Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

danke für deine Worte liebe Ziege und auch dir danke liebe Emma und ich wünsche euch auch nur das Beste für das kommende Jahr.
Nicht verstohlen rein kommen, liebe Ziege,sondern es ist schön dass du da bist.
Ich habe schon an dich gedacht.
Ja, ich mag es kuschelig.
Auch ich setze mich gerne dazu und genieße deine leckeren Gerichte Ziege.
Ja, Wärme und Herzlichkeit fehlt manchmal im realen Leben .
Doch gerade jetzt zum Jahreswechsel treffe ich Menschen,die mir sehr herzlich begegnen.
Manchmal ganz Fremde,mit denen ich zufällig nette Worte wechsel.
Das geht aber nur,wenn es mir wie jetzt, psychisch besser geht.
Im Moment kann ich selber auch bei Begegnungen freundlich und offen sein.
Gehe auch Bekannten nicht aus dem Weg.
Da bin ich so dankbar,dass ich wieder so empfinden kann.
Hier ist das Wetter grau und unfreundlich,es wird nicht richtig hell.
Gestern habe ich gedacht, mir fällt die Decke auf den Kopf und wir sind im strömenden Regen in ein Einkaufszentrum gefahren.
Einfacher wäre es gewesen, Zuhause am PC sitzen,Musik hören oder auch ein Buch zu lesen.
Mache ich auch oft,wenn es mir schlechter geht und nicht raus will oder auch zur Entspannung.
Aber andere Menschen sehen,ein paar andere Eindrücke, tut der Seele gut.
Wir waren zwei Stunden unterwegs und haben uns noch Kaffee und Kuchen gegönnt.
Dann wurde ich irgendwie melancholisch und sagte zu meinem Mann:"Wenn ich alleine wäre,würde ich hier nicht sitzen,wie denkst du darüber ?"
Er sagte,"Du mal wieder,darüber denke ich nicht nach,es ist heute so wie es ist und das ist gut so."
Das ist der Unterschied zwischen uns,mein Glas ist oft halb leer,seins immer halb voll.
Heute wollen wir auch am Nachmittag eine kleine Tour machen.
Egal wie das Wetter ist,einen kleinen Spaziergang und dann in ein sehr schönes Cafe einkehren.
Wir haben da einen Gutschein von unseren Töchtern bekommen.
Die wollen immer, dass wir uns was Gutes tun und so oft es geht auch raus kommen.
Da bin ich so dankbar,dass es wieder geht und ich mich darauf freuen kann.
Ich wünsche einen schönen Sonntag .
Ach ja,heute koche ich nur ganz kurz,Rumpsteak mit Zwiebeln und eine Scheibe Brot dabei.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminzimmerbesucher,

nachdem über die Feiertage fast meine ganze Familie eine schwere Erkältung hatte,hat es mich jetzt auch erwischt.
Gestern konnte ich noch eine Verabredung mit einer Freundin nachkommen.
Hätte vielleicht besser mich gestern hinlegen sollen,aber es war ein schöner Tag.
Heute noch mehr Husten,Schnupfen ,Halsschmerzen ,da ist Ruhe und Sofa angesagt.
Ich stelle eine Kanne Ingwertee hin und einen Kasten Tempos.
Die Wärmeflaschen sind gefüllt und der Kamin kuschelig warm .
Wem es auch so geht,kann sich gerne bedienen.
Leise Musik an und ein Buch lesen,wenn ich nicht gerade schlafe,
dann geht es in drei Tagen wieder .

Liebe Grüße
eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Gute Besserung liebes Bittchen!!!
anna54
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche dir auch ganz gute Besserung, liebe Bittchen...
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Bittchen,
von mir auch gute Besserung.
Da wird es wohl Zeit für den nächsten Topf Hühnersuppe.
Der hilft nicht nur bei Erkältung....
LG Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

lieben Dank für die Genesungswünsche,Katerle,Gertrud und Anna.
Die Hühnerbrühe hat gewirkt, liebe Gertrud,die habe ich tatsächlich gelöffelt.
Mir geht es wieder besser.
Ja,ich habe einfach das gemacht, was ich sehr lange lernen musste,auf mich achten.
Auch viel schlafen hat mir nicht geschadet.
Oft denke ich ja,bloß nicht zu viel rum liegen ,sonst kommt gleich wieder das nächste Tief.
Das ist aber nicht so,sondern dem Körper immer das geben was er braucht,das hat bei mir in letzter Zeit ganz gut funktioniert.

Hier ist es sehr unfreundlich nasskalt,da stelle ich einen großen Korb Holz hin,damit das Feuer nicht aus geht.

Euch einen guten Tag,wie auch immer der aussehen mag.
Nie die Hoffnung aufgeben,dass es auch wieder heller wird.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Freut mich Bittchen, dass es dir wieder besser geht. Weiter so, auf dich achten...

Dir und allen anderen auch einen guten Tag,

LG Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo,
schicke ein paar Gruesse von mir.
Psychisch geht es mir ganz gut, aber leider habe ich eine heftige Erkaeltung.

Ich lege mich jetzt auf das Sofa und versuche mich gesund zu schlafen.
Eure treue Seide :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Seide,

da bin ich gerade auf dem Wege der Besserung,viel schlafen,Wärmflasche und Tee trinken haben mir sehr geholfen.
Die immer wieder empfohlene Hühnersuppe war da auch hilfreich.
Dir wünsche ich auch schnelle Besserung.

Allen anderen Besuchern hier wünsche ich ein gutes Wochenende,mit vielen positive Aktivitäten
und Gedanken.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide, wünsche dir auch baldige Besserung... Kurier dich schön aus und auch Bittchen...

Allen anderen lasse ich mal ganz liebe Grüße da,

Euer Katerle.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr,
das mit der Erkältung hatte ich ja schon im Herbst durch, da war ich auch auf dem Sofa.
Bei mir ist ein Auge gereizt, sieht etwas rot aus und etwas schlaff. Werde in der Apotheke noch was besorgen.
Wenn der Durchblick größer wird, wird das Leben wieder etwas leichter.
Wünsche euch gute Besserung.
LG Gertrud
Gertrud Schwermut
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jan 2019, 09:58

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Schwermut »

Hallo alle,

ich möchte gerne meine Erfahrung zum Thema "Liebe und Depression" mit euch teilen. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe seit mindestens 15 Jahren Depressionen. Meine letzte längere Liebesbeziehung ist über 10 Jahre her. Danach gab es nur kurze Affären, die nie länger als 3 Monate hielten. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich (aus irgendeinem Grund) beziehungsunfähig bin. Im Sommer wollte ich mich umbringen, da ich dachte, ein Leben ohne Liebesbeziehung sei nicht lebenswert.
Zur Vorgeschichte: Meine Eltern haben sich getrennt, als ich ca. 3 Jahre alt war. Ich bin sozusagen in die Scheidung und die ihr vorausgegangenen heftigen Konflikte hineingeboren worden. Und ich denke das hat tiefe Spuren hinterlassen. Liebe ist für mich untrennbar mit der Gefahr extremer Trennungsschmerzen verbunden.
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert: Dating-Apps, Dutzende von Dates, Flirt-Ratgeber etc. Ich denke: an der Depression allein kann es nicht liegen: Viele depressive Menschen führen Beziehungen. Liegt es am Selbsthass, am Minderwertigkeitskomplex? Es scheint, als sei mir dieser Bereich des Lebens vergönnt. Und es ist ja nicht irgendein x-beliebiger Bereich des Lebens. Meine Sehnsucht nach Nähe, Zärtlichkeit, Intimität und Geborgenheit ist enorm. Und es ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass körperliche Nähe wichtig für ein gesundes Leben ist. Das spüre ich auch.
Naja, ich bin jedenfalls sehr traurig deswegen und muss mich wohl auf ein Leben ohne Liebe einrichten. Das ist schade, weil ich nicht denke, dass ich ein schlechter Liebhaber wäre.

Also ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe/er Gertud Schwermut,

herzlich willkommen hier.
Bist du männlich oder weiblich,ich bin da etwas irritiert.
Aber das ist ja auch erst einmal unerheblich.
Wäre es dir möglich eine eigenes Thema zu eröffnen ?
Hier im Kaminzimmer versuchen wir uns mit guten Gedanken den Tag etwas leichter zu gestalten.
Natürlich wird auch über die eigene Befindlichkeit diskutiert,ich selbst habe da immer Mal Ausreißer.
Bei einem eigenen Thema würdest du evtl.öfter gelesen und es könnte ein reger Austausch entstehen.
Du kannst dich aber jederzeit auch bei für dich passenden Themen einbringen.
Sich mit 29 Jahren als beziehungsunfähig zu bezeichnen,halte ich für etwas übertrieben.
Du hast halt noch nicht den oder die Richtige gefunden.
Nicht alle Singles sind zwangsläufig unglücklich,da gibt es doch noch sehr viel mehr, wie eine Liebesbeziehung,was du im Moment evtl. durch die depressive Brille nicht sehen kannst.

Einen guten Austausch wünsche ich dir und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

setz mich ein bisschen zu euch ins Kaminzimmer. Fühle mich leider gerade wieder nicht gut, innere Unruhe, Ängste nicht alles zu schaffen,Antriebslosigkeit, negative Gedanken.... ihr kennt das ja leider!!! alle. Vor ein paar Wochen hatte ich noch geschrieben, dass ich mich ganz gut fühle und zufrieden bin. Warum??? müssen diese Depressionen sich immer wieder anschleichen. Es waren schon wieder Belastungen und Sorgen die letzte Zeit, aber ich denke immer die hat doch jeder Mensch. Andere müssen noch ganz andere Sachen tragen und aushalten. Ich weiß einfach nicht wie ich dagegen halten kann, um diese widerliche Depression aufzuhalten. Ich habe es so satt, auch wenn ich weiß es wird wieder besser werden. So jetzt habe ich ein bisschen rumgejammert, das Schreiben hilft mir ein bisschen weil ich weiß das lesen Menschen die mich verstehen können.


Viele liebe Grüße Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Pummelchen, geselle mich auch gerne mal wieder zu euch. Und wünsche dir sehr, dass es bei dir auch bald wieder besser wird. Naja, ich sag mal, wenn man schon viele Belastungen und Sorgen tragen musste und es kommt dann halt noch mehr dazu, dann ist es nich tverwunderlich, dass es einen wieder schlechter geht. Jedenfalls habe ich heute mal nur das Nötigste gemacht und auch meine Entspannung. Kann nur besser werden.

Herzliche Grüße
Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle miteinander,

danke liebe Katerle!!! Heute früh war es wieder besonders schlimm, bin schon mit Angstgefühlen aufgewacht und so einer blöden Unruhe. Habe mich gezwungen daheim Gymnastik zu machen mit Anleitung über ein Handyvideo, es hat mir tatsächlich ein bisschen geholfen, diese innere Starre etwas zu verbessern. Versuche es jetzt jeden Tag einzubauen. Ich möchte meinem Mann auch nichts sagen dass mir wieder schlechter geht, dass ist auch ein Fehler von mir ich möchte damit niemanden belasten. Ich will immer meine Fassasde nach aussen waren. Wünsche dir liebe Katerle sowie allen anderen denen es nicht gut geht ganz gute Besserung!!!


Liebe Grüße Pummelchen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Pummelchen,
etwas Gymnastik finde ich gut. Ich selber bin da so träge geworden, außer mein Kreuz braucht es unbedingt wieder.
Ja, die Leuts in den helfenden Berufen und anderen sagen, wenns ihnen nicht so gut geht. ;)
Vielleicht möchten die anderen ja mal damit belastet werrden, bevor es schlimmer wird?
Manchmal bewirken ja scheinbare Kleinigkeiten doch recht viel, wie eine Umarmung oder ein nettes Wort, oder eine Arbeit, die einem abgenommen wird oder die man gemeinsam macht.
LG Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Pummelchen,

da gebe ich Gertrud recht.
Es wäre schon richtiger wenn du deinem Mann sagen würdest ,dass du dich nicht so gut fühlst.
Er würde bestimmt Rücksicht nehmen und dich etwas unterstützen.
Die Fassade aufrecht halten schadet nur,denn eine Depression ist ja nichts wofür du dich schämen solltest.
Aber wem sage ich das ?
Du weißt das genauso gut wie ich.
Lasse dich mal in den Arm nehmen und achte gut auf dich,denn wenn es dir noch schlechter geht,kannst du auch keinem Anderen mehr helfen.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Pummelchen
Das mit der Schauspielerei(so tun, als ginge es mir gut) hat mir meine Lebensgefährtin verboten. Wie soll sie mich unterstützen, oder mir helfen, wenn sie nicht weiß, das es mir schlecht geht?
Gertrud und Bittchen haben vollkommen recht, wenn man einen lieben Mensch in seiner Umgebung hat, sollte man das auch nutzen. Manchmal reicht es schon, wenn mein Schatz mich nur in ihre Arme nimmt.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben
@all
ich bringe meine Spaghetti mit Spinat/ wahlweise Pesto mit und nehme Euch Alle in den Arm
Macht Euch bewusst, was Leberns/Ehe Partner sind; wie wäre es ohne sie...
Mein Gruß zum Willkommen an @Gertrud Schwermut;
Auf gute Besserung @Pummelchen
Und an Bittchen, Katerle, Star's Gertrud ( die Kürzung genügt nicht mehr, nächstes Mal richtig...), sowie Peter und alle Mitleser;
hier sind wir Mensch; hier dürfen wir's sein.
LG Ziege04
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Pummelchen,

mit der Gymnastik ist ein guter Ansatz, ich mache das auch. Du wirst das schaffen, jeden Tag dranzubleiben. Ich kenne sowas von mir, andere nicht belasten zu wollen, wenn es mir nicht so gut geht, aber ist schon besser geworden. Danke für die Besserungswünsche. Mir ging es die letzten Tage eher schlecht, sehr starke Kopfschmerzen und letzte Nacht musste ich sogar zur Schmerztablette greifen. Dann ginge es und ich kriegte Magenprobleme.

Liebe Grüße an alle und gute Nacht,
Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Guten Morgen ihr Lieben,

Gertrud, Bittchen, Ziege, Peter, Katerle vielen lieben Dank für eure Antworten!!!


Es drückt euch und alle Anderen Pummelchen! Wir geben nicht auf!!!!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

Hier ist es frostig und die Sonne kommt so langsam raus.
Das ist so richtig schön.
Der Kamin wärmt uns schon und das Feuer knackt.
Ein leckeres Frühstück steht bereit und der Kaffee duftet.
Für alle denen es nicht so gut geht,ganz viele liebe Wünsche zur baldigen Besserung.

Ich fahre mit unserer Jüngsten nach dem Mittagessen einkaufen,das genießen wir immer sehr.
Auch Einkehren,sich was Leckeres gönnen und viel unterhalten über Gott und die Welt gehört dazu.

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende mit vielen guten Momenten wünsche ich euch.

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Liebstes Pummelchen,

ja wir geben nicht auf. Zeige Dich. Fassade ist immer auch Nahrung für die Depression. Ich weiß manchmal muss sie sein. Ich umarme Dich voller Mitgefühl. Gute Besserung. Herzlichst, Emma
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
ich stell euch einen großen Topf Suppe auf den Tisch.
Hühnersuppe mit Eierstich,Klößchen und Blumenkohl. Sie duftet wunderbar und macht Körper und Seele warm.
Herzliche Grüße
anna54
Antworten