Betroffene und Partnersuche

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Carlotta65
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2018, 18:44

Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Carlotta65 »

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit folgendem nicht gegen irgendwelche Vorschriften handle, indem ich ein Partnerportal für Betroffene (Depression, Phobien u.ä.) und tolerante Nichtbetroffene empfehle.
Als selbst von Depressionen Betroffene spreche ich wohl vielen aus der Seele, dass die Partnersuche durch die Erkrankung nicht gerade leichter wird.
Das Schöne an der Seite ist, dass ein "Versteckspiel" nicht nötig ist, was vieles schon einmal entkrampft.
Schaut doch einfach mal rein!

Ansonsten bin ich offen für allgemeinen Austausch. VG!

Mit Verweis auf die Nutzungsbedingungen editiert.
MCLived
Beiträge: 30
Registriert: 19. Dez 2017, 16:21

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von MCLived »

Wüsste gerne mehr, pn Bitte.

Liebe Grüße MCLived
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Distelchen »

Da wäre ich auch neugierig...schreibst Du mir eine pn?
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
sirpride
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2018, 16:32

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von sirpride »

würde mich auch interessieren.. bitte pn

lg alex
Seide
Beiträge: 1639
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Seide »

Hallo,
schickst Du mir bitte auch eine Nachricht.

Liebe Grüße Seide :hello:
Frankenstolz
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2017, 10:11

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Frankenstolz »

Ich möchte mich gerne über deine erfahrung austauschen, denn ich habe ähnliches erlebt und interessiere mich, wie andere damit umgehen.
Schicke mir doch eine Nachricht.
Bis dann
Frankenstolz
Federvieh
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2015, 18:49

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Federvieh »

Hallo Carlotta65,

ich habe Dir eine PN geschickt.
Nele89
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2018, 22:18

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Nele89 »

Ich wäre auch sehr interessiert! :)
Jogi10
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2012, 09:41

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Jogi10 »

Hallo Charlotta..ich suche schon jahrelang nach solch Partnerportal für Depressionsbetroffene.Schickst Du mir Bitte per PN die Homepage von dem Portal...Danke
Frankenstolz
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2017, 10:11

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Frankenstolz »

Hallo Charlotta,
ich finde diese Idee wunderbar, da ich aufgrund meiner latenten Probleme mit Depressionen bei der Partnersuche gerade vor kurzem eine sehr schmerzliche Erfahrung gemacht habe und mir viel an einem solchen Austausch liegt. Eine Gruppe oder ein Portal für Depressionsbetroffene ist genau das, was ich gerade brauche.
Schickst Du mir Bitte per PN den Zugangscode (Homepage) zum Portal. Besten Dank.
JuRo
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2018, 18:21

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von JuRo »

Hallo!

Ich hätte auch gerne Zugang zu diesem Forum.

Viele Grüße
nope91
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2018, 20:00

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von nope91 »

Hallo Carlotta65,

gibts diese Seite noch? Wenn ja, würdest du mir eine PN mit der URL oder ähnlichem schicken?

Ich danke dir schonmal.
kemo
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2018, 11:53

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von kemo »

hallo carlotta65,

ich bin neu hier, seit heute. ich weiss sehr gut wie schwer es ist als depressiver eine partnerin/partner zu finden. ich bin 40, und habs leid immer so ein versteckspiel zu spielen. das geht sehr an die substanz.
gibts diese seite noch? würdest du mir eine PN schicken?

vielen dank im voraus.
LillyEvans
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mär 2018, 22:15

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von LillyEvans »

Liebe Carlotta,
ich wäre auch sehr interessiert an einem solchen Portal, könntest du mir bitte eine PN schicken?

Danke im voraus

LG Lilly
Wenn das Leben nicht mehr Lebenswert ist, hasst es dich nicht: Es prüft, ob du stark genug bist um dafür zu kämpfen.
Sechzigerin6
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2018, 19:47

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Sechzigerin6 »

Hallo ich wäre auch interessiert an einer Adresse
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Ilka »

Hallo, könntest du mir auch eine PN mit der Adresse schicken?!
Vielen Dank
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von era2001 »

Hallo Carlotta,

die Adresse dieses Portals würde mich auch interessieren. Wenn es also noch aktuell ist, würde ich mich auch über eine PN freuen.

Liebe Grüße

era
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von era2001 »

Guten Tag zusammen,

gestern, beim Durchstöbern des Forums fiel mir auf, dass ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema Partnersuche mit Depression beschäftigt habe. So habe ich mich dann ein bisschen eingelesen und stieß u.a. auf diese Diskussion

https://www.elitepartner.de/forum/frage ... nen.11639/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun ist dieser Meinungsaustausch schon ein paar Jahre her (2010), aber auch damals gab es schon rege Aufklärungsarbeit zum Thema Depression. Dessen ungeachtet liest es sich stellenweise wenig erbaulich. Ich bin ein wenig unsicher, ob Zitate von einer anderen Seite datenschutzrechtlich überhaupt noch gestattet sind, aber ich wage es trotzdem mal:

Bei mir hätte dieser Mann keine Chance. Er sollte sich zuerst behandeln lassen und die Depressionen los werden, dann erst Partnersuche. Man will doch keine Partnerschaft mit Problemen beginnen. Dann bleibe ich lieber Single als jeden Tag den Ärger. Niemand verdient es, auf Kosten anderer unglücklich zu werden!!!

... ein No Go mangels Stabilität. Liebe ist Charaktersache und dazu gehört nunmal ein stabiler Charakter ...

Ich war mal ne lange Zeit empfänglich für derartige Wesen.

Sogar ich als chronisch Betroffener sehe eine (unfreiwillige) Komik in solchen Äußerungen. Und es stellt sich wieder die Frage, wer denn nun limitierter lebt: Betroffene mit ihrer Empathie, ihrer Achtsamkeit, ihrem Wissen etc. oder "normale" Gesellschaftsteilhaber, sofern letztere in derart überschaubaren Horizonten mit solchen Worten andere ausgrenzen. Nur ein Denkanstoß ...

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo era,

ich habe den Thread vor nicht allzulanger Zeit auch gelesen.
Ja da sind ja viele Meinungen und Auffassungen von der angeblichen Elite, die von Unwissenheit zeugen.
Allzu nahe sollte man das nicht an sich heran kommen lassen.
Man solle sich erst behandeln lassen, ach ja. ;) Man könnte glatt zynisch werden.
Ich stelle mir vor, solch eine Aussage bezüglich eines Diabetikers, Blinden, Hautkranken oder Rollstuhlfahrers - gäbe es noch mehr Beispiele.
Toll! Die wären dann beziehungstauglich erst dann, wenn der Diabetes weg ist, man sehen kann oder laufen, bzw. die Haut tipptopp.

Wow, welche Ansprüche! ;)

LG Gertrud

PS: Ist man selbst nicht viel zu lange diesem Irrtum gefolgt, ohne es zu merken?
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Betroffene und Partnersuche

Beitrag von era2001 »

Hallo Gertrud,

ich lasse so etwas eh nicht an mich heran. Ich amüsiere mich eher über Jahrmärkte der Eitelkeiten in jeglicher Form (auch wenn oder weil ich früher aus allerlei narzisstischen Unsicherheiten heraus selbst meinen Eitelkeiten gefrönt habe). Zudem denke ich, dass diese Elite-Seite nicht unbedingt alleinrepräsentativ für derartige Portale ist.

Zu Deiner abschließenden Frage: Sicher sind auch wir diesem „Irrtum“ gefolgt, und tun es vielleicht auch heute noch. Ich würde es auch nur bedingt als Irrtum bezeichnen: Selbstverständlich haben auch wir das Recht, an Beziehungen, welcher Art auch immer, Ansprüche zu stellen. Und wenn Ansprüche nicht miteinander kompatibel sind, haben wir ebenso das Recht, eine Beziehung abzulehnen/zu beenden. Hat mit "elitär" nichts zu tun, ist eher das Grundrecht eines Jeden, krank, gesund, reich, arm, jung, alt usw.

Es ist ja nicht so, dass wir aus Bedürftigkeit heraus gezwungen sind, jedes Angebot anzunehmen. Und ein "Vorteil" der Depression ist ja auch: Man muss sie nur lange genug haben, dann lernt man schon automatisch, mit sich selbst allein und zufrieden zu sein. Und daraus lernt man dann auch, relativ nüchtern eigene Bedürftigkeit und Bedürftigkeiten anderer zu betrachten. Klingt zynisch, ich weiß …

Liebe Grüße

Erasmus
Antworten