Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11305
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Och danke Peter. War auch schon sehr zeitig wach und da du bereits das Frühstück schon gemacht hast, setze ich mich gerne dazu und wünsche besonders den Frauen heute einen schönen Frauentag. :)

LG Katerle
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Sind Zwiebeln gut für den Darm?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Danke lieber Peter ,

du hast uns ja schon verwöhnt.
Heute ist der Weltfrauentag ,da finde ich das besonders schön.
Ich stelle auch noch gekochte Eier und Meerrettich zum Lachs dazu.
Jeder kann dass essen was es ihm schmeckt,das ist ja auch in den Regionen verschieden.
Obst essen ist am morgen sehr gesund,esse ich auch als erstes .

Wir werden gleich los fahren und die Aktenordner für die Bank holen.
Da werden wir aus der Not eine Tugend machen und versuchen das Drumherum so schön zu gestalten wie es geht.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Gestern morgen hatte ich Mettbrötchen mit Zwiebeln. Die sind mir wohl nicht bekommen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Katerle
Beiträge: 11305
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Lieblingsuli hat geschrieben:Sind Zwiebeln gut für den Darm?
Für meinen schon, lach. :)
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Überlassen wir Medizinthemen lieber den Medizinern ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,
Danke fürs toller Frühstück. Weltfrauentag ist so ein Tag mit dem ich nicht viel anfangen kann.
Heute ist das Arbeitsamt ein Thema. Erst will/musst ich mich hier vor Ort melden weil mein Krankengeld bald ausläuft. Dann geht es in die Nachbarstadt dort gebe ich die Unterlagen für den med. Dienst ab.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebe Gertrud,

ich lass das mal mit der PN. Krieg ich nicht hin, hab auch keinen Nerv dazu. War auch gar nicht wichtig. Entschuldige.

@all

Wünsche allen einen bewussten, schönen Frauentag.

Herzliche Grüße, Emma
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo miteinander,

also mein Bauch mag Zwiebeln auch gerne.

Ja Katerle, so ist es.
Ich werde mich wieder befleißigen müssen, mich wieder etwas zu bewegen. Daheim habe ich alleine nicht recht Lust, auch weil so viel zu erledigen ist.
Draußen war es einige Tage (mir) zu windig und regnerisch, und das Hallenbad hatte einige Tage geschlossen.
Mit der Disziplin hapert es bei mir wohl, scheine früher zu viel davon nötig gehabt zu haben ;) Ich mag das Wort nicht mehr.

Oh danke Peter und Bittchen, für das Frühstück :)
Lachs ist immer super, und Kaffee auch.
Wer den nicht mit Zwiebeln mag, das geht auch mit Dill und Frischkäse, denke ich.
Eier passen sowieso gut dazu.
Obst zum Frühstück... hm.... kleine Portion schon.

Für die Spätaufsteher stelle ich heute einen Gemüsesaft dazu, etwas aufgepeppt mit rotem Pfeffer, Zitronensaft und einem Schuss Olivenöl.
Dazu Biobrot vom Discounter, und Kräuterbutter, und eine große Kanne Tee.

Lieblingsulli, dein Frühstück war gestern eventuell etwas zu schwer und fett.
Mein Bauch ist ruhiger, wenn ich mich etwas mehr bewege.

Bittchen und Monchen,
viel Erfolg heute bei den Pflichten.

Liebe Emma,
nicht schlimm, war wahrscheinlich wirklich nicht so super wichtig.

LG Gertrud
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Gertrud Star hat geschrieben:Lieblingsulli, dein Frühstück war gestern eventuell etwas zu schwer und fett.
Ein Brötchen mit Mett auf beiden Hälften mit Zwiebeln ist doch nicht zu schwer.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Katerle
Beiträge: 11305
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke ihr Lieben,

mein M. hatte mich heute mit einem tollen Strauß Blumen freudig überrascht. :) LG
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Gerade kam Fleurop und meine drei Töchter haben mir einen großen Blumenstrauß geschickt.
Auf der Karte steht :Danke Mutti,dass du uns Gleichberechtigung ganz selbstverständlich beigebracht und vorgelebt hast.
Da habe ich tatsächlich Rotz und Wasser geheult vor Freude.
Das sind die Momente,in der mir klar wird,was das wirklich Wichtige im Leben ist.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11305
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Das Freut mich sehr für dich, liebe Bittchen und das ist ganz lieb von deinen Kindern.
Auch meine Kinder haben mir heute auch wieder liebe Zeilen geschrieben zum Frauentag und ich freue mich auch jetzt noch darüber.

Diese schönen Momente muss man sich auch immer wieder vor Augen halten. LG
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebes Bittchen,

da kannst Du echt stolz sein, dass Du das Deinen Töchtern mitgegeben hast. Denn am Frauentag geht es genau um Gleichberechtigung bzw. kein..... Alles, alles Gute, Emma
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Das klingt ja super mit den vielen Blumen.
Und da habt ihr viel richtig gemacht.

Ich wurde gebeten, den Originaltext von dem russischen Lied "Immer lebe die Sonne" zu schicken.
Ich fand dann den Originaltext, die Transliteration und eine Karaoke-Version mit beiden Texten und Übersetzung ins Englische. Das ganze rasend schnell.
Leider kam das Mail erst am frühen Abend an, und ich las es erst etwa eine Stunde vor Mitternacht. Das war dann wohl zu spät. Nun haben sie noch genug Zeit, bis zum Muttertag zu üben.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Danke liebe Emma und auch dir Dank liebe Gertrud für eure Zeilen.

Ja ,ich bin auch stolz auf meine Töchter.
Da kann ich nur hoffen,dass wir in der Familie weiterhin so viel Zusammenhalt haben.
Das ist meine größte Kraftquelle.
Gestern kam noch unsere älteste Tochter und hat bei uns mit Abendbrot gegessen.
Wir konnten auch noch so viel besprechen ,da habe ich gemerkt wie sehr unsere ganze Familie von unserer momentanen Situation belastet ist.
Unsere Tochter ,die in Berlin lebt,verbringt auch wider in ein paar Tagen ihre Freizeit hier.
Sie arbeitet immer sehr viel,um dann länger hier sein zu können.
Zwar schläft sie wieder bei ihrer Freundin,aber das ist auch kein Problem.
Wenn ich bedenke,was wir in den letzten Jahren bewältigt haben,es ist ja nicht nur der aktuelle Stand,dann weiß ich erst,wie gegenseitiges Verständnis und Liebe uns getragen hat.
Die Angst um das Leben unserer jüngsten Tochter hat uns ja alle sehr mitgenommen.
Ich will immer wieder mir bewusst machen,was sich auch da doch noch zum Guten gewendet hat.
Mein Therapeut damals ,der mich während der Suchterkrankung und schweren Depression unserer jüngsten Tochter begleitet hat, meinte damals:"Ihre gute Saat wird aufgehen,vertrauen sie darauf."
Vertrauen zu haben, fiel mir sehr schwer,aber der "Super Gau" ist ausgeblieben und wir freuen uns jedes Mal wenn unser Sonnenschein kommt und sie mittlerweile sehr zuversichtlich in die Zukunft blickt.
Auch jetzt,mit den ganzen Schwierigkeiten, habe ich wieder die Hoffnung,dass noch alles gut wird.
Wir brauchen ganz viel Geduld,dass ist nicht immer einfach.
Wir haben noch so viel,was andere vermissen müssen,das will ich nie vergessen.

Liebe Kaminzimmerbesucher,

ja, die schönen Momente immer wieder sich ins Gedächtnis rufen,das ist ganz wichtig.
Ich glaube wenn ich nicht immer wieder dankbar wäre,was ich trotz vieler Brüche gut hinbekommen habe,würde ich hier nicht mehr schreiben .
Auch immer wieder Zeit zu haben für andere Menschen und Anteil nehmen an deren Leben,das
gibt mir Kraft.
Denn ich bin schon lange kein Opfer mehr,ich tue was ich kann dagegen zu halten und schaffe das auch !!!
Auch tue ich das was mir möglich ist,um mich besser zu fühlen.
Sehr oft anstrengend und doch sehr befriedigend, wenn ich merke es hat funktioniert,ohne Druck.
Ich darf auch Mal nichts tun,morgen ist auch noch ein Tag.
Darüber mache ich mir keine Gedanken und auch keine Selbstvorwürfe mehr.
Natürlich muss ich nicht mehr so funktionieren im Arbeitsleben wie früher,
aber die Anforderungen sind eben anders geworden,das ist der Lauf der Zeit.
Hauptsache ich gebe nicht auf,da meine ich jetzt auch den Haushalt und fange ganz klein wieder an.
Darum stelle ich mir jetzt eine gemütliche Runde hier mit euch vor.
In der wir wertschätzend und mit Empathie miteinander umgehen.
Dabei ist auch das leibliche Wohl nicht aus den Augen zu verlieren.
Das ist ja auch nicht verkehrt,"Denn ein gesunder Geist, wohnt in eine gesunden Körper. "
Uns gut zu versorgen mit gesunden Speisen und Getränken gehört zur Genesung dazu.
Da können wir Anregungen für den Genuss finden,der war mir auch schon verloren gegangen. Heute muss ich schon aufpassen nicht zuviel zu an guten und gesunden Speisen zu genießen,lach.
Ich bereite uns einen Brunch vor,da kann jeder das finden wonach gerade der Appetit ist.
Ich esse eher später was,aber das ist ja bei einem Buffet kein Problem,wichtig ist unser Austausch hier.
Der hat mich schon aus so manchem Tief geholt.
Ein schönes Wochenende und nicht vergessen die guten Momente zu genießen.
Hier mir den Kopf frei zu schreiben zu können, ist schon so ein guter Moment.

Liebe Grüße eure
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

auch dir lieben Dank für deine Zeilen.
Ich freue mich für dich,dass du deinen Enkel wieder versorgen darfst.
Oma sein ist so schön,das merke ich immer wieder.
Bei uns lässt sich nur noch der Kleine knuddeln,aber immerhin er ist ja auch schon 9 Jahre und so cool,wie sein großer Bruder,lach.
Manchmal frage ich mich,wo die Zeit geblieben ist.
Viele Zeiten ,in denen unsere zwei Enkel aufgewachsen sind, konnte ich durch den Rückzug in einer depressiven Phase, nicht so richtig verfolgen wie sie sich gut entwickelt haben.
Sie wissen,dass es mir immer Mal nicht gut geht,das interessiert sie nicht sonderlich,sie wissen durch das Buch "Mein schwarzer Hund "heutr über die depressive Störung Bescheid.
Zwar habe ich immer versucht da zu sein,aber meine Gefühle waren so verschüttet.
Die Angst es nicht zu schaffen, hat mir jede Freude darüber genommen,wieviel Vertrauen unsere Tochter in mich hatte,sehe ich erst heute.
Beim ersten Enkel hat ja mein Mann noch gearbeitet und ich war viel alleine.
Das ist GsD vorbei,ich freue mich immer zu lesen,wie bei dir die Freude überwiegt.
Jeder Tag mit den kleinen Rackern ist ein Geschenk, aber auch anstrengend.
Aber dir muss ich das ja nicht sagen,du bist für mich immer wieder ein Vorbild,wie du für dich selber gut sorgst.
Noch heute ,auch wenn ich das damals nicht spüren konnte,läuft mein Herz über,wenn ich an die Zeit denke ,wie die zwei noch klein waren.
Das hast sogar bald drei Enkel ,das ist wirklich ganz was Wunderbares.
Eine herzliche Umarmung und liebe Grüße
deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Auch bei mir sind die kleinen Glücksmomente wieder da. Wenn ich Barbara in der Küche rumoren höre, während Chilly auf meinen Füßen liegt. Ich hätte mir in den letzten Jahren nicht vorstellen können, noch einmal eine richtige Familie zu haben, mit Frau und Kindern.(Wenn auch nur vierbeinig) Die drei zaubern immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht, und ins Herz. Wenn ich dann auch noch hier bei euch sitzen, und mit euch reden kann, bin ich zufrieden, wunschlos glücklich. Das war ich schon lange nicht mehr, aber das war gestern, und ist vorbei.Es wird zwar immer Teil meines Lebens bleiben, aber ich lebe lieber im Heute!

VlG Peter
Ps @Bittchen Vielen Dank, das du mir durch dein schreiben sehr oft vor Augen führst, wie glücklich und zufrieden ich doch eigentlich bin. Danke !
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Ich wäre dafür, das Recht auf Glück im Grundgesetz zu verankern.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

@Bittchen: Danke für den Brunch.

Die Blumen von denen Kindern sind echt ein schönes Geschenk.

Mir geht es heute relativ gut. Ich hab mal 6-7 Stunden am Stück geschlafen und bin dann nochmal wieder für 2,5 Stunden eingeschlafen. In Ruhe frühstücken und einkaufen ist auch schon erledigt. Mache gerade eine Mittagspause und dann braucht meine Wohnung etwas Zuneigung.
Jetzt wo es wieder kälter geworden ist und bei mir die Heizung läuft hat mein Kater wieder Probleme mit den Augen. Das Tropfen hassen wir beide, aber es muss auch gleich noch sein.

Ich reihe mich auch mal bei denen ein, die sich auf Kinder freuen. Ich habe gestern erfahren, dass mein zukünftiges Patenkind ein Junge wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag-Nachmittag.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Monchen12345 hat geschrieben:Ich habe gestern erfahren, dass mein zukünftiges Patenkind ein Junge wird.
Was hast Du gegen Mädchen?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Ich gab doch nicht gesagt, dass ich was gegen Mädchen habe.
Ich freu mich aufs Kind und es wird ein Junge. Ende!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Ich habe auch ein männliches Patenkind. Ist mittlerweile volljährig.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Ihr Lieben,

ich hatte heute auch eine ungewöhnliche Wahrnehmung des gestrigen Weltfrauentages erlebt, den ich übrigens bundesweit als Feiertag haben möchte, nicht nur im bunten Weltall.

Vorsicht, man könnte das Folgende vielleicht teilweise als norddeutschen Humor abstempeln.
Meine Mutter besuchte ich heute mal nicht, um irgend etwas zu tun, wobei ich sie ja inzwischen als reine Grossbaustelle ansehe und froh bin, dass sie zuhause in ihren vier Wänden ganz gut klarkommt noch.
Oft sagt sie zu anderen sehr gerne "Ich brauche ja nichts, ich habe alles, ich bin doch nicht behindert." Im Grunde drei Falschinformationen in einem Satz, aber so ist sie eben.
Ich war heute nur bei ihr, weil wir mal zusammen Mittag essen wollten, so ganz normal wie andere Leute auch. Wir brauchen diese sehr selten gewordenen stinknormalen Treffen auch, ich ganz bestimmt. 90% unserer Treffen sonst sind ihre Arztbesuche, Behördenkram, Stress für mich und viele Sorgen meinerseits.

Paar Bratkartoffeln und bisschen Fleisch, danach war sie wieder müde und ausserdem kam Wintersport im Fernsehen, sie döste vor sich hin, wurde aber hellwach, als Deutschland irgendwie vorne war. Zack, mit der linken Hand (sie ist Linkshänderin) die Fernbedienung fastblind betätigt und über die gedopten Russen geschimpft, ich wusch derweil in der Küche ab und sie rief "Brauchst du doch nicht, mache ich nachher." Jaja, was sie so alles nicht braucht und wie sie alles alleine kann, sa-gen-haft ist das.

Wir schenkten uns nun keine Blumen oder so, ich schenke ihr meine Lebenszeit und offenbar ist das für sie in ihrer Wahrnehmung ganz anders als in meiner Wahrnehmung. Auch nichts Neues, ich habe relativ häufig kurze Krachs mit ihr, weil viele schmerzliche Dinge bei mir passieren,
es arbeitet und arbeitet in mir und sie nimmt nur genau das wahr, was sie will und kann.
Sie war schon immer so, das muss ich dazu sagen. Nicht erst, seit sie krank wurde mit allen möglichen Dingen, es war schon immer so. Deshalb tappe ich auch weniger in die Falle "behindert", denn auch sehbehinderte oder sonstwie behinderte Menschen haben Empathie und
was meine Mutter gerne und oft benutzt als Ausrede, sind ihre div. Krankheiten.

Bei der Unterhaltung über den Weltfrauentag wurde mir wieder klar, wie sehr sie den falsch versteht, was dieser mit ihrem eigenem Bild über sich selbst zu tun hat. Ich wollte mal wissen, was sie damit meint und sie sprach das Ausnutzen von Frauen an, sprach über Pflege und dass Frauen immer noch 50% weniger verdienen (sie brachte etwas durcheinander, aber sie redete!) und sie findet es schlimm, wenn Frauen sich um alles kümmern müssen und so weiter.

Ich war erstmal baff und dachte dann, nun hat sie den Angelhaken ja schon selber ausgeworfen und langsam wurde ich wütend. Nicht schon wieder, dachte ich, diese Frau bringt mich noch ins Grab mit ihrer Unlogik. Tja, sagte ich, das ist genau das gleiche, was du mit mir machts seit Jahren. Du bist nicht anders als Männer, die Frauen benutzen, für mich ist das das gleiche bei mir. Der Ton bei uns ist naturgemäss nicht immer sehr zartfühlend, aber direkt. Ich habe schon wegen Mitleid wieder gleich den Raum verlassen und sie zappen lassen, aber Weltfrauentag mit einer Mutter zu diskutieren, die weder die Geschichte dahinter noch ihren eigenen Beitrag zu ihrem Verhalten mir gegenüber versteht, ist quasi sinnlos. Später haben wir uns gedrückt und
sie winkte mir nach, als ich zur Bushaltestelle ging. Miststück, dachte ich, wir sehen uns Montag.

Viele weibliche Menschen werden wegen, andere trotz ihrer Erziehung zu klaren, netten oder wütenden, in jedem Fall aber bewussten Menschen und mich freut es, wie sich das
weltweit entwickelt. Ich finde es unerträglich zu wissen, was Frauen überall in der Welt erleiden müssen, weil sich bei der Evolution bei der anderen Seite irgendein Fehler eingeschlichen hat.
Was ja Quatsch ist im Grunde, aber angesichts der Realitäten muss ich so denken.

Ich verstehe diesen thread und möchte mich jetzt auch in Liebe und Geborgenheit wissen, wenn ich das hier abschicke.

Liebe Grüsse
Christiane
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Christiane

das Verhältnis zwischen deiner Mutter und dir ist schwierig.
Was ich so aus früheren Schilderungen über dein Elternhaus noch weiß , hättest du genug Grund dich zu distanzieren.
Da scheint bei deiner Mutter kein Unrechtbewußtsein zu bestehen.
Du bist gefangen in deiner gefühlten Verantwortung,
aber auch eingeschränkt darin,dein Leben zu leben wie es dir gefällt.
Schwierig da die richtigen Worte zu finden.
Mir fallen da immer wieder die Fälle ein,dass gerade misshandelte Kinder ,sehr oft in ihr gewalttätiges Elternhaus zurück wollen.
Da habe ich mich schon oft gefragt was in ihren Seelen kaputt gemacht wurde.
Verletzend ist ja auch dass sie deine Hilfe nicht wertgeschätzt wird,weil sie ja angeblich noch alles selbst kann.
Dann aber ein paar Tage nicht präsent zu sein, birgt auch wieder ein großes Risiko,denn sie ist ja auch eine hilflose Person.
Ich verstehe dich da sehr gut.
Es ist gut wenn du hier her findest und etwas Geborgenheit suchst und auch findest .
Wenn ich könnte würde ich jetzt mit dir gemütlich zusammen sitzen,Kaffee trinken und über die Gleichberechtigung reden,von der wir noch sehr weit entfernt sind in der öffentlichen Wahrnehmung.

Liebe Grüße
Bittchen

PS Wenn du willst,mal etwas zu Schmunzeln zu dem Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=jeVUZrqDrZ4" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten