Focus 49/18

Antworten
ßßßß

Focus 49/18

Beitrag von ßßßß »

Die machen mit "neue Wege aus der Depression' auf.
Spart euch das Geld.
Neues steht nicht drin. Das Ganze ist eher ein Werbeartikel für Bschor, seine Klinik und seinem neuen Buch.

Und rechen kann man auch nicht.
DieNeue
Beiträge: 5339
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Focus 49/18

Beitrag von DieNeue »

Hallo ßßßß,

wer ist denn dieser Tom Bschor eigentlich? In nem anderen Thread gings ja auch schon um den.
Hab vorhin mal geggogelt und mir seine Homepage angesehen, aber kann mich da null konzentrieren. Was ist so umstritten an dem? Bzw. ist der überhaupt umstritten? :?

Liebe Grüße,
DieNeue
ßßßß

Re: Focus 49/18

Beitrag von ßßßß »

Aus meiner Sicht ist er ein Eigenbrödler mit Sendungsbewustsein.

Das muss nichts schlechtes sein. Wenn jemand querdenkt kann was sehr gutes/nützliches bei raus kommen. Ich glaube auf den Bschor geht bspw das Berliner Modell zur Behandlung von Depressionen zurück.
Wer sich aber mit Einzelmeinung die noch dazu schwierig bis garnicht zubeweisen bzw interpretationsfragen sind, aktiv in die Öffentlichkeit drängt, nervt tierisch.
silkesilke
Beiträge: 291
Registriert: 17. Jul 2015, 17:34

Re: Focus 49/18

Beitrag von silkesilke »

Moin!

Kurze Blick auf die Homepage. Er ist ja sehr aktiv.

Chefarzt der Abteilung Psychiatrie derSchlosspark-Klinik Berlin

außerplanmäßige Professur an der Klinik und Poliklinik für
Psychiatrie und Psychotherapie, Universitätsklinikum
Carl Gustav Carus an der Technischen Universität Dresden

stlv. Vorsitzender der Berliner Gesellschaft für Psychiatrie und
Neurologie (BGPN) (2013-2017 Vorsitzender)

Ordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft(AkdÄ) und dort Sprecher der AG Psychiatrie

Habe auch gesehen, er hat auf dem DGPPN Kongress ein state auf the art Symposium zum Absetzen von Antidepressiva gehalten. Als einer der wenigen gab er keine Interessenskonflikte an. In Fachkreisen scheint er mir nicht umstritten.

Silke
Antworten