Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "damals"

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "damals"

Beitrag von era2001 »

Hallo und guten Tag zusammen,

nach vielen Jahren schreibe ich erstmals wieder hier. Ich war in den Jahren 2001 ff. unter dem Namen Erasmus in Forum und Chat recht aktiv, allerdings nicht immer in themenzuträglicher und sozialverträglicher Weise. So war es halt damals und, zugegeben, es hat uns manchmal auch viel Spaß gemacht.

Wenn man als Ehemaliger nach so langer Zeit hier reinschaut, kann man nicht anders, als Hochachtung und Respekt vor der Arbeit von Frau Blume und Herrn Niedermeier zu empfinden. Schon damals hatten sie hier die Moderation inne, und wir haben es ihnen mit unserer „Jux und Dollerei-Vielschreiberei“, die ja mitunter schon fast an einen Chat gemahnte, nicht leicht gemacht. Einen herzlichen Gruß an Sie beide und, wie gesagt, Respekt!

Das für mich neue Forum scheint mir wesentlich strukturierter zu sein als das damalige, und ich frage mich, ob dies am Aufbau der Seite oder an der Disziplin der aktuellen Mitstreiter liegt. Ich habe allen Ernstes überlegt, ob die nachwachsende Generation der Depressiven sich durch ihre Erfahrungen mit Turbo-Abi und Bachelor-Schnellstudium nicht wesentlich ziel- und ergebnisorientierter in sozialen Netzwerken bewegt.

Vor allem grüße ich natürlich die Veteranen von damals. Ich hoffe sehr, es geht Euch allen gut!

Noch ganz kurz zu mir: Mir geht es gut, ich bin seit einigen Jahren positiv stabil, optimistisch und im realen Leben integriert. Unter anderem die Forumsgemeinschaft hatte mir seinerzeit den Anstoß gegeben, mich doch noch einmal stationär medikamentös einstellen zu lassen. Und es hat sogar recht schnell geklappt.

Wenn jemand der alten Zeiten wegen mit mir kommunizieren möchte: Bitte per PN. Ich gehe davon aus, dass die Moderation immer noch alles mitlesen muss, und eventuelle „weißt du noch, damals ..“-Beiträge müssen es ja nicht sein.

Liebe Grüße,

era
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von FönX »

Moin Era,

ich zähle auch zur alten Garde, fühle mich gemeint und gegrüßt und grüße dich auch.

Man muss sein Konto auch nicht löschen. Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen man den einen Anstoß oder die andere Reflexion braucht. Tipp: Konto stehen lassen. Es kostet nix und juckt keinen.

Also, dir weiter alles Gute!
Und wie wir im Norden sagen: Kiek mol wedder in!

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von esperanto2015 »

Echt? Gab es dieses Forum schon 2001?
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von era2001 »

Hallo FönX,

danke für Deinen Tipp und die lieben Grüße.

Manchmal muss es sein, dass man einen klaren Schnitt setzt, und das war damals eine solche Situation.

Auch Dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße

Erasmus
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Clown »

Hallo Erasmus,

ich erinnere mich auch noch an irgendwelches Geschreibsel von und mit dir 8-)

Freut mich, dass es dir gut geht!

Grüße vom Deich

Clown

FönX :hello:
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Dendrit »

Hallo Erasmus,

ich fühle mich auch angesprochen. Es freut mich, dass Dir der Sprung gelungen ist. :-)

Natürlich wünsche ich Dir, dass es so bleibt, finde es aber toll, dass Du Dich gemeldet hast!

LG, Manuela
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von era2001 »

Hallo Clown, hallo Dendrit,

vielen Dank für Eure lieben Grüße und Wünsche!

Wie geht es Euch denn, wie ist es Euch ergangen, abgesehen davon, dass wir alle älter geworden sind? Ich weiß, ich könnte das bestimmt, auf 15 Jahre verteilt, im Forum nachlesen, aber das schaffe ich bei der Hitze nicht, und ehrlich gesagt wäre mir das auch schon wieder viel zu viel Internet.

Liebe Grüße

Erasmus
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Dendrit »

Hallo Erasmus,
auf 15 Jahre verteilt, im Forum nachlesen
Sonst noch was? :lol: :D

Eigentlich gehts mir gut, mal bisschen unten - so wie es "normale" Menschen auch mal sind. Allerdings bin ich etwas distanzierter geworden. Hab kaum noch im Forum gelesen und bis auf Problematiken und Wünsche des anderen Forums kaum mehr rein geschaut. Wenn ich es nicht hätte, wäre es mir wohl so ergangen wie Dir.

Tja, dann hatte ich einen Sui-Versuch: überlebt. Bekam Krebs und ließ mich aber obligatorisch behandeln und war sicher, dass ich das nicht schaffe: überlebt. 2 Herzstillstände: überlebt. Irgendwie bin ich nicht totzukriegen. :lol: :lol: :lol: Oder: Unkraut vergeht nicht. :P

Ich denk, dass sind so die "Höhepunkte".

LG, Manuela
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von era2001 »

Hallo Dendrit,

da hattest Du ja das volle Programm, sogar mit Boni. Wird dann auch für Dich langsam Zeit, wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen. Aber ich bewundere die Gelassenheit Deiner Schilderung.

So wies aussieht, wird das jetzt für mich das erste Jahr (nach dreien) ohne OP, ohne KH. Fühlt sich gut an.

Liebe Grüße

Erasmus
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Dendrit »

Hallo Erasmus,
So wies aussieht, wird das jetzt für mich das erste Jahr (nach dreien) ohne OP, ohne KH. Fühlt sich gut an.
Ich beneide Dich. Mir steht noch einiges bevor - es müsste zwar alles ambulant klappen, aber ich will mal nicht darauf fixieren, denn vllt ist ein stationärer Aufenthalt für ein paar Tage drin. Aber ob das nun überhaupt klappt, weiß ich noch nicht, denn die Firma hat die Produktion des Geräts, das ich bekommen soll, eingestellt. Ich wollte das, das man extern tragen kann, bin endlich durch, dass die Kasse die Kosten übernimmt - und jetzt diese Nachricht gestern. :x Als Implatat gibts das weiterhin, aber das ist nicht MRT-fähig. Aber aufgrund der Krebs-Vorgeschichte, konnte ich "schnell mal" ins MRT geschoben werden und alles überprüft werden. Das wäre dann nicht mehr möglich und deshalb will ich das nicht implantiert bekommen.

LG, Manuela :hello:
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Clown »

Hallo Era,

die letzten 15 Jahre ... :shock: :P

Was soll ich sagen - körperlich keine Probleme, seelisch bin ich nach wie vor auf der Suche, was ich auf der Welt eigentlich soll :)

Zu der Zeit, als wir manchmal gechattet hatten, war für mich neu, dass das, was mich plagt eine Form von Depressionen sind. Dafür war das Forum eine zeitlang hilfreich.

Seit ein Arzt mir auf Anhieb Hochsensibilität bestätigt hat, verstehe ich mich besser, z.B. mein starkes Rückzugsbedürfnis (nur Wasser, Deich, Schafe :) ) Das kann aber auch einsam machen.

Also, ich versuche jeden Tag Sinn zu erleben, mal gelingt es, mal nicht ...

Liebe Grüße und :hello: an Manuela!

Clown
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von era2001 »

Hallo Clown,

ich darf mal zitieren:

" ... seelisch bin ich nach wie vor auf der Suche, was ich auf der Welt eigentlich soll :) ..." Na, das ist doch was, so viele vergeuden ihr Leben mit weit weniger gehaltvollen Suchen :-)

Diese Suche habe ich irgendwann aufgegeben. Ich bin nun mal auf der Welt, und ich will es auch nicht ändern :-) Und was ich da soll, ergibt sich aus dem Moment. Ich nehme mir von der Welt, was ich brauche, und manchmal, wenn Anlass/Bedarf besteht, gebe ich der Welt was zurück, fürs Karma.

Die Lebensentwürfe von uns allen ähneln sich doch sehr, ich darf schon wieder zitieren: "... z.B. mein starkes Rückzugsbedürfnis (nur Wasser, Deich, Schafe :) ) Das kann aber auch einsam machen ..."

Also Schafe haben wir hier auch, ich wohne nah am Rhein, und die Schäfer bringen die Biester da manchmal zum Grasen hin. Und ohne ihnen zu nahe treten zu wollen: Sie machen nicht den Eindruck, Sinnsuchenden etwas Sinnstiftendes vermitteln zu können. Also die Schafe jetzt, nicht die Schäfer. Und Rückzugsbedürfnis habe ich auch, bzw. hatte ich schon immer, bei mir sind nur die äußeren Bedingungen anders, weil Großstadt: Nur Häuser, und in meinem Mikrokosmos: Nur Bücher, einen Fernseher und einen Hund. Und einsam? Was solls, es ist, wie es ist, man arrangiert sich, und wenn sich das nicht gut anfühlt, ändert man das.

Körperlich habe ich bisschen abgebaut, aber naja, ich bin eu-verrentet und arbeite nur noch zwei Tage in der Woche in einem wenig anstrengenden Job.

Und ich tus schon wieder, also das Zitieren: "Also, ich versuche jeden Tag Sinn zu erleben, mal gelingt es, mal nicht ..."
So liegt der Sinn in der Suche nach dem Sinn, und irgendwann macht es Sinn, Dingen ihren Sinn abzusprechen. Du verstehst? :-)

Wie soll ich sagen? Ich hab mich arrangiert, was ich für mich mache, kann und muss nicht immer einen Sinn ergeben, und, wie alles in der Welt, auch im nachhinein Sinnloses hat eine Ursache, eine Auswirkung, einen Wert (und damit wieder einen Sinn). Irgendwann war es mir zuviel Verrenkung, diesen Fragen nachzugehen, und wesentlich klügere Köpfe als ich haben schon vor Jahrtausenden keine Antwort gefunden. Außerdem wollte ich irgendwann nicht mehr verleugnen, ein fauler Hund zu sein. Ich fand es sehr anstrengend, mir über Sinnfragen den Kopf zu zerbrechen und darüber depressiv zu werden. Sollen andere das machen, nach ihrem Gusto. Ich chille lieber.

Und ganz ehrlich: Mir geht es viel besser ohne diese Fragen, und nein, das ist keine Resignation, für mich ist es eher eine Reduktion auf Wesentliches (oder Unwesentliches, wer weiß das schon, und: Muss man das wissen?).

P.S. Wir kennen uns ja nicht so gut, und deswegen habe ich jetzt Sorge, dass Du meine Zeilen als Spott (vulgo Verarscherei) ansiehst. Sei versichert: Dem ist nicht so. Ich bin sicher ähnlich ratlos wie Du. Ich habe nur irgendwann beschlossen, meiner Ratlosigkeit nicht mehr soviel Raum zu geben.

Liebe Grüße

Erasmus

Und nochmal P.S.: Wo kommen denn diese doofen Smilies auf einmal alle her? Ich wollte eigentlich keinen Comic schreiben. Egal, wird irgendwo bestimmt ein Sinn drin sein. Bin auch ehrlich gesagt zu faul, die jetzt alle zu löschen.
Zuletzt geändert von era2001 am 3. Aug 2018, 16:22, insgesamt 4-mal geändert.
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von era2001 »

Hallo Manuela,

eine verfahrene Situation, und da muss eine Lösung her. Und die Lösung wird sich finden,wenn nicht von Dir, dann von anderen. Im Grunde kannst Du einfach andere in ihrem Expertentun machen lassen und dabei gemütlich zugucken. Du musst nur energisch und nachhaltig dafür Sorge tragen, dass andere eine Lösung finden, die Dir zuträglich ist und gefällt.

Zu Deinem Alternativforum bekomme ich keinen Zugang. Wenn ich den Link aufrufe, kommt nur eine Meldung "fatal error" oder so.

Liebe Grüße, und Kopf hoch

Erasmus
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Era,
zu den Schafen: Ja die sind einfach da, ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen wozu.
Früher als Kind konnte man da einfach hingehen und die angucken und in das weiche Fell greifen.
Die Stadtkinder müssen dazu in den Streichelzoo gehen.
Hach, als Kind lebte man noch und erlebte. Irgendwie verlernte man das. Das Erleben, Hinfühlen, Sich-Erfreuen. Doch solche Erlebensinseln sich zu schaffen ist super.
Zuviele Fragen im Kopf sind blöd, die wenigen richtigen reichen aus.
Stimmt, weniger ist oft mehr.
Kennst du noch den "Logical Song" von (och war der von Supertramp oder wem anderen)?
Back to the roots?
LG Gertrud
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von era2001 »

Hallo Gertrud,

hatte ein bisschen überlegen müssen,wie ich auf Deine Nachricht am besten antworte. Ist ein bisschen schwierig, weil wir offenbar ganz konträre Erlebniswelten erfahren haben.

Also die Erinnerungen an das, was ich als Kind/Jugendlicher erlebt habe, sind heute noch Horror. Zumal es auch schwer ist, Abstand zu gewinnen: Ich habe aus den Gewalterfahrungen eine körperliche Behinderung zurückbehalten, die mich quasi jeden Tag erinnert. Zudem musste ich in den letzten Jahren paarmal operiert werden, um die Spätfolgen nach über 40 Jahren wieder mal ein bisschen zu reparieren. Ist also vielleicht verständlich, dass ich vermeiden möchte, mir Erinnerungs-/Erlebniswelten aus der Kindheit zu reaktivieren.

Aber das ist doch ein schönes Beispiel dafür, dass man durchaus die gleiche Erkrankung/Diagnose haben kann, sich diese aber aus ganz anderen Erfahrungen/Erinnerungen speist.

Und das mit den Schafen muss ich leider auch gleich bisschen negieren, wo ich gerade so schön dabei bin:
Auf dem Land mag das gehen, so als Kind einfach mal in die Wolle zu greifen. Hier in der hektischen Großstadt aber, wo die Schafe über Straßen von einer Wiese zur nächsten getrieben werden, sind die Hütehunde in ihrer Schutz- und Hütearbeit sehr hart drauf. Das gäbe gleich ein neues Trauma: Also nicht für die Schafe, die sind eh schmerz- und sinnbefreit. Aber das Kind wird danach auf lange Zeit Hunden eher verhalten gegenübertreten. Schönes weiches Hundefell hin oder her.

So, nun hoffe ich mal, ohne Smilies hier rauszukommen. Ich denke, die Stellen, wo ein Lächeln/Schmunzeln angezeigt war, erkennt man auch so.

Liebe Grüße
Erasmus

ps: Ja, das ist von Supertramp. Hatte aber irgendwie jetzt nicht den Nerv, mir Supertramp anzuhören. Vllt ein andermal ...
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Era,
das sieht wirklich so aus, als ob wir völlig konträre Erlebniswelten hatten/haben.
Ich finde gut, dass du darauf hinweist.
Bei Schafen denke ich eher an welche, die jemand in kleinerer Anzahl hat und die seinen Garten oder einen Straßengraben auf natürliche Weise mähen und düngen :) Großstadtschafe habe ich noch nie gesehen, aber gehört dass es die gibt. (Mähen hat dann doppelte Bedeutung)
Mir fehlt gerade die Erinnerung daran, was die Schafe bei einer solchen Hitze machen. Vielleicht im Schatten stehen und gucken.
Puh, wenn ich lese, was du als Kind erleben musstest und welche Folgen das hat, da fehlen mir ja fast schon die Worte. Damit zurecht zu kommen ist fast ziemlich viel Lebenskunst, oder?
LG Gertrud
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von era2001 »

Hallo Gertrud,

„Lebenskunst“ empfinde ich, wie jegliche andere Kunst auch, als locker, leicht, luftig, mit hohem Spaßfaktor … Und Lebenskünstler habe ich analog immer wegen ihrer Leichtigkeit und ihres unerschütterlichen Optimismus bewundert.

Eigenschaften, die mir leider zur Gänze abgehen. Die Aufgabe, mein Leben zu leben, habe ich lange Zeit nicht als „künstlerisches Projekt“ begreifen können, sonder ich habe sie eher als Mühsal und Last empfunden.

Aber seit der positiven Entwicklung der letzten Jahre denke ich nicht mehr soviel darüber nach. Albert Einstein hat mal sinngemäß gesagt: „Die Vergangenheit interessiert mich nicht so sehr. Die Zukunft interessiert mich, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Was für unsere Schafe leider wieder kein tröstlicher Gedanke ist: Im Schatten stehen gut und schön, aber dabei an Lammkoteletts provencale und Norwegersocken denken müssen …

Liebe Grüße

Erasmus
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Clown »

Hallo Erasmus,

tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, ich war verreist. Gelesen hatte ich deine Postings, schaffte es aber auf dem Handy nicht mich einzuloggen. Und keine Sorge, bei mir ist kein Spott oder ähnliches angekommen.

Zuerst mal zu den Schafen: Die brauchen keinen Sinn, habe ich den Eindruck, und das finde ich so klasse! Oder die kleine Ziege, mit der ich öfter Kontakt habe, sie ist sehr zutraulich und springt mir sogar auf den Arm. Sie ist sensibel, neugierig, lebendig, verspielt und gleichzeitig eigenwillig, das gefällt mir und gibt mir eine Art Ermutigung.
Sie hat allerdings auch alles, was sie braucht: Eine Mutter, die immer verfügbar ist, sogar mit 5 Monaten kann die Lütte noch bei ihr trinken (was sie nicht mehr oft will), eine große Wiese, geräumiger, luftiger Stall, sprich, genügend Schutz.

Und den hatte ich nicht in dem Maße, wie ich ihn gebraucht hätte, und du wohl gar nicht, nach dem, was du von deiner Kindheit und Jugend hier geschrieben hast.
Als ich das las, musste ich daran denken, dass ich damals beim Kontakt mit dir und den anderen sehr unerfahren war. Es war überhaupt das erste Mal, dass ich chattete und in einem Forum schrieb.
Dass du und andere solche Hintergründe hatten, wie du sie jetzt erwähnt hast, ist mir damals gar nicht in den Sinn gekommen, höchstens ansatzweise. Ich hoffe nachträglich, dass ich dich nicht unwissentlich verletzt oder blöd angemacht habe!

Und nochmal zum dem Stichwort 'wozu bin ich auf der Welt'
Momentan ergänzt ein Buch sehr gut mein Alltagssinn-Erleben: Die Liebe empathischer Menschen von Luca Rohleder.
Außerdem habe ich gerade Fahrverbot (50 km/h zu schnell gewesen, weil ich das Schild, das die an der Strecke üblichen 100 km/h wegen einer LKW-Polizeikontrolle herabsetzte, übersehen hatte) und bin gezwungen, alles mit dem Rad zu erledigen, was bei dem Wetter richtig schön ist und mir gut tut.

Das alles nur noch mal einfach so, um ein bisschen von mir zu erzählen.
Mit was für einer Sorte Hund lebst du denn? Ich sag dir, Tiere .... die haben was!

Liebe Grüße,
Clown

PS: Habe mir auch alles Smileys verkniffen :( :D ! ;)
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von era2001 »

Hallo Clown,

vielen Dank für Deine Zeilen!

Ich musste mir meinerseits mit meiner Antwort etwas Zeit lassen: Auch nach so vielen Jahren sind die Erinnerung an Forum und vor allem an den Chat noch sehr komplex, und ich wollte abwarten, ob die Gefühle von damals – Verletztheit, Enttäuschung, Aggression, Rachsucht usw. - noch relevant sind.

Wir haben wohl alle in Chat und Forum nach Defizitkompensation gesucht, hatten gehofft, dass wir untereinander Zuwendung und Hingabe geben und nehmen könnten. Erwartungen, die natürlich nicht erfüllt werden konnten.

Aber auch darüber hinaus verstehe ich bis heute nicht, wie es damals so aus dem Ruder laufen konnte. Ich kann ja nur für mich sprechen, und noch heute sind die Erinnerungen an die ungehemmten Aggressionen, an zum Teil regelrecht böswillige Auftritte bedrückend. Auf der anderen Seite waren das damals aber auch die einzigen Kontakte, die ich (und einige andere vielleicht auch) hatte, und trotz meines Misstrauens, meiner Ängste, meiner eigenen Aggressionen schaffte ich es nicht, den abendlichen Treffen dort fernzubleiben. Aber ich habe dann irgendwann geschafft, mich offiziell und rigoros abzumelden und endlich reale Hilfe zu suchen. So hatte es dann doch alles ein Gutes.

Gibt es den Data-Chat eigentlich überhaupt noch? Und nimmst Du noch daran Teil? Meiner Erinnerung nach hattest Du seinerzeit auch Deinen damaligen Lebensgefährten im Forum kennengelernt, oder? Wäre es sehr vermessen, zu fragen, wie es Euch in all den Jahren ergangen ist? Und hast Du noch Kontakte zu unseren damaligen Mitstreitern, bzw. weißt Du, wie es manchen ergangen ist?

Das waren jetzt viele Fragen. Wenn diese zu aufdringlich sind, wäre ich für eine entsprechende Mitteilung dankbar. Kommunikation ist für mich ein unendlicher Lernprozess, in dem ich auf Hinweise anderer angewiesen bin.

Und mach Dir bitte keine Sorgen: Du hast mich damals sicher nicht beleidigt oder „blöde angemacht“, und ich hoffe sehr, es umgekehrt auch nicht bei dir gemacht zu haben. Und wie gesagt: Der Chat damals war eine einzige Ausnahmesituation, und für mich ist alles, was damals war, erledigt.

Zu Deiner Frage zu meinem Hund: Ich lebe mit einem Tibet Apso. Das ist eine sehr alte Rasse, und in der Mythologie sind das die Begleithunde Buddhas. Das sagt schon vieles. Dem würde es nie passieren, irgendwo 50 km/h zu schnell zu sein.

Liebe Grüße, alles Gute

Erasmus
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Clown »

Hallo Era,

die Zeit im Chat habe ich nicht so negativ erlebt wie du, aber ich war auch erst viel später dabei und du bist damals dann bald weg gewesen.
Irgendwie verwechselst du mich auch wegen der Partnerschaft, ich hatte keine mit jemandem aus dem Forum, kann dir da also keine Ergebnisse berichten.
Aber damals gab es öfter mal welche, die sich durch das Forum kennengelernt haben, das weiß ich auch noch.
Meines Wissens gibt es den Data-Chat schon sehr lange nicht mehr, Manuelas Forum hatte, glaube ich, eine zeitlang einen, aber jetzt nicht mehr, weiß aber nicht genau.
Ehemalige Mitstreiter: einige (Thomas Rörich z.B.) hatte ich bei einem Forumstreffen und beim ersten Patientenkongress Depression in Leipzig kennengelernt, aber kein Kontakt hat sich länger gehalten, ich glaube, dafür bin ich auch nicht der Typ. Aber wenn es dich mal an die Nordsee zieht, mache ich gerne ein bisschen die Fremdenführerin! :P
Tibet Apso: Habe darüber im Internet nachgelesen, interessanter Hund! Kennst du diese Beschreibung? Erlebst du den Hund auch so ähnlich?
https://www.valle-de-aburra.de/tibi
Das mit meinem Fahrverbot war mir eine wertvolle Warnung, denn ich weiß genau, warum ich das Schild übersehen hatte und bin froh, dass meine Unaufmerksamkeit nichts Schlimmes angerichtet hat. Also für mich ist damit alles im Reinen.

Liebe Grüße,
Clown
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Liebe Grüße an die Moderation und die Veteranen von "dam

Beitrag von era2001 »

Ich schreib das mal hier rein, in "meinen" Thread, weil mein Wochenendmoment sonst nirgendwo hinpasst und überhaupt.

Heute morgen nach langer Zeit mal wieder was im Depressionsforum geschrieben und dann der Moment, wo einem die schiere Menge an Emoticons angeboten wird.

So viele Emotionen haben Depressive doch gar nicht.

Also angeblich.
Antworten