Neu hier.

Antworten
Dani96
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2019, 22:01

Neu hier.

Beitrag von Dani96 »

Hallo zusammen,

ich bin Daniel 22 Jahre alt und würde mich freuen hier neue Kontakte zu knüpfen.
Ich habe seit mittlerweile 3-4 Jahren Probleme mit Depressionen,Angstzuständen bzw. Ängsten, Schüchternheit und ja vielen Selbstzweifel, was mir die Beziehung zu anderen Menschen etwas erschwert. Die Ängste wurden bei mir erst richtig schlimm durch früheren Drogenmissbrauch. Habe lange gekämpft, mit Tagen an denen ich nicht aus dem Haus konnte. Mittlerweile bin ich eigentlich, was die Angst betrifft, weites gehend "geheilt". Jetzt habe ich aber seit ca. 1 - 1,5 Jahren Probleme mit Depressionen. Leider habe ich seit einiger Zeit auch Psychosomatische Probleme, ziemlich heftiger "Reizdarm", kann eigentlich kaum was essen, also ich vertrage kaum Lebensmittel. Ich ernähre mich hauptsächlich von Gemüse, Obst und schlichte Dinge wie Reis und sowas. Ist ziemlich schwierig für mich auf so vieles verzichten zu müssen. In letzter Zeit ist es wieder ziemlich extrem mit meinen depressiven Zuständen, dass ich es auch kaum schaffe zur Arbeit zu gehen. Ich bin mir selber eigentlich über sehr vieles Bewusst, also wo es her kommt, warum bei mir das alles ausgelöst wurde und auch durch wen. Mache auch schon sehr lange Therapie und war auch schon 5 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik. Ich glaube mir fehlt der Kontakt zu Menschen denen es ähnlich geht wie mir. Deswegen würd ich mich freuen, hier vielleicht den ein oder anderen neuen Kontakt zu knüpfen :)

Freu mich auf jeden der sich bei mir meldet !:)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Neu hier.

Beitrag von Bittchen »

Herzlich willkommen lieber Daniel,

einen guten aus Austausch wünsch ich dir hier.
Es ist ja nicht selten,dass durch einen Drogenentzug auch eine Depression diagnostiziert wird.
Was war eher das Huhn oder das Ei ?
Auch ein Reizdarm ist ja sehr belastend.
Du hast ja schon viel an Hilfe in die Wege geleitet und mit der Zeit wird es dir auch besser gehen.
Hier wirst du sehr gut verstanden und bist mit deinen Problemen nicht alleine.

Liebe Grüße
Bittchen

PS.Für junge Menschen gibt es auch noch das Forum Fideo,vielleicht wäre das auch was für dich.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Hendrik1196
Beiträge: 8
Registriert: 14. Dez 2018, 21:33

Re: Neu hier.

Beitrag von Hendrik1196 »

Hi Daniel,
ich bin Hendrik,24 und habe auch schon relativ lange mit Depressionen und Ängsten zu kämpfen...
Ich suche hier auch Austausch mit anderen Menschen, die ähnlich betroffen sind wie ich... Ich hab kaum noch soziale Kontakte und wünsche mir sehr, dass ich mich mit welchen austauschen kann,die ich mich verstehen können. Also ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier austauschen könnten... Grüße, Hendrik
Antworten