Depressionen durch Laktose-Intoleranz?

Antworten
Jessica-HL
Beiträge: 0
Registriert: 14. Mär 2004, 15:49

Depressionen durch Laktose-Intoleranz?

Beitrag von Jessica-HL »

Hallo!

Mein Freund ist laktose-intolrant und seit 1 Woche wegen seinen Depressionen in einer Klinik.
Nun habe ich im Netz gelesen, daß es bei Laktose-Intoleranz, welche fast seine ganze Familie betrifft, zu Depressionen kommen kann.
Kann mir irgendjemand was dazu sagen?

LG,
Jessica
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Depressionen durch Laktose-Intoleranz?

Beitrag von capella »

hallo jessica!!
Ich kenn mich zwar persönlich jetzt nicht damit aus,hab davon auch noch nie gehört,kenne aber ne ganze menge leute,die ALLGEMEIN an intoleranzen,multiplen allergien oder sonstigen überempfindlichkeiten leiden u8nd gleichzeitig depressiv sind!
bei beiden krankheiten wird ja eigentlich immer von sensibilität oder hypersensibilität geredet...ich selbst bin neurodermatiker,allergiker und depressiv und wenn ich dann meine "phasen" hab,dann sieht man das mir auch regelrecht an meiner haut an---oder wie der doktor immer sagt---die haut ist das spiegelbild der seele!!
Also ich glaub eher nicht,dass die depression speziell durch die intoleranz gegen die laktose hervorgerufen wird,sondern,dass überempfindlichkeiten und depressionen wohl eher insgesamt gesehen sehr oft miteinander einhergehen...
gruss capello!!
Antworten