Dachschaden

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Dachschaden

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Bittchen,

aber meine Mutter hätte mir die Schmerzen abnehmen können, indem sie einfach mit den Übungen aufgehört hätte. In mir schwingt immer noch der Gedanke mit: " Es war ihr egal, wie ich mich fühlte, Hauptsache, ich kann wieder laufen." Aber mir ist auch klar, dass es eine Hilfe war. Trotzdem ist es schwer, das zu vereinbaren.

Hör nicht auf, etwas besonderes zu erwarten, Bittchen! Jeder hat etwas außergewöhnliches, schönes, besseres, wie auch immer im Leben verdient. Auch du, nicht immer nur den blöden Alltags/Einheitstrott.

Heute ist mir des öfteren ein Spruch von Einstein begegnet: Phantasie ist wichtiger als Wissen. In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du doch noch ganz viel vor dich hinträumen und dir das dann auch erfüllen kannst.

Lg Cinderella
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

lese deinen Beitrag erst jetzt und nehme dich ganz einfach mal in den Arm. Ich verstehe sehr gut, dass du derzeit sehr verzweifelt und auch traurig bist... Fühle mit dir...

Momentan weiß ich nicht, was ich dir Aufbauendes schreiben könnte. Manchmal musst du nur atmen, vertrauen, loslassen und schauen was passiert... Und denke daran, JEDER TAG IST EIN NEUER ANFANG. Drück dich, Katerle.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Dachschaden

Beitrag von saneu1955 »

Liebes Bittchen, ich schreibe nur noch selten hier, lese aber regelmäßig.
Ich möchte dir einfach nur Kraft wünschen für die noch anstehende Zeit und wenn es nötig ist, dann nimm Hilfe in Anspruch. Ich bewundere dich dafür, dass du das alles durchstehst und kann die nur virtuell beistehen.

Ich hatte und habe auch eine schwere Phase. Vor ca. 4 Wochen ist der Mann meiner Freundin verstorben, wir haben ihn seit März mit betreut, er hatte Krebs. Wir standen ihm die letzten Stunden bei und habe geholfen, wo wir konnten. In dieser Zeit fiel auch noch meine lang ersehnte Reha, die ich dann angetreten habe. Bin dann zur Beerdigung nach Hause gefahren, wurde durch die Klinik möglich gemacht. Außerdem hatte ich in der Zeit jegliche Unterstützung, kam in eine Trauergruppe und mir wurde quasi jeder Wunsch erfüllt, so dass ich mich trotz alledem gut erholen konnte. Jetzt versuchen wir, meine Freundin so gut wie es geht, zu unterstützen. Sie hatte ja nicht viel Zeit sich auf die neue Situation einzustellen. Diagnosestellung war im März und gestorben ist er im Juni, ging sehr schnell. Er ist Ende Frebruar in Rente gegangen, also nichts davon gehabt.
Es ist im Moment nicht leicht, aber ich zehre noch von meiner Reha.


Du siehst, überall ist etwas.

Liebe Grüße sendet die Saneu1955
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Dachschaden

Beitrag von Cinderella12 »

Bittchen hat geschrieben:Hallo,

gestern mussten die Abrissarbeiten am Nebenhaus eingestellt werden.
Unser Haus drohte einzustürzen,wir können durch einen Riss in der Mauer nach draußen sehen.
Jetzt wird versucht per Hand ,nach und nach die Mauer an unserer Seite abzutragen.
Mittlerweile ist es nur noch Horror.
Mir geht es im Moment nicht gut und versuche so gut es geht irgendwie weiter zu machen,aber die Tränen fließen ganz automatisch.
Ich weiß nicht,wie das noch endet,ich bin sehr verzweifelt.

LG Bittchen
Das ist ja voll krass, gleich so ein Riss! Im TV letztens haben sie auch von Häusern mit gewaltigen Rissen berichtet, da mussten die Leute reihenweise ausziehen. War wohl Baupfusch oder so.

Heute habe ich eine Karte gesehen, da stand drauf: "Wenn du zu früh aufgibst, weißt du nie, ob du nicht kurz vorm Ziel gewesen bist." Dachte da eigentlich an eine Freundin, aber jetzt hier fällt er mir wieder ein. Also liebe Bittchen, immer weiter gehen, nie, nie aufgeben. Für irgendwas ist jeder scheiss gut, und wenn es emotionale Stärke ist, die du da gewinnst, weil du da durchgehst und dich danach nichts mehr so schnell umhaut.

Viel Kraft für deinen Weg.

Lg Cinderella
Frau_Wal
Beiträge: 134
Registriert: 6. Aug 2018, 19:18

Re: Dachschaden

Beitrag von Frau_Wal »

Liebe Bittchen,

ein Riss zu Rausgucken?!? Da lebst du schon so lange tapfer auf einer Baustelle und meisterst diesen ganzen Ärger und jetzt auch noch sowas. Kein Wunder, dass bei dir die Nerven blank liegen.

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld, um das alles durchzustehen.

Liebe Grüße,
Frau_Wal
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Dachschaden

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Bittchen,
das tut mir sooooooooooo leid.
Wenn ich könnte, würde ich einfach sagen, kommt ein paar Tage zu mir.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass das der reinste Horror ist.,
aber vielleicht hilft es dir, ins Forum zu schauen und ein bisschen dem Chaos zu entgehen,
oder du gehst irgendwie weg.
LG
lore
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Dachschaden

Beitrag von Septembre »

Liebe Bittchen,

Fühl dich einfach mal gedrückt!!!

Es gibt immer wieder Zeiten im Leben da kommt das "Unglück" scheinbar gar nicht mehr zum Stillstand. Dann, wenn man denkt, jetzt wird es ruhiger folgt der nächste Tiefschlag.

Du hast bisher so viel und lange immer noch auch Positives sehen können , hast durchgehalten was viele von uns hier schon zum absoluten Absturz gebracht hätte.

Ich bewundere dich sehr dafür wie du das Leben immer wieder annimmst und dazu noch andere hier so sehr unterstützt.

Helfen können wir dir hier in deiner aktuellen Not wohl nicht wirklich - doch wir können an dich denken und hoffen, dass Alles gut wird.

Ich glaube das tun hier ganz viele, denen du wichtig geworden bist!!!

Ganz liebe Grüße Septembre
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Dachschaden

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Bittchen,

na ihr zahlt den Anwalt vorerst, ist doch logisch. Wenn ihr Glück habt und vor Gericht Recht bekommt, muss die Gegenpartei alle Kosten auf sich nehmen. So kenne ich es jedenfalls. Da lobt sich doch wieder eine Rechtschutzversicherung.

Es ist scheisse schwer in deiner Situation, aber Versuch deine Aufmerksamkeit auf das Positive zu lenken. Vom negativen gibt es auch ohne Hausbrand schon genug in der Welt und im Leben.

Lg Cinderella
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Dachschaden

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Bittchen,

hab noch nie von dem Spruch gehört.

Ich höre dann immer "Das Lebensspiel und seine Regeln" von Florence Scovel shin, das motiviert sehr! Oder Mittermeier, wenn man was zum lachen braucht.

Lg Cinderella
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Dachschaden

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittchen,

>>warum erst jetzt <<
Die Frage ist dabei, in wessen Interesse liegt es, wenn schon kräftig abgerissen wurde, bevor der Gutachter da war. Wäre dann derjenige haftbar für den Schaden an eurem Haus, als Auftraggeber für die Abrissfirma? Frage ich mal mit all meiner Naivität, weil ich mich mit so teuren Sachen wie Hausbesitz nicht auskenne.
Wer will da so schnell abreißen und bauen, aus welchem Grund?
Oder sich die Kosten für den Gutachter sparen?

Wenn man so hört, womit ihr wegen der Häuser und des Erbes so zu kämpfen habt, bin ich doch froh, frei von solchem Ballast namens Besitz und Erbe zu sein, fast schon ein Habenichts. ;)
Dafür hätte ich rückblickend gesehen, manches andere auch gehabt, was andere hatten/haben.

Bleibe weiter dabei, auch das gute und schöne zu sehen, und dich abzuregen wenn du dich zu sehr aufgeregt hast. Eine andere Wahl hast du ja eh nicht.

LG Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Dachschaden

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittchen,
mein Kommentar war nur zum Relativieren gemeint.
Ich weiß, dass viele Hausbesitzer sich sehr verschulden, sehr sparen müssen und auch oft sehr beengt wohnen. Viele von ihnen sind ganz tolle Menschen.
Ja, das Positive sehen, dass ist für ganz viele (vor allem für) Depressive eine der schwersten Übungen. Und dann soll man das auch noch so oft machen ;)
Versucht bitte, euch eine Auszeit von der Baustelle zu nehmen, wann immer es euch danach verlangt, und euch das auch dann klar zu machen: "Hier und jetzt ist keine Baustelle, sondern die Eisdiele, der Spazierweg von... nach..., die Wohnung von..., der Treffpunkt von....".
Und berührt euch, wann immer euch danach ist.
LG Gertrud
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen
Wie sieht es denn auf eurer Baustelle aus?
Ich bin neugierig, ob die Handwerker es bis Weihnachten schaffen, dir und deinen Lieben eine vernünftige Wohnung zu zaubern, wie du sie verdient hast.,

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Dachschaden

Beitrag von irma »

Liebe Bittchen,

Wenn ich das alles wieder so lese, wie schlimm und im monentan aussichtslos es bei euch ist, muss ich sagen, dass du dir eine ganz tolle Einstellung zugelegt hat. Sicher jeder, dem das so passiert, müsste es aushalten, aber du machst es gut. Ich finde das super und wundere mich immer wieder über dich.

Mach weiter so liebe Bittchen, denn eine andere Wahl als so tapfer zu sein hast du nicht.

Alles Gute für dich und deinen Mann wünscht dir

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Antworten