Dachschaden

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen
Wie schreibst du mir immer? Einen Schritt nach dem anderen, und die Pausen nicht vergessen. Nimm einfach deinen Schatz mal ganz lieb in deine Arme, dann vergisst er deine nervigen Reaktionen. Er kennt dich doch schon länger. Nimm die Umstände einfach hin, wie sie sind. Ändern kannst du eh nichts daran, warum sich also deswegen aufregen.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Dachschaden

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittchen,
bist nicht alleine damit.
Ich vorhin beim Abspülen, mir wurde wieder so komisch wie vor ein paar Wochen.
Gegessen hatte ich, getrunken auch. Der Zahnwunde fehlt nix, und mir auch nicht.
Ich freute mich, dass es mir so relativ gut geht und so.
Jetzt habe ich ganz schnell 2 Äpfel und etwas Joghurt gegessen, viel getrunken und Corodin genommen.
Naja, jetzt ist es besser. Bin nur noch etwas matt und durchgeschwitzt, und durstig.
Manchmal ist es halt etwas zu viel.
Manchmal sollte man nur etwas anfangen und dann gucken, ob etwas und wenn ja was noch so geht.
Gilt nach Infekten ganz besonders :)
Langsam kommt man meist auch ans Ziel.
(Ich werde dann dem Arzt berichten, was vorhin war).
LG Gertrud
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittchen,

Ich staune sowieso wie du das alles unter einen Hut kriegst.
Was das aber an Kraft kostet, kann sich nur jemand vorstellen, der selbst Dauerbelsftungen hat.
Ich stehe dir da “ solidarisch bei “.
Weiß genau dass man immer wieder an die Grenze des machbaren, und belastbaren kommt.
Es ist verständlich dass du zwischendrin auch mal haderst, weil kein Land zu sehen ist. Das geht so an die Substanz.

Schön dass es euerer Tochter soweit gut geht. Ja, mit weiteren Auf und Ab Phasen muss man da natürlich rechnen.

Ich schicke dir mal ein ganz klein wenig Energie die ich heute übrig habe...
Weil ich mich heute mal wieder “ ganz bewusst “ nur meiner Selbstfürsorge gewidmet habe. Um eben auch wie du das ganze weiter tragen zu können.

Dass es dir mitunter vom Befinden her n ich täglich gut gehen kann ist eine ganz normale Folge der Umstände bei euch.
Da solltest du evtl. Noch mehr auf dein inneres hören, auf dich achten.
Leicht gesagt, aber machbar.

Auch wir befinden uns in einer Endlosschleife von Dauerbelastung.
Ich glaube wir hatten in unserer Partnerschaft keinen einzigen Monat wo irgend was annähernd einem gängigen Alltag geglichen hat.
Gerade wenn man glaubt, es könnte jetzt mal kurz Ruhe einkehren, nächste Hiobsbotschaft. Seit fast 30 J. Auch.

Ich hab noch nicht alles hier gelesen, das schafft mein Köpfchen z.Zeit nicht ganz, aber ihr befindet euch in permanenten Extrem Situationen.
Es ist also nicht verwunderlich dass man da innerhalb der Ehe auch mal ( ungewollt ) pampig reagiert....
Ganz normale Folge der Belastungen.

Kam bei uns auch immer mal vor.
So lange man hinterher drüber quatscht,
Erklärt dass es nicht so gemeint ist, erkennt dass es situationsbedingt ist, ist das kein Beinbruch.

Die Sache mit Haus, Handwerker u.v.m.
Ist schon ein Akt der kaum für Otto Normalverbraucher zu stemmen wäre ohne Folgen.

Es ist und bleibt eine ständige neue Hürde. Das kostet so viel Mühe da durchzuhalten.

Ich wünsche euch in absehbarer Zeit einen kleinen Lichtblick.
Bis dahin versuche bitte mit ganz viel Ablenkung irgendwie durchzuhalten.
Es ist ganz schwer.
Aber es kommt bestimmt bald ein Lichtblick. Auch für dich.
Ich drück dich!!

Alles Liebe,
Es grüßt dich herzlich,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Gertrud,

Du wirst uns doch nicht auch noch “ Kummer machen? “
Deine Symptome sind hoffentlich nichts ernstes. Ja, sprich beim Arzt drüber.
Dann ist man schlauer.

Alles gute auch dir,
Drück dich auch mal dolle,

Schönen Abend allen.
Grüße von Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Dachschaden

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Bittchen,

mir hat das gestern absolut nicht gefallen, und ich habe es bis in die Nacht nicht richtig auf die Reihe bekommen. Weiß nicht, was da los ist. Das war etwas zu dolle. Getrunken hab ich genug.
Das kann noch eine Nachwirkung der Betäubung vom Zahnarzt sein, in Kombi mit irgendwas anderem. Soll ja manchmal den Blutzucker durcheinander bringen.
Heute ist es besser. Ich verzichte heute mal komplett auf Getreide (und Süßes sowieso und fast komplett auf Milchzucker).
Letzte Woche wurde ja erst Blut abgenommen, habe die Werte noch nicht.
Ich soll ja noch Urin abgeben, das mache ich dann morgen.
Vielleicht lass ich in der Praxis gleich mal schnell Blutzucker messen, und mir für den Nachmittag oder den Dienstag vormittag einen Termin geben, eher bringt ja nix. Und für den Notarzt ist es nicht dolle genug, und schon wieder zu gut. Die hätten mich dann mitten in der Nacht ins KKH mitgenommen und dann hätt ich das Problem gehabt, wie ich ohne ÖPNV wieder heim komme.
Tja, ein Messgerät für den Zucker hab ich (noch) nicht. Soll dann wohl während der Schulung mit passieren, wo noch niemand weiß, wann die überhaupt stattfindet.
Leider nimmt das Leben vorher keine Rücksicht drauf.
Vielleicht wäre gestern noch die Möglichkeit gewesen, den Zucker in der Apotheke messen zu lassen. Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen. Und öfters mag ich das nicht zahlen.

Naja, das wird irgendwie zu managen sein müssen.
Ich gehe nachher noch etwas spazieren. Dabei gings mir gestern schon am besten.

Liebe Bittchen, eine Infektion dauert einige Tage. Nur einige Tage kürzer treten.....
Wir sind alle nicht mehr die Jüngsten, da merkt man einiges mehr.
Obwohl ich ja fast noch ein junger Hüpfer bin. ;)

Danke für den lieben Drücksler, kann ich sehr gut gebrauchen :)

LG Gertrud
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Gertrud,
Nur ganz kurz. Du sagst du wärst ohne die öffentlichen nicht nach Hause gekommen, im Falle einer Klinik...
Doch, mit dem Taxi. Oder geht es um finanzielle Not auch.
In jedem Fall gute Besserung dir.

LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Dachschaden

Beitrag von Gertrud Star »

Danke für die guten Wünsche.
Ja, auch wegen Geld, obwohl das jetzt sogar drin wäre, ausnahmsweise.
Fahre ich in die benachbarte Großstadt in die Riesen-Bereitschaftspraxis, gleich am Hbf, komme ich noch viel länger mit den Öffis heim, bis nach Mitternacht. Und länger als bis in die Kreisstadt zum KKH dauerts auch nicht. Außerdem kann man da abends die Notapotheken besser erreichen, was in der Kreisstadt eben nicht mehr so ist, wenn man dann gefahren werden muss weil man selber nich richtig fahrtauglich ist.
Hätt ich fast machen können gestern. Komme derzeit nicht wirklich auf Ideen, der Kopf macht etwas dicht.
Wärs richtig schlimm, hätt ich schon den Notdienst angerufen.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Au weh, Bittchen.
Gelassenheit kann man zwar üben.
Geht aber in manchen Situationen doch schwer....

Trotzdem, ruhig Blut bewahren.
Tief durchatmen.
An schöne. Vergangene Dinge, Momente denken.
Den Architekt als “ Freund in der Not “ sehen....

Alles Liebe, nicht verzweifeln.
Es wird besser werden.

LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Dachschaden

Beitrag von Gertrud Star »

Au weh,
das müsste dann über die Anwälte laufen. Aber erstmal warten, wiedermal, und die Gelassenheit üben.
LG Gertrud
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Dachschaden

Beitrag von Kenny »

Liebe Bittchen,

ich hatte Dich heute morgen schon gelesen, aber nur am Handy, musste dann auch weg, so dass ich Dir erst jetzt schreiben kann.

Es zerreißt mir das Herz, wenn ich lese, dass ihr schon wieder mit neuen Forderungen konfrontiert werdet! Hört das denn garnicht wieder mal auf? Den ganzen Tag habe ich schon an Dich und Deinen Mann gedacht, es ist sehr schwer, Euch da eine konkrete Hilfestellung anzubieten. Es wundert mich überhaupt nicht wenn es Dir sehr schlecht geht, diese Situation würde auch jeden gesunden Menschen stark belasten.


Zwei Dinge sind mir eingefallen, vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen:

Zum einen denke ich, du benötigst ein paar zusätzliche Möglichkeiten, um Deine aktuell verständlicherweise sehr angeschlagene psychische Gesamtsituation so gut wie möglich zu stabilisieren. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich beim Sozialpsychiatrischen Dienst anrufen und eine kurzfristige Krisenintervention einfordern. Die Mitarbeiter dort sind gut ausgebildet, viele haben auch eine therapeutische Zusatzausbildung, das kann sehr hildfreich sein um wieder ein bisschen "Boden unter die Füße" zu bekommen. Deine aktuellen Probleme mit den vielen Gutachtern, Architekten usw. können sie nicht für Dich lösen, aber es könnte eine Entlastung für Dich sein, wenn einmal die Woche jemand zum Hausbesuch kommt, einen Eindruck über die aktuelle Belastungssituation erhält und Dir mit stabilisierenden Strategien zur Seite steht. Du könntest Dich regelmäßig mal verbal erleichtern und hättest eine professionelle Person, die sich einfach mal Zeit für Dich nimmt und gemeinsam mit Dir die Situation reflektiert.
Ich denke schon, dass Dir so ein Angebot helfen könnte, in diesem fürchterlichen Chaos nicht völlig unter zu gehen, sondern ganz langsam und schrittweise Deine eigene Persönlichkeit zu stabilisieren, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen und vielleicht auch wieder ein wenig stärker zu werden. Bitte denk einmal in Ruhe darüber nach.

Wenn ich mir Eure Situation vorstelle, dann denke ich immer wieder, diese Versicherungen und Gutachter arbeiten auf Zeit und im Rahmen einer (vielleicht gewollten?) Hinhaltetaktik. Die spüren ja auch Eure schwindenden Kräfte und Möglichkeiten, ich denke mal Dein Mann ist auch eher so ein lieber, gutmütiger,... da wird versucht das auszunutzen in der Hoffnung, dass ihr bald resigniert und dann keine Forderungen mehr stellt....
Ihr seid als "alleinstehendes Ehepaar" nicht stark genug, um gegen diese unterschiedlichen Konzerne, Versicherungen, usw. anzukämpfen. Im Grunde bräuchtet ihr jemanden, der sich mal schützend vor Euch stellt, Euch die Verhandlungen abnimmt und eure berechtigten Forderungen kompetent umsetzt. Dann hättet ihr erst mal Entlastung, könntet eure Ziele mit dieser Person besprechen und ihn dann stellvertretend für Euch "in den Kampf" schicken.
So eine Person könnte ein guter Anwalt sein, aber das kostet dann auch wieder viel Geld. Ich denke aber es lohnt sich, mal darüber nachzudenken, ob da nicht andere Möglichkeiten in Betracht kommen. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch eine vorübergehende gesetzliche Betreuung in Vermögensangelegenheiten. Das klingt erst mal erschreckend, (ich sehe schon, wie Du innerlich den Kopf schüttelst :) ), aber lass es einfach mal auf Dich wirken. (Ich denke ein bisschen daran wie Peter von seiner gesetzlichen Betreuerin profitiert...) Das ist auch nur ein Dienstleistungsangebot in unserer Gesellschaft, wir können uns diese Unterstützung holen wenn es notwendig erscheint, oder auch nicht.

Vielleicht kann Euch auch die Verbraucherzentrale helfen, da kenne ich mich nicht so aus.
Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten die mir jetzt nicht einfallen, aber wir sind ja hier in einem Forum mit vielen kompetenten und lebenserfahrenen Menschen,....vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare Vorschläge von anderen Teilnehmer/innen hier.... ;)

Hilfe ist in unserer Gesellschaft oft schwer zu bekommen, oft müssen wir darum kämpfen. Aber wenn es notwendig ist, ein spezielles Hilfenetz aufzubauen, dann hast Du, liebe Bittchen, es doch auch immer wieder geschafft. :)

Lass Dich einfach mal herzlich drücken,
in meinen Gedanken bin ich bei Euch und wünsche Dir einen großen Topf voller Kraftsuppe, die Dich und Deinen lieben Mann in den nächsten Tagen stärkt. :lol:

Ganz liebe Grüße

Kenny
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Oh Mann, Bittchen, das wird ja echt immer abstruser! Wie viele Firmen und Versicherungen mischen da mittlerweile schon mit?
Wegen der Wand müsste man doch eigentlich nur schauen, welches Haus zuerst gebaut wurde, oder nicht? Das dürfte ja dann maximal bis zur Grundstücksgrenze gehen. Mann kann ja schlecht ein Haus über die Grenze drüber bauen, außer bei nem Reihenhaus, das an ein Haus in einem anderen Grundstück angeschlossen wird... aber das ist ja dann normalerweise irgendwie vereinbart.
Habt ihr wenigstens Unterlagen zum Haus(-bau)? Da blickt man doch langsam nicht mehr durch.

Wart ihr nicht mit eurem Problem schon mal im Fernsehen oder in der Presse? Oder war das nur ein Bericht über den Brand?

Ich wünsche dir ganz ganz starke Nerven!

Liebe Grüße,
DieNeue
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Dachschaden

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Bittchen,

beim Lesen deiner Zeilen erging es mir wie Kenny, und ich überlege die ganze Zeit schon, wie man dir helfen könnte. Kenny hat schon so Tolles gesagt, was mich nun zu einer weiteren Idee brachte, die aber ziemlich brachial. Könnt ihr euch evtl. vorstellen nochmal umzuziehen?

Momentan, und so wie es klingt auch noch für lange Zeit, kämpft ihr für euer Zuhause, das keines mehr ist und meine Idee ist, das alles hinter euch zu lassen und in eine neue, frisch gemalene Wohnung zu ziehen (mit Balkon) und alles nach euren Wünschen und Vorstellungen schön einzurichten.

Im Augenblick seid ihr die "Beschäftigungstherapie" für alle möglichen Firmen/Leute, die jeder für sich im eigenen Interesse bzw. Auftrag handeln, was nicht mal unbedingt gegen euch sein muss, es ist nur ein Job. Wenn ihr wegzieht, könnt ihr den "Dreck" hinter euch lassen und dann müssen sich andere darum kümmern, das ist mein Grundgedanke dabei.

Mir widerstrebt es sehr, dir eine Lösung psychotherapeutischer Art vorzuschlagen, da sich
erstens dadurch nichts ändern würde (ausser, dass du reden kannst) und zweitens verlängert es in diesem Fall das Leiden auch noch und das ganze verlagert sich jetzt schon zu sehr auf dich und dein Empfinden. Das ist so normal wie nichts Gutes, aber das nur nebenbei.
Es geht nicht darum, ob und wie lange du noch aushälst und mit welcher Hilfe, sondern wie du aus dieser abhängigen Situation herauskommen kannst.

Neue Gedanken, die schicke ich dir hiermit.

Liebe Grüsse
Christiane
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Dachschaden

Beitrag von T Ally »

Liebe Bittchen,

ich hatte Dir geschrieben und der Text ist beim Absenden verschollen. Hab auch nicht daran gedacht, ihn vorher zu kopieren, das mach ich sonst immer.

Ich kann die Worte nicht wiederfinden, nur soviel: Ich denke an Dich und Deine Familie und schicke Euch ganz viel Kraft. Gern würd ich helfen, aber das ist ja leider nicht möglich.

Bleibt tapfer und unterstützt Euch.

...mir fehlen einfach die Worte...
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,

das mit dem Umziehen habe ich mir auch schon mal gedacht. Aber das ist wahrscheinlich für euch unvorstellbar... Wäre es für mich wahrscheinlich auch. Wisst ihr, was ihr für das Haus noch kriegen würdet? Nicht dass ihr extrem viel in euer jetziges Haus reininvestieren müsst und es besser wäre es zu verkaufen und euch ein neues zu kaufen/mieten.
Wobei Wohnraum wiederum gerade sehr rar gesät ist...

Ich hoffe, ihr findet bald für euch eine Lösung und dass der böse Spuk endlich sein Ende nimmt!

Liebe Grüße,
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Dachschaden

Beitrag von Monchen12345 »

Oh mann...
Ich hab bei der Überschrift zum dem Thread immer gedacht es geht um den sprichwörtlichen Dachschaden...
In so lange Threads einzulesen finde ich immer sehr anstrengend, daher hab ich hier auch nie groß geguckt.
Gerade hab ich mich verklickt und nun gecheckt: es geht um ein echtes Dach.

Die extreme Kurzform für mich: im Nachbarhaus hat es gebrannt und ihr habt einen Schaden durch das Löschwasser und weil man verhindern wollte, dass die Flammen übergreifen? Vei dem Titel hat vermutlich auch das Dach Schaden genommen? - Seit dem Dauertheater mit allen möglichen Ebenen?
Wohnt ihr jetzt in dem Haus oder woanders?

Verwirrtes Monchen
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Achja, Bittchen, was wurde denn jetzt eigentlich aus den beiden Frauen im abgebrannten Haus?
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittchen,

Es ist bewundernswert, dass du trotz allem die Kraft findest heute morgen wieder so einen langen Bericht zu schreiben.
Ich habe etwas Probleme,
Lange Texte momentan zu archivieren in meinem Chaos Köpfchen, aber ich hab es gelesen, weil dein , euer Schicksal mich bewegt.

Na klar darfst du auch schwach sein. Mal ablästern, frustriert sein.
Es ist einfach eine so aufreibende Geschichte bei der sich mit nur beim Lesen schon die Haare sträuben....

Da kann man nicht nur stark bleiben. Auch nicht ständig positiv bleiben.
Das geht gar nicht.
Es ist menschlich, auch mal Schwäche zu zeigen.

Vermessungsbüro...
Schon der Hammer.
Früher wurde ohne Brandschutzmauer gebaut. Aber der Brand war eben heute, und nicht früher....
So viele Leute mischen sich da ein.
So viel Bürokratie.
So viele Handwerker, Statiker,
So viele neue Bestimmungen des heutigen Rechts müssen beachtet werden...

Und ihr mittendrin.
Wie du sagst, man wird auch älter, und vor allem das gesundheitliche Mass ist langsam voll.

Mehr geht nicht zu ertragen.
Zum jetzigen Zeitpunkt.

Hoffnung auf einen guten Ausgang, ist das was bleibt.

Dein Mann hatte übrigens nicht ganz recht mit der Aussage, es ist wie bei Sterbefällen. Kurze Anteilnahme, dann nichts mehr. Das stimmt nicht ganz. Ich nehme sehr wohl ( im stillen ) Anteil.
Mache mir Gedanken wie man euch unterstützen kann.
Vieles ist aber schon gelaufen.
Über den Rundfunk und so.
Eine Sache fällt mir ein, denke aber nicht unbedingt dass es eine Option für dich ist.
Und zwar vorübergehend in eine Ferienwohnung zu gehen. Um Ruhe u. Ordnung zumindest beim Wohnen zu haben.
Die Kosten dafür könnte man über Spendenaufruf im Netz sammeln.
Du sagst eure Tochter greift auch finanziell unter die Arme. Das ist sehr wertvoll.

Mich und viele andere hier bewegt euer Leid. Euer Ärger.
Eure Ängste finanziell. Die Not.
Die gesundheitliche Belastung.

Gestern Abend hab ich mir meinen Mann drüber gesprochen, wie schlimm und kurios eure Lage ist.
Eure Wohnsituation.

Ja. Dein Therapeut hätte wohl recht. Du bist stark....
Und vieles an Belastung kommt durch äußere Umstände bei euch.
Unsere Wohnsituation ist auch mies.
Täglich Erniedrigingen der Angehörigen.....
Aber im Vergleich zu euch.
Harmlos.

Klar hast du keine Lust ständig aufzuräumen sauber zu machen bei deiner aktuellen Lage.
Auch erwartet niemand dass du frohen Mutes immer positiv bleibst.

Ich wünsche dir aber dass du die HOFFNUNG weiter bewahren kannst, dass es besser wird. Ein gutes Ende nimmt.

Liebe Grüße,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Dachschaden

Beitrag von T Ally »

Liebe Bittchen,

ich versuche mal, mich an meine Worte von gestern zu erinnern. An das, was ich Dir sagen wollte.

Mein Beruf grenzt ja in Teilbereichen recht nah an die Versicherungsbranche und auch mit allerlei komischen Dingen rund um die Immobilien habe ich zu tun. Mittlerweile habe ich verstanden das es nichts gibt, was es nicht gibt :evil:
So gibt es aus Entwicklungen in der Vergangenheit z.B sogar Grundstücke ohne öffentliche Zuwegung oder Wegerecht. Wenn da ein Nachbar querschießt, dann kann das eigene Haus nicht mehr erreicht werden.
So wird es auch aus der Vergangenheit das Problem mit Eurer Mauer geben. Meine Eltern bewohnen auch ein Doppelhaus ohne Brandschutzmauer, ein Holzhaus. Leider gibt es so etwas noch.

Ich denke, dass ihr den Versicherungsmenschen hilflos ausgeliefert seid. Die haben Geld und Macht hinter sich und können die Zahlungen endlos hinausschieben. Denen ist es ja egal und viele Menschen in der Wirtschaft haben wenig Empathie, denn sonst würde man sich mit dem Job zu schwer tun.
Wäre es nicht gut, wenn ihr Euch Unterstützung durch einen Fachanwalt für Versicherungsrecht und am besten zusätzlich Baurecht sucht? Der könnte ganz anders auftreten und würde sicher nicht mehr so schnell abgebügelt werden.

Zudem weiß ich aus meinem Betrieb, dass Schreiben mit einem formellen Briefkopf vom Rechtsanwalt in einer speziellen Abteilung und vorrangig bearbeitet werden. Um eben schlechte Publicity zu vermeiden. Zwar wird auch von meinem Unternehmen dann ein Anwalt eingeschaltet, aber so kommt es wenigstens endlich zu einer Regelung. Ein Prozess wird regelmäßig vermieden, weil auch dieser das Unternehmen nicht voranbringt; Zeit, Geld und Nerven kostet.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und dass es endlich voran geht. Mehr als meine Gedanken mitzuteilen kann ich zwar nicht tun. Aber ich versichere Dir, dass ich viel an Dich und Deine Familie denke.
Ich würde Dir auch anbieten, in meiner Wohnung unterzukriechen um einmal Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen. Aber ich bin ja weit weg. Und zur Ruhe würde ich an Deiner Stelle wohl auch nur kommen, wenn ich alles im Blick habe und endlich Fortschritte erkennbar wären.

Alles Liebe wünsche ich Dir, ich denke an Dich!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

mit längeren Texten habe ich ja auch so meine Schwierigkeiten, aber gut, dass du alles, was dich oder euch bewegt, so in Worte fassen kannst und von der Seele schreiben.
Auf jedem Fall wünsche ich euch, dass ihr bald eine entsprechende Lösung finden werdet in eurer Situation.
Bis jetzt hast du ja tapfer durchgehalten und den Rest werdet ihr auch noch schaffen.

Liebe Grüße
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Dachschaden

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Bittchen,
Das ist leider so.
Auch Anwälte erreichen nicht immer ein
Ergebnis dass man sich wünscht oder erhofft.
Die Erfahrung hatte ich auch machen müssen.
In jedem Fall ist es gut bei euere Lage die Öffentlichkeit wach zu rütteln.
Über Presse oder Medien.
Kann nie schaden.
Die Versicherungen reagieren dann eher.
Die wollen um jeden Preis verhindern dass die Sachlage publik wird.

Weiter alles gute,
Viel Kraft für euch.

LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Dachschaden

Beitrag von anna54 »

Liebes Bittchen
immer wieder lese ich mit Bewunderung was du alles bewältigen kannst oder auch einfach mußt.
Sein Haus zu schützen und als Sicherheit zu haben ist ein wichtiger Anker.
Wie dann irgengwer berechnet,wem welche Mauer gehört,das ist schon eine Sorge.
Schütze dich,wo du kannst,Auszeiten und auch mal andere Eindrücke sind ganz wichtig.
Schnell gehen alles zur Tagesordnung zurück----
das erlebe ich auch.
Das scheint auch Selbstschutz zu sein.
Aber ich wünsche mir das auch,die Tagesordnung.
Ich hab sie nicht,sie ist mir entronnen.
Zeit muss vergehen,bis meine Gesundheit wieder stabil ist,diese Zeit muss ich füllen können,muss sie als sinnvoll erleben.
Ich lebe in einem sehr altem Haus,das gerade mal drei Jahre wiederbelebt ist,trotzdem sehe ich schon wieder Baustellen.
Das zeigt mir noch deutlicher,ich lebe immer am äußerstem Limmit,keine einzige Handreichung wäre noch zusätzlich möglich.
Leider fühle ich keine Erholung,keine Auszeit,ich fühle nur ganz selten,wenn etwas richtig und wichtig für mich ist.
Die anderen rennen durch ihr Leben und ich komme mir wie eine Bremse vor die nur nicht mehr wahrgenommen wird.
Ich wünsche dir von Herzen,dass du beschützt bist,dass du die große Empathie auch mal für dich bekommst und nicht nur an die anderen gibst.
anna54
Antworten