Ich habe Zeit für dich

Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Zwei habe ich und möchte sie keinesfalls missen. LG
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Jedenfalls war es eine sehr schöne Woche mit unserem Enkel. :)
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Ziege04 »

Und ich lese weiter.
Dabei sehe ich die Entfernung zum Eingangsthread; da kam eigentlich der Wunsch auf, dass jemand mal zu einem selbst sagt: Ich habe Zeit für dich...
Das ist in Berichten zum Geben mutiert....
...was wir eben immer gerne tun...
Aber wo bleiben wir selbst dabei?

Ob ich damit offensiv das Thema angehe oder ob es so ursprünglich gemeint war, ich lasse das mal so stehen.

LG Ziege04
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Ziege,

genau, wo bleiben wir dabei selbst?
Meine S. ist wieder von der Reha zurück und wir haben auch inzwischen telefoniert. Es geht ihr erstmal wieder besser und ich wünsche mir nur, dass sie gesund wird. Werden uns auch bald sehen und uns Zeit füreinander nehmen.
Mein Enkel ist auch wieder bei seinen Eltern und jetzt habe ich auch wieder Zeit für mich.
Auch meiner T. geht es den Umständen entsprechend und bald wird das Baby kommen. :)

Gute Nacht dann, Katerle
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Meine T. meinte, es hatte ihr gutgetan, den Kleinen mal wieder bei uns zu lassen, was ich auch gut nachvollziehen kann. Auch mir hatte es gutgetan, ihn um mich herum gehabt zu haben, auch wenns etwas angestrengt hatte. Aber er hatte sich wohlgefühlt und das zählt. :)

Liebe Grüße
Katerle
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo ihr,
ich wollte mich mal einklinken, weil ich auch eine große Einsamkeit spüre.
Seit ich jetzt aus der Klinik entlassen bin und nicht mehr von so vielen Menschen umgeben bin, fühle ich mich sehr einsam. (Aber auch weil mein Partner mich verlassen hat)

Ich laufe durch die Kaufhalle oder durch die Stadt und schaue jeden Menschen intensiv an, in der Hoffnung wen zu treffen, den ich kenne. Früher bin ich mit gesenktem Kopf im Eiltempo einkaufen gegangen und habe mich vor allen Menschen versteckt.
Ich habe Familie, aber das Verhältnis ist nicht so gut und sie wohnen weit weg. Ich habe auch Freunde und Bekanntschaften aus den vielen Klinikaufenthalten und auch 2 Freunde die nicht psychisch krank sind und ich treffe mich auch 1-3x die Woche mit jemandem von denen aber das große Gefühl der Einsamkeit kommt ganz schnell wieder.

Ich finde es macht auch keinen Unterschied, ob mich jemand fragt, ob wir was zusammen machen wollen oder ob er oder sie sagt, jetzt hab ich Zeit für dich. Da bin ich ganz anspruchslos.
Wenn man sich nett unterhalten kann und das auch über tiefsinnige Themen und ohne das das Handy im Mittelpunkt steht, dann reicht mir das vollkommen aus.
Ich habe auch 2 Katzen und die tun mir gut.

Aber wenn ich durch die Welt da draußen laufe, fühle ich mich trotzdem sehr einsam. Was hilft da?

Liebe Grüße,
aikido
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Hallo aikido,

das Gefühl der Einsamkeit holt mich auch immer wieder schnell ein und das obwohl ich rausgehe, unter Menschen. Ich brauche auch meine Ruhe, aber auch ein paar Leute um mich herum. Dann kommt auch hinzu, dass ich in einer G. bin. Aber auch da bin ich eher vorsichtig, zu reden. Ich nenne das mal Einsamkeit mit meinen Gedanken. Zwar schreibe ich mir hin- und wieder was von der Seele und da ist es mir auch wichtig, mal ne Rückmeldung zu bekommen. Deshalb habe ich jetzt wieder ne Therapie angefangen, da es Sachen gibt, die ich wohl Freunden lieber nicht erzähle oder Bekannten, weil sie zu schlimm sind/waren. Ertappe mich dabei, andere nicht zu sehr belasten zu wollen... Und das kann schon ein Grund sein für meine Einsamkeit, die mich schon sehr lange begleitet.
Familie habe ich auch und ein paar Freunde, G.
Wahrscheinlich hilft nur, weiter unter Leute zu gehen und sich mit jemanden zu unterhalten, auszutauschen, dem man auch vertraut. Aber gerade das ist die Schwierigkeit, wenn man eher misstraut. (aufgrund von negativen Erfahrungen)

Möchte der Sache auf den Grund gehen in meiner Therapie, warum ich mich dennoch einsam fühle...

Gute Nacht dann,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Heute hatte es mir im V. gutgetan und auch danach hatte ich mich mit einer Freundin gut unterhalten und fühlte mich auch besser. Meine T. hatte mich auch angerufen und gesagt das weiterhin alles in Ordnung sei mit der Schwangerschaft und das es ihr auch gut ginge soweit. LG
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Gestern hatte ich wieder so depressive Gedanken... Das Gefühl der Einsamkeit kam wieder durch. Am WE unternehmen wir was mit meiner jüngsten S. und ihrem M. Das habe ich eingerührt. Verstehe einfach nicht, warum ich mich manchmal so einsam fühle... Mir müsste es doch gut gehen. Heute gings mir im Laufe des Tages wieder besser. Ausserdem hatte ich heute auch wieder einiges für mich getan, wie Sport, Entspannung, Umgang mit Ball, was im Haushalt, Musik gehört, Lieblingsfilm angeschaut, geschrieben. Gestern ebenso. Spazieren war ich allerdings mal nicht.
Bin ganz froh, nächste Woche wieder einen Termin bei der Psychologin zu haben...

Liebe Grüße
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7854
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Katerle,

Ohne jetzt alles gelesen zu haben.
Ich habe zwar immer mal diverse Themen gelesen. Auch hier die Überschrift sollte ja gedacht sein um Berichte zu sammeln die UNS SELBST gut tun, glaube ich.

Hat sich aber “ auch entpuppt “ als Hilfestellung. ZEIT für andere zu haben.

Beides wichtig.

Das Gefühl von Einsamkeit. Traurigkeit kommt mir auch immer wieder hoch.
Jeder gesunde würde sagen. Kein Wunder.
Freunde verloren, bzw. Längst keine mehr.
Wenige gehabt. Familie?
Mein Mann ist meine größte Stütze....
Gleichzeitig aber auch z.ZEIT mein Sorgenkind. Sein Zustand ist mehr als schlecht....
Angehörige. Keine Unterstützung. Null.
Mit anderen keinen Kontakt.

Mühsam aufgebauter Kontakt in Selbsthilfegruppe in Gefahr ( glaube ich ), weil wir z.ZEIT nirgends mithalten können. Am Limit sind.

Einziger Trost momentan.
Für mich das Forum hier.
Mein Mann resigniert.

Trotzdem bleibe ich noch positiv.
Erwarte wieder bessere Zeiten.
Obwohl die Realität zeigt,
Es geht jährlich bergab mit uns.

Finde es gut, dass du dir so viel gutes tust. Weiter so!! Auch die Unternehmung die am WE geplant ist, Super.

Habe auch gestern zum Abschalten Musik gehört. Entspannungstechniken mache ich seit der Reha auch
Aber sonst fast keine wirkliche Abwechslung.
Gestern Eiscafe.
Wenn ich an letztes Jahr denke....
Wir sollten uns vornehmen ( laut Sozialarbeiterin ) regelmäßig spazieren zu gehen. An bestimmten Wochentagen.
Hat einige Wochen geklappt. Dann Stillstand. Keine Energie. Kein Bedürfnis. Haben es einmal zum See geschafft. Mal ins Cafehaus. Das war's.

Das muss besser werden
Ich werde mir ein Beispiel an dir, euch hier nehmen.

Viel Spass am WE,
Es grüßt dich,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Danke Aurelia für deinen Beitrag. :)

Ja so ganz ohne Kontakte ist wirklich schwierig. Und da ist es ganz hilfreich, hier im Forum unterwegs zu sein.

Hatte heute noch einen Anruf von meinem S. bekommen, worüber ich mich auch sehr gefreut hatte. Wir sehen uns dann auch das andere Wochenende. :)

Und morgen besucht mich eine Freundin, was sich heute so ergeben hatte. Freut mich ebenfalls. :)

Bin auch ganz stolz, dass ich trotz allem einiges für mich tue. Dennoch schleichen sich immer mal Stimmungsschwankungen ein und negative Gedanken.

Liebe Grüße
Katerle
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Aurelia Belinda
Beiträge: 7854
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo,
Sehr interessant Aida,
Das Buch werde ich mir auch holen.
Sag mal, großer Kreis von Menschen u. Doch das Gefühl der Einsamkeit.....
Was heisst das?
Glaubst du nicht so richtig dazu zu passen oder umgekehrt, die anderen nicht zu dir. Oder wie muss ich mir das vorstellen.
Würde mich interessieren.
Es heisst ja immer, nur wer sich verkriecht, andere nicht an sich ran lässt, bleibt einsam....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Danke Aida für den Buchtipp. Schreibe ich mir gleich mal raus. Und ich werde mir wohl auch mal das Buch bestellen, "Einsamkeit überwinden" von Dr. Doris Wolf. Das wollte ich mir eigentlich schon viel eher zulegen, war aber irgendwie in Vergessenheit geraten.

Dir auch liebe Grüße,
Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7854
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke Katerle,

Das Buch von Doris Wolf klingt auch spannend.
Ich habe gestern Abend noch ein wenig nachgedacht. Und finde es traurig.
Dass doch so viele Menschen sich einsam fühlen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

@ Aurelia

Das ist auch traurig...

Hallo Aida,

verstehe dich, trotz großem Bekanntenkreis dieses Gefühl zu haben.

Wünsche euch einen guten Tag,
Katerle
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Oh danke, dass ist aber nett, Aida. Wollte auch noch nachschauen.

Das ist natürlich ganz interessant, mit dem Ursprung. Da werde ich wohl lieber deinen Buchvorschlag nehmen.

Gerade hatten mich meine Tochter und mein Enkel angerufen und freue mich sehr, dass es ihnen allen gutgeht soweit. Ich vermisse sie und sie mich. Aber bald sehen wir uns ja wieder, voraussichtlich Ostern. Wir werden sehen. Habe sie ganz doll lieb... und sie mich/uns.

Herzliche Grüße
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 2. Apr 2019, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7854
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke Aida,
Da muss ich nicht selber recherchieren.
Wegen dem Buch von Katerle....
Beide Bücher interessieren mich.

@ Aida, mein Lieblingsmensch ist aber auch gleichzeitig mein großes “ Sorgenkind “
, es ist verdammt schwer so zu leben.
Gleichzeitig betroffen zu sein. Und jetzt er. Haben schon die anderen körperlichen Dinge gereicht....
In dem Fall waren es NICHT Zusammenhang von Körper und Geist wie beim anderen Thread, sondern mein Mann hatte ab Geburt ein seltenes schweres Syndrom.
Mit ganz vielen Auswirkungen.
Und ich hatte auch seit Geburt schwere Skoliose. Dann hatte er noch schweres Asthma......früher. das habe ich ihn “ austherapiert “. Kann man Rückblickend sagen.

Seit er nämlich von seiner Ursprungsfamilie weg ging, ( 5. Rad am Wagen in Familie ), wurde das Asthma nach und nach seit er mich kannte, besser.
Warum das so ist, und ich positiven Einfluss drauf hatte. Habe ich in einem Buch von Louise L. Hay, verstanden....
Kennst du die Autorin??

@ Katerle, hört sich schön an wie du deine Kinder lieb hast, und die Enkel.
Wohnen die wohl alle weiter weg?

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7854
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Aida,

Eine Frage, hast du noch Interesse wie ich zu meiner inneren Mitte gelangt bin.
Mich von außen nicht mehr beeinflussen lasse.....
Dann könnte ich es hier schreiben.
Wir vermutlich länger....
Ich möchte mir die Zeit für dich nehmen.
Bin nur leicht unsicher ob du noch Interesse hast....
Weil ich z.Zeit nicht alles auf die Kette, bzw. Unter einen Hut.
Aber das geht ja vielen hier so.
Ich will dir mitteilen,
Ich habe deine Frage nicht vergessen.
Ist eingespeichert im Chaos Kopf ( zwinker )

Liebe Grüße,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

Hallo Aurelia,

da habt ihr es auch nicht einfach gehabt, aber wer hat das schon...

Aber toll, dass du einen positiven Einfluss auf deinen Mann hattest und das mit dem Asthma besser wurde. Die Autorin kenne ich auch.

Ja meine Kinder und mein Enkel wohnen weiter weg und das andere Enkelchen kommt jetzt bald. :)
Gerade wollte mein Enkel nochmal mit mir telefonieren, süss ne? Und ich habe gesagt, dass wir bald kommen werden. Habe sie sehr lieb...

Katerle
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Katerle »

@ Aida

Was heißt ADW?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7854
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr beiden,

Wir sind seit 30 J. Ein Paar.
Kannten uns schon 1 J. Vorher.
Da hatte ich aber noch einen anderen Freund....
Zuerst nur in wilder Ehe. Haben später geheiratet. Wir sind nicht so der Typ ) auf Knopfdruck ) abfrieren zu können, grins.
Kinder haben wir keine.
Auch eine Entscheidung aus gesundheitlichen Dingen.
Wollten zuerst zwei haben....
Zukunftsfängste wegen ständigen Job Verlust, ständige Behandlungen haben einen So geschlaucht.
Haben dann überlegt, bis 30 J. Oder dann gar nicht. Dann wären wir 30 und gesundheitlich ruiniert.
Haben es dann sein lassen.

Haben aber nie was vermisst. Waren glücklich. Hätten oft von Arbeitskollegen Kinder da. Hat gereicht.
Heute denke ich an und zu, wäre doch schön....

@ Katerle, man sieht nämlich welche Freude es auch bringen kann. Kinder n der u. Enkel.
Hat doch auch was positives.

@ Aida, das Buch heisst, wahre Kraft kommt von innen....

Habe aber noch eines von ihr.

Marc Aurel ist immer gut....
Deine Signatur hat sich geändert, inwiefern?

Ich weiss nicht mal wie man hier die Signatur eingibt.

So, gehe mal zum TV Abend.
Eine Gesundheitssendung kommt.

Gute Nacht ihr Lieben.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Ich habe Zeit für dich

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Antworten