Habt ihr Schmerzen?

MarcelK
Beiträge: 34
Registriert: 11. Okt 2018, 16:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von MarcelK »

Wenn meine Depressionen sehr stark sind, habe ich regelrecht reale Schmerzen in meinem Kopf.
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Ja irma, Schmerzen sind echt belastend...

Wegen meiner psychischen Erkrankung bekomme ich die Spritzen. Mag aber hier nicht weiter drauf eingehen, wenn du verstehst...

VLG Katerle
kira-kira
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mär 2018, 12:41

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von kira-kira »

MarcelK hat geschrieben:Wenn meine Depressionen sehr stark sind, habe ich regelrecht reale Schmerzen in meinem Kopf.
Was meinst du mit reale Schmerzen? Hast du Kopfschmerzen und dagegen hilft kein Schmerzmittel?
MarcelK
Beiträge: 34
Registriert: 11. Okt 2018, 16:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von MarcelK »

Meine Depressionen gehen mit realen Schmerzen im Kopf einher, Schmerzen, welche mich regelrecht anspringen, und nicht wieder loslassen.

Ich muss sie mit Bewegung/Sport regelrecht niederkämpfen, um sie wieder loszuwerden.

Ich kann nicht ständig irgendwelche Medikamente nehmen.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von irma »

Danke für die Antwort, Katerle . Verstehe ich, danke.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Irma, das du es verstehst...

Und die Spritzen deshalb, weil sich das sonst auf meinen Magen legt, sagen mein Arzt und ich auch. LG
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

letztens beim Arzt erzählte ich von meinen Schmerzen und er meinte, da müsse ich immer wieder danach gehen, was ich ja auch mache. Aber ich sagte auch, dass ich es langsam satt habe, die ganzen Arztbesuche...und er verstand es... (Also nix gegen die Ärzte...)

Gestern hatte ich wieder Bauchschmerzen, aber als ich mir dann ne Pause gönnte, wurde es besser.
Kopfschmerzen kommen auch ab und zu, aber die Ohrenschmerzen sind erst mal wieder besser. Nur die Rippenschmerzen sind noch präsent momentan.

Euch allen einen schmerzfreien Tag,
Katerle
kira-kira
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mär 2018, 12:41

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von kira-kira »

@Katerle: Krass, dass du auch Ohrenschmerzen hast!!!! Ich dachte ich wär mit diesem Problem allein auf der Welt.
Konnte ein Arzt da was rausfinden? Bei mir nämlich nicht. Ich habe überhaupt nichts an den Ohren. Es ist nichts zu sehen!
Was wollen uns denn diese Ohrenschmerzen sagen? Was wollen wir nicht hören?
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Hallo kira-kira,

bin erst in ner ca. einen Woche wieder beim Arzt. Jedenfalls hatte ich schon Mittelohrentzündung und schwerhörig bin ich auch, beidseitig.

Gute Fragen... Wie ist denn deine Antwort darauf? LG
kira-kira
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mär 2018, 12:41

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von kira-kira »

Hm ach so bei dir wurde demnach immer etwas gefunden?
Ich hab oft Ohrenschmerzen und der Arzt findet nichts. Daher muss es ja psychosomatisch sein :/
turtle
Beiträge: 5
Registriert: 31. Okt 2018, 16:58

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von turtle »

Ich habe auch Ohrenschmerzen bzw Tinnitus. und permanente Kopfschmerzen. Es vergeht kein Tag, an dem ich keine Schmerzen habe.
Es ist beruhigend zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht!

LG turtle (ich bin neu hier...)
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Liebe kira-kira,

das liegt sehr nahe, dass es bei dir psychosomatisch ist. Deine Ohrenschmerzen signalisieren dir, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Kenne ja deine Geschichte nicht, ob du vielleicht überfordert bist oder anderen psychischen Stress hast.

Also bei mir wurde nicht immer was gefunden. Und ich schrieb ja bereits, dass ich seit meiner frühen Kindheit ziemliche psychische Belastungen hatte. Zum Beispiel war ich mit zweieinhalb Jahren im Heim und hatte dort nichts Gutes erfahren... Danach, als ich so vier Jahre jung war, kam es zu weiteren schweren traumatischen Vorkommnissen, die öfters waren (nicht im Heim und auch nicht zu Hause), über die es mir bis heute schwerfällt, darüber zu sprechen. Denn ich hatte solche Angst, Scham- und Schuldgefühle. Ich weiß auch nicht, wielange es ging. Jedenfalls konnte ich mich meinen Eltern nicht anvertaruen oder überhaupt jemanden. Mit acht Jahren hatte ich meine erste OP. Ich weinte viel und war auch sehr sensibel...
Hatte allerdings mit meinen Geschwistern viele schöne Zeiten in meiner Kindheit..., an die ich mich auch heute noch gerne erinnere.
Als ich so 12 war, bekam ich öfters mit, das es in der Ehe meiner Eltern ziemlich krieselte. Mein Vater trank viel und wurde im Alkohol aggressiv und laut. Ich hatte immer Angst, abends einzuschlafen, wenn es laut war und machte mir auch sehr große Sorgen um meine Mutter. Einmal musste ich dazwischen gehen..., meine Mutter schrie und mein Vater ging mit dem Km auf sie los... Ich hatte solche Angst...
Meine Mutter wurde sehr krank und hatte einen Zusammenbruch. Ich versuchte, so gut es ging für sie da zu sein und half ihr, wo ich konnte, im Haushalt und auch nach der Schule auf Arbeit...
Mein Vater war ansonsten ein liebenswerter Mensch, nur der Alkohol veränderte ihn so... Habe aber noch ein paar wenige gute Erinnerungen an ihn.
Es kam zur Scheidung..., nach ca. 25 Jahren Ehe... Der Kontakt war dann erstmal zum Vater abgerissen, aber später kam dann doch wieder Kontakt zustande, als er trocken war...
Meine Mutter konnte nur schwer allein sein und ich war für sie da. Ich schmiss auch den Haushalt für die ganze Familie, als sie längere Zeit in der Klinik war. Eigentlich fühlte ich mich auch überfordert, aber konnte mit niemanden weiter darüber reden... Machte weiter und versuchte zu verdrängen... Dann lernten meine Eltern neue Partner kennen. Der Partner meiner Mutter tat alles, um meine G. loszuwerden... Wieder kämpfte ich um meine Mutter und auch um meine G. , denn der Kontakt zur Mutter riss bei ihnen ab, nachdem wir jeder so einen sch... Brief bekamen. Ich versuchte aber weiter Kontakt zu halten. Ich war im 7. Monat schwanger, als ich einen sehr verletzenden Brief erhielt...
Mein Partner und ich waren verheiratet und hatten auch eine sehr schöne Verliebtheitsphase. Wünschten uns Kinder...
Leider brach ich auch mal in Tränen aus, weil mich so vieles belastete. Er sah das nicht gern und irgendwann zeigte ich auch meine Tränen nicht mehr. Seine M. warf mir vor, ich sei sensibel und meine Meinung zählte auch nie...
Hatte dann noch ne andere Operation (Gallensteine und starke Koliken und hatte mich auch sehr über den Partner meiner Mutter geärgert, wie er mit ihr umging und weil er uns loshaben wollte)... dann kam noch ne weitere Operation hinzu und da muss ich sagen, ich hatte schon im frühen Kindheitsalter starke Probleme im Blasenbereich, worüber ich aber auch nie mit jemanden reden konnte... Auch all die Schmerzen hatte ich verdrängt.
Dann beakm ich meine Kinder, die ich mir sehr wünschte.
Später dann noch weitere Probleme in meiner Beziehung, ich wurde unterdrückt ne Zeit lang und mir ging es nicht gut insgesamt. Dann kam der Zusammenbruch, da war ich so 30... Hatte keine Kraft mehr und Angst, dass ich sterben müsse. Hatte nen Hörsturz, weil ich eine Durchblutungsstörung hatte u. a. körperliche Probleme. Dann kam auch die Schwerhörigkeit. Ging in die Klinik und weitere Klinikaufenthalte folgten bis hin zur Reha, die mir sehr gutgetan hatte... Nach der Reha weitere Schwierigkeiten mit der Sm und meinem M. Irgendwann r. T....
So das wärs erstmal. Deshalb bin ich der Ansicht, dass psychische Belastungen bei der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind. Und auch Schmerzen wirken sich auf die Psyche aus oder andere Krankheiten, wenn auch manchmal unbewusst. LG Katerle
kira-kira
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mär 2018, 12:41

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von kira-kira »

@Katerle. Vielen Dank für deinen langen offenen und ehrlichen Bericht. Das tut mir wirklich sehr leid, was du in der Kindheit und auch noch bis heute erleben musstest. Das ist wirklich nicht leicht, wenn man als Kind die Mutterrolle übernehmen muss und dann auch noch mitansehen muss wie die Mutter leidet :(
Du bist wirklich sehr stark. Ich glaub ich wär schon viel früher zusammen gebrochen.
Bist du denn in Therapie? Kannst du mit jemanden darüber sprechen? Da muss ja so viel auch unterbewusst sein oder was man alles verdrängt hat :(

Bei mir ist meine Geschichte ganz anders. Meine Kindheit war perfekt. Meine Eltern sind super lieb, ich hatte alles was ich mir wünschen konnte. Meine Eltern waren immer für mich da. Ich dürfte eigentlich nicht jammern. Aber ich glaube gerade das ist mein Problem. Weil meine Eltern, meine Geschwister, Verwandschaft etc. alle ein gutes Leben haben. Also alle sind in einer Partnerschaft. Nur ich nicht. Ich weiss, nur weil man keinen Partner hat, kann man trotzdem ein zufriedenes Leben führen. Aber irgendwie nagt es schon am Selbstbewusstsein. Ich seh auf der Strasse nur Pärchen und bei Hässlichen denk ich mir, sogar die haben einen Partner. Nur ich nicht. Bei mir klappt es einfach nicht. Ich hab mich auch irgendwie schon damit abgefunden. Ich bin sogar extra nach Berlin gezogen, weil man hier freier ist und die Nachbarn nicht reden, warum man nie einen Partner hat. Ja deswegen hab ich glaub eine Depression. Schon traurig echt :(
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Danke dir kira-kira für deine Zeilen. Ja, da war schon einiges zusammengekommen... Und ich hatte auch Gedanken, dass ich nicht mehr leben wollte (sehr jung), aber darüber konnte ich ja auch nicht reden...
Zur Zeit bin ich nicht in Therapie, aber möchte nochmal eine machen. Bleibe weiter dran.
Was mich auch sehr traurig machte und ich mir so verlassen vorkam, dass meine Eltern damals nicht zur Hochzeit kamen...
Eine S. von mir erkrankte später an Brustkrebs (davor hatte sie auch schon einiges an anderen Operationen hinter sich). War auch für sie da, allerdings war ich da auch schon krank und konnte nicht so, wie ich gerne wollte.
Ein B. von mir erkrankte an Demenz und meine andere S. hatte einen Schlaganfall. Mein anderer B.
hatte sich zu sehr dem Alkohol hingegeben und nahm keine Hilfe an...

Habe ganz wunderbare Kinder und werde bald wieder Oma. :) Und ich habe auch meine r.T. wieder rückgängig gemacht. Meinem M. gehts zwar auch nicht so gut, aber wir haben erstmal einen Weg gefunden. So genug geschrieben von mir...

Liebe kira-kira, es kann ja sein, dass deine Leute alle in einer Partnerschaft sind und du und die anderen ein gutes Leben hatten, aber eine Partnerschaft muss nicht bedeuten, dass alles gut ist.
Kann mir schon vorstellen, dass dies an deinem Selbstbewusstsein nagt, bzw. deine Depression verursacht, keinen Partner zu haben. Nur eine Partnerschaft bedeutet nicht immer, dass man glücklich und zufrieden ist.
Hör nicht auf das Geschwafel von Nachbarn, die werden ihre eigenen Probleme haben... Ist aber nicht so einfach... GlG und gute Nacht, Katerle
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Und nochwas, sei bitte nicht traurig, dass du noch keinen Partner gefunden hast. Du bist wahrscheinlich noch nicht an den Richtigen geraten. Also gehe weiter unter Leute, mal ins Cafe oder mal essen, oder zum Tanz? Sicher hast du diesbezüglich auch schon einiges unternommen, nur versuche es weiter, jemanden kennenzulernen, der zu dir passt.
Wegen deiner Depression, ist es auch empfehlenswert, eine Therapie zu machen und du wirst auch herausfinden, woher sie kommt. LG
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Hatte heute wieder Ohrenschmerzen und Schmerzen im HWS-Bereich... Wie gings euch heute schmerzmäßig? LG
kira-kira
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mär 2018, 12:41

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von kira-kira »

Liebes Katerle.
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich weiss ja, dass wenn man einen Partner hat, nicht schlagartig alles perfekt ist. Vielleicht fangen da erst die Sorgen an *lach* ?!
Leider ist es so ein Teufelskreis: ich fühle mich oft kränklich und mag nicht raus, unter Leute. Da igel ich mich lieber zu hause ein. Aber klar, so lern ich natürlich überhaupt keinen kennen. Das blöde ist auch, dass ich aussehe wie 23, aber ich werde nächstes Jahr 39. Irgendwie ist das Fluch und Segen zu gleich....

Heute habe ich auch wieder Ohrenschmerzen. Obwohl der Tag und der Abend gestern so schön war. Ich versteh das manchmal nicht. Ich denke gar nicht an meine "Krankheit" und am nächsten Tag kommt sie zurück......

Tust du was gegen die Ohrenschmerzen? Woher kommen sie bei dir? Kann es zusammenhängen mit dem HWS-Bereich?
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Danke liebe kira,

oder sie werden weniger, lach. :)
Ich hatte mir immer gefreut, dass ich jünger aussah und freue mich auch heute noch darüber.

Habe in ner Woche nen Arzttermin, dann erfahre ich Näheres. LG
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Simone80 »

Hallo Katerle,

ich habe schon früher aus Deinen Beiträgen herauslesen können, was Dir in der Kindheit Schlimmes widerfahren sein muss. Ich wollte Dir sagen, dass mir das furchtbar leid tut. Es ist wohl eines der schlimmsten Dinge, die einem Menschen passieren können. Ich habe enormen Respekt, dass Du trotzdem durchs Leben gekommen bist und Kinder grossgezogen hast. Ich selbst habe solche Erfahrungen nicht gemacht, aber mich mit dem Thema auch beruflich auseinandergesetzt. Und jetzt wo ich selber Kinder habe merke ich, wie schutzlos und abhängig sie doch von Erwachsenen sind und wie manche das ausnutzen. Alles Gute weiterhin wünsche ich Dir.

Simone
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Das ist aber sehr lieb Simone, dankeschön. :) So fühlte es sich auch an, schutz-und hilflos ausgeliefert... Die Jahre sind vergangen...

Ja, ich bin sehr dankbar, meine Kinder zu haben. Hatten gestern auch wieder telefoniert und ich freue mich immer, wenns ihnen gut geht und sie ihr Leben meistern. :) Überhaupt bin ich sehr stolz, sie trotz allem großgezogen zu haben, was nicht immer einfach für mich war. Bin sehr stolz auf sie. Und meinen Enkel sehe ich oder wir auch bald wieder, da kommt er wieder zu uns, freue mich schon. :)

Liebe Grüße
Katerle
kira-kira
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mär 2018, 12:41

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von kira-kira »

Katerle hat geschrieben:Bin sehr stolz auf sie.
Das ist so schön Katerle. Darauf kannst du wirklich stolz sein! Ich finde es eh eine so grosse Leistung Kinder gross zu ziehen.
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Danke kira.

Hatte heute morgen mit Darmkrämpfen zu kämpfen und wie gings dir heute? Ansonsten hatte ich mit meiner S. einen schönen Tag. :)
kira-kira
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mär 2018, 12:41

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von kira-kira »

Hallo liebes Katerle, wie geht es dir heute? Sind die Darmkrämpfe besser geworden?

Mir geht es heute eigentlich ganz ok. Ich hatte meine erste Therapiesitzung. Ich glaube die Gespräche werden mir gut tun :)
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

Danke liebe kira. Ja die Darmkrämpfe und Ohrenschmerzen sind heute besser. Aber dafür tun mir heute sämtliche Knochen weh... War wahrscheinlich zu lange unterwegs.

Na das freut mich, dass es dir heute soweit gut ging un du ein gutes Gefühl hast bei deiner Therapie. Drücke dir weiterhin die Daumen, LG Katerle.
Katerle
Beiträge: 11393
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Habt ihr Schmerzen?

Beitrag von Katerle »

@ kira

Hast du noch Ohrenschmerzen? Meine sind erstmal besser und es wurde auch nichts festgestellt. LG
Antworten