Bin auch neu!

Antworten
Conny
Beiträge: 30
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von Conny »

Hallo! Hab das hier auch schon als Beitrag woanders gepostet,aber ich dachte mir,ich goenne mir heute mal einen eigenen Thread :-) Ich habe zwar schon kluge Ratschlaege hier im Forum gepostet ;-) aber mich eigentlich noch nicht richtig vorgestellt. Ich bin die Conny,24, und studiere in Schottland. Ja, mein Traumland...hilft nur nicht viel,wenn man sich eh scheisse fuehlt. Ich habe durch ein fiese Trennung von meinem Freund vor einigen Wochen erst festgestellt,was eigentlich nicht in Ordnung mit mir ist und dass ich praktisch schon seit Jahren unter Depressionen leide. Das habe ich so nie gesehen, mich aber immer gewundert,dass so viele Menschen einfach gluecklich sein koennen, ich aber immer einen triftigen Grund brauchte,um mich mal richtig zu freuen. Ich fuehle mich,als ob ich viele Jahre gar nicht wirklich gelebt habe und trauere dieser vergeudeten Zeit nach. Haette ich nicht schon viel eher auf mein Problem stossen koennen? Bin ja nun schon alt genug mein Leben in den Giff zu kriegen,oder? Tja,aber so laeuft das eben nicht, und eigentlich sollte ich froh sein,dass ich jetzt endlich aufgewacht bin und weiss,dass meine staendige Traurigkeit nicht nur auf mangelndes Zusammenreissen meinerseits und Undankbarkeit zurueckzufuehren ist,sondern dass ich eben ein paar Macken in der Vergangenheit davon getragen habe,die mich jetzt krankmachen. Wenigstens weiss ich jetzt,das ich daran arbeiten kann und ich freue mich schon auf den Beginn meiner Gespraechs-Therapie am Dienstags, weil dann endlich was in Bewegung kommt. Ich habe mich bewusst gegen Medikamente entschieden,weil ich den Kampf so schaffen moechte. Zum Schluss: Auch ich kenne das,dass alle Leute denken,man ist eine starker, gluecklicher und erfolgreicher Mensch. Ich lache viel, wenn ich unter Menschen bin und die Tatsache,dass ich jetzt an einer renomierten Universitaet ein schweres Fach in einer fremden Sprache studiere spricht auch fuer sich,aber das ist halt nicht alles,was man im Leben zum Gluecklichsein braucht und Erfolg ist auch etwas,wo man sich hinter verstecken kann. So,das war jetzt ganz schoen lang! Sorry! Wenn jemand was ueber Schottland "aus erster Hand" wissen will, bitte ruhig fragen ;-) Liebe Gruesse an alle, Conny
Susanne
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von Susanne »

genau das mit dem eigenen thread sollte eigentlich nicht sein!!!!
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von christabelle »

...sagt wer? und dann noch in so einem Ton?
alki

Bin auch neu!

Beitrag von alki »

di hirnanhangdrüse wahrscheinlich, keiner weiss, wofür das ding eigentlich da ist...
Conny
Beiträge: 30
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von Conny »

Sorry Leute! Weiss zwar nicht was falsch daran war,aber so is auch okay
Susanne
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von Susanne »

Sorry, Conny, das hatte nichts mit Dir zu tun, ich dachte nur, jetzt im "neuen" Forum sei das so gewollt, von wegen Übersichtlichkeit, wurde auch von den Forumsteilnehmern gewünscht. Hab wohl etwas zu schnell reagiert. Es hat wirklich nichts mit Dir zu tun.
Conny
Beiträge: 30
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von Conny »

Ja, ich habe wahrscheinlich das Prinzip noch nicht verstanden. Bitte um Einweisung! Kennst du das Forum gimix von gmx.de? Da wird das naemlich so gemacht,deshalb dachte ich das geht hier auch so...Allerdings werden da die Beitraege auch regelmaesig geloescht,so dass Zumuellung verhindert wird.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von I.M. »

nich so streng sein susan. weißt doch, nicht zu dir und nicht zu anderen. auch DAS habe ich inzwischen für mich gelernt. gruß, inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von I.M. »

nich so hektisch tippen inka - susanne wollte ich schreiben.
Susanne
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von Susanne »

Danke, :-) Inka, nur wie hast Du das gelernt? Ich hab das Gefühl ich baue nur Mist. Und will das aber gar nicht. Will es wirklich nicht. Ist echt zum Heulen.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Bin auch neu!

Beitrag von I.M. »

guten morgen, :-) du baust doch nicht nur mist. nicht heulen, sondern lieb sein zu dir selber. du hast ein bißchen schnell reagiert oben und hast dich doch auch korrigiert. ich habe das posting geschrieben, wei ich mich wiedererkannt habe. dieses "streng sein" habe ich irgendwann mal als das identifiziert was es ist. ein relikt.ein relikt, das mir und anderen das leben schwer und ungemütlich macht.es hängt mit der vorstellung von mir selber zusammen, mit der sicht die ich auf die welt habe und mit idealvorstellungen. und jetzt versuche ich es zu entdecken, bei mir und bei anderen, bewußt zu machen und abzulegen soweit es geht. da wo es nötig ist, kann es ja bleiben. ist aber nur ganz selten wirklich nötig. gruß, inka
Antworten