Umgang mit Frust?

Antworten
Bibi123
Beiträge: 105
Registriert: 31. Jan 2019, 14:39

Umgang mit Frust?

Beitrag von Bibi123 »

Hi,

bin gerade gefrustet und Grundgrantig. Wie geht ihr damit um, wenn ihr das habt?
Immer wenn man lacht, stirbt irgendwo ein Problem.
Isla66

Re: Umgang mit Frust?

Beitrag von Isla66 »

...
Zuletzt geändert von Isla66 am 21. Mär 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Umgang mit Frust?

Beitrag von Katerle »

@ Bibi

Entweder ich mache meinem Frust Luft, indem ich auspreche, was ich gerade fühle oder ich schreibe mir meinen Frust nieder. LG
Danny68
Beiträge: 17
Registriert: 30. Dez 2018, 13:56

Re: Umgang mit Frust?

Beitrag von Danny68 »

Da kann ich Katerle nur zustimmen . Manchmal hilft es auch seinen frust ganz laut rauszuschreien hat etwas befreiendes .
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Umgang mit Frust?

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

habe das Ballwerfen wieder für mich entdeckt und zwar war ich immer gerne mit dem Ball umgegangen, ob wir nun Fussball gespielt hatten in unserer Kindheit oder ich später Handball/Volleyball. Hatte da immer viel Spaß dabei. Auch mit meinen Kindern hatte ich gerne Ball gespielt. :)
Nun kam mir diese Idee mal wieder mit dem Ball, auch wenn ich jetzt nicht so dolle ausholen kann. Aber vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für euch, mit Wut umzugehen.

Oder ihr boxt mit den Fäiusten in ein Kopfkissen.

Liebe Grüße
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 21. Feb 2019, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Umgang mit Frust?

Beitrag von Bittchen »

Hallo Bibi,

ich mache mit einfach Luft und zeige auch meine Wut.
Allerdings bekommen das auch mal die falschen Personen ab,da kann ich mich aber schnell entschuldigen.
Im Moment habe ich so viel Frust und Ärger,dass ich manchmal noch nicht einmal mehr Kraft für Wut habe.
Das gibt mir zu denken.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Umgang mit Frust?

Beitrag von Monchen12345 »

Umgang mit Frust ist auch bei mir ein schwieriges Thema.
Grantig gegenüber anderen werde ich sehr selten. Meine Einstellung dazu ist: mein Problem, meiner Erkrankung und mein Gegenüber kann nichts dafür.
Sollte mein Gegenüber schuld sein, sieht das Ganze dann auch anders aus.
Sonst läuft es meist wie folgt: ich werde still und einsilbig, irgendwann schlägt es dann in Sarkasmus um.
Vieles schlucke ich aber auch einfach, gebe mir die Schuld und fress es in mich rein. Letzteres auch wörtlich.
In der Therapie ging es in letzter Zeit auch darum: Dinge die ich nicht ändern kann, einfach zu akzeptieren auch wenn sie mich ärgern. Ich gestehe: da übe ich noch.
DieNeue
Beiträge: 5559
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Umgang mit Frust?

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bibi,

ich habe dir eine pn geschrieben.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten