Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebstes Katerle,

herzlichste Glückwünsche zum Enkelkind. Schön, dass Deine Tochter und Dein Enkelkind wohlauf sind. Sie sollen immer beschützt sein.

Alles Gute, Emma
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

was macht ihr denn heute bei dem schönen Wetter? Ich habe mich ins kühle Haus zurückgezogen und würde eigentlich gerne meine Wohnung wieder auf Vordermann bringen... mal wieder. Gefühlt bin ich nur am Aufräumen und nie fertig. Aber heute geht irgendwie nichts...
viel zu spät ins Bett, total k.o., krieg heute auch so schlecht Luft. Keine Ahnung, woher das kommt, eigentlich ist meine Lunge okay. Mittlerweile sind die Nachbarn von nebenan draußen im Garten... Die sind immer relativ laut. Das ist mir grade zu viel, ich bin gerade nicht gesellschaftsfähig. Bleibe lieber drin. Könnte ständig nur da sitzen und vor mich hinglotzen.

Es nervt mich, dass mich ein Ereignis wieder so aus der Bahn wirft.
Monchen12345 hat geschrieben: @DieNeue: bei manchen Sprüchen tut mir deine Neue schon fast ein bisschen leid.
Welche Sprüche meinst du denn?

Liebe Grüße an alle, die aktiven und die, die heute so rumhängen wie ich...
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo, liebe DieNeue,
Mir geht es heute wie dir. Durch die letzten Tage mehr als K.O.
Bringe in der Wohnung nichts zustande.
War viel mit meiner Schwester u. Ihrem Kranken Hündchen die Tage eingespannt.
So hab ich jetzt wieder Panik hier gar nichts mehr zu schaffen.
Ostern ist für mich einsam wie schon lange. Aber ich liebe die Feiertage, es ist so schön ruhig...kein Verkehr. Keine Termine, Ruhe. Die ist mir momentan echt heilig.....merke dass jeder kleinste Lärm stört. Nerven mal wieder überstrapaziert. Immer wenn ich mal bei mir was vorhabe, aufräumen etc. Kommt was dazwischen wie jetzt wo ich meine Schwester fahren musste.
Der Sprit geht langsam auch zuneige.
Reicht hoffentlich bis Anfang Mai.
Mein Denken geht z.Z. wieder den Schneckengang. Komme nicht hinterher....
Möchte so vieles. Geht so wenig.
Das Schreiben hier tut gerade echt gut.
Wüsste sonst nicht, wohin mit mir.
Ja, das geht mir auch manchmal so wie du es sagst, dass die Nachbarn dann auch mal stören können, alleine durch den normalen Pegel den sie im Sommer draussen an den Tag legen. Ist so phasenweise bei mir. Mal nervt es extrem, Holz sägen, Kinder schreien, Verkehr, Motorräder, Hundegebell.
Dann gibt's Tage da macht es mir nichts aus. Komisch.
Heute hab ich auch fast nichts geschafft.
War leider in der Drogerie weil Clopapier zu neigen geht, hab noch ein paar andere Dinge wie Duschgel etc. Mitgenommen. Es war wieder so lästig, viel los, durch die Feiertage.
Dann war ich an der Tanke, Lottoschein abgeben für jemand. Und frisches Brot beim Bäcker geholt.
Dann platt wie vom LKW überfahren.
Sonne auf dem Balkon genoßen, war schön.
Gleichzeitig sehr ich aber, der könnte endlich einen Putzlappen gebrauchen.
Phuuu. Wie gelähmt zur Zeit.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Ach Aurelia, du sprichst mir aus der Seele...
Ich hasse diese Tage, wo einfach nichts geht. Ich habe dann auch immer Angst, dass meine Wohnung wieder im totalen Chaos versinkt und ich wieder wochenlang nichts gebacken bekomme. Und kaum habe ich mich wieder aufgerappelt und es geht eine Zeit lang besser, geht es wieder abwärts. Bis dahin habe ich es aber oft nicht mal geschafft, meine Wohnung vom Chaos zu befreien. Ich bin kein Messi, aber Ordnung halten fällt mir sehr schwer. Dabei brauche ich Ordnung, damit ich mich wohlfühle. Damit mich nicht jedes Ding - wie bei dir der Balkon - ständig anschaut und ruft "Putz mich! Räum mich auf! Mach endlich!" Manchmal ist es echt so, dass ich das Bett abziehe und es nicht mehr schaffe, den neuen Bezug drüberzumachen. Dann liegt das Zeug rum und ich schlaf ein paar Nächte so auf meiner Matratze oder leg ne Wolldecke drüber, einfach weil ich es nicht mehr hinkrieg. Das ist so bescheuert. Es ist wie du sagst: Ich bin wie gelähmt. Schau den Bettüberzug an und kann nix machen. Dann denk ich mir, wenn das nicht geht, dann mach ich halt was anderes. Dann mach ich wenigstens irgendwas. Und dann wieder das gleiche: Entweder es geht von vornherein nicht oder ich fang an und schaff es nicht, es fertig zu machen.

Liebe solidarische Grüße, :)
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Emma,

danke und dir auch frohe Ostern.
Warum warst du so lange nicht hier?
Ich hoffe es hatten einen guten Grund,Urlaub,Reha oder so.
Dir auch die besten Wünsche.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh, ja. DieNeue,

Das Betten Überziehen.
Ist für mich mittlerweile ein Akt der ständig verschoben wird.
Dann wenn ich es mal schaffe ran zu gehen, wird es meist nur noch teilweise gemacht. Mal nur eine Seite....
An einem anderen Tag die andere.
Das ist noch die harmlose Variante.
Oft ist es auch so, dass ich das Spannbettuch einfach drauf lasse, nur eine Decke u. Ein Kissen mache.
Trau es mich kaum zu sagen, aber ist so.
Auch mach ich das gar nicht mehr regelmäßig, wie in besseren ( gab es kaum ) Zeiten. Sondern dann wenn ich mal gerade Energie habe.
Ja, die Angst dass zuvieles liegen bleibt, ich nie mehr hinter her komme, ereilt mich auch immer wieder mal.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Aurelia,liebe DieNeue,

wir kennen ja alle diese Tage des Stillstandes.
Es ist gut wenn wir hier darüber sprechen können.
Wo geht das sonst ?
Aber es geht immer wieder vorbei,wir wissen nur nicht wann.
Wie das Thema von Lerana schon sagst,
"Depressionen sind A....löcher"da hat sie sowas von Recht!!!

Ihr Lieben alle,

morgen ist Ostern , ein Fest der Freude.
Da wünsche ich schöne Feiertage und ganz viele gute Momente.
Ich lege eine Osterdecke auf den Tisch und stelle eine dicke runde Vase mit vielen bunten Tulpen darauf.
Dann verteile ich ganz viele goldene Schokoladenhasen mit rotem Bändchen und Glöckchen am Hals.
Der Kamin glimmt leicht vor sich hin und Kerzen brennen.
Wer will trinkt ein Gläschen Champus,auch leckere alkoholfreie Getränke sind da.
Diese visuelle Vorstellung ist gerade schön für mich.

Ganz liebe Grüße
Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Aaah, Bittchen,
Wie schön. Vielen Dank.
Das freut mich, schöne, bunte Tulpen.
Bin dieses Jahr so sehr geknickt weil ich keine Deko geschafft gab.
Nur zwei verlassene Hasen.

Du machst das sehr schön mit der Gemütlichkeit. Ich fühl mich hier so heimelig. Ich höre das leise knistern vom Kamin, danke für die süßen Schokohäschen, wie goldig. Bist ein Goldschatz. Ich drück dich mal ganz fest.

Ich genieße die schöne Atmosphäre hier.
Ich träume mich weg....in ein wunderschönes, friedliches Paradies.
Mit strahlend blauem Himmel, weißen Schäfchen Wolken, hellgrünen Wiesen, frisch duftend. Eine bunte Blumenwiese.
Viele Vögel, ihr niedliches Gezwitscher.

Und dann.....Wache ich auf.
Höre wie du den Champus in die Gläser gießt u. Frage mich, haben wir etwas zu feiern? Einfach Ostern?
Oder einfach dass wir hier sein dürfen wie wir sind. Ohne verachtender Urteile.

Danke für diese herrliche Vorstellung.
Schönen Abend,
Es grüßt euch alle,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Dank auch an Emma und Camille für die lieben Glückwünsche. Wir freuen und auch sehr, dass Mama und Baby wohlauf sind.

Frohe Ostern noch, Katerle.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Oh man,

Ich stand gerade am Ticket-Automaten um mir ne Fahrkart zu kaufen.
Da quatscht mich ein Ehepaar auf Englisch an, ob ich denen helfen kann.
Mit meinem eingerosteten Englisch haben wir uns durch dieses Menü gesucht.
Das Ticket-System ist halt völlig unlogisch. Ein 24-Std Ticket, Preisstufe D für 1 Person kostet knapp 30€, für 2 Perdonen 35,20€.
Rin 4er-Ticket lag bei etwas über 55€ für die selbe Strecke.Erklär doch mal jemandem dass das richtig und in D'Land normal ist.

Ich wünsche Euch auch allen frohe Ostern.
Morgen bringe ich euch auch etwas von der Möhrentorte mit Mascarpone-Topping vorbei.
Genießt die Sonne.

Dann noch so die üblichen Probleme
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

@ Das Beste am Automaten ist dann noch, wenn man bei der Sprache "Englisch" auswählt, und dann trotzdem alles auf Deutsch dasteht...
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebes Bittchen, Du Tapfere,

ich hatte leider die letzten Wochen einen Marathonlauf an Ärzte und priv. Terminen. Da ich nicht vor Ort bin, muss ich alles komprimiert machen und bin nicht zuhause. Leider kein Urlaub. Würde auch das Geld fehlen.

Ich bin völlig erschöpft und überreizt. Jetzt kann ich aber langsam machen und alles verarbeiten.

Hier zu lesen ist ein Gefühl von nachhause kommen und beruhigt mich etwas.

Ich fühle mit Dir und kann nur staunen.

Dir und Deiner Familie, gute Besserung, Kraft und nur das Beste, Emma
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hehe,
Zum Glück fahr ich nicht Bahn.
Dieser Wirrwarr Dschungel alleine beim Fahrkarten lösen regt mich auf.
Zu viele Schritte, dann hier drücken und und.
Hocke mich lieber entspannt in mein Auto. Allerdings gefallen mir die Spritpreise So gar nicht mehr.
Halloooo? Es ist nicht jeder Spitzenverdiener. Und welche die es sich leisten können, werden chauffiert. Gemein oder?
Seit dem Euro läuft da gewaltig was schief mit den Preisen. Wohin man schaut, Kopf schütteln.

Bin ja direkt froh dass wir keinen Osterausflug machen. Der Sprit muss bis Ende April reichen.

Ist ja lustig, DieNeue,
Man drückt auf Taste englisch, und es kommt deutsch....zhzhzhz.

Monchen, diese Möhrentorte mit Mascarpone creme oben drauf macht meine Mutter oft. Ich mag die gern.
Du bist z.Zeit viel unterwegs oder?

Wäre nichts für unser eins.
Bin froh wenn ich heut u. Morgen nicht raus muss.
Mein Schul Englisch ist zwar gut, aber wenn mich da wer ansprechen würde, wäre ich überfordert glaub ich.
Ich würde antworten “ Go to the next One please, and leave me alone....“ ( lach mich gerade weg ).

Schönen Tag allen,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
schöne Ostertage,aber noch viel besser,die Obstbäume blühen,überall.
Besonders liebe ich die Apelblüte,meine Bäume sind wundervoll und unten blüht der Löwenzahn.
Diese Bilder sind das schönste,was der Hof zu bieten hat,die ersten Pferde sind wieder auf den Wiesen.
Ich kann aufatmen,keine Pflichten,nur Essen zubereiten.
Also es gibt Spargel,lecker Salat,neue Kartoffeln und einen großen Braten.
Zur Kaffeerunde hab ich den Kuchen gekauft,mehr ging nicht.
Wir können draußen essen,lade euch ein mitten unter die blühenden Bäume.
anna54
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Katerle,
herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Ostergeschenk.
Jetzt ist die Ungewissheit vorbei.
Ich hoffe, ihr könnt noch einige Tage miteinander genießen.
Das wünsche ich euch sehr.

Hallo alle,
nun bin ich gerade aus dem Bettchen gekrabbelt und beim Früchstück angekommen, und was lese ich da?
Fahrkartenautomaten :)
Mir fällt immer auf, dass die Dinger heute alle nen Touchscreen haben, und somit von Blinden nicht bedient werden können. Auch wenn die Sonne drauf blendet, sieht man nix mehr. Hab da schon mit ner Zeitung für Leute den Sonnenschirm gespielt.
Was, englische Einstellung und dann alles auf deutsch? wow!
Mich fragte neulich in der benachbarten Kreisstadt eine Frau mit Muttersprache englisch auf deutsch, wieso ins Hinterland, also den Landkreisteil gegenüber der Metropolstadt so wenige Busse fahren. Erklär denen mal, dass es da nicht (viel) mehr gibt als den Schülerverkehr, und sich das ÖPNV nennt, und dass die Mehrzahl der Busse innerhalb der Kreisstadt fährt und Richtung Metropole durch eine benachbarte größere Gemeinde.

Schöne Ostern allen wünsch ich.
Gertrud
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh, vielen Dank anna,
Ich nehme die Einladung einfach mal an.
Ich liebe auch sehr die Apfelblüte,u. Sitze gerne schattig unter Bäumen.
Ich kriege nur nebenbei mit dass du auf einem Hof lebst? Mit Pferden?

Ich liebe auch alles was jetzt um mich herum blüht. Vom Balkon aus betrachte ich auch staunend die Apfelblüte vom hinteren Garten. Auch einen schönen violetten Fliederbuschen. Da Zweige ich mir immer mal behutsam ein paar Stengel ab, für meine Vase am Balkon. Alleine der Duft aber auch die prächtige Farbe rührt mich an.
Oh, Spargel. Sehr lecker.
Gutes Gelingen für dein Vorbereiten und Viel Freude bei der Kafferunde.

Liebe Grüße,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Dieser Automat, war auch auf dem Rückweg mein Freund....

So viel bin ich gar nicht unterwegs, zumindest für meine Verhältnisse nicht.
Ich meine ich hatte mal so was geschrieben wie: Die Wohnung war nur der Ort zum Schlafen und teilweise zum Essen; das war Ernst gemeint und nicht übertrieben.

Puh, aber nach so einem Tag merke ich auch immer wieder wie anstrengend kleine Kinder sind. Ich mag die wirklich...

Die Torte teste ich morgen aus, bin mal gespannt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Monchen,
Die Wohnung nur zum Schlafen und Essen.
Unvorstellbar für mich.

Das war früher in der Ferienwohnung so, als wir noch öfter im Urlaub waren.
Aber zu Hause sind mir meine vier Wände heilig.
Schönen Tag an alle hier.
Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo ihr Lieben,

Die Torte ist geglückt. Ich stelle euch auch eine in die Mitte. Zur Deko liegen Grün-Ohr-Hasen drauf.

Ich wünsche einen schönen sonnigen Nachmittag. Genießt das tolle Wetter bevor der Regen wieder kommt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh ja. Danke Monchen.
Ich probier gern mal ein Stück.

Hab seit gestern den Sonnenschirm draussen. Zu heiss sonst.
Auch allen eine schöne Zeit.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

ich versuche gerade die Fragebögen für das Gutachten auszufüllen und bin kurz vorm Ausflippen.
Ich muss einen ausfüllen für den Arzt beim Gutachten und noch einen für die private BU-Versicherung. Den für die Deutsche Rentenversicherung hab ich schon vor ein paar Wochen abgeschickt. Muss da aber auch noch Unterlagen nachreichen.

Eigentlich tue ich mich generell recht leicht mit Bürokratie, aber langsam nervt es mich... immer wieder die gleichen ähnlichen Fragen, die aber doch nicht ganz gleich sind. Jedem muss man das gleiche erzählen. Und ich hab's so satt mich mit meiner Vergangenheit zu beschäftigen, mir alte Berichte anzuschauen. Der Gutachter hätte gern meinen schulischen, beruflichen und familiären Lebenslauf und ne Familienanamnese... warum gibt man dem nicht einfach meine Unterlagen?? Jedesmal da rumbohren... Ich bin heute voll schlapp. Ich muss mich schon überwinden, den Ordner mit allen Arztberichten zu holen. Nebenbei hört das Nachbarskind noch ziemlich laut das Sandmännchen auf CD...
Morgen mittag kommt die neue Betreuerin... Ich hoffe, die hat schnell den Überblick und ich muss nicht viel erklären.

Ich glaub, ich geh jetzt echt noch ne Runde pennen... auch wenn ich keine Lust drauf hab.

Liebe Grüße! Ich hoffe, ihr habt einen entspannteren Tag!
DieNeue
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo und schöne Ostern für alle!

Katerle, wie schön, dass Du Dich nun mit Deiner Tochter entspannen kannst. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch in Ruhe kennenlernen könnt und ein schönes Verhältnis zueinander aufbaut.
Früher habe ich mir immer eine große Familie gewünscht, das war immer mein Plan. Dann kam mir leider meine Beziehungsunfähigkeit dazwischen, der Traum musste begraben werden. Dennoch freue ich mich mit allen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten mit, wenn der Nachwuchs zur Welt kommt. Kinder sind ein Geschenk, leider werden sie nicht überall so behandelt.

Ich hatte zwei tolle Tage über das lange Wochenende. Einen Tag habe ich mit einer Freundin und viel körperlicher Betätigung verbracht. Nun bin ich körperlich noch erschöpft und meine Füße weisen diverse Blessuren auf, aber es hat sich gelohnt. Die Freundin tut mir gut; verurteilt nicht, hört zu und bringt mich mit ihrem dunklen Humor und trockenen Kommentaren immer wieder auf den Boden der Tatsachen.
Gestern hatte ich Familientag. Es war gar nicht über den ganzen Tag geplant, aber wir hatten gemeinsam so viel Spaß im Garten, haben gespielt und geschnackt und schon war es Abend. Ich hatte keine negativen Gedanken, habe mich angenommen und akzeptiert gefühlt. Konnte ehrlich erzählen und es war einfach entspannt. Solche Tage, an denen alles stimmig ist, sind so selten. Auch unsere Eltern haben sich bei der Familie meines Bruders wohlgefühlt und es genossen.

Heute bin ich nun auf meinem Balkon geblieben und die Gedanken an den Alltag haben sich eingeschlichen und mich belastet. Morgen muss ich zum Arzt und habe Angst, dass sie mir nicht glaubt... Ich durchlebe in der Nacht Szenen im Büro und suche den Fehler, den ich gemacht habe, dass es so eskalieren konnte.

Aurelia Belinda, Du hast vor einigen Tagen geschrieben, dass man bei Mobbing nichts machen kann und Deine Erfahrungen sind, dass man den Betrieb verlassen sollte. Darüber habe ich viel nachgedacht und versucht, im Internet Informationen zu finden, ob es überhaupt schon Mobbing ist. In Teilen wohl schon und die Tendenz geht eindeutig dahin, wenn dem nicht jetzt das Futter abgegraben wird. Interventionen sind wohl nur möglich, wenn die andere Seite auch zu einem Gespräch und Änderungen bereit ist.
Darüber geraten meine Gedanken nun auch immer mehr ins Kreisen. Ich suche den Grund, zermartere mir das Hirn, wann unser Verhältnis so sehr in Schieflage geraten ist. Was ich getan habe, dass sie mich so sehr verachten kann.
Ich bin naiv und glaube immer an das Gute im Menschen, daher kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass jemand nicht an einer Regelung interessiert sein könnte. Ich bin nicht nachtragend, da ich denke, jeder kann mal Fehler machen und einen schlechten Tag haben oder mehrere,;man weiß nie, in was für persönlichen Situationen jemand gerade steckt und warum und wieso er so handelt, dass er die Grenzen eines anderen überschreitet. Daher möchte ich niemandem Vorhaltungen machen. Und ich verstehe einfach nicht, warum nicht jeder eine gewissen Toleranz an denTtag legt für Fehlverhalten, besonders, wenn es ohne Vorsatz erfolgt. Und davon gehe ich im Job einfach aus.
Wobei ich ja bei den beiden Kolleginnen in meinem Umfeld schon täglich mitbekomme, wie negativ und abwertend über andere geredet und geurteilt wird. Es erschüttert mich immer wieder.

Wenn die Ärztin mitspielt und ich nicht zur Arbeit muss, dann werde ich meinem Chef sagen, dass ich erst wiederkomme, wenn ein Gespräch mit besagter Kollegin und Mediation erfolgte und sich eine Lösung abzeichnet. Anderenfalls werde ich nicht die nötige Kraft haben um dort wieder meinen Job zu machen.
So habe ich mir das überlegt, wobei ich das erst nach ein paar Tagen sagen werde, denn erst einmal muss ich die Kraft ansammeln und den Mut finden. Und wenn ihr jetzt meinen Puls spüren konntet und meine zeitweise Atemnot, dann wüsstet ihr, wie mich das schon allein beim Schreiben und in den Gedanken belastet.

Warum ist das Leben nicht einfach einfach? Das wäre so schön!

Einen schönen Ausklang der Ostertage wünsche ich allen; ich werde jetzt mein frisch auf dem Balkon getrocknetes Bettzeug wieder aufziehen, damit ich nachher wenigsten in frischem Duft versuchen kann, Schlaf zu finden.
Herzliche Grüße an alle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe DieNeue,
So geht es mir z.Z. auch.
Immer der Papier kram.
Wieder u. Wieder mit Den Krankheiten und
Den Folgen beschäftigen......nervig.
Deswegen bleibt bei uns soviel liegen. Stapelt sich. Anträge die nötig sind warten....keiner ist fähig. Früher war mein Mann da fit, um sortieren, abarbeiten, alles gut chronologisch.
Meine Welt ist Bürokratie nie gewesen.
Ich schreib gern, aber der Ämter Kram oder Versicherungen hat mein Mann sonst gemacht. Echt doof wenn beide ausfallen.

Wann musst du denn zum Gutachten?
Morgen kommt die Öko Tussi ( grins ) dann wieder. Na ja. Vielleicht kann sie helfen....mich nervt das auch voll wenn man immer das selbe erzählen muss.
Dann schau dass du den Papier Mist mit der “ neuen “ hinter dich bringst.
Und dich wieder auf was anderes konzentrieren kannst.
Es ist ja wohl kein Wunder wenn du pennen gehst, wenn das Sandmännchen so laut in deinem Ohr klingt ( lach ).
Ich hab heut ausnahmsweise den Staubsauger in die Hände genommen.
Wie das ging ist mir jetzt noch ein Rätsel. Fühl mich einfach nicht mehr wohl. Aber es wäre so viel anderes was ewig hinten ansteht, abzuarbeiten....
Sonst war ich etwas in der Sonne aufm Balkon.

Angenehmen Abend dir,
Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo T Ally,

das ist schön, dass du so schöne Ostern hattest. Endlich mal wieder was schönes entspannendes.
T Ally hat geschrieben: Wobei ich ja bei den beiden Kolleginnen in meinem Umfeld schon täglich mitbekomme, wie negativ und abwertend über andere geredet und geurteilt wird. Es erschüttert mich immer wieder.
Ich denke da auch so wie du, und kann es manchmal auch nicht fassen, worüber sich manche Leute das Maul zerreissen...
Vielleicht sind die selbst frustriert? Bei uns auf der Arbeit wurde in einer Abteilung auch oft gelästert und die eine konnte mit der anderen nicht, die wiederum nicht mit wem anders usw. Irgendwann hatte ich mal grob mitbekommen, wer mit wem konnte, aber ganz hab ich es nie gecheckt. Wollte mich da nie mit reinziehen lassen und hab auch nicht nachgefragt, was die Gründe für diese Lagerbildung waren. Als Azubi hatte ich eh eine andere Stellung als die und später musste ich zwar nicht immer mit denen zusammen arbeiten, aber wenn, dann war es gut, mit allen zu können. Hab ich auch versucht, trotzdem stand nicht jeder "auf meiner Seite" und hat mich unterstützt, wenn ich was brauchte. Es hat sich auch mal jemand über mich beschwert, weil ich angeblich zu wenig Arbeit hätte...
Ich hatte teilweise auch wenig Arbeit, teilweise kam aber auch wieder alles auf einmal, bei mir war das nie konstant wie im Vertrieb, die endlos Aufträge abarbeiten mussten. Aber ich konnte auch schlecht sagen, ich hab nichts zu tun, denn es konnte sein, dass ich 5 min später Arbeit für die nächsten Wochen hatte oder superdringendes. War eine blöde Situation und im Prinzip ging es um das Thema "ich muss mehr arbeiten als andere, ich werd schlechter behandelt etc."
Die meisten waren schon Jahrzente in der Firma, waren mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden, aber es wurde nie was geändert, egal, was sie gesagt haben.
Ich glaube, irgendeine Teambuildingmaßnahme hätte da gar nichts mehr gebracht. Da wären wahrscheinlich eher sämtliche alte Konflikte an die Oberfläche gekommen und alles eskaliert. Das war schon so eingefahren und die Leute gar nicht mehr so offen, sich auf irgendwen/-was einzulassen.
Ich finde deine Einstellung zu dem Thema gut. Falls du dir jemals nen neuen Job suchen solltest, kannst du das auf jeden Fall als gute Eigenschaft von dir angeben. Bei mir als Chef würdest du damit punkten! :)

Ja, kann ich schon bisschen nachvollziehen, dass dich das sogar beim Schreiben belastet. Sonst war es ja nur im Kopf, da kann man es noch ändern. Aber einmal aufgeschrieben nimmt das ganze eine andere Form an, wird realer, man macht Ernst. Hab mal gehört, dass man auch "Angst vor dem eigenen Mut" haben kann.
Die hatte ich damals, als ich meinen Job hingeschmissen habe, glaube ich, auch. Aber es hat sich gelohnt.
Und es wird sich bestimmt auch bei dir lohnen.

Besteht drauf, dass du zuhause bleiben darfst. Du hast echt was mitgemacht und letzte Woche warst du ja extrem am Boden!

Ich wünsche dir alles Gute für das Gespräch Morgen!
Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten