Schlimme Phasen

Mausi00716
Beiträge: 12
Registriert: 12. Feb 2017, 10:49

Re: Schlimme Phasen

Beitrag von Mausi00716 »

Ay1988 hat geschrieben:Ja weil wir eben keine Depression haben. Aber wir müssen trotzdem irgendwie damit umgehen und den Schmerz ertragen. Ich habe echt viel gelernt die letzten drei Jahre. Aber diese kränkenden aussagen kann ich bis heute schwer ertragen. Weil es so verdammt weh tut. Wie kann eib Mensch so negativ denken? Wir werden es nie ganz verstehen können nur akzeptieren. Wir haben halt unsere eigenen Grenzen, die ich gerade wieder erreiche. Bist du mit deinem Mann in Kontakt?
Ich mache das seid über 5 Jahren mit. Und mein Mann hat auch gerade wieder eine Phase, und hackt nur auf mir rum,flippt aus alles was ich mache sage oder sonst was, alles ist Scheisse und ich schuld an allem und ich soll akzeptieren das ich die Welt nicht ändern werde und das es ja auch rührend ist wie ich mich kümmer und so um ihn und um seine Sachen, aber das bringt nichts, ist halt so. Was ich sage interessiert ihn nicht er hört mir nicht zu. Wenn ich dann wortlos gehe. Die nächste eskapade...
Ich Ertrag das langsam nicht mehr.
Candless
Beiträge: 190
Registriert: 7. Okt 2018, 22:10

Re: Schlimme Phasen

Beitrag von Candless »

Mausi00716 hat geschrieben: Ich mache das seid über 5 Jahren mit. Und mein Mann hat auch gerade wieder eine Phase, und hackt nur auf mir rum,flippt aus alles was ich mache sage oder sonst was, alles ist Scheisse und ich schuld an allem und ich soll akzeptieren das ich die Welt nicht ändern werde und das es ja auch rührend ist wie ich mich kümmer und so um ihn und um seine Sachen, aber das bringt nichts, ist halt so. Was ich sage interessiert ihn nicht er hört mir nicht zu. Wenn ich dann wortlos gehe. Die nächste eskapade...
Ich Ertrag das langsam nicht mehr.
Liebe Mausi00716,
5 Jahre ist eine sehr lange Zeit! Ich denke nicht, dass dieses Verhalten -auch nicht in einer Depression- akzeptabel ist. Ich glaube auch, dass er Recht hat, dein Bemühen und dein Aushalten ändern nichts, denn nur er selbst kann etwas daran ändern, indem er etwas ändern will und ernsthaft an sich arbeitet. Ich finde, die Depression darf nicht zu einer Art Narrenfreiheit führen, in der zerstörerisches Handeln entschuldigt wird. Hier im Forum fällt mir mehr und mehr auf, dass wir selbst diejenigen sind, die unsere betroffenen Angehörigen mit der Depression als Begründung in Schutz nehmen, ihnen selbst gegenüber, uns und anderen und werden damit noch zu Lobbyisten des abzulehnenden Verhaltens. Wenn dein Mann dich seit 5 Jahren immer wieder mies behandelt, ist daran nicht die Depression Schuld, sondern er! Und ich meine auch, das ist durch nichts zu entschuldigen. Ich würde darauf bestehen, dass er damit aufhört. Auf Dauer macht es dich doch auch fertig.

Ganz liebe Grüsse!
Ich bin hier, weil ich mich mit anderen Angehörigen offen über alles austauschen möchte.
Herz1234
Beiträge: 69
Registriert: 25. Dez 2018, 19:49

Re: Schlimme Phasen

Beitrag von Herz1234 »

@Mausi00076

Also 5 Jahre sind ja eine Qual für dich :( . Das finde ich grausam . Ich habe es fast ein Jahr mitgemacht und jetzt ist er ja ( vielleicht zum Glück?!) ausgezogen, aber diese Beleidigungen machen einen doch krank . Krankheit hin oder her , aber auf der Arbeit reißen die sich doch auch zusammen . Warum muss man sich das antun ? Ich wurde gestern auch wieder fertiggemacht , habe wieder kein Auge heute Nacht zugemacht und fühle mich total wertlos .
DieNeue
Beiträge: 5807
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Schlimme Phasen

Beitrag von DieNeue »

Hallo Herz1234,

egal wie sehr er dich beschimpft und egal, wie scheiße du dich gerade fühlst: Du bist immer noch ein wertvoller Mensch!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Selbstvertrauen!
DieNeue
Mausi00716
Beiträge: 12
Registriert: 12. Feb 2017, 10:49

Re: Schlimme Phasen

Beitrag von Mausi00716 »

Ich muss auch sagen nach den 5 Jahren bin ich an dem Punkt wo ich nicht mehr will. Das werde ich ihm auch die Tage so mitteilen, wenn er dann mal wieder vom Sofa aufsteht, seit dem Streit ist er kleinlaut und versucht sich mit seinem Verhalten zu entschuldigen. Aber mir ist das momentan zu doof. Und er hat ja auch recht, ich kann nichts machen. Aber weil man halt "gesund" ist, fällt man immer wieder in dieses helfersystem. Seid dem Streit liegt er nur, nachts stöhnt er vor Schmerzen. Bei ihm wurde diagnostiziert das die Depression so ausgeprägt ist und er sich ja immer noch sträubt das die Depression sich extrem körperlich bemerkbar macht. Wobei mein Mann sich auch auf der Arbeit nicht zusammen reisst. Er kann froh sein, das es ein Familienunternehmen ist und er seid 17 Jahren dort arbeitet. Die bekommen seine Launen genauso zu spüren wie ich. Ich muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten um zu reden, sonst eskaliert es ja unnötig wird er mal.
Antworten