Ich sitze hier und heule nur noch...

Antworten
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von Karoshi »

Hallöle,
ich sitze gerade hier und bin wieder am heulen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wie in meinem anderen Thread ja schon erwähnt, geht es nur noch bergab.
Mir geht es so dermaßen schlecht, das mein Körper den Dienst versagt und ich nur noch total platt unnd fertig bin und oft heulen muss. Ich schaffe es nicht mehr mich hochzuziehen. Ich habe nur noch das Bedürfnis, mich zu zu machen.
Was mach ich jetzt bloß? *heul*
girasol
Beiträge: 40
Registriert: 9. Jan 2004, 23:10

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von girasol »

Hallo Markus,

ist denn heulen so schlimm? Ich fand auch anfangs schrecklich, weil ich mich immer selbst bemitleidet habe, aber na und, dann tue das doch einfach, das machen andere auch oder sie schreien jemanden an und und...

Gibt es einen bestimmten Anlaß, vielleicht weil Wochenende ist und keiner da ist, weil man keine Aufgabe hat, weil das Wetter nicht so doll ist. Mir hat es immer sehr geholfen, raus zu gehen an die frische Luft. Ich bin stundenlang durch die Gegend gewandert, im Regen und vor allem heulend. Irgendwann habe ich mich dann beruhigt. Jetzt kannst sogar schon morgens die Vögel zwitschern hören. Markus, lauf los! Und mach dich nicht fertig, weil du weinen mußt, das ist eben so, das gehört zum Leben dazu, mal mehr und mal weniger.

Ich drück dir die Daumen!

Ciao Elke
sadhappy
Beiträge: 75
Registriert: 13. Feb 2004, 22:04

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von sadhappy »

Hallo Markus,

es tut mir leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Schade auch, dass auf Dein anderes Posting keiner geantwortet hat. Ich habe es gelesen, kann Dir da aber keinen Rat geben, weil ich es als sehr konfus empfinde, was da zwei Personen über Dich "beratschlagen".

Geh zu diesen Personen hin! Sag ihnen offen und ehrlich ins Gesicht, dass Du JETZT Hilfe brauchst und das JETZT was getan werden muss. Lass Dich nicht einfach vertrösten. Mach ihnen klar, wie ernst die Lage ist. Solltest Du kein Verständnis finden, dann suche Dir andere kompetente Hilfe, wenn nötig, rufst Du eine der NOTFALLNUMMERN (findest Du oben auf der Seite)an.

Weinen ist vollkommen ok, da es befreit. Bleib nicht liegen! Steh wieder auf und nimm neuen Anlauf.

Alles Gute wünscht Dir

sadhappy
*******************************


Gott gebe mir die Gelassenheit,


Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,


den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.


Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden.
<br /
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von Karoshi »

Hallo Elke,
nein heulen ist eigentlich garnicht so schlimm, danach gehts immer wenigstens ein wenig besser. Nur daß es soweit ist, daß ich nur noch heulen könnte, das finde ich schlimm.
Also das Wochenende war nicht unbedingt der Grund, obwohl ich mich gefragt habe, wie ich es überstehen soll. Ich habe eine Partnerin hier, deshalb bin ich nicht alleine, ausser irgendwie innerlich, da fühle ich mich alleine, ziemlich paradox. Ich fühle mich natürlich auch unnütz, weil ich nicht arbeite, aber auch nicht arbeiten kann, das machts alles nicht besser. Raus gehen und die Sonne geniessen fällt mir sehr schwer, weil ich in solchen Zeiten lieber die Jalousien runter mache und mich verkriechen möchte.

Und Hallo Sadhappy,
ja, die ExTherapeutin aus der tagesklinik und meine derzeitige Pillenärztin bringen mich wirklich arg durcheinander, das hilft mir definitiv nicht dabei, einen Neuanfang zu versuchen und durchzustarten. Ich weiß nicht, was ich mit den beiden noch machen soll. Ich fühle mich von beiden wie aufs Abstellgleis geschoben. Bei meiner Ärztin habe ich versucht, klarere Ansagen zu machen, allerdings sind da nur 2 Adressen von Therapeuten bei rausgekommen, die ich morgen abtelefonieren kann, wo man mir dann wahrscheinlich sagen wird, das die Warteliste 4 Monate lang ist, was mir akut nicht helfen wird. wenn ich noch 7 Tage nichts gegen meinen Verfall tue, bin ich reif für die "Klapse". Wie sieht denn die Unterstützung bei den "Notrufnummern" hier auf der Seite aus? Ich habe arge Probleme fremde Leute anzurufen, wirklich kein Scherz, kriege fast nicht den Hörer von der Gabel, vielleicht kann mir vorher jemand was darüber erzählen. Sch*** Angststörunng!

Übrigens habe ich mich gestern zu einer Art Protestveranstaltung geschleppt, wo verschiedene Ärzte unnd Betroffene in einer Art Podiumsdiskussion über die Einschnitte für psychisch Kranke in der Gesundheitsreform diskutiert haben. Irgendwie war das hilfreich, wenn auch schwer.
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von Karoshi »

Was ich öchte? ich möchte professionelle Hilfe auf meinem Weg, weil ich es allein nicht schaffen kann. Aber von allen Ecken unnd Enden wird einem die Tür zugeschlagen. Die stationäre Aufnahme im ZKH für Psychotherapie hat eine Warteliste von 2 Monaten und man müsse ja erstmal überhaupt sehen, ob ich dafür geeignet wäre, obwohl die Tageskliniker mir sagen es wäre das richtige für mich. Die Tagesklinik sagt, was die dort machen, hilft mir nicht mehr weiter, ich solle es auf Station versuchen oder allein mit einem ortsansässigen Therapeuten. Die Therapeuten sagen, es gibt eine Warteliste von bis zu 6 Monaten.
Und da fragst du allen Ernstes was ich will?
Hilfe.
girasol
Beiträge: 40
Registriert: 9. Jan 2004, 23:10

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von girasol »

Hallo Sewi,

ich war auch nicht allein als es mir schlecht ging, aber trotzdem habe ich extrem gelitten, weil ich meinem Freund auch nicht zu viel zumuten wollte. Ich konnt nicht einfach rumliegen und heulen, weil es sich dann natürlich noch mehr Sorgen gemacht hätte, ihn noch mehr verunsichert hätte und da ich ihn liebe, wollte ich natürlich nicht in diese Situation bringen. Wahrscheinlich wäre er damit auch klargekommen, aber ich schließe oft von mir auch andere und ich wäre sicherlich in meinem damaligen Zustand völlig überfordert gewesen mit einer ähnlichen Situation. Ich möchte deshalb nicht behaupten, dass es allein einfacher wäre, aber auch mit Partner befindet man sich in ziemlicher Bedrängnis, denn Depressive habe ja auch oft den Wunsch trotz Krankheit perfekt zu sein.

Ciao Girasol
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von Karoshi »

Danke Elke, du sprichst mir zu 100% aus der Seele!

Ich kann nicht mehr, was soll ich machen?
ich möchte nicht stationär gehen, aber es muss spätestens morgen irgendwas passieren, sonst dreh ich durch und drück mich mit Tabletten zu.
sadhappy
Beiträge: 75
Registriert: 13. Feb 2004, 22:04

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von sadhappy »

Hallo Markus,

leider kann ich Dir über den Ablauf mit den Notfallnummern nichts sagen, da ich es noch nicht in Anspruch nehmen musste.

Vielleicht kann sich hier mal jemand melden, der schon einmal da angerufen hat?

Also die Idee, dass Du Dich mit Tabletten zudrücken willst, find ich nicht so toll. Versuch doch vielleicht nochmal den Weg über den Hausarzt. Wenn er die Notwendigkeit sieht, wird er alles unternehmen, um Dir zu helfen. Bei mir war es jedenfalls so. Es ist nur wichtig, dass Du mitteilst, wie schlecht es Dir geht und dass Du jetzt dringend Hilfe brauchst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.
*******************************


Gott gebe mir die Gelassenheit,


Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,


den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.


Und die Weisheit, das eine von dem anderen zu Unterscheiden.
<br /
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von Annie »

Hallo Markus,
mir ging's vor einem Jahr fast genauso wie Dir. Ich habe die Tage im Bett verbracht, ab und zu Cocktails aus Hochprozentigem und Tabletten genommen, SVV betrieben..... Als es ganz schlimm wurde und ich nicht meine Freunde behelligen wollte, habe ich bei der Telefonseelsorge angerufen, obwohl ich der Kirche kritisch gegenüberstehe. Das war für mich also nicht einfach. Meine Gesprächspartnerin war sehr nett und einfühlsam und hat mir sehr geholfen. Ich habe am nächsten Tag noch einmal angerufen und mich bedankt, denn sie hat mir mit Zuhören mein SVV verhindert.
Ich hoffe, Du läßt von den oben erwähnten, selbstzerstörerischen Dingen die Finger.
Ich nehme zur Zeit ADs und mache weiterhin eine ambulante Therapie, außerdem gehe ich viel spazieren (bin Hundebesitzerin seit ein paar Monaten).
Wie wäre es, wenn Du vielleicht eine ehrenamtliche Tätigkeit in Erwägung ziehen würdest? Würdest Du Dir dann nicht mehr so unnütz vorkommen? Hast Du an Spaziergängen in der Natur Freude?
Ich hoffe, daß Du bald etwas für Dich findest, was Dir Dein Leben etwas erleichtert.
Herzliche Grüße
Annie
medi
Beiträge: 25
Registriert: 14. Feb 2004, 14:59

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von medi »

hey markus,
tut ir sehr leid, dass ich mich so lange nicht melden konnte, aber auch ich hatte furchtbare tagein der letzten woche und vor allem gestern, ich weiß nicht mehr was ich ohne familie oderf reundin, die auch sehr fertig ist wegen mir, machen würde.
ich habe den ganzen sonntag auch nur geheult und ich weiß langsam überhaupt nicht mehr weiter. wo liegt der sinn in meinem leben ,was kann ich was will ich und vor allem wie kieg i´ch es geregelt glücklich und zufrieden zu werden. ich möchte doch nur leben, ist denn da so schwer, zur zeit ist es furchtbar.
dir markus wünsche ich sehr, dass du endlich einen platz in einer klinik bekommst, ein therapeut hat mir ja ach gesagt, dass es für mich eher nicht passend wäre in eine klinik zu gehen , dennoch denke ich manchmal, dass es mir helfen könnte.....
machs gut,
bis bald
gruss dirk!!
nightwish
Beiträge: 15
Registriert: 4. Feb 2004, 10:09

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von nightwish »

hallo markus,

schon mal daran gedacht dir vom hausarzt oder psychiater/neurologen oder der tagesklinik eine akuteinweisung geben zu lassen?

einfach mit der einweisung (notfalls auch ohne) und gepackten koffern in der klinik anrücken. es gibt sog. kriseninterventionsstationen auf die du dann erstmal für ein paar tage kommen würdest, danach kommst du auf die richtige station.

nimm dir notfalls jemanden mit, der darauf besteht dass du dableibst, wenn du glaubst, du könntest dich nicht alleine durchsetzen.

du kannst auch deine postings ausdrucken und mitnehmen.

wenn ich deinen zustand hier richtig abschätzen kann, dann kann die klinik dich nicht abweisen.

ich drück dir die daumen, sandra
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von Karoshi »

Hallo Ihr Lieben,
also die Idee mit der Akuteinweisung ist mir zu extrem, da ich dann auf jeden Fall in ein richtiges Klinikgebäude müsste, das ist das schlimmste und kommt nur in Frage, wenn ich kurz vorm Freitod stehen sollte.
Ansonsten fand ich den Beitrag gut mit dem Hund rauszugehen, ich versuche so oft es geht, wenn auch nur kurz, das Haus zu verlassen um mich nicht völlig zu isolieren.
Auch deine Erlebnisse Dirk sprechen mir aus der Seele. meine Freundin weiss auch nicht mehr was sie noch machen soll, und es ist soweit, daß ich sie mir jetzt wieder auf Abstand halte, weil das leichter für mich, wenn auch nicht für sie, ist.

Ich möchte dir auch anbieten Dirk, daß wir uns mal private mails schicken, wenn du magst, da du scheinbar ähnlich mies dran bist wie ich.

Ansonsten war ich freitag ja bei meiner Nervenärztin und hatte 2 Adressen von ambulanten Therapeuten mitbekommen, was mir natürlich entgegenkommt, weil ich dann nicht in eine Klinik gehen müsste. Meine Freundin hat dann bei einem angerufen, das Terrain abgesteckt und ich habe mich dann anschliessend persönlich bei ihm gemeldet. Am Telefon war er sehr nett und ich habe morgen um 10 Uhr das erste Kennenlernen bei ihm. Ich bin ja mittlerweile arg pessimistisch und warte erst mal ab, ob der wirklich helfen kann/will etc., aber ich denke dieser Pessimismus bis mir jemand das gegenteil beweist ist wohl verständlich nach all diesen Erfahrungen. Drückt mir die Daumen.
carmageddon
Beiträge: 23
Registriert: 24. Mär 2004, 13:25

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von carmageddon »

Hallo Markus,

wenn ich Deine Postings so lese, werde ich immer daran erinnert, dass es mir aehnlich geht. Zur Zeit bin ich auch wieder ganz schoen weit unten ...leider sehe ich auch keine Loesung, wie man da raus -und wieder hochkommen soll, deshalb weiss ich jetzt auch nicht so recht, wie man Dir konkret helfen koennte. Vielleicht hilfts ja schon etwas, wenn Du weisst, dass Du mit Deinen Problemen nicht alleine dastehst ...gib Dich bitte nicht auf!

Verraetst Du, wie alt Du bist?


Gruss Carma Geddon
zuhören können ist nicht immer leicht
medi
Beiträge: 25
Registriert: 14. Feb 2004, 14:59

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von medi »

ich hoffe für dich, dass du den richtigen
therapeuten finden kannst. ich bin bei meinem ziemlich gut aufgehoben , auch wenn es schlechten erfahrungen nicht der erste ist. ansonsten schau mal in deinen posteingang, ich denke ich habe die richtige adresse gefunden.
liebe grüsse
dirk!!
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von Karoshi »

Hallo Carma, hallo Dirk.

@ Carma: Ich bin 27 Jahre alt und seit etwa meinem 15. Lebensjahr habe ich psychische Probleme, nur daß sie früher in den Griff zu bekommen waren und nun immer häufiger und heftiger sind als früher. Vielleicht magst du ja etwas berichten, wies bei dir ausschaut, du sagst ja dir gehts ähnlich...

@ Dirk: Mail ist angekommen, Danke.
nightwish
Beiträge: 15
Registriert: 4. Feb 2004, 10:09

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von nightwish »

hi markus,

ich hätte noch eine kleine imaginationsübung die mir immer ein wenig geholfen hat:

dauerduschen und sich vorstellen wie die ganzen schlechten gefühle vom wasser runtergewaschen werden und im abfluß verschwinden.

wäre das was für dich, oder natürlich auch für die anderen?

gruss, sandra
nightwish
Beiträge: 15
Registriert: 4. Feb 2004, 10:09

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von nightwish »

...da fällt mir noch was ein...ruf mal bei deiner krankenkasse an. die können dir adressen von therapeuten nennen. es gibt, glaube ich, sogar eine eigene liste, in der theras geführt werden, die kurzfristig termine frei haben.

vielleicht bringt dich das etwas weiter.

sandra
medi
Beiträge: 25
Registriert: 14. Feb 2004, 14:59

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von medi »

hey markus, ich mach mir sorgen um dich,
was ist los bei dir, meld dich mal.
mailadresse hast du ja
liebe grüsse
dirk!!
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von Karoshi »

@Sandra:
Ist ansich eine gute Idee mit dem duschen, positive Suggestion, muss ich mal probieren. Ich dusche nur so ungern, ich bade eigentlich immer.
@Dirk:
Ich lebe noch, habe nur arg zu kämpfen, der Kampf in mir wird immer schwerer. Aber ich habe dir doch heute morgen eine Email geschrieben...
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Ich sitze hier und heule nur noch...

Beitrag von Annie »

Hallo Markus,
ich hoffe, Du hattest angenehme Ostertage und hast das schöne Wetter ausgenutzt.
Viele herzliche Grüße
Annie
Antworten