Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Gertrud,
Hmmm. Lecker, schmecker....
Da krieg ich doch glatt Lust auf “ genießen “, das hört sich verdammt lecker an. Darf ich mal zugreifen?
Ich hab frisches Baguette hier, passt gut dazu. Nachdem ich seit 2 Tagen fast keinen Appetit mehr hatte vor Stress, läuft mir gerade beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Ich mache auch ab und zu Pesto, mal mit Chilli, Bärlauch mit Erdnuss hab ich auch mal gemacht.
Auch mal mit Ricotta oder Parmesan zusätzlich.

Wie geht's deinem Schwindel??

Sonnige Grüße,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

wie läuft es denn eigentlich mit euren Anträgen wegen Betreuung etc.?

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebes Küken, ( DieNeue)
Bei mir dauert alles etwas.
Wir haben so viel Papier Mist hier.
Anwalt wegen Erbsache, Schreiben vom Sozialverband, und zig andere Dinge dass ich kaum weiss wo mir der Kopf steht.
Mein Mann hat “ aktuell gar keinen Kopf, praktisch wie Körper ohne Kopf “.
Schaffe es kaum mich um alles zu kümmern.
Zuerst waren andere Dinge da. Gutachten, Widerspruch bearbeiten, Attest von hier nach da schicken und und.
Thema Betreuung und auch Pflege, bisher hauptsächlich eingelesen, informiert.
Nächste Schritt Antrag.
Null Ahnung wo u. Wie ich anfangen soll, weil immer noch zusätzliche Belastungen dazu kommen wie jetzt mit meiner Schwester wieder.

Wie ist deine neue Dame?
Kann nicht lang hier bleiben,
Muss dann wieder meine Schwester zum Arzt fahren....
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Danke für deine lieben Besserungswünsche Aurelia.
Ruhe habe ich mehr wie mir gut tut, ich will mich wieder mehr aufraffen,ist gar nicht so leicht.
Es liest sich sehr stressig bei dir,sei bitte vorsichtig und passe auf dich auf.

@Liebe Gertrud, danke fürs Pesto,mache ich nicht selbst,kenne ich aber von meinen Töchtern.
Hört sich aber gut an.
Ich stelle noch eine große Schüssel Quark mit Erdbeeren dazu.

Für alle Besucher hier einen schönen Abend.
Jetzt können wir bald in den Pavillon umziehen,so herrliches Wetter ist hier.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

danke der Nachfrage wegen meiner Betreuerin. Ich habe was dazu in meinem eigenen Thread geschrieben.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Okay, DieNeue,
Muss ich später mal lesen.
Auch die PN kommt natürlich noch.

Oh, danke Bittchen. Auch noch Quark mit Erdbeeren. Super. Da freut sich das Herz.

Wünsche auch allen einen ruhigen schönen Abend.
Ich muss dann wieder los.
Morgen und Samstag hoffentlich Ruhe.
Wetter ist genial ja. Nur sehr windig heute. Aber egal.

Tschüss, bis später....
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja, Bittchen. Die ungewollte Ruhe ist auch nicht unbedingt verkehrt gerade für dich. ( zwinker ).
Aufraffen kannst und wirst du dich sicher wieder. Gibt dir etwas Zeit.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Ich danke allen für die nette Verpflegung.
So ganz blicke ich hier gerade nicht mehr durch? - Sind jetzt heute Enkelkinder gekommen?
@Aurelia: bin erleichtert, dass du mir meine Anmerkungen nicht zu persönlich genommen hast. Da hatte ich mir schon Gedanken gemacht.

Umziehen in den Pavillon find ich super. Ich kram schon mal ne Feuerschale aus.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo @ alle,
Ich weiss nichts von Enkelkinder.....
Aber vielleicht hab ich was verpasst.
Der letzte Stand ist dass die Tochter von Katerle in der Klinik ist.

@ Monchen, jetzt Check ich Esel erst was ihr meint. Ich stand wieder mal auf dem Schlauch.....dachte erst Bittchen will privat bei sich in ein Pavillon.
Oh je. Wird Zeit dass ich wieder etwas zur Ruh komm. Evtl. Morgen.

Super mit der Feuerschale,hat immer was romantisches. Macht ihr das immer bei den Pfadfinder Tagen?
Wie war deine erste Woche. Bzw. Wie ist dein Fazit.

Langsam wird es düster, kannst das Feuer anmachen.
Geht auch endlich kein Sturm mehr.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Huhu,

endlich langes Wochenende! Morgen freue ich mich aufs ausschlafen, konnte heute schon kaum die Beine aus dem Bett bekommen. Nur die Aussicht auf die freien Tage hat mich irgendwann alle Kraft zusammennehmen lassen und ich habe mich in die Dusche gequält. Ich war zu spät im Dienst, aber da dort mittlerweile jeder macht, was er will, war das auch nicht schlimm. Ich habe Überstunden und kann daher grundsätzlich eh kommen und gehen, wie ich will.

@Camille: Deine Worte haben mich wieder tief berührt. Du bist so ein empathischer Mensch, triffst genau die richtigen Worte für mich. Du drückst aus, was ich mir ersehne, aber nicht in Worte fassen kann. Angenommen werden, Gesellschaft, aber Ruhe. Nichts müssen, einfach in Gesellschaft sitzen und wohlfühlen. Die Vorstellung ist toll.
Morgen hat meine Mutter mich zum Essen eingeladen. Sie macht sich grad Sorgen um mich glaub ich. Sie ist immer sehr um Kontakt bemüht. Ich muss dort regelmäßg Nase zeigen, als ob sie einen siebten Sinn für mein Befinden hat.
Morgen werden ich dann am Nachmittag den Garten nutzen, die Sonne genießen und mein Buch mitnehmen. Und an die Worte von Camille denken und mich fallenlassen.

Übrigens hatte ich innerlich bereits den Plan, heute nicht zur Arbeit zu gehen. Als ich jedoch am Mittwoch morgens ins Büro kam, habe ich in meinen Mails die schöne Nachricht gefunden, dass besagte, mich quälende Kolleginnen, beide nicht anwesend sind. Sofort habe ich mich befreit gefühlt. Als ich innerlich dann auch die eiligen neuen Aufgaben akzeptiert habe, ging es auch einigermaßen. Dafür habe ich erstmals in meinem Arbeitsleben vor meinem Urlaub meine Arbeit nicht vollständig erledigt und dem Chef per Mail mitgeteilt, was noch zur Bearbeitung ansteht und ich durch die Unruhe der letzten Tage nicht schaffen konnte.

Innerlich habe ich mir übrigens vorgenommen, am Dienstag bei der Ärztin zu sagen, dass ich momentan nicht mehr ins Büro zurück kann. Nun habe ich nur Angst, dass sie mir das nicht abnimmt und mich wieder zur Arbeit schickt.
Wobei, wenn ich mir vorstelle, wie ich besagter Kollegin wieder gegenübertreten muss, dann bekomme ich Herzrasen und Schwindel. Und in dieser Verfassung - so sie denn bis Dienstag in mir lebendig bleibt - kann ich vielleicht überzeugen.

Liebe Katerle, ich denke an Dich und schicke Dir Entspannung und viel Kraft, auch für Deine Tochter.

Allen schicke ich Gesundheit, insbesondere Aurelia Belinda und Bittchen.

Passt alle gut auf Euch auf, ich versuche es auch.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr lieben,

Meiner Tochter und dem Baby geht's gut.
Wir sind sehr glücklich über diese freudige Nachricht.
Wünschen euch ein frohes und erholsames Osterfest.

Herzlichst Katerle.
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

@ T Ally: Schön, wieder von dir zu hören! Gut, dass du die letzten Tage überstanden hast und jetzt endlich die Füße hoch legen kannst.
T Ally hat geschrieben:Innerlich habe ich mir übrigens vorgenommen, am Dienstag bei der Ärztin zu sagen, dass ich momentan nicht mehr ins Büro zurück kann. Nun habe ich nur Angst, dass sie mir das nicht abnimmt und mich wieder zur Arbeit schickt.
Wobei, wenn ich mir vorstelle, wie ich besagter Kollegin wieder gegenübertreten muss, dann bekomme ich Herzrasen und Schwindel. Und in dieser Verfassung - so sie denn bis Dienstag in mir lebendig bleibt - kann ich vielleicht überzeugen.
Die Angst hatte ich auch immer bei Ärzten. Man sieht einem ja nichts an... aber bis jetzt hat es jeder geglaubt. Ich weiß nicht, wie lange du jetzt schon bei deiner Psychiaterin bist, aber vielleicht kennt sie dich auch gut genug und denkt sich "Endlich sagt sie das mal!" :)

@ Katerle: Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind!

@ Aurelia: Mir ist noch was eingefallen wegen dem Einkaufen, wo du gesagt hast, es ist immer so anstrengend. Manche Supermärkte (z.B. http://www.netto-online.de" onclick="window.open(this.href);return false;, http://www.shop.rewe.de" onclick="window.open(this.href);return false;) haben auch Onlineshops, wo man Lebensmittel bestellen kann. Ich weiß nicht, ob es da große Preisunterschiede zum Laden gibt, aber falls nicht, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ob ihr z.B. so haltbare Sachen wie Nudeln, Konserven oder so, einfach bestellt. Dann müsstest du zumindest diese Sachen nicht auch noch im Laden kaufen, hast weniger Geschleppe und bist auch schneller wieder aus dem Laden draußen.
Ich bestellt mir mein glutenfreies Brot immer direkt beim Hersteller, weil es das im Laden bei uns nicht mehr gibt, und das ist schon praktisch. Das ist abgepackt und hält ein paar Monate. Nudeln habe ich auch schon mal im Angebot bestellt. War auch praktisch, nur hätte ich etwas mehr Platz in der Abstellkammer brauchen können ;)

Liebe Grüße und gute Nacht,
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

@Katerle: Auch ich gratuliere ganz herzlich zum Enkelkind.

@Aurelia:Feuer wird immer gerne angemacht. Aber wir haben kein abgeschlossenes Gelände, können halt auf den Kirchplatz gehen. Aber für eine Gruppenstunde ist das halt schlecht zu realisieren. Wir können die Schale nicht stehen lassen und es muss ja dann spätestens nach 2Std alles kalt und wieder verstaubar sein. In meiner alten Gruppe hatten wir ein eigenes Außengelände mit fester Feuerstelle, da ging das besser.

Zum Wochenfazit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. War anstrengender als erwartet, wäre die Kurzform.

@T Ally: der Plan hört sich gut an. Eigentlich hab ich noch nie der Problem gehabt, dass mir Ärzte da nicht geglaubt haben. Nur Mut!

Sich beim Betriebstat mal Ratschläge zu holen ist ganz gut, nur leider sind deren Möglichkeiten auch sehr begrenzt. Vieles geht halt nur, wenn die andere Seite auch will. Weiß ich, weil ich das auch mal gemacht habe.

Habt einen schönen sonnigen Tag.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

schön,dass hier so positive Rückmeldungen sind.

Das stelle ich doch gleich ein Frühstück zusammen ,mit weich gekochten Eiern und mehreren Käsesorten.
Guten Appetit.

@Liebe Katerle,ich habe mit dir mit gefiebert,herzlichen Glückwunsch zu deinem Enkelkind.
Das ist ja das schönste Ostergeschenk.

@Liebe TAlly,deine Gedanken finde ich sehr gut.Sage bei der Ärztin nachdrücklich wie du dich fühlst und welchem Mobbing du ausgesetzt bist.
PS Bei meiner Tochter habe ich auch den siebten Sinn,das ist bei uns Müttern so.

Eine schönen Feiertag und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Dank ihr lieben (DieNeue, Monchen und Bittchen für die Glückwünsche. Mir geht's auch erstmal wieder besser. Und mein erster Enkel freut sich natürlich auch sehr, dass wir da sind. Heute werde ich unseren Kleinen das Erstemal auf meinen Armen halten.
Liebe Grüße Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Katerle,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu eurem Enkelkind. Liebe Grüße Pummelchen
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Ich möchte kurz reinschauen,
ich bleibe nicht lang - bin müde gerade. Aber eine ruhige Müdigkeit - das ist angenehm

Ich möchte jeden kurz anschauen und ein paar Worte sagen, bevor ich schlafen gehe

@Katerle. Ich freue mich für dich, dass es deiner Tochter gut geht und du bald dein zweites kleines "Enkele" in deinen Armen halten kannst. Wie schön, wenn ein kleines Baby so liebevoll empfangen wird.

@DieNeue. Ich habe von deinem ersten Treffen mit deiner neuen Betreuerin gelesen - und weißt du was, ich habe keine Sorgen. Frage mich nicht warum? Ein Gefühl - ich glaube einfach an dich. Und eine deine Feinfühligkeit und deine Fähigkeit, dich auf andere einzustellen. Es wird eine Umstellung werden und es wird dich Kraft kosten - aber ihr werdet euch finden, da bin ich mir sicher.

@Monchen. Ich lese immer, wie du Schritt für Schritt motiviert dein Ziel verfolgst, deinen Weg zurück in die Berufstätigkeit zu finden. Für mich hört sich alles gut und stimmig an. Und schön, dass du Interessierten Einblick gibst, wie so ein Programm konkret abläuft.

@Bittchen. Was soll ich Dir sagen? - Es bleibt mir nur zu sagen, dass es mir leid tut zu lesen, wie sehr du wieder kämpfen musst. Du weisst so viel - ja aber auch das schützt nicht vor diesen Tiefen. Leider. Du weißt es - und gehst weiter. Schritt für Schritt. So stark.

@T Ally. Ich wünsche mir für dich, dass du heute Ruhe gefunden hast im Garten deiner Eltern. Dich ein bisschen fallenlassen konntest.

@Aurelia. DEine Zuversicht beeindruckt mich. Deine Freude an kleinen Dingen - ebenso.


Und an alle anderen die hier sind

Herzliche Grüße

Camille
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Katerle,
Welch freudige Nachricht,
Herzliche Glückwünsche zu eurem neuen Enkelchen. Das freut mich sehr für dich, so hast du eine Sorge weniger.
Es war ja auch für dich sehr Nerven aufreibend. Nun ist das Baby da, Mutter u. Kind sind wohlauf. Eine ganz süße Freude zu Ostern. Alles Liebe, für die Eltern, das Neugeborene, und ganz dolle für dich als stolze Oma. Auch für deinen Mann alles Gute.

@ DieNeue, vielen Dank für deinen Tipp wegen dem Online Einkauf.
Das ist wirklich eine Überlegung wert.
Ab und an kaufe ich ja beim Eismann der einmal im Monat kommt, verschiedene Produkte, überwiegend Gemüse, auch Fisch oft. Ist halt etwas teurer, aber super Qualität und wird halt geliefert.
Den sonstigen Einkauf unten in der Stadt. Die Schlepperei, hundert mal, ein, ausräumen, erst in den Wagen, dann aufs Band, dann wieder in den Wagen, dann ins Auto, von da ins Haus. Alleine die ganzen einzelnen Abläufe überfordern mich immer mehr. Dann das Tempo an der Kasse....Mann oh Mann. Dann das gepiepse. Bei Getränke sind wir schon lange umgestiegen auf Plastikflaschen.
Aber wie das so in unserem Land weiter geht mit dem Plastikmüll ist unklar.
Aber Kisten schleppen geht schon seit Jahrzehnten leider nicht mehr.
Einen Soda Dingsbums hatten wir auch längere Zeit mal.
In jedem Fall lieben Dank fürs Mitdenken.
Ja,Du hast recht. Für Vorrat bräuchte man etwas mehr Platz.
Wir haben zwei Kühlschränke, weil ich im Sommer gern kühle Getränke mag, und alleine die Medikamenten Ration liegt im großen Gemüsefach....

@ Monchen, das hört sich schön an mit der Pfadfinder Gruppe. Ja, klar. Deutschland muss sich auch lohnen, da muss man gemütlich hockenbleiben, vielleicht noch einer mit leisen Gitarrenklängen dazu, dann ist es perfekt.

@ Bittchen, vielen Dank für dein ausgiebiges Frühstück heute hier. Du gibst dir immer so viel Mühe damit.
Es sieht immer so richtig zum “ Anbeissen “ aus ( zwinker ).
Leider hatte ich heute früh einen “ kleinen Absturz “ u. Könnte nicht lange hier bleiben. Hätte sehr gern mit dir gefrühstückt. Musste mich etwas erholen von den letzten beiden Tagen.
Da war ich irgendwie “ NON STOP “ eingespannt.
Wollte dir eigentlich heute schreiben beim anderen Thread. Muss ich wieder mal verschieben.
Das ist ja meine “ Spezialität “. Dinge die ich gerne tun will, zum eigenen Leidwesen zu verschieben.

@ T-Ally, nochmal möchte ich dir sagen. Dieser Job macht dich krank.
Zu deinem schon bestehendem großen Leid,
Werden dir Menschen, Kollegen dieser Art niemals gut tun.
Es ist natürlich deine Entscheidung.
Ich wünsche dir von Herzen, nette Menschen um dich, die dich als den Charakter wahr nehmen, der Du bist.
Freundlich, zielstrebig, liebenswert und hilfsbereit.

Gute Nacht @-alle,
LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle ,
von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auch sehr, daß Mutter und Kind wohlauf sind.

Heute ist der erste Tag nach Wochen, das ich eine normale Stimme habe.
Bei Anstrengung muß ich noch husten.Aber es geht mir seit heute endlich wieder besser.
In meiner Wohnung ist in den letzten Wochen sehr viel liegen geblieben.

Euch allen wünsche ich entspannte und erholsame Osterfeiertage.
Liebe Eure treue Seide :hello:
DieNeue
Beiträge: 5551
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo Camille,

danke, dass du mir Mut machst. Ja, es wird mich Kraft kosten, das merke ich schon jetzt. Mir wäre es lieber, wenn einfach mal Ruhe einkehren würde. Dabei ist mein Leben ja eigentlich eh schon so ruhig...
Ich bin schon froh, wenn ich genug Kraft für meinen Alltag habe. Die ist jetzt auch wieder weg... und ich bin wieder am Kämpfen.
Ich will mich nicht immer wieder mit diesen Anfällen an Gefühlswirrwarr rumschlagen. Das kostet immer so viel Kraft. Und das nervt mich langsam.

Trotzdem schön, dass du an mich glaubst. :)

Gute Nacht,
DieNeue
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Dank auch euch lieben, pummelchen,camille, aurelia und Seide für die lieben Glückwünsche.
Gestern haben wir den Kleinen das Erstemal in unseren Armen gehalten. Ganz süss und es fühlte sich einfach so wunderbar an.

Ein schönes Osterwochenende mit viel Sonne wünsche ich euch allen.

Herzlichst Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr Lieben.

Beim nachlesen ist mir gerade wieder ein weiterer ( Smartphone Fehler ) aufgefallen......Und zwar bei Monchen.
Muss natürlich heissen,Feuerschale muss Ich lohnen.....oh, Smartie. Du darfst langsam mal die Rechtschreibung ordentlich lernen ( lach ).

@ Katerle, viel, viel Freude mit dem kleinen!

@ Seide, es scheint dir ein klein wenig besser zu gehen, vielleicht ist das auch eine Art Allergie....Muss man auch mal in Erwägung ziehen, wenn es so hartnäckig ist.

@ Camille, deine Worte wirken auf mich immer so besinnlich, beruhigend, richtig friedlich. Das gefällt mir.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Gruß Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7981
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ DieNeue, ja. Mich haut es auch ständig immer wieder zurück. Nie läuft mal was gerade aus. Diese andauernden Hindernisse sind ja schon schwer.
Aber am blödesten ist wie du auch sagst, immer wieder neu bei Null anfangen.
Geht mir auch so.
Aber so ganz ohne Unterstützung ist vielleicht auch nicht das wahre.
Ich wäre froh ich hätte jemand.
Falls du die Tussi doch noch in die Wüste schicken willst, sag sie soll vorher bei mir vorbei schauen.
Die Bieg ich mir schon zurecht ( kleiner Scherz ).
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen an alle,

das berufliche Training hat auch erste Auswirkungen auf den Rest des Lebens. Ich bin morgens früher wach, fit und kann nicht mehr gut lange liegen bleiben. An einem Samstag ohne Termine, hätte ich sonst noch nicht angezogen und fertig gefrühstückt am Tisch gesessen. Obwohl, einen zweiten Kaffee muss ich noch trinken.
Im Radio läuft gerade ein Bericht über 2Freunde die 2 Jahre in Westafrika unterwegs waren. Er hatte die Diagnose Burn Out und das war seine Motivation für die Tour. Die Beiden haben ihre Reise gefilmt und das läuft jetzt wohl im Kino. Ich vermute, eher in kleinen Programmkinos. Reiß aus - der Film
Hört sich ganz gut an.

@Aurelia: das hatte ich mir schon gedacht.

@ Camille: danke für deine Worte. Ich freue mich, wenn es Einige intressiert.
Auch im Netz gibt es sonst wenige konkrete Berichte und Erfahrungen... Mal gucken, was noch draus wird.

@DieNeue: bei manchen Sprüchen tut mir deine Neue schon fast ein bisschen leid. Sie macht ihren Job und du bist halt ein Teil davon.

@Die Seide: schön dass es dir besser geht.

@Katerle: deine Worte haben mich dran erinnert, dass ich ja auch bald Patentante werde. Das zaubert einfach mal ein Lächeln ins Gesicht.

Ich wollte mal nen bisschen klar Schiff in meiner Wohnung machen. Aber hier lesen und gleich noch einen Kaffe trinken ist irgendwie entspannter:-)
Ich muss heute auch noch einkaufen und überlege, wann da die beste Zeit und Taktik ist. Die Leute drehen an solchen Tagen ja immer durch. Da ich heute auch noch zu Mutti muss, überlege ich, einfach dort am Nachmittag einzukaufen. In der Hoffnung dass es dann nicht mehr so voll ist.
Habt einen entspannten Tag und genießt die Sonne.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Hallo Ihr Lieben, war 3 Wo. nicht online. Es gibt viel nachzulesen. Ihr habt mir gefehlt.

ich wünschen Euch von ganzem Herzen alles, alles Gute auf allen Ebenen.

Frohe Ostern!!!

Herzlichste Grüße, Emma
Antworten