Watt Nu ?

Dirk72
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2018, 20:48

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Dirk72 »

Lieber Peter,
Bitte lass Dich aber nicht komplett "unterbuttern".
Wenn Du lieber Jeans magst, dann trage Jeans.
Bitte sei nicht zu angepasst und mache Dich selber klein
Schöne Grüße
Dirk
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

Genau Dirk, hast es auf den Punkt gebracht.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
Sind vom einkaufen zurück, im Wald. Natürlich "darf" ich auch weiterhin meine Jeans tragen, wäre ja noch schöner.Aber wenn ich mich draussen mit einer ehem. Oberstudienrätin sehen lasse, begegnen uns Bekannte von ihr, die meinen sie wären was Besseres. Vor denen möchte ich sie nicht blamieren. Ausserdem bedeutet eine Partnerschaft, das dauernde schließen von Kompromissen. Warum nicht in der einen Situation nachgeben, um in der nächsten einen Gewinn herauszuschlagen. Ganz so dumm, wie ich aussehe bin ich nun auch wieder nicht. Babsi hat mir gerade über die Schulter geschaut, und wegen meiner Rechtschreibung nur lächelnd den Kopf geschüttelt, aber was solls, Hauptsache ihr versteht den Sinn meiner Worte.

Liebe Grüße Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

@ Peter

Das ist ja auch verständlich, natürlich bedeutet eine Partnerschaft auch Kompromisse zu schließen. Aber wir meinten, du solltest nicht ZU angepasst sein. Wenn du deine Jeans weiter trägst und deiner Babsi ab und zu den Gefallen tun möchtest mit dem Anzug, dagegen ist nichts einzuwenden. LG

Auch mal nachgeben in einer Beziehung ist angebracht. LG
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

Und Peter, was meinst du mit Bekannten, die meinen sie wären was Besseres? Kann ich so nicht stehen lassen.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo!
Damit meine ich verschiedene pensionierte Lehrer, Geschäftsleute und Politiker, die glauben zu einer höheren Kaste zu gehören. Eine geringe Minderheit, aber es gibt sie eben. Die meisten von Barbaras Bekannten kenne ich auch schon länger, bin ja auch in der SPD. Verschiedene von den kleineren, nicnt ganz so reichen Geschäftsleuten führen sich auf, wie früher die Gutsherren. Die, die richtig Geld in den Taschen haben, benehmen sich eher wie normale Menschen

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

Achso meinst du das Peter, danke für deine Erklärung. Solche Leute gibt es auch woanders...
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

wenn ich meinen Partner vor anderen Menschen peinlich bin, würde das mir persönlich stark zu denken geben...

Jeans sind mit Sicherheit nicht out. Da braucht man nur vor die Tür gehen und schon sieht man welche. Dahingegen Anzugmenschen in Discos eher weniger... Und selbst wenn, seit wann ist es ein muss die allerneuste Mode zu tragen?

Lass dich nicht verbiegen, man sollte gemeinsam glücklich werden und nicht immer nur den anderen glücklich machen wollen. Und sie belügt sich auch, wenn sie dich anders haben will. So wirst du auf Dauer wohl eher nicht glücklich, wenn sie nur das vorgestellte Ideal von dir will. Es fängt harmlos an, wird bei manchen aber immer krasser und dann ist es aus. Also bleib du selbst und verdirb dir weder die Freundschaft noch die Liebschaft, hab genug Selbstvertrauen!

Lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella !
Würdest du gerne in einem modischen Kostüm mit einem Mann in Jeans und abgewetzter Lederjacke in ein angesagtes Restaurant gehen?
Wohl kaum. Aus diesem Grund mussten die neuen Klamotten sein.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

das kommt dann wohl auf Jeans, Lederjacke und die momentane Stimmung an.

Bin ich scheisse drauf, denke ich mir bei anderen Leuten, wie kannst du nur in Jogginghose rausgehen oder hättest du dich da mal nicht reingepresst...

Bin ich einigermaßen bis gut drauf, denk ich mir, scheiß doch was drauf, soll doch jeder anziehen, was er will!

Übrigens heute auch wieder einen Endophine-Flash beim erfolgreichen Shopping geholt und nicht die Freundin gefragt, ob das jetzt passt, oder nicht!

Ne im ernst, du verarscht dich selbst, wenn du dich für Leute verdrehst, egal, ob geliebte oder sonstwen. Auch wenn es etwas aufgebauscht wirkt, behalte es einfach im Hinterkopf!

Lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Cinderella
Ich werde deinen letzten Satz auf jeden Fall im Kopf behalten. Es kommt für mich aber immer darauf an, ob ich mir verbogen vorkomme. Ich glaube, das ich stabil genug bin, das ich das bemerken würde.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

Guten Abend ihr Beiden,

also ich trage gerne Jeans und manchmal auch was anderes, hauptsache ich fühle mich wohl damit. LG
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Simone80 »

Hallo Peter,

das mit den neuen Klamotten finde ich andererseits auch gut, obwohl ich die Bedenken der anderen auch gut nachvollziehen kann. Aber sich zusammen schick machen und schön ins Café gehen klingt ja auch sehr romantisch! Ausserdem kann eine Erneuerung der Garderobe auch frischen Wind in den Alltag bringen. Alles Gute weiterhin :)
riverflow
Beiträge: 535
Registriert: 4. Apr 2014, 11:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von riverflow »

Ich denke, Jeans sind zeitlos und werden unabhängig vom Bildungsgrad getragen. Ich kenne durchaus pensionierte Lehrer, die "ganz normal" sind und Jeans tragen. Diese kann man auch chic mit einem Hemd oder Blazer kombinieren. Ich mag Jeans.

Natürlich ist eine neue Partnerschaft aber auch eine gute Gelegenheit, sich neu einzukleiden, mal andere Inspirationen zu bekommen und es macht ja auch Spaß, gemeinsam einkaufen zu gehen.

Wichtig ist es nur, dass die neuen Sachen auch gefallen, dass es, wie schon so oft erwähnt, nicht dazu kommt, dass sich einer verbiegen muss.
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Seit wann sind verliebte Menschen instabil? Von wegen Liebe macht blind und so. Aber genug darauf herum getrampelt.

Es gibt Jeans und Jeans. A'la Kik oder von Escada. Da ist für jeden was dabei. Hab auch fast nur Jeans.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Bittchen »

Lieber Peter,

du musst dich wohl fühlen,anders geht es eher schief.
Da würde ich keine Kompromisse eingehen.
Sauber ist klar,aber Jeans und T-shirt finde ich im Alltag ganz Ok.
Da schmuggel ich meinem Mann aber auch gerne immer Mal neue Teile unter,weil er NIE was braucht,lach.
Er hat seinen Stil,das akzeptiere ich.
Einen Anzug hat er nach Jahren nur wieder zur Kommunion unseres Enkels getragen ,da hat er nur einen und der genügt auch.
Da waren auch Oberhemd und Krawatte neu fällig,das ist jetzt aber auch für ein paar Jahre wieder genug in der Richtung,lach.
Mal sehen wann es wieder einen Anlass gibt so konservertiv aufzutreten ?
Wie er noch im Beruf stand war das ganz anders, aber sobald er da zu Hause war hat er sich aber gleich sportlich umgezogen.
Privat war und ist er immer locker,genau wie ich, sportlich und praktisch unterwegs.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

Also ich mache mich gern schick in erster Linie für mich, für ihn oder wenn ich mal weggehe z. B. zu ner Veranstaltung oder einem Treffen. :)
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Genauso soll es sein, Katerle!

Bei mir läuft es immer so, dass ich irgendwas rausgreif und die verschiedensten Leute zu mir sagen du siehst aber schick aus und ich sag dann etwas erstaunt waaaaaaaas :shock: das sind meine Alltagsklamotten-was auch stimmt! :lol:

Meine Familie (Vater/Bruder packt die Anzüge auch nur zu diversen Anlässen wie Hochzeiten aus.

lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo zusammen !
In den letzten Tagen bin ich ein ganz anderer Mensch geworden. Ich rasiere mich wieder täglich, trage Oberhemd statt T-shirt, aber immer noch Jeans, nur neuerdings jeden Tag eine Andere. Im Wohnzimmer hängt jetzt das Bild eines indianischen Traumfängers. Daran hängen drei Karten. Auf der Unteren steht Acra, für das Taj Mahal. Auf der in der Mitte steht Rom, für Michelangelos Pieta. ich möchte garnicht, das diese Wünsche in Erfüllung gehen, wovon sollte ich dann träumen? Ganz oben auf der Karte steht Ich. Es steht dafür, das wir beide eigenständige Menschen bleiben (werden), und trotzdem dem Partner Platz lassen, um sich selbst zu verwirklichen. Barbara sitzt auf dem Sofa, und strickt an einem Pullover für mich. Dieses Mal bekommt er aber eine wundervolle Farbe,(Burgunderrot) nicht so scheussliche Farben, wie Oma und Mami immer verwendet haben. Die Farbe habe ich selbst ausgesucht.(so viel zum verbiegen)
Meine Depressionen sind seit Samstag fast verschwunden, nur der Antrieb ist noch etwas gering, und die negative Grundstimmung tritt ab und zu noch auf. Barbara ist für mich wie eine Therapie, sie sorgt für Bewegung, gesunde Ernährung, und auch zum Kuscheln bleibt genug Zeit.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

In den letzten Tagen bist du ein völlig anderer Mensch geworden, dein Klamotten- und Wohnungsstyle ist schon anders, du lässt dich aber nicht verbiegen?

Wir haben dich jedenfalls gewarnt...

Vielleicht oder offensichtlich tut sie dir ja ganz gut und es ist genau das, was du brauchst. Hoffentlich hält das junge Glück auch lang.

Und das mit Carola ist eine schlimme Sache, aber man ist doch selbst noch nicht gestorben. Wäre es andersrum gekommen, würdest du doch auch wollen, dass sie wieder glücklich wird oder nicht?

Mach das Beste draus!

Lg Cinderella
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

Schön Peter, dass du es zu schätzen weißt, deine Barbara an deiner Seite zu haben und was sie macht. LG
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Bittchen »

Lieber Peter,

ein Schlagertipp für dich,auch wenn du die Musik nicht magst,passt es im Moment auf dich und deine Barbara wie Faust aufs Auge,lach.

You Tube: Jürgen Markus " Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben."

Alles Gute und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen !
Dann schon lieber
Andrea Berg "Solang die Erde sich dreht"


Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen alle zusammen !
Ich sitze hier, am Rechner, und höre WDR 4, natürlich über Kopfhörer, um meinen Schatz nicht zu wecken. Sie liegt noch selig schlafend im Bett. "Nights in white Satin" Ich höre das Lied, und bin voller Selbstzweifel. Ist es richtig, das wir zusammengezogen sind ? Liebe ich diese Frau wirklich, oder war es nur die Einsamkeit, die mich zu diesem Schritt verführt hat ? Wird es länger halten, oder ist die schöne Zeit bald vorbei ? So viele Fragen, und niemand gibt mir die Antworten. Wie gern säße ich jetzt wieder auf Mamis Schoß, und würde sie für mich die Entscheidungen treffen lassen.
Gestern war Lissi zu ihrem wöchentlichen Routinebesuch bei uns. Ihr könnt euch vermutlich ihr überraschtes Gesicht vorstellen, als sie von den Veränderungen in meinem Leben hörte. Auch mein neues Outfit sagte ihr sehr zu. Zum Schluß haben wir beschlossen, das die Betreuung noch ca. 3 Monate weiterläuft, um dann zusammen mit der Richterin über die Aufhebung zu sprechen. Eigentlich auch wieder schade, weil mit Lissi würde ich einen sehr wertvollen Menschen in meiner Umgebung verlieren.
Kommt diese Unlust Entscheidungen zu treffen nun von den Depressionen, oder ist es mein fehlendes Selbstwertgefühl ? Das einzige, was ich weiss, wenn Barbara gleich aufsteht, und mich anlächelt, sind alle Zweifel beseitigt, und keine Frage stellt sich mehr. Dann bin ich der festen Überzeugung, alles richtig gemacht zu haben.
Sind diese Zweifel normal ?

Vielen Dank für eure Antworten von Gestern Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Guten Morgen Peter,

ja, deine Selbstzweifel sind normal, bei unsicheren Menschen sowieso.

Deine Barbara will, dass deine Betreuungsperson wegfällt oder ist doch die Lissi gerichtlich bestellte Betreuerin?

Da wird sie mir gleich sympathischer. Du bist schon lange erwaschen, gehörst weder auf Mamis Schoß noch musst du dir Entscheidungen von anderen Menschen abnehmen lassen. Das gehört eben auch dazu, zur Selbstsorge.

Entscheidungsvermeidung, da gibt es mehrere Gründe. Als da wären natürlich die Angst, die falsche Wahl zu treffen. Aber auch, wenn in bestimmten Hirnregionen was falsch läuft, dann kommt man nicht zu Potte.

Kann es sein, dass du morgens deine meisten Durchhänger hast? Weißt du da einen Grund für? Aber vielleicht wird das ja jetzt auch besser.

Einen schönen verliebten Tag wünsche ich dir!

Lg Cinderella
Antworten