Beziehungen im Forum (1)

Toastrunner
Beiträge: 64
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Toastrunner »

Hallo Heike, was, wann und wo ist das Wintertreffen. Lieben Gruß Thomas
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Hallo Thomas, guck mal unter http://indignita.bei.t-online.de/wintertreffen.htm Gruß, Winnie
freya
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von freya »

Hallo liebe Susan, ich schreib Dir einfach mal hier in der Hoffnung, daß Du mich findest. Naja, ich war schon lange nicht mehr hier. Bin immer noch in der Tagesklinik und immer noch abends völlig geschafft wenn ich nach Hause komme. Inzwischen sind schon zu viele der "älteren" Mitpatienten, die mir wichtig geworden sind, entlassen. Es ist so schwer, sich immer wieder an neue Gruppenmitglieder zu gewöhnen. Und alle erwarten, daß Sie von uns nun "Älteren" Hilfe erhalten. Aber es sind inzwischen zu viele, die Hilfe brauchen. Meine Grenze ist erreicht und wenn ich nicht auf mich selbst aufpasse, bin ich wieder im allertiefsten Tal. Seit einigen Tagen bekomme ich ein anderes Medi. Hoffentlich hilft es mir dabei, mich endlich weiter hochzurappeln. Liebe Susan, ich hab Dich nicht vergessen. Mein Kopf ist nur so voll mit den schlimmen Leidensgeschichten anderer, daß ich im Moment etwas dicht mache. Ich werde mich trotzdem ab und zu hier melden, ich will ja wissen, wie es Dir geht. Aber ich schaffe es einfach nicht mehr, mich durch dieses Forum durchzulesen. Ich schicke Dir ein paar ganz liebe Grüße und zünde für Dich bei diesem grauen Wetter eine bunte Kerze an. Bis bald, Freya
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Freya ich bin sehr froh, das du dich gemeldet hast :-) Und ich kann das gut nachvollziehen, was du von der Klinik schreibst. In der Klinik, in der ich im Sommer war, sagte man mir, wenn ich so weitermache, wie bisher, bin ich ein "Schwamm", das heißt, ich sauge alles, was mir an Problemen über den Weg läuft und das sollte ich ändern. Na toll, habe ich gedacht, sollen die anderen mir denn total egal werden, soll ich nur an mich denken? Das kann ich nicht und es würde noch mehr Isolation bedeuten als bisher. Ich bin immer noch dabei, herauszufinden, wo die Mitte zwischen gesundem "für-ein-ander-da- sein" und dem "Helfer-syndrom" liegt. Und ich merke immer mehr, das es mir auch gelingt, zu sagen, DAS ist mir zuviel - ich kann nicht, meine Kraft reicht nicht. Z.B. in der SHG, in der ich jetzt bin, da sind auch eine Menge Probleme angesprochen worden. Die haben mich am Anfang fast erschlagen und ich hatte das Gefühl, das es der einzige Ausweg ist, wenn ich mich zurückziehe, nur für mich bin. Doch ich bin ja schließlich da hin, um aus der Isolation rauszukommen, also muss ich mich dem auch stellen. Und zur Zeit geht das bei mir - noch! - nicht, ohne Schmerzen, ich bin völlig angespannt, wenn ich mal meine Meinung sage, wenn ich sage, ich bin nicht in der Lage, mehr Hilfe zu geben, aber es geht :-) Ist völlig neu für mich und ich bin genau in der Mitte, die eine Hälfte will sich zurückziehen und die andere Hälfte will die Angst überwinden. Es ist eine Gratwanderung und ich muss aufpassen, das ich nicht das Gleichgewicht verliere, immer Ballance halten und nicht nach hinten sehen, nur nach vorn. Auch ich wäre erschöpft, wenn ich so einen Alltag in der Tagesklinik bewältigen müßte. Ich habe mir 2 Kliniken angesehen und erkannt, das mich das total überfordern würde. Ich will mich aber auch nicht mehr verkriechen.... SHG, Qui-Gong-Kurs und Therapie, das geht es zur Zeit - mehr nicht. Liebe Freya, es sagt sich leicht, aber versuche du, in erster Linie an dich zu denken. Die anderen Probleme sind da, du wirst mit ihnen konfrontiert, aber du bist nicht für diese Menschen zuständig! Es liegt nicht in deiner Macht, sie aus dem Sumpf herauszuziehen. Du kannst sie unterstützen, aber auch nur so viel, wie deine Kraft reicht. Wenn du sie zur Zeit für dich brauchst, dann ist das eben so und du brauchst dir nicht schlecht vorkommen deshalb. Ich empfand es in der Klinik auch als sehr unangenehm, das sich die Gruppe ständig veränderte, aber es liess sich nicht anders machen. Es war ein ständiges Auf und Ab. Danke für die Kerze - ganz lieb die Idee von dir :-) @ Ich freue mich sehr, wenn du dich ab und zu meldest!!! Ich schicke dir viel Kraft und Mut für die kommende Zeit! Alles Gute für DICH!! Ganz lieber Gruß Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, habe heute Sonne tanken können.Das Wetter war bei uns echt schön. War eben auf `nem Weihnachtsbasar bei uns im Dorf.Da waren so viele Leute und mir ging`s plötzlich ganz schlecht. Ich kann zur Zeit nicht viele Leute um mich haben,werde dann richtig panisch. Habe das Gefühl,meine ganze Urlaubsentspannung ist schon wieder dahin.... Kann nachts nicht wirklich gut schlafen und denke mal wieder,dass es nie mehr besser wird :-( Wünsch dir noch einen schönen Abend! Liebe Grüsse Uta
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Liebe Waltraut Willkommen zuhaus möcht ich dir fast schreiben...... Nein ganz im Ernst, ich freu mich sehr, dass du wieder zuhause sein kannst und dass du den Weg ins Forum schon gefunden hast. Leider reicht es bei mir jetzt nur für eine ganz dicke Umarmung, bin leider wie so oft, unter ziemlichem Zeitdruck:-(( Ich drück dich ganz dolle und ganz liebe Grüsse von Caroline
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Hallo liebe Uta, schön, dass Du eine gute Zeit in Ägypten hattest und auch jetzt noch die restlichen Tage genießen kannst, vielleicht mit weniger Menschen um Dich herum? So schön und interessant ein Weihnachtsmarkt sein kann - in Deiner Situation musst Du sicher noch ein bißchen vorsichtig damit sein und Dich nicht selbst überfordern. Das kennen sicher viele von uns, wenn so viele Menschen um einen herum sind. Sie können einen so völlig erschlagen, dass man sich richtig niedergeschlagen fühlt oder auch, dass man das so als Außenstehende erlebt, so gar nicht dazwischen und völlig fremd. Beides ist ja ein sehr ungutes Gefühl. Ich hoffe sehr, dass es Dir wieder besser geht. "... denke mal wieder, dass es nie mehr besser wird " - ja, die Gefahr zu resignieren, ist wirklich riesengroß. Irgendwie habe ich auch völlig resigniert, glaube nicht daran, dass es mir jemals wieder gut gehen wird und ich mal wieder fitter sein werde. Jeder Handgriff kostet mich meine ganze Kraft. Zur Zeit muss ich meine eigentliche Grenze immer wieder ignorieren und frage mich, wie lange ich das aushalte. Ich wünsche Dir so sehr, dass Dir noch die Kraft erhalten bleibt für die kommende Zeit, um Deine Arbeit bis Jahresende gut zu meistern. Ab Anfang nächsten Jahres wirst Du dann hoffentlich mit dem Halbtagsjob besser zurecht kommen. Ganz liebe Grüße Heidi
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,Heidi,Winnie,Jackie, erstmal vielen Dank für eure Postings.Hab mich echt gefreut :-) Schreibe euch jetzt allen zusammen,weil ich heute Abend nicht mehr viel Kraft habe. Die Therapie heute morgen war sehr schwierig.Es ging mir ziemlich schlecht und kriegte kein Wort raus.... Ausserdem stellt sich mal wieder die Frage Therapie verlängern oder aufhören.Habe halt jetzt nur noch 4 Sitzungen. Ich weiss nicht,was ich machen soll. Muss wohl erstmal drüber schlafen.Kann heute eh keinen wirklich klaren Gedanken mehr fassen... Muss am Donnerstag wieder arbeiten,weiss aber noch gar nicht wie.Darf gar nicht dran denken. So,ihr Lieben.Vielen dank für`s zuhören! Wünsch euch einen gute Nacht! Seid ganz lieb gegrüsst Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan und ihr anderen, mir geht es ziemlich schlecht.Komme gerade vom Hausarzt.Hätte ja eigentlich wieder arbeiten müssen.Ging aber nicht.Bin total mit den Nerven runter... Hab am Dienstagmorgen kurzfristig einen Termin bei meinem Psychiater gekriegt. Ich weiss nicht,wie es weitergehen soll.Hab das Gefühl,ich dreh durch. Seid lieb gegrüsst. Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta das hört sich ja gar nicht gut an :-( War sicherlich das Beste, den Arzt aufzusuchen. Was meint er zu einer Erhöhung der AD-Dosis oder habt ihr darüber noch nicht gesprochen? Freue mich, das du einen kurzfristigen Termin beim Psychiater bekommen hast. Ich drück dich mal Gute Besserung! Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, mein Hausarzt meint,ich solle das Trevilor um eine halbe Tablette steigern.Aber ich müsste das dann auch nochmal mit meinem Psychiater abklären. Habe eben mit meinem Mann auf der Arbeit telefoniert.Er kommt mit zum Arzt. :-) Ach Susan,darf ich mich mal kurz in deine Arme fallen lassen? Ziehe es mittlerweile doch noch mal in Betracht,in eine Klinik zu gehen.Aber ich habe ziemliche Angst davor. Was meinst du? Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Na klar, Uta, lehn dich an und ruh' dich erst mal aus... Es sieht auch für mich so aus, als wenn dir die Medi-Thera-Kombination nicht mehr ausreicht. Die Klinik ist keine schlechte Idee, so wie es jetzt zur Zeit ist, quälst du dich sehr. Schön, das dein Mann mit zum Doc kommt :-) Und habe keine Angst vor der Klinik, du hast dort immer einen Ansprechpartner, bist mit Menschen zusammen, die dich sicher gut verstehen, das heißt, du brauchst dich nicht rechtfertigen, wenn es dir schlecht geht. Du solltest auf jeden Fall was für dich tun, damit es dir am Ende besser geht. Und Arbeiten geht nun mal nicht, da brauchst du dir keine Vorwürfe machen. Welche Klinik würde in Betracht kommen? Sicherlich besteht die Möglichkeit, mit dem Psychiater am Dienstag noch mal drüber zu reden. Lieber Gruß Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Danke,Susan, du bist so lieb. Ich habe dir ja mal erzählt,dass ich eine Nacht in `ner Klinik war. Da würde ich wohl auch wieder hingehen.Es gibt dort eine Depressionsstation.Sie ist eine gute Stunde Fahrzeit von uns weg in Hemer.Sie heisst Hans-Prinzhorn-Klinik. Mir wird bei dem Gedanken daran schon ganz anders.Ich möchte lieber hier in meiner gewohnten Umgebung bleiben... Melde mich heute Abend nochmal. Bis dahin. Liebe Grüsse Uta
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike56 »

Hallo Uta, ich habe gelesen, dass Du die Trevilor um eine halbe Tablette steigern sollst. Ich selber nehme Trevilor und eine gute Wirkung tritt bei mir zwischen 225- 300 mg auf. Darunter ist nichts zu machen. Ich schreibe dir das, weil Trevilor häufig zu niedrig dosiert wird. Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüsse Heike56
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, meine Gedanken drehen sich im Kreis. Mein Mann ist eben alleine zum AT gegangen.Ich werde mich gleich legen.Bin total geschafft. Vor lauter Jammerei habe ich gar nicht gefragt,wie es dir überhaupt geht? Ich hoffe,nicht so schlecht. Liebe Grüsse Uta
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von winnie »

Liebe Uta, ich nehm Dich mal in den Arm. Lieben Gruß von Winnie
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta es ist für dich zur Zeit alles andere als einfach und deshalb ist es völlig okay, wenn du nicht fragst, wie es mir geht. Denke in Ruhe darüber nach, was dir jetzt helfen könnte, versuche, nicht weiter zu "funktionieren", nimm Hilfe an...auch wenn es dir schwer fällt. Ich verstehe auch, das es nicht leicht für dich ist, dich von deiner gewohnten Umgebung zu lösen, es wird aber notwendig sein, damit sich was ändert. Entscheiden wirst du allein darüber, welches der nächste Schritt sein wird. Und es ist dir überlassen, wann du ihn gehst.... Ich wünsche dir sehr, das du einen Weg findest, um dich besser zu fühlen! Alles Liebe für dich Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan und Winnie, danke,dass ihr da seid! Habe gerade versucht so gut es ging meinen Haushalt in Ordnung zu bringen und bin jetzt völlig erledigt. Ich habe Angst vor dem was kommt,egal was es sein wird. Ausserdem tun mir mein Mann und meine Eltern so leid.Sie machen sich so viele Sorgen um mich und es geht ihnen nicht gut,wenn es mir nicht gut geht.Ich habe das Gefühl sie mit in den Schlamassel zu ziehen. Denke sehr viel drüber nach wie es wäre in die Klinik zu gehen.Bin mir aber noch nicht sicher,ob ich das wirklich will... Wünsch euch einen schönen Tag! Liebe Grüsse Uta
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Liebe Uta, ich lese jetzt erst, dass es Dir so schlecht geht, dass Du nicht arbeiten kannst. Das tut mir schrecklich leid. Unmittelbar nachdem Du von der Reise zurückgekommen warst, klangst Du so gut, und ich hatte mich sehr darüber gefreut. Auch wenn die Klinik eine Stunde von Euch entfernt ist, vielleicht würde Dir ein Klinikaufenthalt doch helfen. Du würdest dort aufgefangen werden. Man würde man Dir dort vielleicht auch die Schuldgefühle Deinem Mann gegenüber nehmen können. Liebe Uta, darf ich Dich einmal ganz vorsichtig in den Arm nehmen? Ganz liebe Grüße Heidi
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

Hallo Meike, betr Dein posting vom 12 nov. unter lichttherapie. kann keine nachrichten mehr auf postings r schreiben, die vor einer oder 2 wochen geschrieben wurden, liegt wohl an den umbauarbeiten ja klar hab ich fragen, wegen der beisserchen. also mit den weisseren zähnen klappt bei mir nicht, beim ölziehen, aber ich mach das ja noch nicht so lange. ich weiss nich was los ist damit. hatte jahrelang ganz normale, weiss, dunkel weiss, egal. dann hatte ich ein paar beläge. hab also airflow beim zahnarzt machen lassen(das geht mit salz, das unter druck auf die zähne geschossen wird) toll war das, alles wieder weiss. hat kein 1/2 jahr gedauert waren sie wieder da und wie... hab wieder airflow gemacht mit polieren usw. und jetzt erlebe ich die hölle. ich kann garnich beschreiben wie meine zähne aussehen. ich trau mich nicht mehr das maul aufzumachen, krieg deswegen auch noch komlexe. weis Du was ich denke. dieses scheiss airflow hat die oberfläche meiner zähne ruiniert. und jetzt haftet jeder farbstoff aus den lebensmitteln besser. so eine scheisse, weis das mal den zahärzten nach. und nu? wat soll ich machen. es gibt auch dieses bleaching, da werden zähne mit wasserstoffperoxid gebleicht. kostet schweinegeld ca. 250,- euro aufwärts. und dann, vielleicht kann ich dann die zähne ganz wegschmeissen. viele grüsse bolek
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

lieber bolek mit dem öl ziehen bekommst du aber die beläge schon mal weg und mach DAS ruhig mal längere zeit, du wirst staunen, welche dinge sich dadurch noch ergeben werden. du hast recht, durch die prozedur ist dein zahnschmelz weg...... war also keine so gute idee, DAS zu machen. hast glück gehabt, daß ich DICH gesehen habe, denn ich war schon ganz lange nicht mehr hier. und heute habe ich nochmal gelesen und sehe DICH. ich hoffe, es geht dir sonst gut? ich würde es dir so sehr wünschen..... liebe grüße für dich von meike
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Heidi, ja,nimm mich ruhig in den Arm.Das tut so gut. :-) Danke Uta
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Guten morgen ihr Lieben, noch keine Besserung in Sicht :-( Bin heute alleine.Mein Mann ist mit seinen ehemaligen Studienkollegen unterwegs.Er hat mich gefragt,ob er hier bleiben soll,aber ich habe ihn gehen lassen.Er braucht ja auch mal seinen Spass. Habe das Gefühl,als würde ich alles wie durch eine Milchglasscheibe sehen.So verschwommen und unwirklich irgendwie.Kennt ihr das? Wünsch`euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüsse Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta die Gewissheit, das es Zeiten gab, da es mir besser ging und die Hoffnung, das dies wiederkommt, ließ mich diesen Sog der Traurigkeit und der Kraftlosigkeit aushalten. Oft brauchte ich scheinbar nichts dazu tun, der "Nebel" verzog sich wie von Geisterhand, aber sehr oft musste ich etwas tun, in den meisten Fällen war eine Entscheidung nötig. Die konnte ich geraume Zeit vor mir her schieben, doch irgendwann kam der Punkt, da gab es nur ein "JA" oder "Nein". Dir alles Liebe Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, was meinst du mit "da gab es nur ein ja oder nein"? Lieben Gruss Uta
Antworten