Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Danke Gertrud für deine Worte und fürs drücken bzw. bedauern...

Nun, meine Hausärztin meinte, es könnte ein Stein in der Gallenblasenwand sein, der nicht sichtbar ist oder es könnte von dem Reflux herkommen. Nur diese Schmerzen sind kolikartig, wie bei den Gallensteinen damals vor ca. 30 Jahren. Jedenfalls schickte sie mich zum Internisten und der konnte aber per Sonographie keinen Stein erkennen. Daraufhin war ich wegen starker Schmerzen erneut bei meiner HÄ und sie verschrieb mir Iberogast.
Bei Schmerzmitteln bin ich eher vorsichtig, wegen den Oberbauchbeschwerden. Und mein Psychiater meinte eh schonmal, ich solle wenns geht ohne Schmerzmittel auskommen, was allerdings auch manchmal leicht gesagt ist. Werde einen erneuten Termin beim HA ausmachen... LG
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Vielen lieben Dank, Bittchen.

War jetzt länger nicht mehr bei meiner HÄ, aber ich werde einen neuen Termin machen.
Meine Gallenblase ist ja schon lange entfernt worden aufgrund von heftigen Koliken (Steinen).

GLG Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Gertrud Star »

Ja mache das, Katerle.
Kann ja nicht schaden, wenn du eh länger nicht mehr dort warst, da wegen dem Bauchweh mal hin zu gehen.
Am besten notiere dir, was etwas hilft und was das Bauchweh noch schlimmer macht. Vielleicht kommt ihr so auf die richtige Spur.
Die, die immer für andere da sind, sollten das Jammern nicht ganz vergessen. Sonst kommt nie jemand zum Drücken und gut Zureden. Das machen wohl viele älteste Töchter aus nicht ganz einfachen Familien so, die immer wollen dass es allen andern gut geht. Manchmal ist es dann doch mal an der Zeit.... zum Jammern und Weinen und so.
LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Werde ich machen und auch dran denken, danke Gertrud...
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Meinen ZA habe ich schon erreicht, hat Bereitschaft. Da fühle ich mich schon etwas sicherer. Gestern Abend waren die Schmerzen noch ganz schlimm, aber heute morgen war es besser und gerade geht es auch. LG
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

So, war wieder beim ZA, es hatte sich eine Fistel gebildet und bei einem weiteren Zahn wurde eine Entzündung behandelt. Nächste Woche gehts weiter und da will ich mir gleich am Anfang der Woche noch einen Termin bei meiner Hausärztin machen wegen der Schmerzen im Oberbauch, weil die immer mal wieder kommen und das sehr heftig. Habe auch die Überlegung, das vielleicht mal stationär abklären zu lassen... LG
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

ich kann dir nur wieder gute Besserung wünschen.
Mache dir jetzt keine Gedanken wie du für deine Familie gut sorgen und helfen könntest(anderer Thread).
Denke jetzt an dich und werde gesund,das wünsche ich dir ehrlichen Herzens.

Ganz lieben Gruß
Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, werde ich machen...
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Katerle,

das fühlt sich für mich bedrückend an, wenn man so viel Beschwerden hat.
Gut dass das behandelt wird. Da weiß man nicht, wo man anfangen soll, worum zuerst sich kümmern. Sicher machen die Zähne so Beschwerden, dass man denne erstmal den Vorrang geben sollte. Oder?

Ich habe morgen ersten Termin bei der neuen Psychiaterin und so gar keine Lust.
Musste heute dann doch endlich den Termin bei der Frauenärztin machen, weil mir es zu viel wird. Wird wohl auf OP raus laufen. Musste dann einen Augenarzttermin verschieben und noch einen, weil heute der Heizungsableser da war. Soll zur Mammografie und wollte die Augen mal kontrollieren lassen.
Bist nicht alleine damit.

Ich schick dir gleich noch ne PN.

LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Ja das ist wahr, liebe Gertrud.

Mir ist das sonst auch zuviel, deshalb mache ich ja gleich anfang nächste Woche einen neuen Termin bei meiner HÄ aus.

Drück dir auch die Daumen und wünsche eine gute Nacht,
Katerle.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Gertrud Star »

Fühl dich mal gedrückt.
Manchmal muss man sich einfach selber an die erste Stelle setzen, auch wenn das immer wieder eine schwere Übung ist.
Das schaffst du schon.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

So ist es... und danke für´s Drücken...
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Bittchen »

Liebe Gertrud,liebe Katerle,

ich kann mir gut vorstelle wie euch diese Ärztelauferei an die Nerven geht.
Das habe ich ja auch gerade hinter mir und hatte dabei keine gute Diagnose.
Aber sich nicht immer wieder aufraffen und die Beschwerden abklären lassen, bringt ja auch nichts.
Mir ist im Moment auch alles zuviel,aber ich denke, das ist nicht nur der erneuten Verschlimmerung der Depression geschuldet.
Was so im Moment in meinem Leben passiert ,steckt niemand von Otto Normalverbraucher so schadlos weg.
Das macht mir starke Zukunftsängste und ich muss mich sehr auf darauf besinnen,das nur der heutige Tag zählt.
Sehr gut weiß ich vom Kopf her,wie ich gegen meinen immer schlechteren Zustand gegen an gehen könnte.
Aber ich bin wieder mal sehr antriebslos,lustlos usw.
Vielleicht schafft ihr das ja besser und tut euch ganz viel Gutes.
Immer kleine Schritte machen,aber wem schreibe ich das ?

Alles Gute wünsche ich und
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Danke dir, liebe Bittchen.

Ja, was will man machen?
Kann ich auch gut verstehen, wie du dich im Moment fühlst bei dem Ganzen...
Manchmal ist es wirklich nicht leicht, trotz allem sich was Gutes zu tun.

Mein Enkel sagte letztens am Telefon, als ich meinte, dass wir bald kommen würden, wir sollen jetzt kommen. Das ist doch total rührend... LG
Zuletzt geändert von Katerle am 22. Sep 2018, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Gertrud Star »

Ja Bittchen, so ist es. Es ist nervig und lästig, und manchmal hat man nicht nur keine Lust, sondern auch Angst vor noch mehr Konsequenzen.
Vielleicht ist es bei mir auch etwas die Angst die einen manchmal überkommt, wenn das Alter sich langsam anschleicht.
Mit "zuviel werden", also da bezog ich mich darauf, dass ich zu lange schon wieder Schmierblutungen habe, mir das zu lange so geht und ich das nicht mehr will.

Manchmal will man einfach schreien: ich mag den Kram nicht mehr, bliebt mir alle gestohlen damit.
Obwohl, liebe Bittchen, du hast einiges mehr abzuhalten als ich.
Liebe Katerle, du auch.

Der Arzttermin heute war ganz ok. Nette Ärztin, mit der man gut reden zu können scheint.

Na dann, liebe Katerle, du erwähnst es ja schon wieder:
Man darf sich trotzdem gutes tun. Obwohl noch nicht alles geklärt/gelöst ist.
Eine der größten Quellen von Freude scheint bei dir der Enkel zu sein, und die Kinder.
Ich war heute ja in der Sonne und habe mir schöne Sachen von Fremden beim Kaffeetrinken angehört.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Ist doch toll Gertrud.

Ja, freue mich sehr über unseren Kleinen, auch wenn wir uns nicht so oft sehen können.

Habe noch ziemliche Zahnprobleme und der Doc meint, wenns nicht besser wird, kann ich auch eher kommen...

Wünsch euch ein schönes Wochenende, LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Bittchen »

Liebe Gertrud,

in den Wechseljahren,so Anfang 50,hatte ich auch "Frauenprobleme" ,so wie du sie schilderst.
Mir wurde dann die Gebärmutter entfernt,die Eierstöcke aber nicht ,wegen der Hormone uns so.
Bei der OP hatte ich auch eine Blasenhebung,ich hatte ja fünf Kinder geboren und da hatte ich auch eine Senkung.
Mir ging es danach deutlich besser.
Bei mir war das ein Routineeingriff,der mir sehr schnell geholfen hat und auch nicht sehr schmerzhaft war.
Alles hat seine Zeit und der Kram,wie du es nennst, war endgültig vorbei.
Als junge Frau ,mit 30 ,hatte ich einen Eingriff,das Ergebnis hätte viel dramatischer ausgehen können.
Aber gerade weil ich es mir der Vorsorge immer sehr genau genommen habe, war das dann auch
am Ende noch harmlos.
Heute gibt es gegen diese Veränderungen am Gebärmuttermund,das war es bei mir,eine Impfung für junge Mädchen.
Aber auch da hatte ich Glück und musste nur engmaschig überwacht werden .
Monatlich, ein Jahr lang zur Kontrolle,das ist ja schon soooo lange her.
Trotzdem Mist,ich habe da aber auch nicht viel ausgelassen,fällt mir im Nachhinein so ein.
Aber GsD ist in dieser Richtung alles gut ausgegangen ,da hatte ich Glück.
Aber wie ich damit zu tun hatte,waren auch Ängste da und haben mich belastet.
Je eher du das in Angriff nimmst umso schneller ist es vorbei.
Gute Besserung wünsche ich dir und vertraue der netten Ärztin.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

mein Mann macht jetzt auch schon lange rum und ist in Behandlung beim ZA.
Es ist eine große Sache in Angriff genommen worden.
Im Moment trägt er ein Provisorium und nächste Woche hat sein Leiden ein Ende.
Nicht ganz billig, was er dann bekommt,aber jetzt werde ich mal sarkastisch,wie könnte es auch anders sein ?
War da noch was ?
Zahnschmerzen habe ich immer als besonders schlimm empfunden, aber bei mir ist schon lange Ruhe,auch durch festen Ersatz.
Genieße die Zeit mit dem Kleinen so gut es geht,sie werden so schnell groß und dann sind Oma und Opa nicht mehr so oft gefragt.
Das ist eine ganz normale Entwicklung und ist der Lauf der Zeit.
Sehr oft habe ich auch meine Tochter entlasten wollen und auch immer wieder gemacht .
Die Depression hat mich aber gerade in der Phase,wie unsere Enkel noch klein waren, immer wieder ausgebremst.
Das hat mir ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle gemacht.
Aber wenn ich über meine Grenzen gegangen bin und das habe ich oft praktiziert,ging es mir hinterher noch schlechter.
Obwohl ja gerade so kleine Mäuschen uns ganz viele positive Momente bereiten.
Ist schon ätzend wie uns diese sch.... Krankheit immer wieder einschränkt.
Heute fragt unsere älteste Tochter nur noch um Hilfe,als Kindermädchen,wenn sie merkt es geht mir gut.
Aber dann genießt sie und ihr Mann, die freie Zeit auch in vollen Zügen.
Sonst organisiert sie alles sehr gut selbst oder mein Mann springt kurzzeitig ein,er hat auch schon bei ihnen geschlafen,wie eine längere Einladung anstand.
Bei einem Rentnerleben ist Zeit ja kein Thema mehr.
Ich kann sehr schlecht außerhalb schlafen.
Aber auch hier alleine ist es dann nicht einfach und ich habe dann trotzdem eine ängstliche Nacht.
Im Moment geht hier die Übernachtung von den Kindern ja gar nicht,weil der obere Stock immer noch entkernt ist.
Unsere Töchter nehmen sehr viel Anteil an unseren jetzigen Schwierigkeiten,aber helfen ist ja auch nicht möglich.
Bis jetzt regeln wir noch alles selbst und das ist auch noch ganz wichtig für uns.

Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Dann für deinen Mann auch alles Gute.

Leider kann ich bei der Entfernung, nicht so unterstützend sein für meine T., und manchmal habe ich auch Bedenken, dieser Verantwortung auch gewachsen zu sein (wegen meines gesundheitlichen Befindens). Sowas macht mir auch kein gutes Gewissen bzw. Schuldgefühle, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich das nicht haben brauche. Wäre halt gerne öfters mal eine Hilfe, wenn ich so könnte, wie ich wollte. Zeit habe ich ja auch.

Ja der Kleine bereitet mir auch sehr viel Freude, wenn er da ist oder wir bei ihnen.

Finde es gut, wir ihr eure derzeitige Situation versucht zu meistern. Ist nicht ganz einfach.

Momentan gehts mir garnicht gut insgesamt. Heute gehts mir irgendwie kreislaufmäßig auch nicht so gut, hatte gestern noch sehr heftige Wadenkrämpfe und die Schmerzen gingen bis in Oberschenkel. Heute ist es aber wieder besser. Habe häufiger Wadenkrämpfe und war auch deshalb schon beim Arzt.

Liebe Grüße
Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Emma52 »

Liebes Katerle, Bittchen und Gertrud Star,

ich möchte Euch einfach mal nur virtuell drücken und mein Mitgefühl und meine Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

Liebe Bittchen v.a. bei Dir bin ich im Herzen ganz nah, denn Du musst sehr viel tragen.Du bist sooooo tapfer. Ich möchte Dich einfach liebevoll in den Arm nehmen und bin ganz nah bei Dir.

Ich brauche Euch keinen Rat geben, denn Ihr wisst besser als ich Bescheid, was zu tun ist. Ihr seid mir immer wieder eine Inspiration.

Ihr seid unglaublich tapfer, klug und habt ein gutes Herz.

Ich sende Euch aus tiefstem Herzen Liebe und Kraft, Emma
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Emma, drück dich auch mal...

Nachdem es mir heute wieder besser geht, als gestern (hatte Kreislaufprobleme, Übelkeit), hatte ich mich seit mittag dann mal ins Bett gelegt und war sogar etwas eingeschlafen. Und in der Nacht hatte ich auch viel geschlafen, jedenfalls tat es ganz gut, mich hinzulegen.
Sogar zum Streicheln der Katze hatte ich kaum Kraft. Aber heute gehts schon wieder, habe nämlich wieder das Kätzchen von den Kindern. Es hat ganz weiches Fell.
Essen geht heute auch besser, hatte gestern nur Kamillentee und etwas Zwieback gegessen, weil ich nichts anderes essen konnte.

Na dann hoffe ich weiter, dass es wieder aufwärts geht. Zahnschmerzen sind auch erst mal besser, nur noch leicht. Wünsche euch allen einen guten Sonntag, Euer Katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Bittchen »

Danke liebe Emma,

dein Trost und in den Arm nehmen, tut mir sehr gut,ich freue mich von dir zu lesen.
Es ist schön zu wissen,dass die "alten" Weggefährten noch da sind.
Im Moment bin ich schon sehr verzweifelt,aber ich glaube das ginge sogar gesunden Menschen so.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Emma52 »

Liebe Bittchen,

ja ich bin mir sicher, dass auch gesunde Menschen verzweifelt wären.Vor allem die Dauer und Ungewissheit.......Das darf auch da sein und will liebevoll angenommen werden. (Ich weiß, leichter gesagt als getan)

Ich wünsche Dir weiterhin die Fähigkeit, Deine Kraft und Deinen Fokus auch auf die kleinen,mäusekleinen Schritte zu lenken.

In Liebe und Herzensverbundenheit, Emma
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich

Beitrag von Katerle »

Guten Abend ihr Lieben,

im Laufe des Vormittags ging es mir wieder etwas schlechter und mit dem einen Zahn habe ich auch noch Probleme, Schmerzen. Aber wir haben das Beste aus dem verregneten Tag gemacht. Wir waren schön draußen im Wald spazieren gegangen, es war ganz entspannend. Ich lauschte dem Rauschen des Baches, dass war recht angenehm. Insgesamt hatte mir der Tag gutgetan, besser gesagt uns...

Wie war euer Tag? GLG Katerle
Antworten