ich bin neu hier

Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

Hi, ich bin neu hier, in der Hoffnung, dass ich hier Antworten auf meine Fragen bekomme.
Ich habe keine diagnostizierte Depression und ich glaube auch nicht dass ich depressiv bin, aber eigentlich jeden Tag am Abend klappe ich richtig zusammen, also da wird mir einfach alles zu viel und sitze dann meistens weinend auf meinem Bett und weiß nicht mehr weiter. Das komische ist, dass es mir eigentlich ja total gut geht, ich habe tolle Freunde, seit 3 Wochen sogar einen freund aber es ist trotzdem. ich habe immer so ein Gefühl, dass mich hinter meinem rücken eh alle hassen und so.
in der letzten zeit habe ich sogar Suizid Gedanken und ritze mich manchmal mit einer Schere, aber nicht schlimm, ich habe heute zum ersten Mal minimal geblutet.
Meine beste Freundin weiß ein bisschen was davon und der einzige der wirklich alles weiß ist mein Freund, der mir natürlich hilft wo er kann. Naja er weiß doch nicht alles, er weiß nur von 2 Mal ritzen obwohl es schon öfter war...
Er meint, dass ich es meinen Eltern sagen sollte, aber ich will nicht, weil ich erstens nicht weiß wie, und zweitens angst vor ihrer Reaktion habe...
Bitte kein Hate, nur Hilfe was ich tun kann, Dankeschön im Vorraus
Liebe Grüße, Pferdchen
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: ich bin neu hier

Beitrag von ndskp01 »

Liebes Pferdchen,

herzlich willkommen hier im Forum!!!!!!

Was du schreibst, klingt sehr ernst, du brauchst nach meiner Einschätzung dringend professionelle Hilfe. Es ist heutzutage keine Schande mehr, sich bei seelischen Problemen an einen Psychiater und an Psychotherapeuten zu wenden. Das ist kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil, es erfordert Mut und Stärke, sich Hilfe zu holen.

Dieses "Mir geht es doch gut, ich kann doch nicht depressiv sein", kenne ich nur zu gut. Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen, dass es mir eben nicht gut ging, dass etwas fehlte, von dem ich gar nicht wusste, was das war, ich kannte es ja mein Leben lang nicht anders.

Bitte lass dir professionell helfen!

Viele Grüße, deine Puk
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Pferdchen,

Puk hat es schon geschrieben und ich möchte im Namen der Moderation nochmal darauf hinweisen, dass Sie dringend ärztliche/therapeutische Hilfe benötigen. Mögliche Ansprechpartner wären auch der Hausarzt und/oder ein Vertrauenslehrer.
Hier im Diskussionsforum können und dürfen wir keine Krisenintervention leisten. Hier ist professionelle Hilfe vor Ort nötig. Vielleicht nehmen Sie Ihren Beitrag hier ausgedruckt mit?

Herzliche Grüße
Anne Blume
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Peter1 »

Hallo Pferdchen
Wenn du nicht weißt, wie du es deinen Eltern erzählen sollst, schreibe ihnen einen Brief, und gib ihn deinen Eltern. Keine Angst, den Kopf werden sie dir nicht abreißen. Wenn sie dich lieben, werden sie dir helfen.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Danke

Beitrag von Pferdchen »

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.
Soll ich mir wirklich professionelle Hilfe suchen?
Ich weiß nicht recht...
Natürlich habt ihr recht, aber vielleicht sollte ich einfach alleine damit klar kommen und es einfach keinem sagen. vielleicht muss ich mich einfach ein wenig zusammenreißen, dann geht es schon wieder...
Lg Pferdchen
Dreamcatcherin
Beiträge: 12
Registriert: 27. Dez 2018, 16:15

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Dreamcatcherin »

Das habe ich auch immer gedacht Pferdchen. Das ist aber nicht so! Man schafft es eben nicht alleine!
Geh lieber jetzt zu einem Profi, bevor es schlimmer wird!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Peter1 »

Hallo Pferdchen
Das mit dem Alleine gesund werden kannst du vergessen.
Psychische Erkrankungen müssen von einem Fachmann behandelt werden. Viel zu lange habe ich den Menschen um mich herum vertraut, die sagten, stell dich nicht so an, denk einfach an was Anderes, oder Ähnliches. Erst als ich eine rechtliche Betreuerin bekam, fing bei mir der Kampf gegen die Depressionen an. Das ist jetzt fast zwei Jahre her, und ich merke langsam, das der Tunnel ein Ende hat, ich kann das Licht schon sehen. Dreamcatcherin hat vollkommen recht, wenn sie schreibt, du solltest zu einem Profi gehen. Auch dem Psychiater kannst du aufschreiben, was dich belastet, wenn du dich scheust einem fremden Menschen deine Geschichte zu erzählen. Schreiben ist meist einfacher als reden.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

ok, habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich es meinen Eltern sagen kann?
Am Samstag kommt mein Freund zu mir und er würde mir gerne dabei helfen, aber ich weiß immer noch nicht wie...
Danke und liebe Grüße, Pferdchen
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Camille »

Hallo Pferdchen,


Das ist total stark, dass du mit deinen Eltern reden möchtest. Dazu gehört ganz schön viel Mut. Super.


Überlege Dir, ob du gemeinsam mit beiden gleichzeitig reden möchtest - oder zuerst nur mit Mama oder Papa. Vielleicht gibt es ja mit einem Elternteil gerade oft Streit oder fühlst dich von Mama oder Papa immer nur missverstanden - dann könnte es sein, dass es vielleicht für dich besser ist zuerst nur mit demjenigen zu reden, mit dem du dich gut verstehst.

Je nachdem könntest du beide- oder einen fragen, wann er für dich Zeit hätte. Du würdest gerne etwas besprechen. Ich fände es wichtig, dass eine ruhige Atmosphäre herrscht und ihr die Zeit habt, die ihr braucht. Also nicht so zwischen Tür und Angel....

Und dann kannst du erzählen wie es dir gerade geht. So wie du es hier beschrieben hast. Dass du abends weinst - eigentlich selbst nicht genau weißt warum. Dass du das Gefühl hast, dass dich sowieso alle hassen. (Auch wenn, das ganz sicher nicht der Fall ist - aber solche Gedanken gibt es - auch wenn nicht berechtigt - du kannst nichts dafür - niemand kann das - OK?) Dass du manchmal Suizidgedanken hast usw

Ich bin mir sicher, deine Eltern werden sehr froh sein, wenn du Ihnen das erzählst. Vielleicht machen sie sich Sorgen um dich - und sind erstmal ratlos. Dann kannst du gerne sagen, dass du dich schon informiert hast und man dir rät, dir fachärztliche Hilfe zu holen. Erster Ansprechpartner kann auch dein Kinderarzt sein Wenn du das möchtest. Da bekommst du sicher sehr schnell einen Termin.


Könntest du es dir so vorstellen?

Hast du noch FRagen


Ganz herzliche Grüße

Camille


Pferdchen ist ein schöner Name. Magst du Pferde? Oder kannst du sogar reiten?
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Peter1 »

Hallo Pferdchen
Wenn dein Freund dir hilft, lass ihn doch den Anfang des Gesprächs übernehmen, der Rest ergibt sich dann von alleine.
VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

an camille:
ja das werde ich machen, vielen Dank

ja ich mag Pferde sehr, ich reite schon seit vielen Jahren und habe sogar seit zwei Jahren ein eigenes Pferd.

Eigentlich geht es mir ja wirklich nicht schlecht, ich habe gute Freunde, tolle Eltern, sogar einen Freund,...
es könnte nicht besser laufen aber auch nicht schlechter, naja das habe ich eh schon gesagt...

an Peter:
ja das könnte klappen, ich frage ihn mal wie wir es machen wollen

vielen dank an euch beide
Liebe Grüße, Pferdchen
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Camille »

Hallo Pferdchen,

Dass ist ja schön, dass du ein eigenes Pferd hast, Pferde sind so empfindsame Tiere. Dein Pferdchen spürt wie es dir geht, auch ohne Worte. Da hast du einen ganz lieben und verlässlichen Partner an deiner Seite - der dich braucht. Du bist ja das Leittier und dein Pferdchen braucht dich.

Weißt du - Die Seele kann halt leider trotzdem krank werden - auch wenn von außen betrachtet alles perfekt erscheint. Warum man krank wird, das weiß noch niemand. Aber es gibt Fachleute, die wissen, wie du wieder gesund wirst.

Und zum Gesund werden sind Eltern, dein Freund, Freunde und dein Pferdchen auch super Helfer.
Du die darfst du jetzt auch um Hilfe bitten


Ich denke fest an dich

Melde ich, wenn du Fragen hast

Camille
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

Vielen Dank Camille, du bist mir eine große Hilfe

Liebe Grüße, Pferdchen
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

Hi, ich habe Neuigkeiten.
Meine Mutter hat vor zwei Tagen dieses Forum hier entdeckt und mich zur Rede gestellt. Da habe ich ihr dann alles erzählt und sie war total froh dass ich es ihr gesagt habe.
Sie hat auch gesagt, dass sie das früher auch hatte und manchmal sogar jetzt noch.
Sie hat es meinem Vater auch erzählt und irgendwie kommt es mir so vor als würde ich jetzt mehr dürfen als früher und sie nehmen mir viel mehr ab als zuvor.
Ich will das aber nicht, nur weil es mir manchmal nicht so gut geht brauchen sie mich nicht bevorzugen. Aber vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein...

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

Liebe Grüße, Pferdchen
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Camille »

Hallo Pferdchen,

Ich finde es erstmal gut und wichtig, dass deine Eltern jetzt Bescheid wissen. Deine Mama scheint ja schon geahnt zu haben, dass es Dir nicht gut ging. Sie hatte sich sicher schon Sorgen um dich gemacht - und das zeigt, wie lieb sie dich hat. Dein Papa sicher auch. Hast du ihm eigentlich auch selbst erzählt, wie es Dir gerade geht - kannst du mit deinem Papa gut reden? Oder doch eher mit deiner Mama? Wie auch immer. Sie wissen es und das finde ich zunächst eine ganz wichtige Basis, damit ihr zusammen schauen könnt, wie man Dir weiterhelfen kann.

Ich habe das Gefühl, dass du mich eher so in deinem Alter einschätzt. Das möchte ich kurz richtigstellen. Hm - ich bin schon ganz schön alt (49 Jahre) und habe selbst zwei wundervolle, liebe Töchter.(15 und 12 Jahre) OK? ;)

Ja jetzt geht es darum, wie es weitergehen soll und was du möchtest. Irgendwie fühlst du dich gerade nicht so wohl. Du schreibst:
und irgendwie kommt es mir so vor als würde ich jetzt mehr dürfen als früher und sie nehmen mir viel mehr ab als zuvor.
Ich will das aber nicht, nur weil es mir manchmal nicht so gut geht brauchen sie mich nicht bevorzugen. Aber vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein...
Kann sein, dass du Dir das einbildest - kann aber auch sein, dass sie Dir gerade aber auch etwas "Gutes" tun wollen. Gibt es etwas ganz Konkretes, was sie Dir jetzt gerade abnehmen? Musst du z.B. weniger im Haushalt helfen? Du schreibst auch, dass du das Gefühl hast, dass sie dich bevorzugen. Das klingt danach als ob du Geschwister hast. Stimmt das? Wenn ja, dann wäre das vorübergehend ja auch mal ganz O.K., dass deine Eltern Dir vielleicht mehr gerade auch mehr Zeit widmen - weil du gerade auch mehr brauchst. Dann steht das Dir auch "mal" zu. Aber ich finde es allgemein echt super von Dir und das zeugt von ganz viel Gerechtigkeitssinn und Stärke, dass du keine "Sonderbehandlung" möchtest und dann kannst du das auch gerne sagen, dass du das nicht brauchst oder nicht möchtest.


Ich finde es viel wichtiger, wie es jetzt "mit Dir" weitergehen soll. Habt ihr darüber auch schon geredet. Was hat deine Mama gemacht, damals als "sie das auch hatte." War oder ist sie in Therapie oder Behandlung? Wollt ihr gemeinsam bei einem Arzt einen Termin vereinbaren? Oder habt ihr darüber noch darüber noch nicht gesprochen?


Ganz viele herzliche GRüße

Camille
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

Vielen Dank für die Antwort Camille.

Ja meine Mutter hat es schon geahnt, dass irgendwas nicht stimmt, ich meine sie kennt mich besser als jeder andere und da wäre es schon ein bisschen komisch wenn sie nichts gemerkt hätte. Aber ich habe halt immer mein best Mögliches getan um es zu verbergen.

Meine Mutter hat mir nicht gesagt was sie früher getan hat, aber ich glaube sie hat es ihren Eltern nicht erzählt, da sie nicht so ein gutes Verhältnis hatten.
Meine Mutter setzt viel in die Homöopathie und macht ein paar Sachen da auch selber und da hat sie gesagt, kann man da viel machen. Wir haben uns geeinigt, dass wir zuerst dass mit den homöopathischen mitteln probieren und wenn das nichts nützt gehen wir zu einem Arzt. Sie hat mich aber gefragt ob ich sofort zu einem Arzt will, aber da ich Ärzte nicht so mag will ich vorerst noch nicht, vielleicht bringt das mit der Homöopathie was...

Also, ja ich habe eine Schwester, sie ist 4 Jahre jünger als ich und wir streiten sehr sehr oft, was meine Mutter manchmal an den Rand des Wahnsinns treibt. Manchmal verstehe ich mich total gut mit meiner Schwester und dann könnte ich sie wieder auf den Mond schießen, so ein Mittelding wäre gut.

so jetzt habe ich genug gejammert,
Liebe Grüße, Pferdchen



PS: mich würde interessieren wie alt ihr mich schätzt.
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Camille »

Hallo Pferdchen,

Das ist schön, dass du zu deiner Mutter ein so gutes Verhältnis hast und sie obwohl du sie nicht belasten wolltest spürt, dass es Dir nicht gut geht.

Wenn ihr zwei euch geeinigt habt, es zuerst mit Homeopathie zu versuchen, dann ist das völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass du ehrlich zu Dir und zu deiner Mutter bist und bleibst - d.h. wenn es Dir dadurch nicht besser gehen sollte, dass du es dann offen ansprichst und doch noch zum Arzt gehst. Nicht alle Ärzte sind schrecklich - ich bin übrigens auch als Ärztin tätig ;)

Wie alt ich dich schätze? Oje hoffentlich liege ich jetzt nicht völlig daneben - so 17 Jahre. :? Wie alt hättest du mich denn geschätzt?


Tja und unter Geschwister gibt es halt auch Streit. Das ist bei meinen zwei leider auch so - und das war auch so als ich Kind/ Jugendliche war mit meinen Geschwistern so.


Liebe Grüße

Camille
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

Ja ich bin total froh, dass wir so ein gutes Verhältnis haben, das bedeutet mir sehr viel.

Ja ich weiß, ich meine Ärzte sind auch nur Menschen aber ich hatte ein paar nicht so tolle Erfahrungen mit Ärzten und deswegen meide ich sie jetzt so gut es geht. Aber eigentlich bewundere ich alle Menschen die als Ärzte tätig sind (dich natürlich eingeschlossen Camille), weil ich es so toll finde dass es so viele Menschen gibt die bereit sind anderen Menschen zu helfen wo sie können.

Gut geschätzt, ich bin 16, ich werde in 4 Monaten 17. Dich? Hmm, auf jeden Fall etwas jünger, aber ja keine Ahnung. Ist nicht böse gemeint.

Ja bei uns ist das Streiten eigentlich schon fast an der Tagesordnung.


Liebe Grüße, Pferdchen
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Camille »

Hallo Pferdchen,

Alles OK. Du kannst gerne über Ärzte schimpfen, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich nehme das ganz sicher nicht persönlich. Das ist alles völlig in Ordnung.

Eins ist mir trotzdem sehr wichtig, dass du es weißt - es kann sein, dass Dir Homeopathie hilft. Es kann aber leider auch sein, dass es Dir damit nicht besser geht. Spätestens dann solltest du zum Arzt gehen. Und es gibt auch "nette Ärzte", bei denen du dich gut behandelt fühlen wirst und die Dir helfen können. Das war eigentlich meine Botschaft. OK?


Meinst du, du kannst es deiner Mutter sagen, wenn es Dir in Zukunft nicht besser gehen sollte? Das wäre wirklich ganz wichtig.


Könnte ja auch mal passieren, dass selbst du mal mit deiner Mutter Streit bekommst, obwohl ihr euch sonst so gut versteht. Oder, dass ihr unterschiedlicher Meinung seit - dann bitte kümmere dich um dich selbst. Schreibe mir oder uns hier im Forum. Du darfst auch gegen den Willen deiner Eltern einen Arzt aufsuchen - wenn du das mal für besser halten solltest - dazu bist du alt genug. Es gibt auch eine Sorgentelephon für Jugendliche. Da kannst du dich ganz anonym und kostenlos beraten lassen (0800 1110 333).


Du bist ein ganz tolles und selbstständiges Mädchen. Pass auf dich auf. Und behalte für dich im Hinterkopf, dass es auch psychische Krankheiten gibt, die - wie alle anderen Krankheiten auch - behandelbar und heilbar sind.


Ganz wichtig: Wenn man krank wird, kann man nichts dafür. Jeder kann krank werden. OK?


Herzliche Grüße

Und ich freue mich immer von Dir zu hören

Camille


P.S. in meinem Alter freut man sich, wenn man jünger geschätzt wird. Wart`s ab. :lol:
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: ich bin neu hier

Beitrag von DieNeue »

Hallo Pferdchen,

ich hätte dich auch auf 16 geschätzt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

Ja ich werde zu einem Arzt gehen wenn es nichts bringt, aber zuerst würde ich es gerne damit versuchen, da ich eben schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten hatte und ich diese ungern wiederholen würde.
Ich werde es auch meiner Mutter sagen, falls es nichts bringt, da ich es ihr nicht mehr verheimlichen will, wenn es mir nicht gut geht.

Ja das werde ich, ich werde weiter hin mit euch hier schreiben und euch alles wichtige, oder alles was mich belastet mitteilen. Auch wenn ich mit meiner Mutter streite werdet ihr davon hören, wenn es euch nicht stört.

Dankeschön. Ja ich weiß...

Ich freue mich auch immer total wenn du mir antwortest, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße, Pferdchen

PS: ja das glaube ich dir :)




An DieNeue: totale Punktlandung :)

Liebe Grüße, Pferdchen
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

Heyy,
Ich habe wieder einmal ein Problem und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Also, es geht um mich und meinen Freund, naja eigentlich um meine Gefühle für ihn. Wir sind jetzt ca 4 Wochen zusammen und er will es keinem sagen. Ich meine ist eh ok, aber sind wir 5?? wir sind 16 und da ist ja wohl eine Beziehung nichts absurdes mehr oder? Naja egal, irgendwie werden meine Gefühle für ihn weniger... Vielleicht liegt es ja an der ständigen Heimlichtuerei? Vielleicht auch nicht, aber mir fallen irgendwie immer mehr negative Sachen an ihm auf, sowohl in der Schule, als auch zB beim schreiben.
Am Anfang, auch als wir noch nicht zusammen waren, war es ein total anderes Gefühl mit ihm zu schreiben, mit ihm zu reden,... da war es noch etwas besonderes. Ich meine ich mag ihn immer noch total, aber irgendwie ist es nicht mehr so wie vorher. Es tut mir ja auch total leid, aber was soll ich machen wenn die Gefühle weg sind? Aber ich kann es ihm ja nicht einfach so sagen oder? weil Schluss machen will ich ja eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht...

Das macht mich total fertig, weil ich ihn in der Schule irgendwie unabsichtlich ignoriere und er deswegen immer total traurig und so.

Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll, weil eigentlich will ich, dass alles wieder so wie vorher ist, wo ich noch total glücklich war und so...

Irgendwie nervt er mich manchmal auch, wenn wir den ganzen Tag schreiben. Ja ok das haben wir früher auch getan, aber wie gesagt da war es für mich noch etwas besonderes, jetzt ist es alltäglich.

Es tut mir so leid ihm gegenüber, dass es eben so ist wie es ist, ich würde es so gerne ändern, vor allem weil er mich so gern hat und so sensibel ist und ich ihn eigentlich nicht verletzen will.

In letzter Zeit streiten wir auch über so viel unnötiges Zeug, aber auch dass ich wiedermal blöd war. Dann ist er sauer und ich mache mich wiedermal total fertig und ja

Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Dankeschön im Voraus


Liebe Grüße, Pferdchen
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: ich bin neu hier

Beitrag von DieNeue »

Hallo Pferdchen,

was sind denn seine Gründe dafür, dass er es geheim halten will? Weiß denn absolut niemand von euch (beste Freundin/Kumpel)? Oder geht's eher um die Eltern?

Bist du seine erste Freundin? Ich glaube, da würde ich es auch erstmal keinem sagen, weil ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen müsste, dass ich jetzt nen Partner habe. Aber vier Wochen nichts sagen... hm...

Liebe Grüße,
DieNeue
Pferdchen
Beiträge: 18
Registriert: 14. Jan 2019, 20:09

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Pferdchen »

Hi DieNeue,

Also er meint dass es für manche Leute so unvorstellbar sei, dass irgendwer mit irgendwem zusammen sei. Das war bei seiner alten Klasse so, dieses Schuljahr ist er in unsere gekommen und bei uns ist es komplett anders, aber naja

Meine beste Freundin und unsere beiden Eltern wissen davon, sonst keiner.

Ich bin auch nicht seine 1. Freundin, bei seiner vorigen haben es auch gleich alle gewusst.
Vielleicht bin ich ihm peinlich?


Liebe Grüße, Pferdchen
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: ich bin neu hier

Beitrag von Camille »

Hallo Pferdchen,
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit - daher nur kurz

Du machst Dir Sorgen - dass du deinem Freund peinlich sein könntest. Dafür würde ich dich gern in Arm nehmen und Dir sagen - du bist ein ganz tolles Mädchen und wer das nicht erkennt, hat dich nicht verdient.
Bald mehr
Camille
Antworten