Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

entfache mal das Feuer weiter im Kamin, damit wir´s hier alle schön gemütlich haben. :)
Ich bin ganz froh, dass es mir zur Zeit schmerzmäßig erstmal wieder besser geht und das ganz gut geschafft hatte, als mein Enkel da war. Es hatte ihm auch gefallen bei uns. Mein M. hatte nun doch nicht immer frei...

Und dann die freudige Nachricht, dass wir im kommenden Jahr auch von unseren anderen Kindern Großeltern werden. :) Das ist das wunderbarste Weihnachtsgeschenk... :)

Herzlichst Katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kaminzimmerbesucher.

so schnell sind die oft auch anstrengenden Tage vorbei.
Ich bin froh ,dass ich hier schon schön warm machen kann und auch Tee habe ich gekocht.
Leider ist meine Familie zum großen Teil sehr erkältet,aber ich halte noch die Stellung.

Ich habe einen großen Topf Milchreis gekocht mit Obst .
Nach dem opulenten Essen,was ja gerne zu den Feiertagen gekocht wird,eine Alternative.
Wer mag darf gerne zugreifen.

Ein Spaziergang mit Freundin und einem Cafebesuch ist bei mir heute geplant,
aber erst wenn ich meine "Patienten"versorgt habe.

Liebe Grüße
Bittchen

PS.Liebe Katerle,da bist du ja bald mit drei Enkelkindern gesegnet .
Das ist ein Grund zur Freude !!!
Auch dass es dir jetzt besser geht freut mich für dich.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
mein Kaminfeuer brennt noch nicht,aber gleich,ich werde endlich wieder kochen können und dann meine Zeit im Kaminzimmer verbringen.
Ich wünsche euch,dass die Wärme zu spüren ist,umsorgen möchte ich euch,ihr währt die willkommensten Gäste an meinem Tisch,weil wir wüßten,wovon wir reden,wenn es um die elende Schwere gerade um Weihnachten geht.
Immer wieder anfangen,jeden Tag,an jedem Tag kommt mehr Licht!
anna54
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, leider ging es mir gestern schlechter... Es schwankt halt manchmal...

und danke an anna, die Wärme ist jetzt schon zu spüren...

LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

schön wieder von dir zu lesen, liebe Anna.

Ja,mit dir und der Gemeinschaft hier eine gutes Essen genießen zu dürfen, stelle ich mir auch schön vor.

Eine gute Zeit wünsche ich.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Abend ihr Lieben,

lege gleich mal wieder Holz in den Kamin, damit wirs alle schön gemütlich warm haben und dann erzählen wir uns, wie unser Tag heute war... Ich fange gleich mal damit an...
Also, nachdem ich heute meine Entspannung gemacht hatte, Musik gehört und etwas Fern gesehen, machte ich noch ein Spiel allein (das geht auch)... Und nach dem Essen ging ich raus. Unterwegs traf ich zufällig ne ehemalige Kollegin von mir (auch Krankenschwester) und wir erzählten etwas, da wir den gleichen Weg hatten. Sie freute sich, mich zu sehen und umarmte mich und fragte, wie es mir ginge... Und wir wünschten uns dann noch einen guten Rutsch und alles Gute.
Naja und dann war noch mein S. bei mir zum Käffchen und wir plauderten ne Weile, dann kam auch mein M. Und am Abend meinte er, er wolle mich am WE noch zum Essen gehen einladen. Ich muss sagen, dass mich das riesig freut, ich das garnicht erwartet hatte. Natürlich wollen wir zum Jahreswechsel auch was spielen, überhaupt uns einen schönen Abend machen, auch tanzen...
Ruhe werden wir auch haben, denn unsere Kinder gehen eigene Wege...

Herzliche Grüße
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminzimmerbesucher,
liebe Katerle,

du schilderst sehr schön wie wir gut durch den Tag kommen können,wenn wir für uns sorgen.

Ich habe die Idee die vergangenen Tage etwas Revue passieren zu lassen.
Nicht nur den gestrigen Tag,der war bei mir ohne Pflichten auch gut.
Einkauf,netter Cafebesuch, gute Gespräche und Begegnungen.
Gestern war wohl der Tag um ehemalige Arbeitskollegen zu treffen,lach.

Die Adventszeit war für mich eine Herausforderung.
Ich hatte durch die Umstände hier, große Probleme mich überhaupt weihnachtlich einzustimmen.
Also habe ich Deko usw .gelassen.
Nur ein schöner Adventskranz in der Küche,mit großen Kerzen ,das war es aber auch.
Diese Zeit ist für mich in den letzten 10 Jahren immer schwierig,auch weil ich akzeptieren musste nicht mehr so belastbar zu sein.
Da kommt ja viel zusammen bei mir,älter werden,psychische Krankheit,körperlich angeschlagen usw.
Die Erinnerung über tragische Ereignisse in dieser Zeit,holt mich dann auch immer wieder ein.
Da bin ich bestimmt hier nicht alleine mit diesen Problemen.
Wenn ich meine Vergangenheit überdenke,ja selbst die jüngste Zeit,da bin ich dankbar und will mich auch loben.
Das ich immer noch weiter mache, trotz sehr vieler Tiefs, beweist wie stark ich bin.
Sehr viele Verletzungen und Probleme habe ich überstanden oder versuche damit klar zu kommen.
Gelassenheit ist da das Zauberwort,die habe ich wirklich nicht immer,aber ich versuche es.
Denn ändern kann ich viele Dinge nicht, doch ich gebe mein Bestes.
So fühle ich das heute.
Nichts ist perfekt bei mir,eher ganz anders wie früher.
Druck funktionieren zu müssen, ist für mich Gift.
Das kann ich mittlerweile akzeptieren und wünsche mir doch etwas mehr Leichtigkeit.
Sehr viel,was andere Menschen nicht haben,ist mir geblieben,das will ich nicht vergessen.
In meinen Gedanken ist aber doch die Angst vor erneuten Verlusten,das ist die depressive Störung.
Aber ich halte dagegen, wie ich es in der kognitiven Verhaltenstherapie gelernt habe.
Manchmal klappt es ganz gut,aber traurig sein kann ich nicht immer vermeiden.
Aber auch das gehört zu mir.
Silvester verbringen mein Mann und ich Zuhause.
Nur unsere Jüngste kommt kurz am frühen Abend zum Heringssalat essen und muss dann im Pflegeheim arbeiten.
Neujahr koche ich für die ganze Familie Sauerkraut,das ist hier so Tradition.
Ich wunder mich selbst,was ich zwar langsam,aber doch noch hin bekomme.

Auch hier will ich mich um den Kamin kümmern,damit es kuschlig warm bleibt.
Gleich mache ich einen deftigen Wirsingeintopf mit Rindfleisch und stelle den dann hier hin.
Wer will kann gerne zugreifen.

Einen guten Tag und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen,

Das klingt auch alles ganz gut bei dir, wie du das meisterst, trotz allem und das ist STARK...

Die Adventszeit ist auch für mich immer wieder eine Herausforderung, bin ja auch nicht mehr so belastbar... Da können wir uns die Hand reichen, lach. :)

Aber wir machen das super, wie es unsere Kräfte zulassen.

Ah, Wirsingeintopf, da greife ich auch gerne zu. :)

Ebenfalls einen guten Tag,
Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Guten Morgen alle miteinander,

muss mal nachschauen wer im gemütlichen, warmen Kaminzimmer sitzt?? Brauche dringend etwas Ruhe, die Arbeit über die Feiertage auf Station im Krankenhaus war sehr stressig. Aber ich will nicht jammern, im Grunde bin ich dankbar das ich es bewältigen kann. Da gab es schon ganz andere Zeiten!! Es ist auch schön positive Rückmeldungen von den Patienten zu bekommen. Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage einigermaßen gut überstanden. Jetzt muss ich wieder den Kampf gegen meinen "Weihnachtsspeck" beginnen, gerade in Stresssituationen kann ich mich beim Süßen schlecht beherrschen!!! Wir haben auch auf Station sehr viel Süßes geschenkt bekommen, da ist die Verführung groß.

Ich wünsche alle von Herzen denen es gerade nicht gut geht ganz gute Besserung, gebt bitte die Hoffnung nicht auf!!!!

Liebe Grüße an Bittchen, Katerle, Irma, Ziege,Seide, Manu,Gertrud, Malu, Emma, Krimi, Anna, Petra, Zarra, Reiseonkel, Yvi, (ist meine Gedächtnisübung lach!) und selbstverständlich an Alle anderen!!!!

Herzlichst Pummelchen
.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Vielen Dank, liebes Pummelchen. Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit.

Von ganzem Herzen wünschen ich Euch, allen Forianern, das aller, aller Beste auf allen Ebenen.

Liebe Grüße, Emma

P.S. mir geht es gar nicht gut. Von Euch allen zu lesen, ist ein großer Trost für mich. Danke schön.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminzimmerbesucher,

einen guten Sonntag wünsche ich,gute Momente dabei,die ihr spüren und genießen könnt.

@Es ist immer wieder schön, hier die Namen von so lieben Weggefährten zu lesen, wie von Pummelchen und Emma.

Liebe Emma,
dir geht es leider hoffentlich nur so ,wie vielen Betroffenen um diese Zeit.
Das kann sich nach den Feiertagen auch wieder bessern.
Oder hast du noch mehr Veränderungen die dich belasten,das täte mir sehr leid .
Aber egal wie, ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.
Alles Liebe für dich und lasse dich tröstend drücken.
Liebe Grüße
Bittchen

Liebe Pummelchen,es ist gut zu lesen und macht Mut ,wie du immer wieder in deinem anstrengenden Beruf Erfüllung findest.
Stresse dich nicht auch noch wegen deinem Weihnachtsspeck,den habe ich auch mit 3 Kilo mehr zu verzeichnen.
Aber es stört mich nicht so sehr,denn so langsam wie ich mehr den angefuttert habe,bekomme ich den bis zum Frühling auch wieder runter.
Du weißt doch"Wer mich so nicht liebt,liebt mich anders auch nicht."
Weiterhin eine gute Zeit,ohne Symptome und mit viel Achtsamkeit für dich.

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute.
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Pummelchen, hoffe sehr für dich, etwas mehr zur Ruhe zu kommen.

Und auch danke an Emma, wünsche dir sehr, dass es bald wieder besser geht.

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch an auch alle wünscht Katerle.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vor Jahreswechsel noch einmal bei Euch melden.

Ich möchte Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, auf dass das neue Jahr besser wird als dieses. Ich zähle hier nicht jeden auf, aber jeder hat für sich in diesem Jahr viele tiefe Täler durchqueren müssen, der eine mehr, der andere weniger.

Auch bei mir war das so. Und bis jetzt hat es nicht aufgehört. Doch hoffe ich auf ein besseres Jahr 2019.

Ich habe wieder angefangen zu basteln und das ist für mich ein Zeichen, dass es bergauf geht. Ich werde dies auch weiter machen.

All denen, die im Moment wirklich im Keller sitzen wünsche ich den Aufstieg. Wir ziehen alle an einem Strang und unser Motto ist - wir geben nicht auf.

In diesem Sinne schicke ich allen hier liebe Grüße Saneu1955
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, und ein gutes neues Jahr.
Ich stelle mal einen Topf Hühnerbrühe auf den Tisch.

LG Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr lieben Kaminzimmerbesucher,

hier ist es schon schön heimelich,das Feuer knackt und der Sekt steht kalt.
Das neue Jahr werde ich zuversichtlich begrüßen und das wünsche ich euch auch.

Jedem der hier im Forum liest oder auch schreibt,wünsche ich außerdem einen guten Rutsch,
eine gute symptomfreie Zeit und viele gute Momente.


@Liebe Gertrud,danke für die Hühnerbrühe,ich habe lange bei meiner kranken Familie die Stellung gehalten,aber jetzt schwächel ich auch etwas mit Husten und Schnupfen.

@Liebe Saneu,auch dir danke für die lieben Wünsche,ja,wir geben nie auf.

@Meine liebe Katerle,wir kennen uns ja persönlich,da ist es noch mal etwas vertrauter.
Dir einen guten Rutsch und mögen deine Wünsche für das nächste Jahr in Erfüllung gehen.

Ganz liebe Grüße
eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, wünsche ich dir und allen anderen ebenfalls. Liebe Grüße auch an saneu, Gertrud und an alle Mitleser. :)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

am ersten Tag im neuem Jahr, sollten wir uns gute Gedanken machen.
Darum decke ich liebevoll den Tisch ,mit essbaren Vorlieben die jeder für sich gerne hat.
Eine fröhliche Runde dürfen wir uns visuell vorstellen,mit leiser Musik und brennender Kerze auf dem Tisch.
Immer wieder denke ich mir beim Jahreswechsel:"Das kommende Jahr wir besser werden,das vergangene Jahr war eher nicht so schön.
Dann halte ich aber inne und sehe doch ganz viele gute Momente,die ich nicht vergessen will.
Viel ist bei mir 2018 passiert ,was ich nicht geahnt habe,nicht einplanen konnte.
Auch hätte ich gut auf sehr viel Unglück und Sorgen verzichten können.
Aber ich habe es bewältigt oder bin noch dabei und mache das Beste daraus.
Darum will ich immer wieder dankbar sein darüber,was ich habe,denn das ist nicht selbstverständlich.
Das vergesse ich gerne,aber es ist auch erlaubt mir und euch ein besseres Jahr zu wünschen.
Gesundheit ist dabei der wichtigste Wunsch.
Viele gute Zeiten im neuen Jahr,die wir auch genießen können.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Bittchen,

ich geselle mich mal mit in die gemütliche Runde. Ja und ich wünsche dir und allen anderen hier, dass es ein gutes Jahr wird mit Glück und Gesundheit. Das wünsche ich natürlich auch für meine Lieben.

Herzliche Grüße
Katerle
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Ihr Lieben,

auch ich wünsche allen ein gutes, gesundes und erfreuliches 2019!
Hoffentlich lassen wir die ein oder andere Belastung hinter uns und haben auch Augen und Sinne für die guten Dinge, die uns passieren. Auch die kleinen Dinge im Alltag.

Bittchen, ich hoffe sehr, dass Du bald wieder in einem komplett renovierten und intakten Haus lebst und Deine ganze Energie in andere Dinge stecken kannst als die Akzeptanz der alltäglichen Baustelle.

Seid alle lieb gegrüßt und macht das beste aus dem vor uns liegenden Jahr.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Danke liebe T Ally,

für dich auch eine gutes neues Jahr.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Liebe Bittchen

Du hast mal wieder für uns alle gesorgt.
So wie immer.
Wie schaffst du das nur.

Ich setze mich ans Feuer - mir ist gerade immer kalt - Und höre euch zu.

es ist gut - sich zu besinnen -
ehrlich zu sich zu sein
und zu anderen

Dankbarkeit bewahren können

Ich wünsche allen, dass das ein oder andere im Neuen Jahr gelingt

Und Dir Bittchen
Vielen Dank, dass du uns alle immer "umsorgst"

Camille
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Camille,liebe Kaminzimmerbesucher,

danke für deine warmherzigen Worte Camille.
Wenn ich hier Situationen schilder oder auch an das leibliche Wohl visuell denke,ist das auch Eigennutz.
Wieder Genuss oder Freude spüren können ist so wichtig,auch wenn es nur in Gedanken ist.

Denn ich mache das gerne,damit kann ich meine Gedanken und ich hoffe auch die der Forianer die hier rein schauen, auf etwas Schönes lenken.
Die Augen schließen, uns in eine schöne Begebenheit oder Zusammenkunft denken,das ist ein guter Moment.
Jeder kann sich beteiligen und schreiben.
Vielleicht motiviert das auch ,sich im realen Leben wieder in kleinen Schritten neue Kontakte zu suchen oder alte wieder aufzunehmen.
Hier im Forum zu schreiben und zu lesen ist schon ein guter Anfang.

Heute kehrt wieder der normale Alltag ein.
Für viele eine Erleichterung ,aber vielleicht gibt auch schöne Begebenheiten an den vergangenen Feiertage,an die ihr euch gerne erinnert.
Manchmal ist es nur ein netter Gruß auf der Straße,ein kurzes freundliches Winken,auch das zählt zu den kleinen Freuden .

Gestern war noch Dauerregen hier im Spessart ,heute hat es etwas geschneit,das sieht so schön aus.

Kaffee ist schon gekocht und warm ist es auch.
Das wird ein guter Tag.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Danke, liebste Bittchen und Katerle. Ach ihr seid so tröstlich.

Auch von mir an ALLE, alles alles Gute für das neue Jahr. Viel Glück auf Eurem Weg.

In Liebe, Emma
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben,
ich schleiche mich heute etwas verstohlen rein und stelle einen deftigen Kartoffeleintopf mit Speck und Wurst sowie einen bunten Salat und selbstgebackenes Brot hin. Bedient Euch.

Es tut echt gut, hier das reale Essen mit Euch virtuell zu teilen und dabei die Wärme und Herzlichkeit zu bekommen, die im realen Leben oft fehlt. Dafür danke ich Euch.

Ich habe auch wieder den Kamin angeheizt und Holz hingestellt, falls noch jemand kommt, der es kuschelig mag.
Setze mich nun hin und lese ein Buch....

Euch Alle grüße ich herzlich, noch zum neuen Jahr.
Ziege04
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Emma und Ziege, für das leckere Gericht und fürs Kamin anheizen, werde mich gerne bedienen und zu euch setzen... Grüße dich ebenfalls herzlich, Katerle.
Zuletzt geändert von Katerle am 6. Jan 2019, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten