Wünsche

Antworten
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Wünsche

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

habe meinem M. gesagt, dass ich mich sehr freuen würde, wenn er in der Zeit, wo unser Enkel da ist, frei hätte und wir es zusammen geniessen könnten. Das wünsche ich mir... Und vorhin, als er heimkam, meinte er, dass er frei hat. Damit hat er mir ein sehr schönes Geschenk gemacht und ich freue mich riesig darüber. Das ist echt ein guter Zug von ihm... :) Liebe Grüße Katerle.
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Wünsche

Beitrag von DieNeue »

Hallo Katerle,

das ist toll und es ist schön zu hören,wie du dich darüber freust. :) Wie alt ist denn euer Enkel?

Liebe Grüße und schlaf gut und durch!
DieNeue
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche

Beitrag von Katerle »

Hallo DieNeue, unser Enkel ist leicht über drei. :) Also wie gesagt, freue mich über meinen M. seine Antwort und habe es ihm auch so gezeigt. Wenn es natürlich nicht so gekommen wäre, müsste ich es ja auch akzeptieren. Ich sehe, dass er sich um mich bemüht und das sind auch ganz wertvolle Momente für mich. Unser Enkel ist sehr lebhaft, aber total süss und es macht Spaß, ihm zuzuhören und mit ihm zu spielen. :)

Dann kommt es nun zu meinem G. ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber so ist das nun mal und verschoben ist ja nicht aufgehoben. Kann es gut nachvollziehen, warum sie nicht erscheinen können. Ich werde mich trotzdem wieder schön machen und meinen Tag geniessen, wie es mir möglich ist. Abends nach der Arbeit treffe ich mich ja noch mit meinem M. und wir werden zusammen essen gehen, wenn er es schafft. Ich lasse mich einfach überraschen. LG
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Wünsche

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

es freut mich zu lesen,wie sich zwischen dir und deinem Mann sehr viel zum Guten entwickelt.
Ich habe heute auch spontan zu meinem Mann schon gesagt"Gut dass ich dich habe."
Er schaut immer dass ich Licht habe beim Aufstehen wenn er es merkt,egal wie früh es ist.
Da haben wir schon gelacht,weil es in der Situation witzig rüber kam,aber es ist ja so.
Es hat ihn trotzdem gefreut,es war ja bei uns auch nicht immer einfach.

Es wäre schön wenn du deinen Geburtstag nicht ganz alleine verbringen würdest.
Vielleicht rufst du eine Freundin an und gehst mit ihr in ein Cafe.
Wann ist denn dein Jubeltag ?
Vorher sollte man ja nicht gratulieren,ich wünsche dir auf alle Fälle einen schönen Tag.
Nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung liebe Katerle,aber wenn es unseren Lieben und auch uns selbst gesundheitlich einigermaßen gut geht ,dann ist das doch schon sehr viel.
Viel Spaß mit deinem Enkel und es ist schön dass du Unterstützung hast von deinem Mann,wenn der Kleine da ist.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Bittchen, danke dir für deine Worte.

Das ist ja auch schön, dass dein Mann da so rücksichtsvoll ist. Bei uns war auch nicht alles einfach, aber wir sind auf einem guten Weg.
Naja, meinen Geburtstag werde ich wohl tagsüber allein verbringen müssen. Meine G. werden nicht kommen, wegen Krankheit, was ich aber sehr gut nachvollziehen kann, auch wenn ich sie gerne mal wieder gesehen hätte. Ich hatte für uns was organisiert, macht aber nichts, habe schon abgesagt. Mein M. ist ja abends dann da. Meine Freundinnen arbeiten größtenteils, könnte höchstens noch eine anrufen, ob sie Lust hätte, mit mir ein Eis essen zu gehen. Mal schauen, ansonsten werde ich mir das alleine ermöglichen. LG Katerle
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Wünsche

Beitrag von irma »

Liebe Katerle,

eine ganz tolle Entwicklung bei euch liebe Katerle Ich freue mich sehr für dich. Man hört, dass viele Ehen auseinander gehen. Doch wenn man sich gegenseitig wieder zuwendet im "Alter" ist es so schön davon zu hören. Dein Mann gibt sich Mühe und es liegt ihm viel an dir.

Weiter so ihr Zwei.

Liebe Grüße
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche

Beitrag von Katerle »

Auch dir lieben Dank, irma. So sehe ich das auch und das ist ganz toll. :)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Wünsche

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Katerle,
ich hatte neulich auch Geburtstag und habe nur für mich alleine gefeiert.
Keine Kraft und so für eine Feier, und die Wohnung entsprechend herzurichten .
Ich bekam 3 Anrufe, was ich sehr schön fand.
Am Abend war ich dann seit langem wieder mal im Kino und habe den Film "Astrid" angesehen. Den fand ich sehr schön, und das Alter des Publikums passte so super zu unserem. Hier läuft der auch nachmittags (noch).
Da ich auch Weihnachten hier bleiben werde, ist ein Kinoabend (ja hier hat ein Kino Vorstellung an Heiligabend) eine sehr gute Möglichkeit. Eventuell läuft ja der Film über Hape Kerkeling (Der Junge muss an die frische Luft). Ansonsten wird geguckt was läuft, mit Stollen und Glühwein.
LG Gertrud
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Wünsche

Beitrag von irma »

Liebe Gertrud,

kann man denn noch gratulieren? Egal, gute Wünsche kann man immer gebrauchen. Die sende ich dir von ganzem Herzen

Das ist ja toll. Wohnst du in einer Großstadt? Ich kann mir nur Berlin vorstellen. Kino am Hl. Abend, klasse. Ich finde, offen zu zeigen, dass man an dem Tag ins Kino geht, ist mutig und birgt auch Möglichkeiten. Vielleicht entwickelt sich sogar eine Unterhaltung und man kann noch was trinken gehen. Das ist ja besser, als an jedem anderen Abend. Man kommt viel leichter ins Gespräch. Man sollte einen Film mit Überlänge zeigen, damit es eine Pause gibt. :lol:

In meiner Stadt gibt's das glaube ich nicht. Man geht wohl aus, aber von Filmvorstellungen habe ich noch nichts gehört. Wir haben auch nur im Einkaufszentrum ein Kino, in dem mehrere Vorführungsräume sind.

Einen schönen Kinoabend, falls du dich dazu entschließt.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche

Beitrag von Katerle »

Liebe Gertrud und liebe irma,

war auch schonmal allein im Kino. Aber jetzt ist das nicht so möglich wegen der schlechten Busverbindung. Ja ein Kinoabend ist eine gute Möglichkeit, wenn man allein ist, aber auch zu zweit kann ich es mir gut vorstellen.

Na dann herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag. Mir hatten 19 Leute gratuliert, eine ganze Menge, wie ich finde. :)

Na dann habt noch einen angenehmen Abend, euer Katerle. :)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Wünsche

Beitrag von irma »

Liebe Gertrud, liebe Katerle,

also ich habe mal ins Kinoprogramm meiner Stadt geschaut.

Am Hl. Abend sind bei uns die Kinos geschlossen.

Für Menschen, die an diesem Tag allein sind, gibt's in meiner Heimatstadt die Möglichkeit leider nicht.

Einen schönen Abend.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Wünsche

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Irma,
ja ich wohne am Rand einer Großstadt, da gibt es solche Angebote.
Auch an Silvester, da übertragen manche Kinos für relativ teures Geld Neujahrskonzerte aus den renomierten Konzerthäusern, oder unter dem Jahr auch Opernaufführungen aus bekannten Opernhäusern.
LG Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Wünsche

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

der Thread heißt ja Wünsche.
Schon ein paar Jahre waren wir nicht mehr im Urlaub.
Die Umstände waren nicht günstig hier,nicht nur finanziell, auch immer wieder depressive Krisen.
Da weiß ich aus Erfahrung ,dann tut mir ein Urlaub nicht gut.
Mit buchen oder planen bin ich weiterhin vorsichtig,aber ich würde sehr gerne im Frühjahr wieder Mal an die Ostsee fahren,ganz spontan.
Wir waren da schon mehrere Male in Timmendorfer Strand und kennen da eine nicht so teure und schöne FEWO.
Meine Eltern sind da See bestattet,das ist auch noch eine Verbindung.
Vielleicht klappt es ja,es soll ja ab Anfang Februar hier zügig mit der Instandsetzung voran gehen.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Wünsche

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Wünschende,

ich wünsche mir mehr Gelassenheit und Gesundheit für mich.

Gertrud, ich hatte auch vor kurzem Geburtstag und frage mich deshalb schon, ob du auch ein Steinbock bist.
Ich gratuliere dir nachträglich ganz herzlich, und, bleib so, wie du bist.
Bei mir sind es ähnliche Lebensumstände wie bei dir, was das Feiern betrifft, also ich feiere gar nicht, aber ich freute mich über jede Nachricht und Anrufe. Es waren ziemlich viele und auch wenn man versucht nicht den Indikator Zahl zu bewerten dabei, macht man es heimlich doch immer wieder.
Jemand, der an einen denkt am Geburststag, und sei nur eine/r, ist wichtig.
Alles Gute für dich.

Liebe Grüsse
Christiane
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Wünsche

Beitrag von Christiane1 »

Da habe ich eben den Monat verwechselt;-)
Man kann aber auch Täuschungen unterliegen bei nicht ordnungsgemäss geputzter Brille...
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen, ja an die Ostsee würde ich auch gerne mal wieder. Aber wenns geht im Sommer, damit ich darin auch schwimmen kann. :)

Liebe Christiane,

mir geht das auch so, ich freue mich an meinem Gebursttag auch sehr über alle, die an mich denken, also mich anrufen oder mir schreiben und das sind auch nicht wenig. :) Mehr Gesundheit wünsche ich mir auch.

Herzliche Grüße
Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Wünsche

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittchen,
es freut mich, dass du schon wieder so weit voraus etwas schönes anvisieren kannst, fast schon bis zur Planung.
An der Ostsee war ich einmal als Kind, und später mal wenige Tage an der Nordsee.
Beide male fand ich sehr schön.

Hallo Katerle,
behalte dir den Traum.
Als ich an der Ostsee war, weiß ich nicht mehr genau, ob ich da schon schwimmen konnte.
Ich freue mich schon auf den See um die Ecke, im Sommer.
Wer weiß, wie lange ich den noch habe.

Hallo Christiane,
Glückwunsch zur geputzten Brille ;) und natürlich und vor allem, alles Gute zum Geburtstag.
Bei mir gratuliert fast nur noch die Familie. Das sagt doch etwas über mein Leben hier aus.
Ich habe 3 Anrufe bekommen, eine Karte, und war im Kino zu einer Premiere.
Mit den Sternzeichen kann ich nicht soviel anfangen, bin da zu frauenuntypisch.


Für alle Geburtstagskinder, auch die nur mitlesenden, hier noch mal das von Bittchen geschickte schöne Geburtstagslied, gesungen von Wolfgang Ambros.
https://www.youtube.com/watch?v=fU4sqaUa0VE" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
(Vor wenigen Tagen sagte meine Schwester: "Recht hat er")

LG Gertrud
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Wünsche

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Gertrud,

beim Wort "frauenuntypisch" musste ich grinsen, da sich der Bereich Sternzeichen und Astrologie gerne auf Kaffeesatzlesen beschränkt oder Lebenshilfe für die Zukunft etc..
Man es es aber auch anders betrachten, nüchterner und statistischer.

Vor Jahren bekam ich mal ein Buch geschenkt, das sich diesem Thema wissenschaftlich nähert, wobei der Autor Gunter Sachs den Menschen eher als Jetsetter und Lebemann bekannt war.
Er hatte als studierter Mathematiker eines Tages die Idee zusammen mit namenhaften Wissenschaftlern Zusammenhänge zwischen Sternzeichen und zum Beispiel Berufswahlen herauszufinden und viele andere Dinge. Das wiederum fand ich interessant, wenn jemand bereits vorhandene Daten sammelt, vergleicht, analysiert und nichts behauptet oder vorhersagt.

Über Tabellen werden Unterschiede in vielen Bereichen untersucht, mehr ist das auch nicht.
Ich habe mir zum Spass das Buch wieder hervorgekramt und mit geputzter Brille diesmal nochmal einige Tabellen angeschaut, ich wollte mal wissen, was ich werden wollte oder wo ich als Steinbock signifikante Ausreisser habe im Vergleich.

Also, der Steinbock ist im Bereich Krankheits- und Unfallrisiken mit Untergruppe
"Tötung durch andere" mit 12,7% zusammen mit dem Stier mit 11,8% signifikant die höchst gefährdete Gruppe, während Wassermann mit -15,4% und Schütze mit -10,5% die signifikant am wenigsten umgebrachte Gruppe darstellt;-).

Zwillinge sind häufiger Lehrer, während Löwen gerne in Führungspositionen arbeiten oder Schützen findet man häufiger z.B. bei Anwälten, Literaten und Entdeckern.

Es macht Laune darin zu blättern und manchmal kann so etwas auch trösten, wenn man gerade selber den Lebensfaden etwas verloren hat.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier im Forum zwei, drei Sternzeichen signifikant
häufiger vertreten sind.

Liebe Grüsse
Christiane
Antworten