29 Tage.

Antworten
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

29 Tage.

Beitrag von morgenstund »

...es wundert mich schon, wie viel ein Mensch aushalten kann. Befinde mich immer noch in einem Tief. Es fällt mir immer noch schwer, unter Leuten zu sein, Freude zu empfinden, den Kopf frei zu bekommen und mich entspannen zu können. Und dann diese Suizidgedanken...Schlimm...
Momentan macht mir nichts Spaß. Ich kann keine Freude empfinden. Mache nur das Allernötigste. Und alles mit Widerstreben. Und wenn ich probiere, um meine Gedanken zu komtollieren, dann fällt mir zu allem wieder etwas negatives ein. Horrorshow.
Mein Psychotherapeut kann mir auch nur bedingt helfen. Ich bin halt sensibel und nicht so belastbar. Wenn zu viele Probleme auftauchen, mich etwas ärgert oder ich mich ungerecht behandelt fühle, dann stürze ich ab.
Ich weiß auch, daß die Depression noch einige Zeit anwesend sein wird. Es ist alles so anstrengend momentan und das Leben macht gar keinen Spaß...Mist.

Das einzige, was mich momentan ablenkt und sogar ein wenig Freude bereitet, ist spazieren gehen.
Und irgendwann kommt der Moment, wo ich wieder am Leben bin. Wenn das Leben wieder lebenswert ist und ich von allem so geniessen kann. Es ist dann nichts anders in meinem Leben, doch meine Gedanken sind frei und gut.

Ich wünsche Euch viel Kraft mit dieser schwierigen Krankheit.
Jede Depression geht vorbei
DieNeue
Beiträge: 5556
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: 29 Tage.

Beitrag von DieNeue »

Hallo morgenstund,

ich bin gerade auch seit Wochen in einem Tief, nicht ganz so heftig wie bei dir wahrscheinlich, aber das Leben war schon lange nicht mehr so anstrengend.
Gab es denn bei dir konkrete Auslöser? Bei mir gab es die letzten Wochen und Monate einige schwierige Situationen, da kam alles auf einmal. Im Prinzip kann ich jetzt auch wieder nur warten, bis es wieder besser wird. Aber das dauert halt wieder und das nervt mich... immer so viel verlorene Lebenszeit.

Hoffe, dir geht es bald wieder besser.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten