Suche Hilfe! bin neu hier

Antworten
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina »

Hallo Linse, ist kein Problem ich bin auch nicht immer am PC (zumal ich die ganze letzte Woche kaum eine Verbindung ins Internet bekam... der ist mir auch bei meinem letzten Bericht abgeschmiert- hat ihm aber trotzdem geladen... ) Also das mit dem Schlaf ist schon eine dumme Sache. Ich kann da leider nicht mitreden, weil ich eigentlich immer schlafen kann. Ich muss mich echt morgens zwingen zum aufstehen sonst würd ich bis mittag schlafen. Hast Du schon mal Entspannungsübungen gemacht? Yoga oder so? Ich weiss ja nicht wo Du wohnst aber wenn Du willst kannst Du mir ja mal ne E-mail schicken ich kann Dir nämlich einem super Tipp geben über eine neurologische Klinik ganz in meiner Nähe, die haben erst mal super Ärtze und ein Schlaflabor, wo die Patienten dann mal ein paar Tage stationär behandelt werden. Ich versuch mal die HP von denen rauszubekommen. Bis dann, machs gut. Liebe Grüsse Martina
Martina R

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina R »

Hallo Martina, das mit der neuro-Klinik ist sehr lieb von dir. Hab aber immer noch die Hoffnung, daß ich doch noch die Kur bewilligt bekomme, wenn nicht hatte ich eigentlich an ein Schmerztherapiezentrum gedacht, da ich doch noch diese chronischen Kopfschmerzen hab. Jedoch weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll, hab von meiner Krankenkasse bescheid bekommen, daß das Krankengeld nur noch bis zum 18.02.03 bezahlt wird und soll dann überprüfen wie es weiter gehen soll, Rente?, Freiwillige Versicherung?, Familienversicherung? oder Arbeitslos?. Muß warscheinlich doch die Rente beantragen, im Moment bin ich jedenfalls nicht arbeitsfähig, bin ich mir sicher. Gestern waren wir im Garten, da hab ich nur ein kleinwenig Unkraut gezupft und was war nach nicht mal nér 1/2 Stunde hatte ich Kopfschmerzen die kaum noch auszuhalten waren und zu hause bekomme ich auch nur wenig auf die Reihe. Hast du vieleicht einen Tipp wie man sich da verhält oder kennst du im Forum jemanden der auch vor so einer Entscheidung stand. Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar. Für Autogenes Trainig wäre ich ungeeignet, hat mir die Thera in der Klinik gesagt und ich glaube ihr auch, hab dort dafür die Entspannungstechnik nach Jakobsen erlernt, hilft nur gelegentlich aber meißt kommen da die Erinnerungen auf und dann war´s das mit der Entspannung. Besitze auch etliche Entspannungs-CD´s, die leg ich mir dann immer rein wenn ich bade, ist sehr angenehm aber hilft auch nicht´s gegen diese Schlafstörungen. Meine Thera ist auch total ratlos warum ich solange diese hab. Wahrscheinlich sind´se auch schon chronisch, wer weiß. Kannst mir trotzdem gern mal die Adresse von dieser Klinik geben, vieleicht auch die Internetadresse. Interessiere mich dafür, hab schon einige angeklickt um dort mir ein Bild von denen zu machen und wer weiß womöglich komm ich ja grad dann dort hin zur Kur. Nochmals vielen Dank für deine Zeilen hab mich sehr gefreut. Bis Bald Martina hi hi hi
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina »

Hallo Linse, ich krieg noch die Krise mit dem Internet... also ich hab Dir ne E-Mail geschickt mit ein paar Infos. Hab ich schon drei Tage lang versucht, bin aber immer wieder rausgeflogen. Ich hoffe Dir damit ein bisschen zu helfen. Viele liebe Grüsse Martina
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Dring »

Halle, Martina und Linse, ich habe vor 2 1/2 Jahren Cipramil bekommen, atte keine Probleme damit, keine Nebenwirkungen, bekam 20 mg. Habe ca. 6-8 Monate genommen und dann ausschleichen lassen. Seit Anfang des Jahres, habe ich wieder starke Depressionen und bin seitdem krankgeschrieben. Bekam wieder Cipramil, aber inzwischen 40 mg. HAben nicht geholfen, Bekam dann eine Kur, welche zwar auch erst abgelehnt wurde, habe dann Widerspruch eingelegt, mußte auch zum Gutachter un bekam eine Kur 4-6 Wochen. War in der Klinik Flachsheide (psychosomatisch). HAbe neben Depri auch noch starken Tinnitus und starken Hörverlust mit Hyperakusis. In der Kur wurde ich auf eine EU-Rente angesprochen, ob ich diese beantragen sollte. Ich bin 56 und war nicht abgeneigt, daher konnte meine Kur nicht verlängert werden und ich wurde nach 4 Wochen arbeitsunfähig entlassen. Bin jetzt seit 02/2002 krankgeschrieben. Leider steht in dem Entlassungsbericht nunmehr, daß ich nach dem Abklingen der Depri wieder voll arbeitsfähig sei mit Einschränkungen (kein Druck, kein Stress, kein Lärm usw.). Wie soll ich da Arbeit bekommen. Wenn es so ist, dann hätte man mich ja noch weiter behandeln können, damit ich mit einem besseren Ergebnis entlassen worden wäre. Mein Cipramil wurde abgesetzt und durch ein anderes Medikament ersetzt und gleichzeitig bekam ich auch Beruhigungstropfen. Ich wurde auch verschiedenen Tests unterzogen, da ich mich nicht mehr Konzentrieren kann u.ä. Diese Tests waren arg, ich hatte so meine Mühe damit, und hinterher wurde noch im Bericht darauf hingewiesen, daß das schlechte Ergebnis dieser Test nicht ernstzunehmen sei, da ich wohl auf Rente spekuliere und die Test bewußt habe schlechter aussehen lasssen. Martina, ich weiss auch nicht, ob ich eine EU-Rente bekommen, wie es dann aussieht, wenns Krankengeld ausläuft, muß ich mich arbeitslos melden und geben die mir mit diesen Einschränkungen noch Arbeit. Ein Beinbruch ist einfacher zu erklären als wir mit unseren Leiden der Depression; man stößt auf viel Unverständnis. Bis heute Euch alles gute Betina
Martina R

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina R »

Hallo, @ Martina Habe dir soeben eine mail gesendet und hoffe, daß sie angekommen ist, habe nämlich auch so meine Probleme mit dem PC. Die ewige Fehlermeldung wenn ich was abgeschickt habe ist gott sei dank von meinem Sohn behoben worden. Schreib mir ruig weiter, würde mich sehr freuen. @Betina hört sich an als hätte ich nun doch einen Fehler gemacht, ich hab mir am Montag den Antrag auf Erwerbminderungsrente geholt. Aber wenn ich lese, daß du dann zur Kur nur 4 Wochen warst, das würde mir nicht reichen. Mit dem arbeitslos melden hab ich auch schon meine Erfahrungen. Ich war 3 x beim AA,das erste mal hab ich mich beraten lassen wegen einem Aufhebungsvertrag, gut daß ich dort war,denn die haben mich gleich aufmerksam gemacht, wegen der Kündigungsfrist die eingehalten werden muß, das hab ich dann auch soweit getan. Na, ja beim 2. x war ich gleich nach Unterzeichnung dort und da haben sie nur gesagt, daß ich erst die Kündigungsfrist abwarten müßte und mich dann wieder melden soll. Dazwischen bin ich aber wieder in die Klinik gekommen und nun als die Kündigungsfrist abgelaufen war, konnte ich mich wiederum nicht arbeitslos melden, da ich ja krankgeschrieben bin. Es ist zum Auswachsen, wie es mir etwas besser ging und ich gern wieder gearbeitet hätte oder auch eine Fortbildung besucht hätte, da war nicht´s drinn und jetzt geht es mir wieder schlechter und kann wirklich nicht arbeiten und nun weiß ich nicht so recht weiter. Mal sehen ob ich nun die Kur bekomme, ansonsten werd ich aber trotzdem wieder stationär gehen müssen. Ich war am Montag auch noch beim Schmerzthera und der wollte mich gleich einweisen in eine Neuro-Klinik. Dahin gehe ich wenn es nicht klappt mit der Kur und ansonsten wahrscheinlich gleich danach, denn die Medi´s müssen stationär umgestellt werden, ehe der Schmerzthera weiter helfen kann. Ich danke dir, daß du über deine Erfahrungen geschrieben hast. Wie ich deinen Beitrag gelesen habe fiel mir eine Frage ein doch jetzt ist sie weg. Mal sehen ob sie mir morgen wieder einfällt. Werde dann nochmal hier schreiben. Für heute erst mal schluß und nochmals danke an euch beide. mfg Linse
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina »

Hallo Linse, ich hab die zweite Email wohl versehentlich an Deinen Sohn geschickt. Sorry, bin halt einfach auf "Antworten" gegangen... Passiert nicht wieder :-) Ich hoffe das das mit dem Stress im netz bald behoben ist, nervt so langsam das man keine Verbindung bekommt. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Machs gut und liebe Grüsse Martina Hallo Betina, im Moment weiss ich noch nicht so genau was ich von dem Cipramil halten soll... Ich nehms jetzt seit 3 1/2 Wochen und am Anfang hatte ich das Gefühl das es mir besser ging. Aber mittlerweile hab ich schon wieder so einen Hänger. Aber es heisst ja das es erst nach ca 4 Wochen richtig wirkt, also geb ich die Hoffnung noch nicht auf. Das einzige was ich merke ist, das ich nicht mehr heule... egal was ist, es lässt mich alles völlig kalt... ob das so das Wahre ist. Keine Ahnung. Nächste Woche geh ich zum Neurologen. mal hören was der mir so rät. Das mit dem Unverständnis hab ich bis jetzt zum Glück noch nicht erfahren. Die Leute die davon wissen (Freund Eltern 2Freundinnen und Chefin) stehen alle voll zu mir und helfen mir echt so gut sie können. Darüber bin ich auch superfroh. So das wärs mal für heute Bis zum nächsten mal machs gut. Auch Dir liebe Grüsse. Martina
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Dring »

Hallo Martina, ich weiss oft auch nicht mit den Medikamenten, bekam erst Cipramil, dann fühlte ich mich besser, beim 2. Mal (in diesem Jahr) hat es mir wohl nicht geholfen. Bekomme jetzt Paroxetin und Promethazin HAbe aber auch nicht das Gefühl, da es mir besser geht. Zum Weinen: Ich habe bereits mehrfach gehört, daß eine Depression dann besonders stark ist, wenn man nicht mehr weinen kann. Wenn man wieder weinen kann, dann hat sich der sogenannte "Klumpen" gelöst, kann kann weinen und spürt eine Erleichterung. Ich kann nämlich auch nicht weinen und bedauere dieses, denn oft fühlt man sich dann etwas besser, vor allem, wenn ich geweit habe, kann ich zumindest etwas besser schlafen. JA, mit Deienr Kur? Vielleicht hast Du Glück und die Ärzte sagen, daß Du unbedingt berentet werden mußt, allerdings könnte es pasieren, daß Du dann nur 4 Wochen bekommst. Ich hatte das Pech, daß ich ja nur sagte, ich wollte einen EU-Antrag stellen, da mich die Ärzte darauf ansprachen, dann entlassen sie mich nach 4 Wochen, aber schreiben den Bericht so, daß ich auch wieder nach gewisser Zeit arbeitsfähig bin. Meine Neurologan sagt, daß es für sie natürlich jetzt schwierig wird bzw. auch für mich, wenn ich nunmehr einen Antrag stelle und sie evtl. einen positiven Bericht in meinem SInne schreibt, also Rente befürwortet. Ich fühle mich auch mal wieder ganz mies, man kommt nicht vorwärts, ich würde ja aufgrund meines Alters auch schon gerne in Rente gehen, da ich nicht weiss, ob ich diese Anforderungen noch schaffe, mir ist einfach alles zuviel, ann mich überhaupt nicht konzentrieren, lesen kann ich nicht, beim Fernsehen weiss ich nicht mehr was ich gesehen habe, ich will nur meine Ruhe. Bis bald Betina
Linse

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Linse »

Hallo Betina, wir sind zwei Martina´s hier, wenn du uns auseinander halten willst, kannst ruig zu mir Linse sagen (schreiben), kenne das von meiner Schulzeit, da waren wir 4 - 6 Martinas in einer Klasse, war ganz schön verwirrend. Aber ich wußte schon welcher Teil an mich gerichtet war, also mach dir deswegen keinen Kopp. Am Dienstag hatte ich einen Weinkrampf aber es gab überhaupt keinen faßbaren Grund dafür, fing einfach an als ich grad mich umgezogen hatte, wie die Wassergymnastik zu ende war. Bin nämlich im Schwimmverein und war früher sehr regelmäßig dort. Am Dienstag war´s das 3. mal in diesem Jahr und dann so was. Wer weiß ob ich jetzt noch den Mut habe wiede hinzugehen. Hallo Martina, das mit der falschen Adresse ist meine Schuld nicht deine, ich vergesse immer wieder sie vor dem versenden umzustellen. Mein Sohn ist da irgendwie empfindlich, furchtbar. Aber kein Grund dir einen Kopp zu machen, da muß ich drauf achten. Außerdem sag dir, dir kanns egal sein, du brauchst dich doch nicht mit ihm auseinander setzen. Schreibe mir ruig weiter, ich freue mich. Euch beiden einen schönen Abend Linse
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina »

hallo ihr beiden, bis ich das hier mal gefunden habe... das Forum sieht ein bissel anders aus! Aber ich habs geschafft. Naja das mit dem "nicht weinen können" schieb ich eher auf das Cipramil. Ich merk das erst seit ich die nehme das mein Gefühlsleben irgendwie auf null ist. Ich werd heut nochmal zum Doc gehen und ihn fragen. Ich meld mich wieder. Bis dann machts gut Martina
Martina R

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina R »

Hallo, habe einfach Martina bei suchen eingegeben und konnte dann drauf zugreifen. Ich finde die Struktur trotzdem noch nicht ideal. Im Forum von Kasimone ist es irgendwie besser aufgeteilt. Da muß ich nicht so viel scrollen ehe ich was finde. Trotzdem bin ich gern hier. Irgendwie bin ich jetzt durcheinander gekommen. Mein Sohn hat mir ein eigenes Postfach für die mail-Ausgänge gemacht, die Eingänge waren ja schon extra. Nun komme ich trotzdem etwas ins Schlingern. Martina hast du zwei mail Adressen einmal Steffan-Hoffmann-EDV und einmal Noack-Sofie oder hat da mein Sohn irgend was durcheinander gebracht? Ich komme nicht aus Austria, habe aber dort eine Schwägerin, wohnt in Ried/im Innkreis. Da fahren wir jährlich 4-5 mal hin. Ansonsten gibt es heute nicht viel zu schreiben außern, daß es mir heute gar nicht gut geht, obwohl ich die Nacht das erste mal seit zig Monaten geschlafen haben (kann man so sagen). Heute früh ging schon nichts, da mußte ich mich nach dem Frühstück wieder hinlegen, war auch seit sehr langem das erste mal. Geholfen hats aber nicht, denn ich fühl mich trotzdem wie gerädert, obwohl doch heute schlechtes Wetter ist und ich mich sonst da etwas besser fühl als an sonnigen Tagen. Wer weiß? Schreib mir nur, ich freue mich über jede Post und werde auch immer bemüht sein so schnell als möglich zu antworten, nur muß ich halt sehen, das ich meinem Sohn nicht in die Quere komme. Bis bald Linse Übrigens auch an dich liebe Betina einen herzlichen Gruß.
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina »

hallo Linse also ich hab nur die eine Adresse. (Stefan...) Ist schon manchmal lästig wenn man sich den PC teilt. Ich kenn das, obwohl wir uns eher selten in die Quere kommen. Mein Freund macht seine Arbeit meist wenn ich nicht da bin und ich ben auch fast nur dann dran wenn er nicht da ist. Ja das Wetter ist im Moment echt besch... ich wollte eigentlich noch ein bissel raus aber bei dem regen hab ich auch keine Lust. Bin schon wieder seit über ner Stunde im Internet. In den drei Wochen die ich jetzt zuhause war hab ich meinen Rekord geschafft am surfen... Naja nächste Woche kommt der Alltag wieder. Ich hoffe das es alles gutgeht. Also wenn ich mich nächste Woche nicht mehr jeden Tag melde nicht böse sein, aber da bin ich halt nur abends zuhause und bin sicher nicht jeden abend am PC. Aber ich geh nicht verloren. Versprochen ;-) Bis dann, schönen Abend noch. Martina
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Dring »

Hallo Linse, komme gerade von meiner Therapeutin. Sie sagt mir heute, daß sie ein Schreiben der Krankenkasse bekommen hat, ob mit weiterer Krankschreibung Aussicht auf Erfolg besteht, oder nnicht, daß solle ich einen Rentenantrag stellen. Die Kasse will wohl nicht mehr bezahlen, obwohl das 1 1/2 Jahr erst im August um ist. Sie sagt, sie schreibt nicht mehr krank, aber ändern wird sich wohl nichts an meinem Zustand, wenn ich also Rente beantragen will, so ich das machen, aber falls nachgefragt wird, so würde sie sagen, ich könne voll arbeiten, unter Berücksichtigung der von er Klinik aufgeschriebenen Einschränkungen, dmit kriege ich beim Arbeitsamt und Arbeitsnehmer sicherlich keine Arbeit. Ich kann auch nicht, wenn ich jetzt eine Arbeit aufgebürdet bekomme, dann klappe ich zusammen. SIe hat mir gesagt, wenn sie meinen, gehen sie doch zu einem anderen Arzt, vielleicht schreibt der sie krank. Sie hat nicht einmal gefragt wie es mir geht und ob mir die Medikamente geholfen haben. Dabei gehts mir z.Z. sehr schlecht.
Martina R

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina R »

Hallo Martina, hatte gestern leider meine Zeit mal wieder überzogen, es war so viel neues zu lesen und ich brauch dazu immer so lange. Also mein Sohn hat jetzt richtig aufgeräumt, nun hab ich meinen eigenen Postein- und ausgangskasten. Leider hat er natürlich einiges auch gelöscht. Ich hatte aber das meiste schon mal ausgedruckt. War halt an dem Tag für mich etwas verwirrend, hatte keinen guten Tag und die letzten zwei Tage ging es mir leider auch nicht besser. Heute bin ich wieder beim Hausarzt bestellt, da muß ich gegen 12:00 Uhr dort sein und werde sicherlich wieder über 1-2 Stunden warten dürfen. Was solls. Er ist zu mindest recht gut und hat auch großes Verständnis. Das ist doch vorallem wichtig. Würde zu gern auch wieder arbeiten, nur ich glaub im Moment könnte ich es gar nicht. Gestern hab ich den Adventskranz gebunden und geschmückt, da hab ich schon wieder Panik bekommen, mich gefragt packst Du es oder mußt du es erst mal wieder zur Seite legen und dich Stück für Stück vorwärts arbeiten. Es ist unmöglich mit mir, jede Arbeit die ein wenig mehr Zeit beansprucht, löst bei mir Panik aus. Beim Fensterputzen war es das selbe. Wäsche bügeln geht, da kann ich jeder Zeit aufhören aber wenn man ein Fenster angefangen hat, muß man es ja auch fertig machen. Wie soll ich da auf Arbeit, wenn ich welche bekommen würde? Berichte doch mal wie dir´s auf Arbeit so ergangen ist. Wissen deine Arbeitskollegen überhaupt was mit dir los ist? Bin schon wieder sehr neugierig was? Nun möchte ich schnell noch Betina schreiben, also bis bald Linse
Martina R

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina R »

Hallo Betina, hoffe, daß ich noch genug Zeit hab dir ausführlich zu antworten. Muß bald zu meinem Hausarzt und ob ich heute nochmal an den PC darf weiß ich nicht, gestern hatte ich ganz schön überzogen, weil so viel zu lesen war und ich sehr langsam darin bin. Was ist das für eine Ärztin zu der du gehst? Die hat wohl kein Verständnis? Da hab ich´s anscheinend doch besser getroffen. Die Krankschreibung macht mein Hausarzt, der fragt mich immer wie es mir so geht aber ansonsten ist ja meine Thera für die Depressionen zuständig. An deiner Stelle würde ich mal ein Gespräch mit deiner Krankenkasse führen, die sind verplichtet solche Schreiben an die Ärzte zu versenden aber die haben manchmal auch sehr großes Verständnis, wenn man ihnen erläutert, daß man einfach noch nicht arbeitsfähig ist. Laß dich doch nochmals vom MDK begutachten, kannste auch über die Krankenkasse erreichen. Vorallem wenn es noch wie bei Euch zu finanziellen Engpässen kommen könnte. Meine Krankenkasse ist zu mindest sehr zuvorkommend, die machen auch immer wieder Druck wegen der Kur. Habe aber immer noch keinen Bescheid. Die Kur soll übrigens auch eine psychosomatische werden. Leide ja ebenfalls an chronischen Spannungskopfschmerz und seit einigen Wochen/Monaten leider auch an Durchfällen. Diese hab ich immer dann wenn ich die ersten Minuten am Computer sitz oder wenn irgendwas aufregendes ist, wie zum Beispiel die Arztbesuche. Die Kur wurde bei mir auch das erste mal abgeleht mit der Begründung das die Therapie ambulant durchgeführt werden kann. Sicherlich war auch noch ein Grund dafür, daß ich diesen Suizitversuch gemacht habe, wenn man nämlich dahin gehend gefärdet ist, ist das eine Kontraindikation. Bei meinem Widerspruch hab ich das aber klargestellt, daß es kein Versuch war sondern nur eine Verzweiflungstat wegen der unerträglichen Kopfschmerzen. Bin gespannt wie so ein Flitzebogen, wie sie sich nun entscheiden. Du hast über diese verdammten Gedanken geschrieben, mit vor einen Baum fahren, bedenke daß es dann sein kann, daß du "nur" schwer verletzt wirst und noch mehr Qualen zu leiden hast. Habe so einen Fall in der Geschlossenen kennen lernen dürfen, der ist von der Brücke gesprungen glaube ich, jedenfalls war das kein schöner Anblick, kannste mir glauben. Mit diesen Gedanken war ich auch eine sehr lange Zeit gestraft, es waren regelrechte Zwangsgedanken. Ich bin froh, daß das vorbei ist. Ja denke immer wie es für deine Verwannten und Bekannnten wäre, das hilft. Bevor ihr euer Haus verkauft, würde ich jede Stelle die euch irgendwie helfen könnte anlaufen und als erstes halt die Krankenkasse wegen einem neuen Gutachten. Womöglich kannste ja doch weiterhin krankgeschrieben werden und die Rente würde ich auf jeden Fall beantragen, du kannst doch es nicht wissen ob sie die ablehnen,wenn du es erst gar nicht probierst. Habe auch einen Antrag mir geholt und werde ihn am Mittwoch abgeben. Jetzt muß ich erst mal aufhören, denn es ist Zeit zum Artzt zu gehen. Bis bald Linse
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Dring »

Hallo Linse, danke für Deine Worte. Mir gehts nicht gut, es ist schon richtig, wenn ich mit dem AUto vor den Baum fahre, gehts mir evtl. noch schlechter als bisher. Aber Du weißt ja wie das ist, manchmal "kotzt" einen alles an. Ich tue es ja auch nicht. Am Samstag ging mir so schlecht. Abends hatte ich starke Durchfälle, Erbrechen, ist hatte meinen Körper nicht mehr im Griff, meine Arme, Füße Hände, alles schlug wie wild durch die Gegend. ich Zitterte, dann wurde meine Finger steif, es war schlimm, alles tat weh und ich war bestimmt 10 Minuten nur am Schreien; mein Mann bekam schon faßt Panik, es war wohl eine Schocksituation. Dieses kam sicherlich von der ganzen Aufregung. Denn mir gehts ja auch immer so, daß ich oft Durchfälle habe, vor allem am Wochenende, und sonntags, wenn ich daran dachte, montags geht die Woche wieder los. Genau wie Du sagst, wenn einem etwas bevorsteht. NAtürlich wrde ich jetzt mit meinem Hausarzt besprechen wie es weitergeht. Der hat mich zwischendurch ja auch krankgeschrieben. Nehme dann Kontakt mit VdK auf. Nur manchmal hat man einfach keine Lust mehr. Meine Thera - mit der ich jede Woche 1 Stunde verbringe - kennt mich gut udn versteht micht auch; aber sie ist eben nur Psychotherapeutin und sagte mir, daß auch ihre Meinung und Ihre Beurteilung von der Krankenkasse und BfA keine Kenntnis genommen wird. Ist doch verrückt, die kennt einen doch am besten. Meine Kur wurde ja auch zunächt abgelehnt, dann habe ich Widerspruch eingelegt und bekam eine Aufforderung zu einem Gutachter, dann bekam ich dann die Kur, so daß im Eilverfahren. Ich drücke Dir beide Daumen und hoffe, daß die Kur Dir was bringt. Bis bald betina
Martina R

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina R »

Hallo Betina, mein Posting war gerade mal wieder fertig zum einstellen und ich hab auf den Schalter getreten und aus wars. Nun versuch ichs halt nochmal. Das mit dem VkK wollte ich dir auch eigentlich schreiben, hatte es jedoch ganz vergessen. Mein Mann ist auch Mitglied und falls ich mal Fragen haben sollte darf auch ich nachfragen, nur dann wenn es um schriftliche Sachen geht, müßte ich ebenfalls Mitglied werden. Die sind dort ungemein hilfsbereit, ist wirklich eine gute Adresse, gerade wenn es um Rente und Krankengeld geht. Übrigens meinen Rentenantrag hab ich jetzt fertig ausgefüllt, übermorgen werde ich ihn abgeben, dann heißt es abwarten und hoffen. Mit der Kur mache ich mir keinen Kopf mehr, denn ich muß ja ehe in die Neuro nach Weimar wegen der Medi-Umstellung. Dort solls auch gute Therapeuten geben, hat mein Schmerzthera gesagt. Heute der Hausarztbesuch war mal wieder nicht ganz so gelaufen, wie ich es eigentlich wollte, bin aber selber dran Schuld. Ich hatte mir vorgenommen ihm zu sagen, daß meine Füße und Hände wieder einschlafen, warscheinlich fehlt Kalzium wegen den Nebenschilddrüsen, die raus sind. Bekomme schon Kalzium aber reicht anscheinend nicht. Na am Freitag den 13.12. muß ich wieder hin, vieleicht werde ich da mal es nicht vergessen. Hoffe, daß es dir wieder besser geht, war ja ganz schön schlimm. Wollte dein Mann nicht den Notarzt rufen? Meiner hätte es sicherlich. Oder wolltest du es nicht? Ich wünsche Dir jedenfalls alles alles Gute und drück dich mal ganz herzlich in Gedanken. mfg Linse
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina »

Hallo zusammen, juhuu ich habe gleich 2 Erfolgserlebnisse gehabt... also gestern waren wir beim Eishockeyspiel. Das geht ja da hatte ich noch nie panik. Es war super und sie haben auch gewonnen. Nach dem Spiel sagt mein Freund, das wir noch Pizza essen gehen und ich konnte nicht nein sagen weil er noch einen Kollegen dabei hatte und da dachte ich "Beiss Dich da durch!" Und es war super ich hatte keine Panik in der Pizzeria obwohl da ziemlich Betrieb war. Die Pizza hat super geschmeckt und mir gings da so richtig gut. Zuhause hab ich zwar nochmal eine kurze "Depri" gehabt, weil ich die Nacht zuvor so seltsame Gedanken hatte (habt ihr das auch das ihr Nachts wach werdet und an so blöde Sachen wie sterben denkt und wer wohl als nächstes stirbt und so??? ) Naja auf jeden Fall hab ich das dem Stefan erzählt und da musste ich auch ein bissel heulen (es ging wieder- die ersten Tränen seit drei Wochen) danach gings mir etwas besser und ich hab auch ein Bierchen getrunken (obwohl ich ja kein Alk trinken soll aber es war lecker! und soll man auf alles Gute verzichten???) Also das war der Sonntag! Heute wieder arbeiten, erst hatte ich ein bissel Muffe ob ich das durchstehe, aber so nach der ersten Stunde war alles super. meine Chefin hat gesagt, wenn mir was zuviel wird soll ich es gleich sagen und wenn ich nicht mehr kann soll ich mich abholen lassen, egal wann. Aber ich hab bis zum Schluss durchgehalten und bin unheimlich happy jetzt. Morgen früh ist der Termin beim Neuro und morgen abend gehen wir auf ein Heavy Metal Konzert (die Karten hab ich schon länger, da waren meine Beschwerden noch nicht so arg) Naja ich werd auch das überstehen, notfalls müssen wir halt früher gehen, und man muss ja auch nicht in der ersten Reihe stehen...! So das warn mal meine letzten 2 Tage in Kurzform. Jetzt zu Deiner Frage Linse. Ich weiss nicht ob meine Kolleginnen genau wissen was ich habe aber ich denke schon, da sie wissen welche Tabletten ich bekomme... ich arbeite in ner Apotheke... ! Da weiss man dann schon wofür Cipramil ist!!! Das wärs mal für heute. Viele Grüsse! Bis die Tage Martina
Martina R

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina R »

Hallo, werde mich morgen melden hab heute keinen Nerv mehr, gehe ständig auf´s Klo, weil es so furchtbar ist. Hab was bei REHA-Kur reingeschrieben, warum es mir heute so dreckig geht. Also bis bald Linse
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Dring »

Hallo Linse, danke für das drücken. Es geht mir wieder etwas besser. Da ich des öfteren Magen- u. Darmprobleme haben, und vor allem am Wochenende Durchfälle, wollten wir natürlich nicht sofort den Notarzt rufen. Aber diesmal war des doch hart. Am Sonntag gings dann allmählich besser. Ich glaube mir bekommen die Medikamente nicht. Da ich zunächt noc hweiter krankgeschrieben bin, habe ich mir vorgenommen bis zum Jahresende einmal nicht mehr zum Arzt zu gehen, schlage mich so durch; gehe ich irgendwo hin, gibts doch nur Probleme, die will ich mir aufsparen bis Anfang JAnuar. Nur zu meienr Therapeutin gehe ich, mti der werde ich erst einmal alles durchsprechen. Ich halte Euch allen die Daumen, daß Eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr ein paar gute Tage habt. Zu Dir MAtina, due nimmst Cipramil, habe ich gelesen. Dieses habe ich vor 2 1/2 Jahren auch genommen, ca. 10 Monate 20 mg. Seit Anfang des JAhres bekam ich es wieder verschrieben, mit allmählicher Steigerung, zum Schluß 40 mg/tägl. Da es nicht geholfen hat, bekam im im August in der Klinik Paroxetin beta 30mg tägl. und Promethazin Tropfen 4x tägl. 10 Tropfen. Aber egal welche Medikamente ich nehme, mei nZustand ist unverändert. Nur habe ich ab Anfang September bis jetzt ca. 18 Pfund zugenommen. Man sieht es zwar noch nicht so, aber meine Kleidung paßt so allmählich nicht mehr. Hast oder habt Ihr Erfahrungen mit diesne Medikamenten. An alle, wie ist es überhaupt. HAt sich Eurer Zustand nach Einnahme von AD geändert? Mir scheint es so, daß sich da nicht viel tut. MArtina, toll finde ich, daß Deine Chefin so viel Verständnis für Dich hat; ich glaube, Du kannst ohne "Muffensausen" zu Deinem Arbeitsplatz gehen. Und das Du es wagst, in ein Konzept zu gehen, finde ich auch gut, wenns nicht geht, kann man ja wieder nach Hause gehen; Ich habe für heute nachmittag mit meinem MAnn eine Einladung zum Kaffetrinken, und zwar bei den Freundinnen meiner verstorbenen Mutter; dadurch daß ich seinerzeit meine Mutter imm zu diesen Treffen begleitet habe (sie konnte nicht mehr allein, aber dieses Treffen war ihre einzige Abwechslung, so ging ich eben mit),hat sich eine Freundschaft mit diesen etwas älteren Damen entwickelt und ich werde dann auch mal ab und zu eingeladen. Es ist natürlich ein wenig traurig, weil man doch von vergangenen Tagen und meienr Mutter spricht. Sie ist ja in dieser Zeit vor 1 Jahr verstroben, nun brignen wir es hinter uns. An Euch alle liebe Grüße betina
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Dring »

Hallo, Linse, heute bekam ich NAchricht, daß ich am 17. zum Medizinischem Dienst muß. So allmählich kann ich nicht mehr. In der letzten Woche die blöden Kommentare der Psychologin, daß ich nicht mehr krankgeschrieben werden kann, so mir evtl. eine andere Ärtzin suchen. Heute kommt der Brief der Kasse mti dem Termin zum Medz. Dienst. Schon dieser Brief versucht mir Bauchschmerzen; ich kann nicht arbeiten, aber wenn ich daran denke, daß mich die Psychologin nciht einfmal fragt, wies mir geht. Jetzt geht alles wieder lo, wenn die mich wieder arbeitsfähig melden, dass schaffe ich nicht. Kannst Du mir etwas schreiben, wie es bei dem Medizinischen Dienst war. wie das so abläuft? Ober wer hat noch Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben. Danke. betina
Martina R

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina R »

Hallo Betina, hatte auch davor gorßen Schiss, wortwörtlich zu nehem, bin kaum vom Klo runter gekommen. Dann wars auch noch ein Mann. Ich war total nervös aber er war sehr nett, hat mich aussprechen lassen obwohl es manchmal sicherlich sehr konfus war und hat seinen Fragekatalog abgearbeitet. Fast die gleichen Fragen wie bei meiner Krankenhausaufnahme - Lebensumstände, Beschwerden, Vorstellungen wie es weiter gehen soll und so halt, keine direkte medizinische Untersuchung hat er sich glaube gespart oder war vieleicht auch nicht nötig. Der hatte ja dann auch meinen Kurantrag beführwortet, aber Pustekuchen soll halt nicht sein. Mit der Rente wird es sicherlich jetzt auch sehr kompliziert, habe meinen Antrag trotzdem abgegeben. Da wird dann nochmal ein Gutachten erstellt und da nehm ich mir ganz ganz fest vor auch alles aber auch alles zu erzälen und wenn es Stunden dauern sollte. Bekomm schon bei einem Fenster putzen Panik oder hier beim schreiben, muß ich auch ständig kurz nach fünf Minuten erst mal aufs Klo rennen und da soll ich arbeiten können? Wer schreibt dich bis dahin krank, dein Hausarzt? Sonst hat sich das nämlich mit dem MDK erledigt, der soll nur rausfinden ob du auch tatsächlich noch arbeitsunfähig bist und wenn ja welche Maßnahmen da zu treffen wären, damit du bald wieder fitt bist. Mehr kann ich auch nicht drüber schreiben, nur daß du dir vieleicht Notizen machen solltest, was du auf jeden Fall ansprechen willst. mfg Linse
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina »

Tach zusammen, war gestern beim Neuro und ich muss das Cipramil erhöhen. Mal sehen ob es anschlägt. Ein bissel besser geht es ja schon. Nicht mehr alles so aussichtslos wie vor vier Wochen.. Das Konzert war gigantisch, wir haben viele Bekannte getroffen und standen alle ziemlich hinten (war aber die Idee der anderen... ich war aber froh darum) Die Halle war ziemlich voll aber wir standen in der Nähe von der Tür, also da hatte ich auf jeden Fall die Sicherheit, das ich sofort rauskann. Musste ich aber gar nicht (ausser mal aufs Klo...) Wieder ein kleiner Erfolg für mich. Ich würde mich freuen wenn ich auch mal über Erfolge bei Euch beiden lesen könnte. Hab das mit Deinem Auto gelesen Linse, das ist ja echt ärgerlich. Aber es ist nur ein Blechschaden. Solange Euch nichts passiert ist geht es ja, alles andere kann man reparieren, aber wenn man bei einem Unfall verletzt wird ist es schlimmer. Also Kopf hoch. Und Dir Betina kann ich nur raten beim MD durchzuhalten. Die können einen nerven, das hab ich vor 2 Jahren bei meinem Vater mitbekommen. Aber Du must einfach durch. Auch wenn es schwerfällt und Du vielleicht öfter da antanzen sollst. Aber es ist sinnvoll sich da durchzukämpfen. Viel Erfolg! Bis die Tage, ich drück Euch ganz fest! Martina
Martina R

Suche Hilfe! bin neu hier

Beitrag von Martina R »

Hallo ihr Beiden, mir geht es fürchterlich, war heute bei meiner Thera, hab sie heute früh angerufen und hab gefragt ob ich kommen könnte, ich durfte, mußte halt nur etwas länger warten. Ich werde aber mal nicht darauf eingehen warum, es ist daaas Thema, eine gute Bekannte. Kanns immer noch nicht fassen. Hinterläßt zwei kleine Kinder und das noch so kurz vor Weihnachten. Bei mir geht es nun wieder schlag auf schlag, erst die Ablehnung der Kur, dann der Unfall mit unserem niegel nagel neuen Auto (Blechschaden)und jetzt auch noch diese Nachricht. Da könnt ihr euch vorstellen wie´s in mir brodelt. Fühle mich total hilflos. Hoffentlich geht nicht auch noch das mit der Neuro in die Hose. Ansonsten schreibt mir aber meine Thera eine Einweisung (das hab ich glaube schon irgendwo heute geschrieben) na ja werd es schon packen und die Feiertage überstehen. Für heute viele liebe Grüße Linse
Antworten