Beleidigungen und ungemessenes Verhalten

Antworten
Herz1234
Beiträge: 69
Registriert: 25. Dez 2018, 19:49

Beleidigungen und ungemessenes Verhalten

Beitrag von Herz1234 »

Guten Abend ,
heute beschäftigt mich die nächste Frage . Ich weiß auch nicht , warum ich mich nicht einfach vor den Fernseher setzen kann , Tüte Chips essen und einfach mal abschalten . Seit mittlerweile 4 Monaten denke ich an nichts anderes mehr als an das Thema Depressionen .
Da ich heute wieder richtig schön beleidigt wurde und mein Mann auch einfach wieder gegen eine Absprache gehandelt hat , was er auch gar nicht darf , frage ich mich , ob sich die depressiven Partner nach einer abklingenden oder ausheilenden Depression an ihre ganzen Ausraster erinnern können ? Mein Mann behauptet doch tatsächlich steif und fest , er hätte dieses und jenes nie gesagt und ICH wäre eine Lügnerin .
Also für mich ist das alles einfach zuviel . Was meint ihr ?
Grimmi
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2016, 17:34

Re: Beleidigungen und ungemessenes Verhalten

Beitrag von Grimmi »

Guten Abend,
ich verstehe deinen Ärger und dein Unverständnis.
Leider gehören aber auch solche Verhaltensweisen zur Erkrankung.
Man kann sich auf nichts verlassen, Deshalb ist es auch so schwierig als Angehöriger mit der Erkrankung umzugehen.
Andererseits ist es auch zu einfach alles auf die Depression zu schieben.
Du hast ein Recht deinen Ärger zu äußern und Dir Luft zu machen. Alles sollte man als Angehöriger nicht „schlucken“.
Dieses Ding, wie man mit sich selber dabei umgeht, find ich unglaublich wichtig. Nur so kann man sich schützen und seine eigenen Vorstellungen erkennen.
Die Psychologin hat mir damals mit auf den Weg gegeben für jedes Tun, was mir gut tat, irgendein Symbol in ein Glas zu legen. Ebenso für jedes negative Erlebnis.
Am Laufe der Zeit sollte das Glas mit positiven Dingen voller sein als das Andere.
Es hat funktioniert und ich habe gelernt auf mich zu achten. Unsere Ehe hat bis jetzt gehalten, obwohl die Erkrankung noch da ist.
Alles Gute euch für das kommende Jahr
DieNeue
Beiträge: 5805
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Beleidigungen und ungemessenes Verhalten

Beitrag von DieNeue »

Hallo Herz1234,

"mein Mann auch einfach wieder gegen eine Absprache gehandelt hat , was er auch gar nicht darf"

Was meinst du denn damit?

Liebe Grüße,
DieNeue
Herz1234
Beiträge: 69
Registriert: 25. Dez 2018, 19:49

Re: Beleidigungen und ungemessenes Verhalten

Beitrag von Herz1234 »

@dieNeue
Eine Rechnung , für die er verantwortlich ist und was auch ganz klar ist , hat er nicht bezahlt . Soll ich bezahlen
DieNeue
Beiträge: 5805
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Beleidigungen und ungemessenes Verhalten

Beitrag von DieNeue »

Hallo Herz1234,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße,
DieNeue
sanne_h
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jan 2019, 11:13

Re: Beleidigungen und ungemessenes Verhalten

Beitrag von sanne_h »

Hallo Herz1234,

also mein Mann weiss was er gesagt hat, das hat er schon mehrfach zugegeben.

Als ich ihn mal fragte warum er mich so übelst beleidigt war die Antwort: dass er es nicht sagen kann, er wäre dann innerlich so böse dass er mir unbedingt wehtun will.

Und ich versichere Dir, das kann er sehr gut.

Viele Grüße
Herz1234
Beiträge: 69
Registriert: 25. Dez 2018, 19:49

Re: Beleidigungen und ungemessenes Verhalten

Beitrag von Herz1234 »

Liebe sanne_h ,
ich glaube ehrlich gesagt auch , dass er noch weiß, was er gesagt hat in seiner furchtbaren Wut und seiner Feindseligkeit , aber das es ihm vielleicht im Nachhinein peinlich ist und er sich schämt und es deshalb abstreitet
Antworten