Watt Nu ?

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo, vorzugsweise an die Damen im Forum gerichtet !
Heute hat mich Barbara, die alte Schulfreundin wieder einmal besucht. Babsi machte mir einen überraschenden Vorschlag. Sie fände es schön, wenn wir eine Wohngemeinschaft bilden würden.
Mittlerweile ist das Verhältnis aber von meiner Seite nicht mehr so ganz platonisch, denn ich glaube, ich habe mich in sie verliebt. Noch traue ich mich selbst nicht das zu akzeptieren, denn das kleine, grüne Männchen in meinem Kopf redet mir ständig ein, ich würde Carola betrügen, und in einer depressiven Phase sollte man keine so weitreichenden Entscheidungen treffen.Vermutlich werdet ihr mich für total bekloppt halten, aber mein Problem ist jetzt, will sie nur, das wir beide Geld sparen, durch die Aufgabe der zweiten Wohnung, oder hegt sie die gleichen Gefühle? Ich habe Angst, ihre Freundschaft zu verlieren, wenn ich sie frage, und sie Nein sagt. Ich bin in einem schrecklichen Dilemma, was soll ich tun?

Peter, der sich ganz tief drinnen fühlt wie mit 17 Jahren. Mit Schmetterlingen im Bauch, und gleichzeitig vor Angst in die Hosen macht!
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
Carola war meine vor 34 Jahren verstorbene Frau !
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Guinevere !
Stammt der Name nicht aus der Sage von Avalon ?
Babsi ist vom Wesen her so ähnlich wie Carola war. Sehr liebe bedürftig, anhänglich, und kuschelt gerne. Wir haben auch so ziemlich die gleichen Interessen, was Musik oder Freizeitgestaltung betrifft. das Beste an ihr ist aber, sie merkt, wann ich Nähe brauche, oder lieber alleine bin. Manchmal, wenn ich depressiv bin, nimmt sie mich einfach in die Arme, und ohne ein Wort zu sagen, verstehen wir uns. Hin und wieder möchte ich in solchen Phasen aber auch alleine sein, und sie versteht das auch.
Mein zu geringes Selbstbewusstsein, und vor allem, die fehlende Selbstachtung hindern mich daran mit ihr über eine Beziehung zu sprechen.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Manuela !
Deinem Namen nach bist du ein ganz böses Mädchen ! Du bist mit Lancelot ein Verhältnis eingegangen, und bist zu ihm auf sein Schloß gezogen. :lol:
He :hello: ute Morgen will Barbara mit mir spazieren gehen. Mitten im Wald, in einer ehemaligen Försterei ist ein kleines Cafe, dort möchte sie frühstücken. Das bedeutet für mich, ich muss nach sehr langen Jahren wieder einmal Krawatte tragen. Gestern Abend, nach ihrem Anruf,habe ich, so blöd wie ich im Moment bin erst mal versucht einen vernünftigen Knoten in den Schlips zu bekommen, ist mir nicht gelungen, ich war viel zu nervös. Erst jetzt, nach vier Stunden Schlaf, ist der Knoten vernünftig. Barbara achtet sehr auf korekte Kleidung. Mit ihr ausgehen in Jeans, ist nicht. Aber das ist für mich nichts Neues, da wir in der letzten Zeit öfter mal ausgegangen vsind, aber immer nur Nachmittags, im Pullover und Jacke. Heute hat endlich mein neuer Anzug Premiere, der schon seit einem halben Jahr im Schrank hängt.

Ich wünsche allen einen so schönen Sonntag, wie ich ihn haben werde Peter :hello:
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Lillychen
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2018, 08:23

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Lillychen »

Hallo,

Tut mir sehr leid mit deiner Frau.

Aber sorry, muss das kurz sagen. Mein Gott bist du süss!! Man merkt wie du dich freust.

Ich wünsche euch beiden einen wunderbaren Sonntag...

Liebe Grüße
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Bittchen »

Lieber Peter,

die Antwort darauf ergibt sich von ganz alleine,wenn sie auch Schmetterlinge im Bauch hat,
wirst du es spüren.
Es ist doch wunderbar wenn du wieder so empfinden kannst.
Angst vor Zurückweisung ist ja immer am Anfang dabei,auch ohne depressiv zu sein.
Auch einer gemeinsamen Wohnung steht doch nichts entgegen,vielleicht wäre es gut wenn jeder sein eigenes Schlafzimmer hätte,so als Rückzugsort.
Egal wie ,Geld sparen ist ja auch nicht zu verachten.
Es wird aber bestimmt einer schöner Sonntag heute und viel Freude wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen hallo lillychen !
Vielen Dank für eure Wünsche. Frühstück fällt aus, das Cafe ist wegen Krankheit geschlosswen. Barbara wollte zwei Plätze reservieren lassen, aber es läuft nur ein AB. Dafür gehen wir heute Nachmittag in die City, dort gibt es übers Wochenende ein Chor Festival mit 5 verschiedenen Bühnen, und Mitsing Veranstaltungen. Ich freu mich schon. Jetzt gibt es erst maql ein ausgiebiges Frphstück zu zweit !

VlG vPet6er
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Bittchen »

Hört sich doch super an Peter,da wäre ich gerne dabei.
Wir waren gestern bei einer Gospel Chor Veranstaltung hier im Kurpark.

Soooo toll .

Oh happy Day
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Dirk72
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2018, 20:48

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Dirk72 »

Hallo Peter, auch wenn Du in erster Linie die Frauen hier ansprichst:
Ich freue mich für Dich. Genieße das Gefühl der Verliebtheit und schaue was die Zeit bringt.
Phantastisch finde ich übrigens, dass Du Dir Gedanken um die Kleidung machst und sogar eine Krawatte trägst.
Das hat Stil - wünsche Dir einen wundervollen Tag
Schöne Grüße
Dirk
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
Ich bin wieder alleine. Barbara ist nach Hause gefahren, um ein paar Sachen zu packen. Wir waren nach einem kurzen Frühstück draussen im Wald, und haben über eine Stunde ununterbrochen gequaselt. Sie ist genau so rappelig wie ich. Wir haben beschlossen, beide in meine Wohnung zu ziehen, (5Zimmer) ihre Wohnung behalten wir vorerst auch, wer kann wissen, ob wir uns noch so gut verstehen, wenn wir uns den ganzen Tag sehen. Bei ihr ist es allerdings erst 6 Jahre her, das sie mit ihrem Mann zusammen gewohnt hat. In meinem Kopf ist ein heilloses Durcheinander, und ich glaube, wieder zu wissen, wie sich Glück anfühlt. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Mal schauen, was sie uns so bescheren wird. Ich glaube, ich bin wirklich verliebt Vielleicht. hatte auch Amor einen Lichtblick, und wollte mir etwas Gutes tun.

VlG Peter

Ps. Vielen Dank für eure guten Wünsche. Ich bin zwar erst seit sechs Wochen (ungefähr) im forum, fühle mich aber, als wäre ich von vielen guten Freunden umgeben!
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

schön, dass du so empfinden kannst, sie scheint auch viel für dich zu empfinden.

Ghospel Chor ist toll, da habe ich auch eine CD. Aber sag bloß, ihr habt nur ein Cafe bei euch? Ist ja echt lausig!

Aber platonisch funktioniert niiiiiiiiiiiiiiiiiie!!! Bei mir kamen sie bisher immer an und wollten Sex. Blöd nur, dass ich die Typen weder attraktiv fand noch verliebt war. Letzteres nicht mal in mich selbst.

Hoffe, dass klappt mit euch zwein. Bisher hab ich von ganz vielen gehört, die befreundet waren, dass nach dem Zusammenzug die Freundschaft aus war, da lernt man denjenigen noch mal von einer ganz anderen Seite kennen.

Wünsche euch trotzdem ganz viel Glück und dass es ganz lang halt. So, nun muss ich ganz schnell weg zu den Homies Essen gehen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

lg Cinderella
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Watt Nu ?

Beitrag von wohin geht die reise »

Lieber Peter,
das ,was du erzählst, hört sich richtig gut an.
Ich freue mich für dich und wünsche dir, dass du diese Freude lange genießen
kannst.
lore
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

@ Peter

Das ist wirklich süß mit euch Beiden. Wünsche euch viel Glück. Übrigens, mit Carola tut mir leid, aber ich denke auch, dass sie dich lieber glücklich sehen würde.

Genießt es und auch einen schönen Sonntagnachmittag,
LG Katerle
Lavendel64
Beiträge: 548
Registriert: 27. Dez 2017, 14:44

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Lavendel64 »

Hallo Peter,
manchmal muss man einfach machen und schauen, was sich ergibt. Ich stecke mit meinen Eltern (ganz andere Geschichte) gerade in einer Situation, in der wir seit 8 Wochen nach Lösungen suchen, uns im Kreis drehen, weil es DIE Lösung einfach nicht gibt. Man will keine Fehlentscheidungen treffen und weiß doch nicht, was richtig ist.
Da hilft nur ... ausprobieren. Ich wünsche dir ganz viel Glück, noch mehr Schmetterlinge und immer jemanden, der die Zahnpastatuben zuschraubt :)

LG Lavendel
***Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ***
bonnjour
Beiträge: 53
Registriert: 1. Apr 2018, 15:42

Re: Watt Nu ?

Beitrag von bonnjour »

Hallo Peter,

auch ich wünsche Dir ehrlich & von ganzem Herzen, dass Du Dich mit Barbara (am liebsten: sehr) gut verstehst. Ich finde es übrigens sehr vernünftig von Euch, dass auch Barbara noch weiter ihre Wohnung behalten will, zumindest vorerst (gerade auf dem heutigen Wohnungsmarkt ist es ja schwer, eine preiswerte neue Wohnung zu finden).:idea:

Und Deine verstorbene Frau hätte (oder hat? - ein Leben nach dem Tod halte ich persönlich für möglich!) bestimmt Verständnis für Deine neue Liebe . . . ;)

Liebe Grüße, auch an alle anderen, :hello:
bonnjour
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Simone80 »

Hallo Peter!

Ist schön, von Deinem Glück zu lesen. Ich finde auch, dass ihr das sehr vernünftig angeht. Wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe, dann bist Du ungefähr im Alter meiner Eltern. Meine Mutter hat 25 Jahre darauf gewartet, dass mein Vater zu ihr zurück kommt. Und dann hat sie plötzlich wieder angefangen, Bekanntschaft mit Männern zu schliessen. Als ich das letzte Mal mit ihre telefonierte erzählte sie mir, dass sie kürzlich auf einer Bank sass und Eis gegessen hat. Da kam ein Mann auf dem Rad vorbei, sah meine Mutter und setzte sich prompt neben sie um bei ihr sein Herz auszuschütten. Und dann haben sie Telefonnummern ausgetauscht und "daten" sich jetzt. Ich bin so baff, hätte ich von meiner Mutter nie erwartet. Und das gibt mir so viel Mut, dass es für ein bisschen Romantik im Leben nie zu spät ist! :D Ich wünsche Dir ganz viel Glück weiterhin!

Simone
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
Vielen Dank an alle. Wir sind wieder zu Hause. Das Chorfest war wunderschön. Selbst ich mit meiner Bassstimme durfte mitsingen. Wir haben sehr viel gelacht. Mein Psychiater wird sich am 25. 6. wundern. Wenn die Stimmung so bleibt wie Heute, aber warten wir erst mal ab.

VLG Peter :lol:
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Dirk72
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2018, 20:48

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Dirk72 »

Ich freue mich riesig für Dich lieber Peter
Schöne Grüße
Dirk
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Peter,
schön dass du so einen schönen Tag hattest.
Genießt es.
LG Gertrud
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
Mir graut schon vor zehn Uhr, wenn die Geschäfte öffnen. Laut Babsi muss ich vollkommen neu eingekleidet werden. Jeans und T-shirt is nicht mehr, schade. war immer so einfach, man muss nicht so aufpassen, wegen Flecken. Sie meinte, das ich in meinem Alter ruhig auch mal was "vernünftiges" anziehen könnte. Ich kann doch so schlecht Nein sagen, und sie freut sich so schön. Wenn sie mit ihren 55 Kg 1,70 vor mir steht, in die Hände klatscht, und bitte, bitte sagt, schmelze ich dahin, und kann nichts anderes tun, als nachzugeben. Ich bin nun mal nur ein schwacher Mann.
Gestern Haben wir uns auch Barbaras Wohnung angeschaut, vor allem das Schlafzimmer. Da steht tatsächlich ein echtes Himmelbett, so richtig mit gedrechselten Säulen an den Ecken, und einem Baldachin. Das Bett möchte sie gern behalten. Ich musste es natürlich gleich ausprobieren, und habe mich reingelegt. Himmlisch, ich habe mich pudelwohl gefühlt, als sie sich neben mich legte. Die Vortsetzung muss leider noch ein klein wenig warten,denn eine der Nebenwirkungen von Duloxetin ist die Abtötung der Libido. Sch.....

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

Wie himmlisch, Peter. :)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Katerle !
Peter Maffay singt gerade im Radio von Nessaja. "Irgendwo, tief in mir, bin ich ein Kind geblieben".Sind wir das nicht alle? Sehnen uns danach, akzeptiert zu werden, wie wir sind, und vor allem danach, geliebt zu werden, ohne wenn und aber. Einfach nur danach, als Mensch angenommen zu werden. Ich sehe ein, das ich mich ändern muss, das wir uns beide ändern müssen. Wenn ich dafür ab jetzt jeden Morgen einen so lieben Blick zugeworfen bekomme, ändere ich mich gerne.

Viele liebe Grüße an alle Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Lillychen
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2018, 08:23

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Lillychen »

Hallo,

Toll, man merkt richtig wie gut es dir geht. Ja, und so soll es sein.

Ich persönlich bin ja eher der Jeans und Tshirt Fan. Finde meinen Mann in Ausgehuniform so steif und unpassend (Anzug hat er gar nicht). Aber ich kenne viele Frauen, die es elegant mögen.

Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute.

Lg
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Lillychen!
Barbara findet Jeans gehören der Vergangenheit an, ich glaube das nicht, aber wenns sie glücklich macht, trage ich eben Anzug oder Ähnliches.
Anbei eines meiner neuesten Gedichte.
Berührungen

Ich möcht so gerne Liebe spüren,
deinen Mund ganz sanft berühren,
in Menschenmengen einsam sein,
von allen Zwängen uns befrein.
In andre Welten dich entführen,
und immer wieder dich berühren.

Eine schöne, sonnige (auch in euch)Woche wünscht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Watt Nu ?

Beitrag von Katerle »

Peter1 hat geschrieben:Hallo Katerle !
Peter Maffay singt gerade im Radio von Nessaja. "Irgendwo, tief in mir, bin ich ein Kind geblieben".Sind wir das nicht alle? Sehnen uns danach, akzeptiert zu werden, wie wir sind, und vor allem danach, geliebt zu werden, ohne wenn und aber. Einfach nur danach, als Mensch angenommen zu werden. Ich sehe ein, das ich mich ändern muss, das wir uns beide ändern müssen. Wenn ich dafür ab jetzt jeden Morgen einen so lieben Blick zugeworfen bekomme, ändere ich mich gerne.

Viele liebe Grüße an alle Peter
Mag die Musik und Texte von Peter Maffay auch gerne. Das ist wahr. LG
Antworten