Gereizt und depressiv..

Antworten
FinjasPapa
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2018, 20:49

Gereizt und depressiv..

Beitrag von FinjasPapa »

Moin.

Ich weiß grade nicht ob ich hier so richtig bin... Wenn nicht, bitte in die richtige Forums-Ecke verschieben...

Dies ist mein erster Post hier. Zu mir: 32 jähriger Elektromeister in Anstellung, mittlerweile 2facher Papa (die große wird im August drei, die kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt...
Meine Frau weiß von der Diagnose des Psychiaters, die da lautet leichte bis mittelschwere Depressive Episode mit beruflicher Überlastung (~220 Überstunden von März letzten Jahres an)...

Eigentlich müsste ich vor Glück überquellen... Leider ist es so, dass ich seit drei Tagen wieder in die schlimmere Phase Rutsche, da mir einfach alles Zuviel wird... Am liebsten würd ich die letzten Tage fast nur mit weinen verbringen, weil es mir einfach nicht gut geht... Nur kann ich nicht mehr weinen... Das schlimmste für mich ist, dass aber die große es momentan leider zu spüren bekommt, dass ich so gereizt bin.. Nein, ich schlage meine Tochter nicht, aber der emotionale Stress den ich verbreite, spürt sie natürlich auch...
Dadurch wird das Zusammenleben mit allen schwieriger... ich weiß grad nicht wie ich hier wieder rauskommen soll??

Liebe Grüße
herzblatt12
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jun 2018, 17:54

Re: Gereizt und depressiv..

Beitrag von herzblatt12 »

Hallo lieber finjas

Ich kenn das selber. Mein gartenzwerg ist 3 Jahre alt. die kinder passen sich unbewusst den verhalten an. es ist erschreckend wenn man seine eigenschaften im kind sieht.

was du brauchst ist viel geduld und akzeptieren. ansonsten führst du ein kampf gegen dich selber und das raupt noch mehr energie.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Gereizt und depressiv..

Beitrag von Katerle »

Hallo Finjas,

natürlich spüren sowas die Kleinen.

Wie du da rauskommen kannst. Schon mal an professionelle Unterstützung gedacht?

Alles Gute
Katerle
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Gereizt und depressiv..

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Finias,
das ist natürlich sehr schade, wenn da gerade jetzt deinen Familienzuwachs nicht genießen kannst.
Da warst ja aber offensichtlich schon beim Arzt. Bzw. du solltest natürlich zeitnah einen Termin vereinbaren.
Es ist natürlich schlimm, wenn du soviele Überstanden hast. Kannst du msl mit deinem Chef sprechen,dass du zur Zeit keine bzw.nicht so viele Überstunden machen kannst, da auch deine Frau zur Zeit Unterstützung braucht. Theoretisch stünde dir ja sogar Elternzeit zu. Aber das wird wahrscheinlich in deiner Firma schwierig sein, wenn ihr so viel zu tun habt.
Und wenn es zu schwierig wird, könntest du überlegen, ob ein Aufenthalt in einer guten Klinik mit einer Station für Burnout-Syndrom eine Möglichkeit wäre.
Viele Grüße
Thomas Sonnenschein
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dez 2014, 19:23

Re: Gereizt und depressiv..

Beitrag von Thomas Sonnenschein »

editiert....die Moderation
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Gereizt und depressiv..

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Thomas Sonnenschein,

bitte rufen Sie umgehend den Notruf unter 112.
Hier im Diskussionsforum können und dürfen wir keine Krisenintervention leisten.

Besorgte Grüße
Anne Blume
Antworten