An Euch alle!

caroline

An Euch alle!

Beitrag von caroline »

Hi Bolek Come on man, das ist ein grosser Schritt, den du machst, aber es ist der Schritt, der jetzt ansteht für dich. Behalte das Ziel im Auge, und lass dich nicht abhalten. Dazu wünsch ich dir alles Gute und die nötige power. Caroline
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von heidi »

Hallo Bolek, Du bist wirklich SUPER!!! Zu Deinem Entschluss kann ich Dir nur ganz herzlich gratulieren. Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Kraft und Geduld. Ansonsten möchte ich mich den "Vorschreibern" anschließen. Wäre wirklich toll, mal zwischendurch etwas von Dir zu hören. Leicht wird es sicher nicht. Finde es absolut mutig, es ambulant versuchen zu wollen. Bitte, bitte nicht entmutigen lassen. Heidi
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von heidi »

Lieber Thomas, da ich zur Zeit nur ganz unregelmäßig im Forum lesen kann, habe ich nicht genau mitbekommen, was geschehen bzw. alles geschrieben worden ist. Wenn Du dermaßen verletzt worden bist, dass Du Dich zurückziehst, muss es schon sehr heftig gewesen sein. Ich kann Deine Reaktion zwar verstehen, bedaure es aber, dass es so weit gekommen ist, da ich Deine Beiträge immer sehr gern gelesen habe. So stelle ich mir auch hier die Frage, warum kann man nicht in Frieden miteinander kommunizieren? Im realen Leben ist es schon sehr schwierig. Aber ich habe eher Veständnis dafür, wenn jemand etwas unüberlegt sagt (und auch das hat seine Grenzen), aber schriftlich ? Also, ich würde mich freuen, irgendwann, wenn Du wieder magst, von Dir zu hören, wie es Dir geht. Herzliche Grüße Heidi
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

An Euch alle!

Beitrag von sewi »

alki

An Euch alle!

Beitrag von alki »

tja leute, ich dank Euch allen für die lieben zeilen. manchmal kommt es anders als man denkt. manchmal. also ich darf doch nich bei meiner mutter und ihrem supermacker (der immer sagt: es gibt keine psychischen krankheiten, ihr seid alles schwachmaten!!!) entzug machen. ich frag mich seit 10 jahren, wie sie mit diesem....naja lassen wirs. ja, gestern hatten wir das ultimative downgespräch. ob ich enttäscht bin?, nö. ich habs nicht anders erwartet, eigentlich. echt scheisse, dass ich die hose runtergezogen hab. wegen alk und so. jetzt macht sie sich sorgen angeblich. ich hab mir gestern 1 stunde lang angehört, wie sie mich unter höllenqualen auf die welt gebracht hat, und jetzt das...mein sohn. hörte ich übrigens seit ca. 20 jahren, immer dieselbe story.(schuldgefühle erzeugen wollen??) aber gestern bekam ich was neues zu hören. wenn ich den löffel abgeben sollte, so wird sie mich schön anziehen und beweinen, aber danach verfluchen für das leid, was ich über sie jetzt gebracht habe. geil wa?? naja, ich hätte lieber um 1000 euro betteln sollen,da hätte ich erfolg, sicher. ich bin nicht enttäuscht, echt nicht, nur bestätigt. ich hab dat nur so hier reingepinnt. ansonsten verziehe ich mich aus dem forum erstmal. guten abend Euch, und auch sonst alles erdenklich gute bolek
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Deprina »

Lieber Bolek, schön wieder von Dir zu hören.Was hast Du denn in den letzten Tagen getan? Ist denn auf der ganzen weiten Welt niemand da, der sich mal eine Woche mit Dir einschließen würde zum Entzug? Aber nicht zurückziehen, ich denke, wir alle wollen wissen wie es weitergeht. Gruß und "bewunder" Deprina.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von winnie »

Mensch Bolek, so ne Sch.....!!!!!!!!!!!! Bitte sei WÜTEND auf die beiden, aber nicht so furchtbar still... Kannst Du nicht doch irgendwo einen stationären Entzug machen, Bolek? Ich würd Dir gern helfen, leider wohn ich ziemlich weit weg von Dir, aber vielleicht weiß jemand von den anderen, die näher wohnen, eine Klinik? Einen Arzt, der Dir endlich mal ZUHÖRT und HILFT? Mensch, es tut mir so furchtbar leid, ich weiß wie das ist, wenn man immer wieder den Tritt kriegt, von dem man glaubt, daß man ihn allmählich schon gewohnt sein sollte... Bitte gib nicht auf, Bolek!!! Ich weiß, vielleicht ärgerst Du Dich jetzt über mein "Mitleid" oder sowas, aber ich mein's ernst, und ich will, daß Du es schaffst! Du bist es nämlich wirklich wert!!!! Gestern erst hat mir jemand etwas gesagt, was mich auch selbst sehr zum Nachdenken gebracht hat: "Die Großen sind IMMER allein. Und allein heißt nichts anderes als all eins mit sich selbst. Und das ist ein Geschenk, kein Fluch." Ganz liebe Grüße von Winnie
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von maggy »

Hey Bolek, Du schreibst: "nö. ich habs nicht anders erwartet." Kannst Du nicht mal was positives erwarten, damit Du das dann bestätigt kriegst? Ich würde es Dir so wünschen!!! Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Anna24

An Euch alle!

Beitrag von Anna24 »

bolek, scheiße, das. aber: immer kleine schritte machen. und das war sogar ein ziemlich großer, obwohl das so blöd gelaufen ist. such dir die unterstützung da, wo du sicher sein kannst, dass du sie bekommst. das ist nicht leicht, ich weiß schon, aber es geht, es muss gehen. nicht unterkriegen lassen, weitergehen. und den entzug, den schaffst du auch ohne deine eltern. deine entscheidung, wie immer. nicht die deiner eltern. ich wünsch dir auch alles gute. komm wieder, wann immer du magst - und lass dich nicht fallen. wär schad drum. grüße, anna.
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Bolek, auf die Fresse fallen darf man, dann auch ruhig mal ein bißchen liegen bleiben, weil's einfach mal wieder reicht, Wunden lecken - aber dann muß man aufstehen, weiterkämpfen. Es gibt so 'nen Spruch "Alles was du brauchst ist endlich eine Chance, eine einzige wirkliche Chance, den großen Heuler ... Herrgott, den Kopf aus der Scheiße heben, die echte heiße Sonne sehen ..." Ich wünsch' Dir, daß Du doch bald die Möglichkeit bekommst, sie zu sehen ... Far Dareis Mai
alki

An Euch alle!

Beitrag von alki »

keine sorge, ich geb nich auf. geh seit paar tagen walken im wald, ganz früh, damit mich keiner sieht ;-) dat sieht so lustig aus... danach lege ich mich auf die bank, lichttherapie machen, himmel angucken und sowat. wir haben alle ein herz wie ein kürbis, so gross. so schnell is dat ding nicch kaputt zu kriegen, nie und nimmer... bolek
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von maggy »

Ach Bolek... ...ich liebe Dich, so viel, wie ein riesiger Halloween-Kürbis groß ist! Schlaf schön, damit Du Morgen fit bist für's Walken. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Anna24

An Euch alle!

Beitrag von Anna24 »

echt, bolek? ich sags ja immer, kleine schritte.... erfreute grüße, anna.
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Deprina »

...sachma bolek, in welchem Wald bisse denn an walken? Ich stell mich hinter einen Baum und schau Dir zu. Das ist dann der Baum hinter dem es qualmt, denn während Du Dir den Schweiß aus den Poren walkst rauch ich ganz entspannt ne Zigarette hinter besagtem. Ist aber ne gute Idee von Dir, wenn ich mal wieder mehr als 10 Schritte laufen kann (momentan noch zu erschöpft von rein garnix)fang ich auch damit an.Grüsse an den Sportler und Sonnegenießer von Deprina.
alki

An Euch alle!

Beitrag von alki »

ou its reggaetime, wenn du an eine kreuzung kommst, bieg irgendwo ab egalwo, egalwo, egal, egal deine freunde ignorieren dich...scheiss drauf scheiss drauf du bist dein bester freund, du und ein paar andere paar andere hast kein geld, hast kein geld, egal, egal sorge dich dich nich , sorge dich nich tun wir alle nich, tun wir alle nich hör mir zu, hör mir zu küss mich irgendwo, irgendwo, egalwo...egalwo. kein weg mehr, kein weg mehr, egal, egal hör mir zu sorge dich, sorge dich nich begreifst du es immernoch nich ich sylvester, du sylvester, komm wir fahren zu deiner schwester sorge dich nich mein bester . ... ... ....
alki

An Euch alle!

Beitrag von alki »

.... deine frau betrügt dich betrügt dich sorge dich nich sorge dich nich dein arbeitgeber will dich nich, will dich nich sorge dich nich sorge dich nich hör auf mich hör auf mich dein vermieter mag dich nich mag dich nich sorge dich nich sorge dich nich dein auto springt nich an springt nich an schieb es an schieb es an hör auf mich hör auf mich sorg dich nich deine badewanne hat ein loch hat ein loch was denn noch was denn noch dein kühlschrank kühlt nicht mehr kühlt nich mehr die hähnchen fliegen hin und her hin und her du willst nich mehr du willst nich mehr komm herher komm herher kriegst ein küsschen und noch mehr und noch mehr .. . ..
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von I.M. »

hi BOLEK- shit. ABER, du hast es versucht. das ist schon mehr als noch vor einiger zeit drin gewesen wäre. du willst. das ist gut. sehr gut. was deine bagage damit macht..nun ja, "sie sind noch nicht soweit" ...um es mal positiv auszudrücken. lass sie erstmal in ihrem eigenen saft schmoren. walken im wald is gut. ich walke immer am kanal..immer gradeaus da kann ich mich nicht verlaufen. manchmal sind die seniorenfußgänger schneller als ich. egal. komisch sehen die auch aus. also bolek, weitermachen. inka gibts noch eine alternativmöglichkeit für dich, um den entzug irgendwo mit unterstützung zu machen?
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von susan »

Hallo bolek ambulanter Entzug - 'ne knallharte Sache...weißt du selbst....das allerletzte, was du da brauchst, sind Menschen, die nur sich selber sehen, die dir eigentlich gar nicht helfen wollen, denen du evtl. sogar gleichgültig bist?...das du enttäuscht bist, ich verstehe es sehr gut!!! du hast 'ne Menge Power in dir, nutze die, gehe walken und mach´' dich auf den Weg - geh' dahin, wo man dir hilft, es werden nicht die Menschen sein, die du dir sehnlichst als "Helfer" wünschst, aber nur so kannst du es schaffen.... Alles Gute Susan


Erasmus

An Euch alle!

Beitrag von Erasmus »

Hi, Bolek, Künstlerpech, mehr nicht, kein Grund, jetzt aufzugeben! Vielleicht war das jetzt sogar der erste Schritt, Dich endgültig von Deinen Eltern scheiden zu lassen? Für mich war damals der radikale Bruch mit meiner Familie Grundvoraussetzung, ich sags mal extra kitschig, ein neues Leben zu beginnen. Die meisten Tageskliniken haben so eine Art Suchtambulanz, bei denen Du Dich notfallmässig melden kannst und auch längerfristig Unterstützung bekommst. Wenn die Informationen, die ich seinerzeit von Bekannten bekommen habe, noch zutreffen, kannst Du auch bei den AA menschlich und fachlich kompetente Unterstützung bekommen. Ich glaube, Du bekommst da so eine Art Paten (also ein quasi Ersatzelternteil) an die Seite gestellt, der/die in der ersten harten Zeit und auch später bei Dir bleibt und Rund-um-die-Uhr-Ansprechpartner ist. Außerdem könntest Du da längerfristig Kontakte und, vielleicht, sogar Freunde finden. Ich würd mal gerne irgendwann mitkommen zum Walken. Momentan bin ich aber von der Grippe dahingerafft und zu Hausarrest verdonnert. Langeweile hoch drei, so ganz ohne Arbeit und nervende Kollegen! Alles Gute und melde Dich mal Erasmus
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von blackeagle »

Hallo an alle!!! Wollte mich och mal wieda melden....ist ja viel los hier im Forum man kommt sich fast schon wie in nem ZOO oder Kinnergarten vor. Der ist blöd und der ist blöd...ich dachte eigentlich hier sind erwachsene. Der neue Aufbau von der Seite ist ja noch schlimmer wie vorher man blickt nune garnet mehr durch bessagesagt tue ich es net mehr naja was solls wenn interessierts. Wollte einfach mal ein Zeichen von mir geben...aber das is ja och egal... Blacky
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von christabelle »

Hallo, Blacky! ...ich mag beides, gute Zoos und gute Kindergärten...;-) - ich finde zwar auch, daß sich nichts an der (Un-)übersichtlichkeit verbessert hat, ist jetzt mehr so wie Memory, neu gemischt - aber wahrscheinlich braucht es nur ein bißchen Zeit und Gewöhnung (auch an den Gedanken, nicht immer sofort einen neuen Thread aufzumachen...) Schön, daß Du ja doch hergefunden hast :-) Christabelle
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

An Euch alle!

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

An Euch alle!

Beitrag von sewi »

Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Deprina »

......ALLE SCHON IM BET ??? einsame Deprina
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An Euch alle!

Beitrag von Deprina »

ein -t- fehlte noch. Sorry
Antworten