24 Tage..

Antworten
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

24 Tage..

Beitrag von morgenstund »

Hallo Leute,

seit 24 Tagen bin ich nun in einer heftigen Depression. Es ist so schwer, um das auszuhalten...
Und doch geht es irgendwie weiter. Es ist nicht meine erste Depression. Habe ich schon seit meiner Kindheit. Das letzte Jahr war eigentlich gut. Bis auf zwei Phasen, die ich auch überstanden habe. Das war schon ein Fortschritt zu früheren Zeiten. Bin auch in Behanlung, bei einem Psychotherapeuten. Das tut mir auch gut.

Aber momentan bekomme ich meine Gedanken nicht unter Komtrolle. Bin so gehemmt und frustriert. Werfe mir nur alles Schlechte und Negative an den Kopf. Doch irgendwann kommt der Moment, wo ich dieses Grübeln satt bin und dann ist wieder alles gut und ich kann so vom Leben geniessen.

Selbst wenn ich hier gerade schreibe, kommt es mir so sinnlos vor..
Jede Depression geht vorbei
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: 24 Tage..

Beitrag von Pferdchen »

Hallo Morgenstund :)

Ich weiß genau was du meinst, ich kenne das sehr gut, obwohl ich keine diagnostizierte Depression habe. Bzw. war ich noch bei keinem Arzt deswegen.

Ich habe auch so Tage, wo mir zuerst alles zu viel ist und es mir richtig schlecht geht und auf einmal wird es ganz anders und mir geht es besser, einfach so.

Meistens denke ich mir dann ich müsse mich einfach nur ein bisschen zusammenreißen, dann geht es schon, aber so einfach ist es meistens nicht.


Aber in den Momenten wo du gerade nur negativ denkst, versuche einmal, kann auch sein dass es nicht funktioniert, irgendetwas zu machen das dir spaß macht, oder schöne Erinnerungen hervorruft,...

Liebe Grüße, Pferdchen
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

Re: 24 Tage..

Beitrag von morgenstund »

Hallo Pferdchen,

danke für Deine liebe Antwort & Ratschlag . Es ist momentan so, daß ich vor allem traurig bin. Dazu die Enttäuschung, daß es mich wieder erwischt hat. Schwer, das zu akzeptieren...

Aber Du hast Recht. Sobald ich irgendetwas mache (wie z.B. heute eine kleine Radtour), dann geht es mir nachher besser.

Ich werde auch diese Phase überstehen. Irgendwann ist die schlimmste Phase vorbei und dann geht es wieder aufwärts.

Wünsch Dir und allen Leidensgenossen alles Gute.
Jede Depression geht vorbei
Antworten