Will mich nur kurz vorstellen...

Antworten
Lollypop
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mär 2004, 11:28

Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Lollypop »

Erst mal: Hallo!
Habe schon lange von dieser Page gehört, aber hab mich jetzt erst angemeldet.
(Man kann dem hier ja gar nicht "entgehen", überall in sämtlichen Schulen usw. sind Plakate mit der URL aufgehängt - Nicht falsch verstehen, finde es gut, dass so vorgegangen wird!)
Also ich bin 19 Jahre alt, bin depressiv seit etwa 5-6 Jahren, habe/hatte SVV, hab leichte Angststörungen und einiges mehr... (weiß nicht was ich hier so alles schreiben "darf"...)
mhm, warum alles angefangen hat weiß ich auch nicht so genau...
Aber vielleicht finde ich es ja mit eurer Hilfe raus.
Bin seit ca. 6 Jahren in Therapie (ja also seit ich 13 bin, relativ früh, oder?)
naja, habe sehr viele Therapeuten gehabt, bei der momentanen bin ich seit 2 1/2 Jahren.
Ja, meine Depressionen werden einfach nicht besser, ich sitze nur noch zu Hause, hab keine Kraft mehr irgendwas zu machen, kapsle mich von meiner Umwelt ab usw.
Ich bin hier weil ich hoffe einen neuen Weg zu finden, denn es kann ja nicht ewig so weitergehen...
LG

PS.: Wenn ihr was wissen wollt, dann fragt einfach!
9065
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mär 2004, 22:41

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von 9065 »

Hallo

schön das du da bist!
Lollypop
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mär 2004, 11:28

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Lollypop »

Wenigstens einer heißt mich hier willkommen...
Brach-Friedrich
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mär 2004, 20:30

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Brach-Friedrich »

ich auch,herzlich willkommen
Skipi
Beiträge: 117
Registriert: 26. Mär 2004, 07:15

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Skipi »

Grüße dich!
Ja bin auch neu hier.
Abkapseln tu ich mich leider auch von der Umwelt, wie die meisten hier. Deswegen ist es gut dass es dieses Forum gibt.
Meine Depressionen habe ich seid 5 Jahren.
Illibali
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mär 2004, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Illibali »

Hallo,
auch ich bin hier neu... Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, denn mir geht es momentan auch sehr schlecht! Ich weiss auch nicht, wie es so weitergeht, mein Nervenarzt hat mich auch erst einmal aus dem Verkehr gezogen. Es ist immer eine gigantische Hemmschwelle über all diese Dinge zu sprechen. Ich habe da auch meine Probleme. Ich hoffe das wir uns alle hier ein bischen helfen, beistehen und austauschen können. Auch ich leide an schwersten Depressionen, mit allen Konsequenzen. Habe eine schreckliche Kindheit hinter mir, und werde von meinen Eltern brutal verstossen, obwohl ich ihnen nichts getan habe. Alle Körperlichen Beschwerden machen mir das Leben zur Hölle! Du musst dich auf jeden Fall öffnen, das ist der erste Schritt um Hilfe zu bekommen. Soweit bin ich jetzt auch. Meine Therapie beginnt aber erst am 23.04. Es ist eine Einzeltherapie, es soll noch ein Klinikaufenthalt folgen..... Ich hoffe für uns alle, das es uns bald besser geht....

Liebe Grüsse

Illi
Chaos
Beiträge: 11
Registriert: 25. Mär 2004, 19:10

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Chaos »

Herzlich willkommen im Forum!
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, kenne aber die Probleme genauso gut wie wohl fast alle hier. Seit meiner Kindheit bin ich depressiv, etliche erfolglose Therapien u.s.w. Zur Zeit bin ich wieder ziemlich am Boden, hoffnungslos überfordert mit Job, Haushalt, Kindern und meinem Mann.
Es tut in jedem Fall gut, hier über seine Probleme zu reden, das kann oft schon ein wenig helfen

Liebe Grüße
Doreen
Illibali
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mär 2004, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Illibali »

Hallo,
das hört sich ja alles recht übel an, was man hier so liest. Ich habe erst jetzt den Mut gefunden einen Arzt aufzusuchen und eine Therapie zu beginnen. Auch erst als ich meinen Job, Haushalt und Mann nicht mehr in den Griff bekam. Ich schaffe gar nichts mehr, hab auch gar keine Lust! Bei mir ist es wohl auch in der Kindheit schon angefangen, konnte mich nur immer bis jetzt zusammenreissen. Im Job ist auch alles schei....., denn die Kollegen sind auch nicht gerade toll. Sie haben mich von Anfang an, nicht haben wollen. Mein Chef hatte damals einen Fehler gemacht, mir zum Jahresabschluss Urlaub zu geben. Das bade ich bis heute noch aus. Fast 11 Jahre. Das sind totale Idioten! Aber für Menschen wie wir, ist so etwas nicht auszuhalten! Wir leiden dreifach!! Wenn dann zu Hause noch etwas ist, gehts gar nicht mehr.... Ich lege, wie wir alle, die ganzen Hoffnungen auf die Ärzte und Therapeuten. Aber wie ich hier oft lese, gibt es da massive Enttäuschungen.......

Liebe Grüsse

Illi
Illibali
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mär 2004, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Illibali »

Hallo,
das hört sich ja alles recht übel an, was man hier so liest. Ich habe erst jetzt den Mut gefunden einen Arzt aufzusuchen und eine Therapie zu beginnen. Auch erst als ich meinen Job, Haushalt und Mann nicht mehr in den Griff bekam. Ich schaffe gar nichts mehr, hab auch gar keine Lust! Bei mir ist es wohl auch in der Kindheit schon angefangen, konnte mich nur immer bis jetzt zusammenreissen. Im Job ist auch alles schei....., denn die Kollegen sind auch nicht gerade toll. Sie haben mich von Anfang an, nicht haben wollen. Mein Chef hatte damals einen Fehler gemacht, mir zum Jahresabschluss Urlaub zu geben. Das bade ich bis heute noch aus. Fast 11 Jahre. Das sind totale Idioten! Aber für Menschen wie wir, ist so etwas nicht auszuhalten! Wir leiden dreifach!! Wenn dann zu Hause noch etwas ist, gehts gar nicht mehr.... Ich lege, wie wir alle, die ganzen Hoffnungen auf die Ärzte und Therapeuten. Aber wie ich hier oft lese, gibt es da massive Enttäuschungen.......

Liebe Grüsse

Illi
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von malin »

Hallo Ilona,
herzlich willkommen hier im Forum!
Ich kann Dir zur Zeit nicht viel schreiben, obwohl ich gerne würde, aber es werden sich sicher noch andere finden, die wissen, wie Du Dich fühlst und mit denen Du dich austauschen kannst.

Ich habe nur eine kurze Bitte an Dich:
Könntest Du vielleicht ein anderes Zitat an das Ende Deiner Postings stellen???
Mir geht es nicht immer gut, d.h. ich rutsche auch manchmal in Krisenzeiten in Momente, an denen ich nicht mehr weitermachen möchte bzw. kann. Wenn da dann noch so ein Zitat wie Deins da steht, ist das für mich -und vielleicht auch für andere hier- ziemlich schwierig...
Liebe Grüße
Nele
Illibali
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mär 2004, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Illibali »

Hallo Nele,
hab meine Signatur geändert. Ich wusste nicht, oder habe auch gar nicht so darüber nachgedacht das es so eine Wirkung haben könnte. Ich hasse Stress und komme damit auch nicht klar, er macht mich fertig. Für mich ist es der Tod, der totale Untergang! Aber man muss ja auch nicht unbedingt so einen Spruch da stehen haben....

Sorry!

Liebe Grüsse

Illi
Lollypop
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mär 2004, 11:28

Re: Will mich nur kurz vorstellen...

Beitrag von Lollypop »

Ich beschäftige mich sehr viel mit Tod usw. aber in der Signatur in so einem Forum stell ich das lieber nicht rein...
Antworten