Wie verbringt ihr den Abend?

Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Seide »

Heute Abend habe ich eine Sendung gesehen über Dean Reed.
Seine Geschichte verfolge ich schon länger.
Um 23:15 Uhr kommt noch eine Doku ( MDR ) über ihn, aber leider muß ich in mein Bett,
denn der Wecker klingelt um 6:00 Uhr ( Termin )

Guten nacht Ihr Lieben, Eure treue Seide :hello:
cyranosun
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2018, 14:49

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von cyranosun »

Hallo zusammen
ich meditiere seit einiger Zeit.
Das werde ich heute Abend auch machen. Liebe Grüße und einen schönen Abend
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich werde mir heute anschauen, wie Tosca von der Engelsburg in den Tod springt, und das bei der wumderschönen Musik von Puccini.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
cyranosun
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2018, 14:49

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von cyranosun »

Hallo zusammen
ich sitze gerade in meinem Lehnstuhl am Fenster und stöbere hier im Forum. Heute abend, ja was mache ich,?? Versuche mich wahrscheinlich mit lesen abzulenken und was macht Ihr??
cyranosun
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2018, 14:49

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von cyranosun »

Hallo wie geht es euch heute?? Was macht Ihr heute Abend??
cyranosun
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2018, 14:49

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von cyranosun »

Lieber Peter
wie war Tosca?
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Katerle »

Klingt auch toll bei dir cyranosun, wie meditierst du denn?

hatte vorhin gelesen und Dart gespielt. :) Heute abend werde ich noch ein bisschen würfeln und meine Serien schauen. LG
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Peter1 »

Hallo

Heute ist wieder einer meiner Lieblingsfilme dran, Pretty Woman ganz viel freu VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
cyranosun
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2018, 14:49

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von cyranosun »

Ich höre dabei eine geführte Meditation auf Youtube diese dauert rund vierzig Minuten und danach fühle ich mich meistens viel leichter
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cyranosun
Tosca war wunderschön. Angela Gheorghiu und ihr damaliger Mann,Roberto Alagna, kurz nach der Hochzeit aufgenommen. Bei der Eifersuchtsscene sieht man die Funken hin und her fliegen. Die Oper ist wahnsinnig schön!

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
cyranosun
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2018, 14:49

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von cyranosun »

@Peter1

das hört sich gut an, ich mag auch Opern. Habe sogar vor Jahren mal eine in Verona in der Arena gesehen. Carmen war es. Bist Du noch in der Klinik ?? Und wie geht es Dir jetzt ???
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Katerle »

@ cyranosun
@ Peter

Liest sich ganz interessant bei euch...
cyranosun
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2018, 14:49

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von cyranosun »

Ja Katerle,

dafür geht es mir heute sehr schlecht, bin wieder mit Ängsten aufgewacht. Und das heute wo meine Frau Geburtstag hat. Bin deshalb auch später in der Firma gewesen und quäle mich seitdem über den Tag. Eben noch eine Besprechung gehabt und ich hatte den Eindruck als wenn ich manchmal nicht so recht folgen konnte. Hoffe es wird über Tag noch besser, denn anlässlich des Geburtstages meiner Frau haben die Schwiegereltern uns zum Essen in einem sehr schönen Lokal geladen.
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Katerle »

Oh, das tut mir leid...

Wünsche dir sehr, dass es im Laufe des Tages besser wird und ihr den Geburtstag deiner Frau bei dem Essen auch genießen könnt. Gute Besserung für dich...
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Katerle
Es liest sich nicht nur interessant, es ist auch so. Heute ist wieder Angela Gheorghiu dran, aber als Violetta in La Traviata. Beim letzten Lied kommen mir immer die Tränen, wenn sie ihrem Gelieten Alfredo das Medaillon übergiebt. Taschentücher liegen schon bereit.

VlG aus der Klapsmühle Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Cinderella12 »

Man Peter, wieso ziehst du dir so was immer wieder rein? Ich denke, du willst, dass es dir besser geht und nicht in der Depristimmung weiter rumhängen.

Ich schau grad was über physische und psychische Gewalt von Kindern. Ist ein hartes Thema, aber es ist interessant und traurigerweise lerne ich dadurch sehr viel über mich selbst... Auf jeden Fall sehr aufschlussreich.

Lg Cinderella
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Gertrud Star »

Ich war im Klassikkonzert. Super Akustik, sehr schöne Musik (Streicher und Oboe).
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella
Die Tränen bei La Traviata kommen nicht durch Depressionen, sondern sind emotional bedingt. Auch Barbara liegt manchmal in meinen Armen und weint, und sie ist nicht depressiv, sondern steht Gefühlsmäßig mit beiden Beinen fest auf der Erde. Wenn die Oper zu Ende ist, versiegen die Tränen ganz schnell, und ich bin glücklich, das ich diese schöne Musik,Gesang, hören durfte.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, wieso man sich etwas ansieht, bei dem man schon weiß, dass man heulen wird. Oder wieso man überhaupt heulen muss, wenn es doch eh erfunden ist? Naja egal, Hauptsache ist, du bist aus der schlimmen Phase raus, wie du in deinem Thread geschrieben hast und kommst über das und auch ganz viele andere Dinge hinweg.

Ich höre grad ruhige Musik und lese jetzt noch das E-Book fertig, dauert nur noch irgendwas über 2 Stunden.

Schönen Abend euch allen.

Lg Cinderella
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Katerle »

@ Peter und Gertrud

Ich war noch nie in so einem Konzert, aber würde ich mir gerne mal gönnen. Denke, da würden mir wohl auch die Tränen kommen... LG
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Katerle »

Seide hat geschrieben:Heute Abend habe ich eine Sendung gesehen über Dean Reed.
Seine Geschichte verfolge ich schon länger.
Um 23:15 Uhr kommt noch eine Doku ( MDR ) über ihn, aber leider muß ich in mein Bett,
denn der Wecker klingelt um 6:00 Uhr ( Termin )

Guten nacht Ihr Lieben, Eure treue Seide :hello:
Wollte ich mir auch erst anschauen, war aber dann eingeschlafen. Wie war denn die Sendung?

Gute Nacht, Katerle.
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
hallo Katerle, der Beitrag war sehr interessant. Sein Leben und sein Tod war ja sehr mysteriös.
Die beiden Exfrauen haben auch gesprochen und der Stiefsohn.
Der Stiefsohn lebt heute in dem Haus von Dean Reed.

Ob er Suizid begangen hat oder nicht, alles ist sehr rätselhaft.
Ich will am Wochenende schauen ob ich in der Mediathek noch irgend etwas über ihn finde.

Gestern Abend habe ich " Die goldene Henne " geschaut und dabei Flickwäsche mit der
Nähmaschine geflickt. Zur Zeit habe ich hier 2 Nähmaschinen, beide haben gestreikt und ganz
viele Stiche ausgelassen.
Heute habe ich die Nähmaschine von meiner Nachbarin mir ausgeliehen . Drückt mir bitte die Daumen,daß sie funktioniert.

Im Sommer habe ich sehr viel Obst geschenkt bekommen, dafür soll ich einen Reißverschluß in eine Hose einnähnen. Früher war das überhaupt kein Problem für mich, ich habe mir damals unsere Hosen selbst genäht. Aber jetzt fehlt mir die Erfahrung und dann spinnen auch noch meine Nähmaschinen.

Euch allen einen guten Samstag. Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Seide für deine Schilderung.

Gestern Abend schaute ich auch die "Goldene Henne".
Drück dir die Daumen für die Nähmaschine.

Meine Mutter hatte damals auch viel selbst genäht, da war ich auch immer sehr stolz auf sie, denn ich fühlte mich in den Klamotten ganz wohl, was sie da zauberte. :)

Ich schaffe zur Zeit leider nicht viel, was Handarbeiten anbetrifft... LG
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Katerle,

bei klassischer Musik habe ich schon geweint. Ist doch schön, wenn die Gefühle angesprochen werden.

In deiner benachbarten Großstadt gibt es vielleicht auch Restkarten, die verbilligt zu haben sind. Oder dich nimmt mal jemand mit, der mehr Geld hat. Ich bekomme wenige male im Jahr eine kostenlose Karte von einer sozialen Organisation, ganz kurzfristig. Die haben da so ein Kontingent.
Ich war da schon in Konzerten, die richtig teuer sind, auch in noblen Häusern. Aber auch zu Buchlesungen.

Am Freitag das war richtig schön. Es gab Mozart, Vivaldi und noch so einen. Streckenweise waren meine Augen auch etwas feucht.

Schöne klassische Aufnahmen laufen ja öfters auf 3sat.
Aber auch youtube hat sehr gute Videos, zum Teil aus rennomierten Häusern. Neujahrskonzert aus Wien beispielsweise. Oft weltspietze.
Oder guckst mal das Programm von Deutschlandfunk Kultur an, oder einen der Klassiksender im Radio (BR Klassik oder Klassikradio beispielsweise, oder einen Klassiksender bei den Internetradiosendern).
Die ganzen öffentlich-rechtlichen sind ja auch über Internet zu empfangen. Nur manchmal dürfen die etwas wegen Urheberrecht nicht live zeigen, oder ohne Bild.

Hallo alle,

Was kürzlich im Fernsehen lief, kann man meist auch in der Mediathek gucken. Manches nur eine Woche, manches bis zu einem Jahr lang. Das ist meist über die Senderhomepage zu finden.
Genauso ist das bei den Radiosendern, Sendungen zum Nachhören.
Die Mediathek kann man bei den modernen Fernsehern auch mit der Fernbedienung anwählen. Die jungen Leute und Technikfans zeigen das bestimmt gerne. Ich selber habs schon gesehen, besitze aber nur einen uralten TV.

Der Dean Reed war ja einer der wenigen US-Amerikaner, der in der DDR lebte aus politischen Gründen.
Als ich an der Uni war, munkelte man, dass unser Mathe-Professor (sehr beliebt) nahe verwandt gewesen sein sollte mit der Frau von Dean Reed, die auch in den Indianerfilmen mitspielte.

Gerade stöberte ich auf unsere Bibliothekshomepage.
Da kann man sich auch Abendunterhaltung ausleihen: Hörbücher, Filme, Musik, Zeitschriften.
(neben Büchern und auch Brockhaus-Zugang).

Mit dem Nähen hab ichs nicht so, das ist eher Begleitbeschäftigung zum Fernsehen oder Radiohören.

LG Gertrud
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Wie verbringt ihr den Abend?

Beitrag von Gertrud Star »

PS.
Männer, die bei Filmen oder der Oper weinen - gibts schon. Nur die wenigsten gebens zu.
Bei den Damen ist es halt akzeptierter, wenn die das Taschentuch rausholen.
Antworten