Hallo an alle. Ich bin der Neue

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
BMG09
Beiträge: 3
Registriert: 26. Feb 2019, 10:59

Hallo an alle. Ich bin der Neue

Beitrag von BMG09 »

Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum.
Ich stelle mich einmal vor: Ich bin BMG, männlich, 56 Jahre alt, Single
und habe3 Kinder(allesJungs).
Ende 2015 Erkrankte ich an starken Depressionen und bin seitdem in Psychiatrischer Behandlung.
Es war von Anfang an immer ein Wellen-Tal mit Hochs und Tiefs. 2016 habe ich auf anraten meines Psychiaters meinen Job gekündigt .Ich war 15 Jahre in der Firma, aber richtig wohl habe ich mich da nie gefühlt. Zuletzt gab es auch immer wieder Mobbing was mich auch sehr Belastet hat.
Nachdem ich dann gekündigt hatte war das einzige was von der Firma kam mein Zeugnis. Nicht mal ein „Dank Schreiben“ für die 15 Jahre. Naja, so ist wohl leider die heutige Zeit. Der Mensch ist eben nichts mehr wert wenn er nicht mehr richtig Funktioniert.
Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass es mir nach der Kündigung wesentlich besser ging. Ich hatte das Gefühl, dass eine schwere Last von mir abgefallen ist.
Von 2016 bis 2017 war ich insgesamt 5x stationär in der Psychiatrischen Klinik. Diese Aufenthalte haben mir sehr geholfen. Obwohl ich eher der ruhige und schüchterne Typ bin habe ich dort einige Kontakte knüpfen können mit denen ich mich teilweise auch heute noch treffe.
Ja und dann kam dieser Tag im September 2018, ein Sonntag, an dem ich einen Suizid Versuch gemacht habe. Warum das weiß ich bis heute nicht. Der Tag fing völlig „normal“ an und auch meine Laune war gar nicht so schlecht. Dachte ich zumindest. Nachdem ich in Ruhe und ausgiebig gefrühstückt und die Küche aufgeräumt hatte habe ich noch gebügelt und alles ordentlich Weg geräumt. Danach habe ich mich auf die Terrasse gesetzt. Und plötzlich von jetzt auf gleich habe ich zu mir selber gesagt das dass doch alles keinen Sinn mehr hat. Ja, und dann bin ich rein gegangen und habe alle Tabletten ( ca. 180 Stck.) zusammen gesucht und sie geschluckt.
Nach 2 Tagen bin ich dann auf der Intensiv Station aufgewacht.
Naja, danach 7 Wochen Psychiatrische Klinik. Nun bin ich seit September 2018 krank geschrieben und versuche mein Leben wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Was allerdings gar nicht so einfach ist.
Aber jetzt freue ich mich erst einmal hier im Forum zu sein um mich evtl. mit euch auszutauschen.
LG BMG09
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo an alle. Ich bin der Neue

Beitrag von cool »

Hallo BMG und herzlich willkommen im Forum.

Im Unterforum "Umgang mit der Krankheit" findest Du mehr Leser und Schreiber. Kopier doch einfach Deinen Text und setz ihn dort rein.

Viele Grüße Cool :hello:
Antworten