Immer wieder total erschöpft...

Antworten
Ebba
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2019, 15:22

Immer wieder total erschöpft...

Beitrag von Ebba »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, habe aber mein Leben lang mit Depressionen zu kämpfen. Im Moment bin ich mit 40 mg fluoxetin gut eingestellt. Aber in der letzten Zeit habe ich viel gearbeitet und bin seit Wochen total erschöpft. Ich fahre gleich mit meiner Tochter für vier Nächte nach Paris und schaffe es nur mit Mühe und Not, die notwendigen Sachen dafür zu erledigen. Ich müsste mich dich freuen, euphorisch sein, stattdessen bin ich voll platt. Ich fühle mich schuldig, mein Mann streicht hier und ich fahre weg und es ist null Freude da. Kennt ihr das auch? Vielleicht ist das es auch normal, dass diese Tiefe Lustlosigkeit immer wieder kommt. Es fällt mir schwer, damit umzugehen. Bin ich alleine damit? Habt ihr Tipps ?
Danke! Ebba
Neti84
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2017, 20:42

Re: Immer wieder total erschöpft...

Beitrag von Neti84 »

Hallo Ebba

willkommen im Forum!
Es tut mir leid, dass du schon ein Leben lang mit Depressionen kämpfen musst. Ich kenne es auch, ich hatte bis jetzt ca. 10 Episoden, die alle jeweils ein halbes Jahr dauerten.
Ich denke nicht, dass du dich schuldige fühlen musst. Du erwähnst ja, dass du in der letzten Zeit viel gearbeitet hast und seit längerem total erschöpft bist. Zudem ist auch die Krankheit in dir.
So eine Reise ist auch immer mit viel Aufwand verbunden und wenn du auch zu deiner Tochter schauen musst, ist das auch nicht nur Entspannung pur. Ich denke, es ist völlig ok, dass du dich platt fühlst. Ich würde versuchen, dein Empfinden ernst zu nehmen; es gibt auch einige Gründe dafür.
Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass die Freude noch aufkommt, wenn ihr dann unterwegs nach Paris seid.
Liebe Grüsse
Ebba
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2019, 15:22

Re: Immer wieder total erschöpft...

Beitrag von Ebba »

Vielen Dank für die Antwort! Wir sind jetzt in Paris und es geht schon etwas besser. Vielleicht hätte ich wirklich mal ganz alleine fahren sollen. Andererseits ist die Zeit mit meiner Tochter auch sehr wertvoll. Bestimmt tut mir morgen eine trubelige Stadt gut und singt ein wenig vom Leben...
Dir auch von Herzen alles liebe!
Antworten