Elontril

Antworten
Roni
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2018, 11:00

Elontril

Beitrag von Roni »

Hallo,....ich bin neu hier!

Mir geht es im Moment nicht gut.

Bekomme Elontril 300 mg.
Laut meiner Ärztin das stimmungsstabilisierenste Medikament. (Ich hab schon viele medikamente durch, auch Kombinationen, ohne Wirkung).
Elontril nehm ich jetzt ein bisschen mehr als zwei Jahre, und es hat Vll anfangs mich ein wenig stabilisiert. Aber seid langem geht wieder nichts!
Und umgestellt werden soll ich nicht, würde ja alles nix bringen. Und zwingen kann man mich nicht die Medikamente zu nehmen, aber sie rät mir sie weiter zu nehmen. Ich würde sie gerne absetzen.
Habt ihr auch Erfahrungen damit?

Ich nehme 300 mg morgens.

Zusätzlich seid kurzen noch 75 mg pregabalin, wegen meinen Panikattacken.
Michael1967
Beiträge: 126
Registriert: 3. Apr 2017, 13:14

Re: Elontril

Beitrag von Michael1967 »

Es gibt eine Vielzahl von Mitgliedern, die viele Medikamente ausprobiert haben; ich zähle mich dazu. Das Elontril habe ich auch ein paar Monate lang genommen, mit wenig Erfolg. Es wirkt schon ein bisschen, aber nicht viel.
Das ist ja eine längst bekannte Tatsache, dass die Antidepressiva nur bedingt helfen; mal spricht man von Teilerfolgen, mal bleibt der Behandlungserfolg fast völlig aus.
Wenn du schon viele Medikamente probiert hast, solltest du dich immer an den eigenen Erfahrungen orientieren. Ein Wechsel lohnt sich, wenn du beispielsweise bestimmte Wirkstoffklassen noch nicht versucht hast.
Wie steht es mit den MAO-Hemmern, da sind nicht alle Ärzte davon begeistert, allerdings zu Unrecht, wie die medizinische Literatur ausführt.
Hast du MAO-Hemmer schon versucht?!
John4155
Beiträge: 395
Registriert: 23. Mai 2011, 18:41

Re: Elontril

Beitrag von John4155 »

Jedes Medikament wirkt bei jedem Patienten unterschiedlich. Das ist meine Erfahrung.
Bei Elontril hatte ich gar keine Wirkung verspürt. Noch nicht einmal Nebenwirkungen.
Viele Grüße

John
Spero32
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2018, 18:35

Re: Elontril

Beitrag von Spero32 »

Hallo Roni,

ich selber mache seit ein paar Monaten meine Erfahrungen mit Elontril bzw. Bupropion Neuraxpharm (selber Wirkstoff). Anfangs 150 mg was einfach zu wenig war. Die geringe Dosierung war der Test, wie ich das Medikament vertrage. Jetzt nehme ich auch 300 mg und meine Unruhe und Angst ist bis auf ein Minimum gesenkt. Es hat mich recht gut stabilisiert.

Ein Facharzt meinte zu mir, dass 150 mg eine Dosierung für Kinder und Jugendliche sei. Einige Patienten benötigen eine deutliche höhere Dosierung von 600 mg.

Du nimmst das Medikament über einen längeren Zeitraum, sehr gut möglich, dass sich dein Körper / Stoffwechsel wieder verändert hat.

Am besten sprichst du nochmal mit deiner Ärztin (oder hol dir eine weitere Meinung ein).

Viele Grüße,
Spero
Jewel
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jan 2018, 20:28

Re: Elontril

Beitrag von Jewel »

Ich habe vor einigen Jahren schon mal Elontril 300 genommen. Es wirkte ca 2 Jahre und dann war die Wirkung irgendwie weg. Dann habe ich für einige Zeit Fluoxetin genommen und als da die Wirkung wieder nach ließ, nehme ich nun wieder Elontril. Allerdings immer in der Erwartung, das es irgendwann wieder nicht mehr funktioniert.
Antworten