Will nur was los werden......

Antworten
kessy4949
Beiträge: 228
Registriert: 16. Apr 2003, 23:08

Will nur was los werden......

Beitrag von kessy4949 »

Shit, schon wieder einer dieser Tage, die ich mir die ganze Zeit wünsche (Sonne und warm) und aber dann total deprimiert in meiner Wohnung hocke. Eigentlich wünsche ich mir den Sommer - am besten das ganze Jahr - aber wenn ich dann sehe, wie draußen das Leben tobt (die einen sind im Garten und grillen, beim Nachbarn sind die Kinder da) und bei mir schläft das Leben krieg ich die Krise. Ruf ich dann doch aus lauter Verzweiflung die wenigen "Bekannten" an, die ich habe kommen Antworten wie, "keine Zeit", "bin mit meinem Freund dann unterwegs" usw. usf. So geht das nun schon seit Jahrzehnten!!! Solls das gewesen sein??? Ich kann mich noch dran erinnern, als ich mit 12 Jahren Frisbee gespielt habe -alleine gegen den Wind. Wie toll!!! Was für ein Glück, daß man sowas auch allein spielen kann!!! Bloß alles kann man halt doch nicht alleine machen und immer macht es auch keinen Spaß und manchmal käme es sogar blöd rüber. Also, in diesem Sinne, freue ich mich auf den kommenden Sommer und auf die nächsten 20 Jahre !!!
Grüße,
Christin
down_under
Beiträge: 49
Registriert: 22. Jan 2004, 22:42

Will auch nur was los werden......

Beitrag von down_under »

Hallo Christin,

Du bist nicht wirklich allein. Mir gehts heute auch recht mies. Und ich hasse mich dafür, bei dem Wetter depressiv zuhause zu hocken. Daher kidnappe ich diesen thread ein wenig und will auch meinen Frust über diese blöde Krankheit loswerden. Konnte heute morgen noch nichtmal zu meinem Vorstellungsgespräch gehen.
Werde mich jetzt aber aufraffen und durch die fiese Sonne zu Fuß zum Einkaufen gehen, irgend etwas Frisches. Und vielleicht kann ich mich dann auch noch dazu aufraffen, mir das auch zu machen, wenigstens einen Salat.

"Depressive gehören vor die Tür gesetzt; in die Sonne meine ich natürlich". Hilft ja nachweislich.

Ich finde es gut, daß Du Dich auch nicht unterkriegen läßt.

Vielleicht fühlt sich irgendjemand anderes jetzt auch angespornt sich nicht ganz hängen zu lassen und sich irgendetwas Gutes zu tun.

Grüße,

down_under
medi
Beiträge: 25
Registriert: 14. Feb 2004, 14:59

Re: Will nur was los werden......

Beitrag von medi »

hallo christin, hallo down under,
auch für mich war heute einer der schlimmsten tage, seit ich an dieser furchtbaren depression leide. ich habe heute morgén wieder die hölle durchleben müssen. jetzt werde ich allerdings sport machen, was mich anspornen soll mich nicht hängen zu lassen , wie down under sagt. es muss einen weg aus diesem loch geben, auch wenn ich ihn noch nicht gefunden habe wird er hoffentlich bald zu sehen sein. was hattest du für ein vorstellungsgespräch, ich bingerade auch auf der suche, allerdings trau ich mich fast nicht zu bewerben, da ich nicht mehr weiß, was ich eigentlich kann oder nicht und ob ich überhaupt irgendetwas kann??
machts gut und ich finde super , dass ihr kämpft um was was es sich lohnt zu kämpfen, ich willauch nicht aufgeben.
liebe grüsse
dirk!
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Will nur was los werden......

Beitrag von kr »

Hallo Christin,

wir sind uns ja wohl schon in "Depression und Gesellschaft" über den Weg gelaufen. Vielleicht bist Du nicht ganz so allein, wie Du denkst. Du freust Dich auf den Sommer - ich auch. Was wirst Du tun, wenn er da ist. Allein Frisbee spielen und den Typen mit ihren Kindern beim Grillen zu sehen bis Du im Wohlstandsqualm erstickt bist? Oder versuchst Du zufliegen, wohin auch immer.

Grüße vom kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
kessy4949
Beiträge: 228
Registriert: 16. Apr 2003, 23:08

Re: Will nur was los werden......

Beitrag von kessy4949 »

Hallo alle zusammmen,
schön zu merken, daß tatsächlich um diese Uhrzeit nicht alle sich "da draußen" vergnügen. Das beruhigt einigermaßen, außerdem sind jetzt auch die Wolken da bei uns angekommen.

@ Rabe: Jo, wir kennen uns schon. Wie meinst Du das mit "fliegen"? Kapier ich nicht.

@ Down under: Würde mich auch intressieren, zu was für einem Vorstellungsgespräch Du eingeladen warst? Ich lasse mich doch unterkriegen, sonst wäre ich an solchen Tagen nicht so deprimiert. Wenn Du meinst, bloß weil ich hier reinschreibe kann ich nur sagen, daß das aus Verzweiflung geschieht. Es hilft kurzzeitig aber das nächste sonnige Wochenende oder der nächste sonnige Abend wird wieder genauso und den Nerv oder Kraft zur Zeit zu kämpfen hab ich nicht mehr auch dank der restlichen Familie die noch lebt mit lauter "Kaputten" wie ich grad wieder gemerkt habe. Nur angeschnautze, Ignoration, Hass und Sucht!!! Unmöglich sowas. Selbst wenn man dem helfen will der angeschnautzt wurde kommt noch Geschnautze seitens dieser Person zurück, weil er schon blödgesoffen ist. Kein Wunder mehr, daß ich Tiere mehr liebe als Menschen.

@ Dirk: Mir gehts beruflich mittlerweile genauso, ich weiß auch nicht mehr zu was ich fähig bin oder nicht, wie es deshalb weitergeht und letztendlich die Straße wartet. Das zehrt momentan am meisten an meinen Nerven. Der Grund? Weil immer sofort und jetzt 110% von einem erwartet wird und wenn man nachfrägt kommt ne Scheißantwort. Am besten man hätte noch irgendwelche göttlichen Eingaben, daß man bloß nicht dumm rumfragen bräuchte. Man könnte ja die Zeit der Kollegen beanspruchen. *kotz-würg* Ich würde sogar lieber den Stadtpark fegeen, nur damit ich nicht irgendwelchen Menschen zu viele Fragen stelle und auf die Nerven falle, weil ich das nicht "schnell genug" in unserer Hektikgesellschaft kapiere. Dadurch traue ich mir auch nichts mehr zu und überlege, ob ich nicht noch einen Dritten! Beruf erlerne. Wie toll!! Eigentlich hab ich die Nase voll von !!!

Naja, wie auch immer, im Prinzip denkt unsere Politik nicht mal so schlecht. Sollen sie doch gleich die 365 Tage 24 Stunden-Schicht einführen, dann wäre das Problem mit der Einsamkeit auf jeden Fall gelöst.
down_under
Beiträge: 49
Registriert: 22. Jan 2004, 22:42

Re: Will nur was los werden......

Beitrag von down_under »

Hallo zusammen,

dafür daß wir alle nur was los werden wollen, interessieren wir uns ganz schön füreinander, gefällt mir.

Zu Eurer Frage, ich hätte ein Bewerbungsgespräch für einen Studentenjob gehabt, muß ja irgendwie mein nicht existentes Studium finanzieren. Vor allem will ich nicht den ganzen Tag nutzlos zuhause rumschimmeln.

Ich war übrigens einkaufen, habe mich gezwungen die Nase ein wenig in die Sonne zu halten und was soll ich sagen, danach hatte ich sogar Nerv und Kraft genug, den leidigen Abwasch zu erledigen. (Bin dafür sogar etwas stolz auf mich, was wiederum einen weiteren Sieg darstellt.)

Das nicht mehr wissen, was man eigentlich kann, an sich zweifeln und oft genug auch an den eigenen Ansprüchen zu scheitern kenne ich sehr gut. Hat aber v.a. was mit einer depressiv verzerrten Sichtweise zu tun.

@christin
Nein, nach allem was ich lesen kann, läßt Du Dich nicht unterkriegen, selbst ein Hilferuf zeigt, daß Du noch kämpfst und nicht aufgegeben hast. Jede Strategie die Dich weiterbringt ist gut, und wenn es nur bis zum nächsten Tag sein sollte, dann den nächsten, dann noch einen...
Es kann nur in (kleinen) Schritten aufwärts gehen, es wird keinen lauten Knall geben und dann ist mit einem Schlag alles perfekt. Und nicht aufgeben ist ein wichtiger Schritt.
Ich finde es auch gut, daß Du es schaffst, Dich von Deiner Familie abzugrenzen und Dich nicht völlig runterziehen zu lassen. Ich kenne von mir, wie schwer das ist, sucht man doch gerade in dieser Ecke nach Verständnis und Unterstützung, egal wie aussichtslos es ist. Da ist Deine kritische Distanz auch schonmal sehr gut.
Auch wenn Du es vielleicht gerade nicht so sehen magst, mir scheint Du hast viele gesunde Anteile, Kraft zu Kämpfen, nenn es wie Du willst. Ich wollte Dich nur mal auf ein paar positive Punkte aufmerksam machen. Freu Dich über jede Kleinigkeit die Dir gelingt und fokussiere nicht so sehr auf alles was mißlingt, garnicht erst angepackt wird etc...
Mir scheint Du schaust derzeit durch eine stark depressiv getönte Brille, was Dein Gefühl es niemandem Recht machen zu können und Deinen Ärger über diese zugegebenermaßen dilletantische Bundesregierung natürlich noch verstärkt.
Gegen die Einsamkeit und das Einsam fühlen habe ich leider auch kein Patentrezept, aber nach allgemeiner Lebenserfahrung lernt man immer wieder nette Leute kennen.

@dirk
Klasse, daß Du Dich zum Sport aufraffen konntest, wirst sehen, das hilft, am besten Ausdauersport im Freien (Licht). Insbesondere langfristig sind die positiven Auswirkungen hinlänglich nachgewiesen. Mir geht es auch meist auch direkt besser, und wenns nur ist, weil ich wenigstens irgendwas hinbekomme.

@Kleiner Rabe

Klasse Gedicht


"Solidarische Grüße",

down_under
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Will nur was los werden......

Beitrag von kr »

Liebe Christin,

setzte für das "Fliegen" Deinen liebsten, geheimsten Wunsch und behalte ihn für Dich. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass er in Erfüllung gehen möge.

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
halde14
Beiträge: 102
Registriert: 23. Feb 2004, 18:19

Re: Will nur was los werden......

Beitrag von halde14 »

Hallo,
habe soeben Eure Beiträge gelesen und irgendwie bin ich erleichtert, denn ich dachte es geht nur mir so. Nicht dass ich es jemanden wünsche, aber es tut gut wenn man sieht dass man nicht ganz allein ist mit diesem Scheiß. So bald draußen das Leben abgeht weil es wärmer wird, frustriert mich das noch mehr. Alle lustig, fröhlich drauf, erfreuen sich am nahenden Frühling und mich ziehts immer weiter runter. So ein riesen Scheiß. Möchte nur einmal wieder am normalen Leben teilhaben ohne diese scheiß Depression mit ihren ganzen Symptomen.
Dann versuch ichs auch mal mit Kopf hoch, wünsche Euch alles Gute
Isi
medi
Beiträge: 25
Registriert: 14. Feb 2004, 14:59

Re: Will nur was los werden......

Beitrag von medi »

hallo zusammen,
es freut mich sehr wie diese aussagen mir gut tun und ich durch euer schreiben auch kraft schöpfen kann. ich hoffe euch geht es genauso. es war ein besserer tag heute, lag es vielleicht an der sonne?? und der sport hat mir sehr gut getan und ich kann es euch nur empfehlen.
@ isi
ja ein leben ohne diese bescheuerten symptome möchte ich auch von ganzem herzen.
und ich musste leider erfahren , dass es mit kopf hoch nicht getan ist...., aber nicht aufgeben, irgendwann wird er oben bleiben, es ist ja die einzige chance.
liebe abendliche grüsse
dirk!!
Antworten