Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Christiane
Man sollte nicht alle Schafe über einen Kamm scheren. Manche Männer verhalten sich anders. Mein Teufelchen bekommt ihr Frühstück ans Bett gebracht, und wenn sie mal krank ist auch ihren Tee. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone. Vermutlich kommt das daher, weil ich zwangsläufig von Geburt an ein Mama Söhnchen war, und meinen Vater verabscheute. Mann und Frau können auch zusammen leben, und sich gegenseitig ergänzen, nicht wie bei uns zu Hause.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen,

ich wünsche allen Besuchern hier im Kaminzimmer einen guten Wochenstart.
Im Kamin ist knistert schon das Feuer und verbreitet eine warme Gemütlichkeit.
Hier hat es geschneit und es ist kalt und unfreundlich draußen,wie am Wochenende auch schon.
Es ist ja auch noch Winter und das Wetter ist der Jahreszeit entsprechend.
Auch wenn die Metereologen und Blumenhändler uns da was anderes erzählen wollen.
Einen Yogitee habe ich gekocht und frische Brötchen geholt.
Ganz langsam und mit guten Gedanken werde ich in den Tag starten.
Das wünsche ich euch auch.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Hat es bei euch gestern auch gestürmt?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen zusammen,

@Lieblingsuli: ja hat es und aktuell gibt es wieder eine Warnung.

@Bittchen: Danke für die Brötchen. Ich stelle mal eine Mandarinen-Marmelade und Kaffee dazu.

Ich hab heute so gar keinen guten Start in die Woche. So wie es jetzt läuft mag ich nicht mehr. Finde wirklich alles doof und mag mir auch nicht mehr irgendwas ausdenken, was mir gerade gut tut / Spaß macht. Das was mir bisher geholfen hat, wird auch ehr zur lästigen Pflichterfüllung.
Magenschmerzen und Tränen am Morgen sind gerade inklusive. Dass ich mich heute darum kümmern muss, die ganzen Formulare fürs Arbeitslosengeld zu verschicken, macht das Ganze auch nicht besser...
Für Arbeitslose gibt es auch Beschränkungen wieviel man ehrenamtlich machen darf...damit ist die Idee dann auch schon wieder gestorben.

Ich wünsche Euch, dass euer Wochenbeginn besser ist.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht zu ernsten Schäden kommt. Ich habe gestern auch bei meiner Autofahrt am späten Nachmittag jeden Baum am Strassenrand argwöhnisch beäugt.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Hallo Peter,

der Ausdruck "nicht alle über einen Kamm scheren" ist eine immer gern und häufig benutzte Rüge, wenn sich jemand unwohl fühlt mit Aussagen, die möglicherweise Wahrheiten beinhalten.
Mit mir hat das nichts zu tun.


LG Christiane
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Christiane
Ich wollte dich damit nicht angreifen. Ich wollte nur aufzeigen, das es immer mehr Männer gibt, die Frauen als gleichwertig ansehen. Das liegt nicht unbedingt an den Männern, sondern eher an Frauen, die mehr für ihre Rechte eintreten.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Bittchen,

mir kollerten die Tränen bei deinen Worten und das tat jetzt gerade sehr gut, durchatmen.
Bei mir vermischen sich momentan ganz viele Dinge und so fühlt es sich manchmal auch an, als
ob man in einem Fleischwolf steckt. Ich versuchte viele Jahre die Balance zwischen allen möglichen Gegenpolen, nur gelingt das kaum noch, immer öfter fühle ich mich schwach und auch körperlich krank und die Wut, die ich manchmal blitzartig empfinde, resultiert aus diesem klaren Gefühl, dass da etwas ganz und gar falsch läuft bei mir. Wenigstens geht das noch, ich habe einfach viel zu wenig Unterstützung und Verständnis, was sich auf Dauer wieder in ein Missbrauchsgefühl wandelt und genau das lähmt so fürchterlich.

Ich erlebe meine Mutter und all die anderen alten Damen in ihrem Haus und in der Strasse, wo ich ja grossgeworden bin, keinesfalls nur als hilflos und krank. Das wäre auch falsch. Bei den meisten kommt erst im Alter, wenn sie Witwen sind, der Befreiungsschlag, so nach dem Motto, jetzt will ich aber auch noch etwas vom Leben haben. Da wird die einst unterdrückte Hausfrau zur Autoritätsperson und zusammen wird geschaut, wer von seinen Kindern noch versorgt wird und ob der oder die nicht auch gleich den anderen etwas mitbringen kann, denn man ist doch noch jung und kann doch noch laufen, sehen, hören...etc.etc. Meine Mutter hatte mich verkauft sozusagen, sie war zu schwach nein zu sagen, als es mal darum ging, einer anderen alten Nachbarin regelmässig Zeugs aus der Apotheke mitzubringen. Ich habe diesen Irrsinn eines Tages gestoppt und mir erstmal einmal Respekt verschafft zumindest bei den anderen Wutdamen, wo keine Kinder kommen, sondern nur noch der Pflegedienst.

Danke für die Aufheiterung, Bittchen, ich lege noch einen dazu. Ich sage mittlerweile jedem, der es hören will oder nicht, dass meine Versorgungsleistung ähnlich wie bei den Krankenkassen eine freiwillige ist, nur ohne Antrag! Einen Anspruch darauf haben auch Mütter nicht. Viele sehen das anders und meinen, man muss sich auf jeden Fall um die Eltern kümmern, das gehört sich so, gerade von den Mädchen wird das erwartet. Bei dieser Betrachtungsweise wird die Frau, die ja gerne gleichberechtigt leben darf und alle Freiheiten der Welt hat, durch die Hintertür erneut degradiert, diesmal werden unsere Fähigkeiten als Kümmerinnen hoch gelobt. Gut, dass immer mal jemand draufschaut, ob das auch so bleibt.

Ich kenne genug Beispiele, wo ehemals nicht gut behandelte Kinder entweder nach nebenan ziehen oder sogar wieder oder noch immer wohnen bei den Eltern. Zum grössten Teil sind das jedoch Männer, die ihre alten Muttis versorgen und im alten Kinderzimmer hausen und wenn die nicht mehr da ist, ist nichts mehr übrig. Für mich wäre das mein Tod.

Dieses Phänomen hängt mit einem komplizierten Gebilde aus Sehnsucht, Leere, Hoffnung, Liebe, Wut, Nähe und ein bisschen Masochismus zusammen. Man hofft immer noch auf Reflektion von anderer Seite und von früher ist da noch ein Defizit, das irgendwie gefüllt werden muss.
Das ist im Grunde eine innere Welt für sich, schwer zu verstehen, sogar für mich als Betroffene.

Ich versuche, meine Mutter zu sehen wie sie ist und fühle momentan immer mehr Abwehr, da sie keine Grenzen kennt. Es geht schon soweit, dass ich leide, obwohl nicht ich ihre ganzen Einschränkungen habe, sondern sie, aber es überträgt sich auf mich.

Darauf suche ich Antworten und inzwischen sorge ich so gut es geht für mich, ich habe mir
drei Tage "freigenommen" jetzt. Sie hat ja alles zuhause und die nächsten Tage ist wieder ordentlich action. Da kommt ihre Schwester mit Mann morgen, Mittwoch Friseur, Donnerstag kommt die andere Schwester und ich mache es neuerdings so, dass ich pro Besuch bzw. Begleitung, Versorgung je drei Stunden kalkuliere, danach werde ich sonst nervös und grätzig.

Liebe Grüsse
Christiane
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Peter1 hat geschrieben:Das liegt nicht unbedingt an den Männern, sondern eher an Frauen, die mehr für ihre Rechte eintreten.
Denken wir auch an die Kinderrechte. Gerade im Zeichen des Missbrauchsskandals in der Römisch-Katholischen Kirche ist das für mich ein wichtiges Anliegen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Peter,
ich weiss. Ich fühle mich nicht angegriffen von dir.
Weisst du, ich kenne Männer, die sich vor einigen ihrer Geschlechtsgenossen ekeln und sich auch
fragen, was da bloss los ist im Kopf. Bei denen klingt das nur anders als wenn eine Frau das sagt.
Ich persönlich habe noch nie gekämpft um Gleichberechtigung, weil ich gar nicht wusste als Kind, dass es sowas überhaupt gab. Die Jungs und Mädels liessen Drachen steigen und kickten mit dem Ball, man lag auf dem Rasen und zählte die Sterne. Daran denke ich gerne zurück.

Liebe Grüsse
Christiane
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Meine Erinnerungen an die Kindheit sind um einiges vielschichtiger.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Christiane
Hast du etwa meine Gedanken geklaut ?
Auch ich denke oft an die Sterne zurück, nur war ich immer alleine, bis Carola kam. Komischer weise wurden die Sterne von einem zum anderen Tag viel heller.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Ja, Frauen können schon eine tolle Wirkung haben ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Einen schönen Tag wünsche ich euch, Bittchen und Peter insbesondere, und danke von Herzen fürs Zuhören.
Ich mache heute faulkrank und lege mich vor den Kamin.

Liebe Grüsse
Christiane
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Ich gucke nur auf einen schnellen Kaffee vorbei.
Ich muss gleich noch zur Bank, dann zu einer Freundin und heute Abend ist Sport.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Was sportelst du denn?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Rehasport - Wassergymnastik
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Wasser ist toll!
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Ich setze mich mal dazu und genieße ein wenig.

Wasser finde ich auch toll. Auch die Wirkung einiger Männer auf mich.
Vielleicht gehe ich heute abend wieder in die "Riesenbadewanne".

Ich bemerke langsam immer mehr, welche Belastung ich getragen habe, obwohl ich nicht gearbeitet habe und keine Familie zu versorgen hatte. Es hat absolut gereicht.
Vielleicht hilft es ja, diese Last ablegen zu können, wenn ich etwas dazu schreibe und veröffentliche. Ein naher Verwandter einer lieben Bekannten ist Journalist und könnte eventuell helfen, und wohnt sogar bei mir ganz um die Ecke.
Bisher hat es den Kopf jedesmal etwas freier gemacht, wenn ich mich eingemischt habe und vorher informiert. Gelegenheit gäbe es in diesem Jahr sogar doppelt, sich zu äußern. Und von letzterem werde ich bis in meine Träume verfolgt. Wahrscheinlich habe ich viel zu sagen.

LG Gertrud
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Ich suche mir einen bequemen Sessel und kuschel mich in eine flauschige Decke. Leider ist der Sport für mich heute ausgefallen. Es fuhr mal wieder nichts beim ÖPNV und die Bahn die dann fuhr hat ihre Fahrt nicht bis zur richtigen Haltestelle fortgeführt.Ich war dann eh schon 5 Min. zu spät und hätte noch 20 Min. laufen müssen. Ahhgrr
Aber ich hab heute relativ viel geschafft. Aktuell häufen sich die negativen Nachrichten aus dem Umfeld und Verwandtenkreis. Es sind gerade erschreckend viele krank und teilweise im Krankenhaus. Das hat die letzten 3 Tage echt sehr anstrengend gemacht.
Ein bisschen Bürokratie-Schwachsinn war heute auch noch mit von der Partie.

Jetzt nur noch kurz einen Tee trinken und mich dann von der Katze in den Schlaf schnurren lassen.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Zum frühstücken ist es leider zu spät, aber ein schöner Pott Kaffee und dazu Hafer Kekse sind auch nicht übel. Bedient euch bitte.

Viele liebe Grüße Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Ich komme leise herein - ich möchte nicht stören
Vieles, was ich lese - berührt mich sehr
Mir fehlen Worte - ich würde gerne schreiben - kann es gerade nicht
Ich bringe etwas - anstatt Worte

Die Forsythien blühen in unserem Garten - und leuchten in all dem Grau.
Ich bringe eine Strauß
es sind auch Zweige aus einem Busch von blühenden Schneeball dabei - die verbreiten einen zarten Frühlingsduft.

Camille
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

@Peter und Camille:Danke für Kekse und Blumen.
Ich bin heute so durchgefroren, da möchte ich mich nur mit einer dicken Kuscheldecke ans Feuer setzen.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,

ich muss heute mal etwas klagen. Ich habe ziemlich heftiges Kreuzweh.
Einige Übungen, also hauptsächlich durchbiegen und verdrehen und gezieltes Verrenken, 2 verschiedene Schmerztabletten, und jetzt wird es wieder. Ach, auch nochein dickes Wolltuch um die Hüften, wie eine Oma.
Man merkt doch, dass man langsam in ein Alter kommt, wo die Muskeln sich abbauen, wenn man nicht gegenwirkt.

Gestern war ich wieder mal im Hallenbad. Es war schön, und nach dem Wasserwechsel/Reinigung nicht so stark gechlort.

Camille, Forsythien sind ja so schön, das ist meine Lieblingsfarbe im Frühling.

Monchen, hast du deine Miezen mitgebracht? Vielleicht will ja eine gestreichelt werden, hätte gerade Lust drauf.

Peter, die Frühstücksroutine (jeder bringts abwechselnd ans Bett) werde ich mir merken, täte mir auch gefallen.

LG Gertrud
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Gertrud,

Mein Moppelchen hab ich immer gerne mit. Der ist neugierig guckt sich alles an und dann bleibt er vor dir stehen. 2,3 abschätzen Blicke und Hop, sitzt er auf deinem Schoß. Neugierig guckt der kleine Kerl sich um. Dann senkt er seinen Kopf und stupst deine Hand an. Klarer Hinweis- los streichel mich. Kopf kraulen mag ich besonders gern.
Es ist ein selbstbewusster kleiner Britisch Kurzhaarkarter in grau-weis. Noch hat er das tolle extra plüschige Winterfell.

Ich selbst muss mal tief durchatmen. Nachdem ich gestern meine Beschwerde bei der Arbeitsagentur persönlich eingeworfen habe, kam heute ein Anruf. Man hätte mir eine kurze Antwort und eine Einladung zu einem Gespräch mit der Teamleitung geschickt. Allerdings meine Adresse falsch eingetragen, weshalb das dann wohl nicht angekommen ist....Der Termin wäre gestern gewesen. Jetzt gibt es einen neuen Termin - morgen früh 9:00. Bin gespannt, nervös,...
Antworten