Wünsche/Träume/Urlaub

Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

welche Wünsche oder Träume habt ihr noch? Ich wünsche mir Sonne, Strand und Meer. Oder mal wieder einen schönen Ausflug zu machen, vielleicht in eine andere Stadt oder mal in die Berge.

Am liebsten bin ich am Strand, Spaziergänge machen, schwimmen und das Meer betrachten, Muscheln oder Steine sammeln.

Wie ist das bei euch? Fahrt oder fliegt ihr in Urlaub oder welche Ausflugsziele habt ihr so?

Liebe Grüße
Katerle
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Peter1 »

Hallo Katerle !
Ich würde mir ganz gerne den Petersdom anschauen, und die sixtinische Kapelle. Michelangelos Kunstwerke begeistern mich immer wieder. Er war wirklich ein Genie.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von petra45 »

hallo liebes katerle,

du hast gerade das richtige thema heute. mein freund hat urlaub und
wir wohnen ja am bodensee, auch schwäbisches meer genannt.
Das ist an manchen stellen so breit, dass man meint man ist am meer.
wir wollen heute einen ausflug machen.
mist ist nur ich bin bis jetzt noch schlechter stimmung. das will ich noch
ändern bis heute mittag.
muss irgendwie noch die kurve kriegen.

bis dann petra
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

wir machen sehr gerne Ausflüge,gehen etwas bummeln,kehren ein und gönnen uns was.
Meinem Mann macht das erst Spaß, seit dem er auch in Rente ist.
Wie er noch gearbeitet hat,war er am Wochenende gerne zu Hause.
Auch alleine bleiben hat ihm das nichts ausgemacht,da habe ich mit Bekannten was unternommen.
Das mache ich immer noch hin und wieder,da habe ich Neues zu erzählen und das bereichert auch unsere Beziehung,gilt aber auch für ihn.
Ich bin auch sehr gerne am Meer,mittlerweile ist da die Ostsee mein Favorit.
Fliegen will ich schon lange nicht mehr.
Kurze Städtereisen gefallen mir auch gut,immer Mal raus aus dem Alltagstrott.

Was wir gerne machen würden,wäre eine Fahrt mit der "Transsibirischen Eisenbahn."
Das habe ich für den 75. Geburtstag meines Mannes in drei Jahren geplant.
Mal sehen,der Mensch denkt,Gott lenkt.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Vielen Dank für eure wertvollen Antworten. :)

@ Peter

Sehr interessant. Ich hatte mir vor zwei Jahren den Kölner Dom zusammen mit meinem M. angeschaut (war mein Wunsch) und das war für mich auch ein ganz tolles Erlebnis.

Liebe petra,

drücke euch ganz fest die Daumen für euren Ausflug. Den Bodensee hatten wir mal für ein paar Tage zusammen mit den Kindern kennenlernen dürfen, fand ich auch wunderschön. Dann hatten wir einmal aus der Ferne noch die Berge sehen können. :)

Liebe Bittchen,

hatte damals wert darauf gelegt, dass wir zusammen mit den Kindern Ausflüge oder mal Urlaub machten, als sie noch daheim wohnten. Aber später hatte ich auch den Wunsch und auch ganz am Anfang unserer Beziehung, dass wir Beide uns mal was Schönes gönnen. Meiner ist ja auch an den Wochenenden lieber zu Hause. Aber wir waren auch schon an die Ostsee gefahren und hatten eine schöne Zeit. Geht allerdings zur Zeit schlecht, aber so schnell gebe ich die Hoffnung nicht auf. In die wunderschöne Insel Usedom habe ich mich seit meiner Jugend verliebt, nachdem wir dort einen einzigen Urlaub damals zusammen mit der ganzen Familie verbringen durften. Das war ein echter Traum. :) Seitdem zieht es mich immer wieder dorthin. Wäre aber auch ganz gerne mal woanders, z. B. Mallorca.

Klingt ja auch ganz toll mit der Transsibierischen Eisenbahn zum 75. Wünsche euch sehr, dass ihr euch das ermöglichen könnt.

Ich wünsche mir für uns zum 60. eine Mittelmeerreise mit dem Schiff. Werde auf jedem Fall drauf sparen. Habe es ihm schon unterbreitet und er ist sogar einverstanden.

Für meine Kinder freue ich mich sehr, dass sie in diesem Jahr in die Sonne fliegen werden. :)

Wünsche euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag.

Herzlichst Katerle :hello:
Lillychen
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2018, 08:23

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Lillychen »

Hi,

Ich wünsche mir, dass die nochmal auf Hawaii stationiert werden und mein Mann dann nicht mehr so extrem viel arbeiten muss. Wir konnten unsere Zeit nicht so genießen , weil wir dort unsere zwei jüngsten bekamen und auch die Älteren noch klein waren und der Strand dann immer recht stressig war. Außerdem war mein Mann ständig monatelang weg oder auf 30 Minuten Abruf, was das Relaxen schwierig machte. Aber ich fand es so toll und möchte nochmal hin, so in 5 Jahre, wenn die Kinder größer sind.

Wenn mein Mann uns abholt wollen wir dann auch das ersten Mal seit 6 Jahren mal wieder allein (also ohne Kinder) Essen gehen oder in die Therme oder so. Da freu ich mich. Wir brauchen mal wieder Pärchenzeit....

Liebe Grüße
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Oh ja, liebe Lillychen, etwas mehr Päärchenzeit ist der richtige Begriff. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, da meiner auch weiter viel am arbeiten ist und dann wenn er daheim ist, nur noch seine Ruhe will... Sowas ist bei uns auch geplant, mal wieder schön zusammen alleine essen zu gehen ohne Kinder, oder einfach mal wieder weg, nur für uns...

Drücke euch die Daumen,

LG Katerle
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Simone80 »

Hallo,

wenn ich eure Beiträge so lese, werde ich richtig wehmütig. In der Sixtinischen Kapelle war ich schon zweimal, würd ich mir aber auch nochmal ansehen, ist sehr eindrucksvoll. Mein Herz hängt sehr am Bodensee, ist nicht weit von meiner Heimat und als Kind waren wir da öfter schwimmen. Ich träume manchmal davon, dorthin zu ziehen. Transsibirische Eisenbahn und Hawaii möchte ich auch gerne machen, von beidem Träume ich schon länger. Ich merke nur gerade, dass mir die Tränen in die Augen schiessen, weil ich mir das momentan gar nicht mit meinem Mann vorstellen kann. Vor zwei Jahren hätte so eine Reise zu zweit wie das Paradies auf Erden geklungen, jetzt beängstigt mich der Gedanke. Hatten heute morgen auch einen ziemlich schlimmen Streit. Haben uns zwar schnell wieder versöhnt, aber mir sitzt das noch in den Knochen. Naja, ich habe trotzdem Glück, wohne ja direkt an der Ostsee und kann da mit den Kindern hin. Das sollte ich geniessen.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Simone,

sei nicht traurig,
darf ich fragen, warum dich dieser Gedanke beängstigt?

Finde die Ostsee auch wunderschön. Seit meiner Jugend und Zeit mit der Familie. :) LG Katerle
Dirk72
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2018, 20:48

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Dirk72 »

Vielleicht findet ihr mich seltsam, aber mein Wunsch ist kein Fernreiseziel.
Immer wenn es mein Gemütszustand erlaubt suche ich mir einen ruhigen Platz in der Natur: das kann einem See sein oder einfach irgendwo anders in der Natur.
Wichtig ist mir, dass dort keine anderen Menschen sind.
Dazu gibt es dann Verpflegung aus dem Wanderrucksack.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Gertrud Star »

Also ich für mich träume ja manchmal, was Urlaube angeht.
Leider nicht finanzierbar.

Zuerst mal muss ich wohl etwas mehr aus der momentanen Krise heraus, um mehr entscheiden zu können, und handlungsfähiger zu sein.
Große Sprünge werden nie drin sein, bei Sozialhilfe über viele Jahre, fast mein ganzes Erwachsenenleben lang.
Leider.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Dirk72 hat geschrieben:Vielleicht findet ihr mich seltsam, aber mein Wunsch ist kein Fernreiseziel.
Immer wenn es mein Gemütszustand erlaubt suche ich mir einen ruhigen Platz in der Natur: das kann einem See sein oder einfach irgendwo anders in der Natur.
Wichtig ist mir, dass dort keine anderen Menschen sind.
Dazu gibt es dann Verpflegung aus dem Wanderrucksack.
So seltsam ist das auch nicht, Dirk. Ruhig mag ichs auch mal ganz gerne, aber dann brauche ich auch wieder Leute, nur nicht zuviele. Ganz allein mag ich allerdings auch nicht sein in der Natur... LG

Liebe manu,

wow, da kommst du ja ganz schön rum. :) Na dann ganz viel Spaß euch allen.

Und was das Malen betrifft - nimm dir einfach die Zeit, da ja auch dein Verlangen so stark danach ist.

GLG Katerle

Alles Gute auch für deine Tochter und deine Schwester.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Gertrud Star hat geschrieben:Also ich für mich träume ja manchmal, was Urlaube angeht.
Leider nicht finanzierbar.

Zuerst mal muss ich wohl etwas mehr aus der momentanen Krise heraus, um mehr entscheiden zu können, und handlungsfähiger zu sein.
Große Sprünge werden nie drin sein, bei Sozialhilfe über viele Jahre, fast mein ganzes Erwachsenenleben lang.
Leider.
Liebe Gertrud,

ja sowas ist nicht einfach, sich mal Urlaub zu ermöglichen unter solchen Umständen. Geht bei mir derzeit auch schlecht. Bin aber ganz froh, noch Träume zu haben. Große Sprünge müssen ja nicht sein. Früher hatten wir auch ganz gerne mal Picknick in der Natur gemacht, dass war auch ganz schön oder gezeltet.

LG Katerle
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Peter1 »

Hallo zusammen !
@Dirk Deinen Wunsch erfülle ich mir jeden Tag. Fünf Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt liegt ein großes Waldgelände. Nur darf ich jetzt (glücklicherweise) nicht mehr alleine dorthin gehen.
Wir waren gestern Morgen dort, und haben geredet. Unter Anderem auch über Träume und Wünsche. Barbara möchte gerne nach Acra, in Indien, das Grabmal der Liebe anschauen. Das Taj Mahal würde mir auch zusagen, da ich sehr kunstinteressiert bin. Ich möchte ja lieber, wie oben schon beschrieben nach Rom. Viellöeicht klappts ja dieses Jahr.

VlG bPeter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Wow Peter, sowas wäre auch mal ganz toll, dass zu sehen. :) Den Wald mag ich auch, nur nicht allein...

Wüsche allen einen guten Start in die neue Woche,

Liebe Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
mein Traum wäre Eckernförde.
Da lebt meine beste Freundin. Früher konnte ich bei ihr übernachten.
Das geht leider nicht mehr, da sie jetzt in einer kleinen Wohnung lebt.
Übernachtungen kann ich mir leider nicht leisten.

Ich vermisse den Wald sehr. Bei uns in der Nähe ist sehr wenig Wald
Mir wird geraten nicht alleine zufahren. Leider fährt niemand mit mir
oder nimmt mich nicht mit.
Während meiner Ehe sind wir sehr viel im Wald gewandert. Das war immer sehr schön.

Ab und zu gönne ich mir mit den Senioren hier eine Tagesfahrt , das ist
immer sehr schön.

Mein ganz großer Traum wäre noch einmal nach Skandinavien.
Das wird wohl immer ein Traum bleiben, denn ich spiele kein Lotto.
Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

Eckernförde kenne ich garnicht. Aber habe mal nachgeschaut, scheint sehr schön zu sein. Ja das ist schwer, wenn niemand mitfährt und man keinen findet. Fahre meistens ja auch nur allein zu den Kindern, was mich auch immer wieder Überwindung kostet.

Wünsche dir sehr, dass du mal jemanden findest, der mit dir zusammen fährt.

Schön, dass du solche Tagesfahrten unternimmst.

Bin diese Woche mal wieder auf ner Veranstaltung abends mit Freunden.

Alles Liebe
Katerle
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von T Ally »

Hallo,

meine Heimat liegt im Land zwischen den Meeren, daher ist ein frischer Wind mein alltäglicher Begleiter. Momentan aber auch eine ausgeprägte Dürre... ...leider...

Ich mag die Berge und erinnere mich gern an Hüttentouren in den Alpen. Oberhalb der Baumgrenze, bei frischer, kühler Luft, auch im Hochsommer. Schneereste, Einsamkeit. Herrlich. Gern würd ich die Alpen auch mal im Winter sehen.
Momentan würde eine Hüttentour aber meine Kräfte übersteigen.

Ein großer Traum ist auch Südamerika; Feuerland und Patagonien. Irgendwann schaffe ich es vielleicht mal nach Argentinien und Chile. Der lange Flug schreckt mich aber ab.

Einige Träume habe ich mir in den vergangenen Jahren schon erfüllt. Gern schaue ich mir die Fotoalben / Fotobücher an.

Herzliche Grüße
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Danke T-ally auch für deinen ganz interessanten Beitrag.
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Simone80 »

Hallo Katerle,

ein Urlaub mit meinem Mann ist deshalb beängstigend, weil ich seine Nähe momentan ganz schlecht aushalten kann, zumindest ist das zeitweise so. Meine Gefühle sind momentan sehr sprunghaft, zwischendrin brauche ich ganz viele Umarmungen von ihm, und dann wieder kann ich ihn nicht ausstehen. Ist echt anstrengend. Aber ich habe die Hoffnung, dass es damit wieder besser wird. Und dann kann ich hoffentlich auch wieder ohne weiteres mit ihm verreisen. Wir haben in der Vergangenheit auch schöne Reisen unternommen. Ich war auch mal alleine 4 Wochen in Neuseeland, das war ein echter Traum und da wollte ich mit meinem Mann immer nochmal hin. Ein anderer Traum ist Japan, aber diese Reisen sind auch teuer...
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Simone, drücke euch ganz fest die Daumen...

Liebe manu,

naja zur Zeit ist noch alles ziemlich stressig bei uns, wegen Umzug. Ich habe aber auch schon alles ausgeräumt. Aber das ist auch bald vorrüber.

Danke, werde auf jedem Fall drauf sparen... Oh toll, wo du schon alles warst... :)

Nach Italien würde ich auch mal ganz gerne, überhaupt...

Dann gefällt mir derzeit noch ein Lied von Ben Zucker: " Der Sonne entgegen".

Wünsche euch allen einen schönen Tag,
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

auch wenn du dir jetzt keine Urlaubsträume erfüllst,ist es doch für dich wieder eine große Ortsveränderung.
Das Wichtigste zuerst,ist von mir ein Lebensmotto !!!
Du hast meine vollste Bewunderung,es zeugt von großer Stärke,Entscheidungen rückgängig machen zu können,wenn sich die Umstände verändert haben.
Dafür wünsche ich dir viel Kraft und alles erdenklich Gute.

Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Vielen herzlichen Dank liebe Bittchen für deine Worte. Das wünsche ich dir auch, weiterhin viel Kraft und alles erdenklich Gute. :)

Demnächst ist der Umzug und das wird auch nochmal anstrengend. Meine Sachen habe ich alle schon umgesiedelt. :) Jetzt noch die Möbel und dann ist das Schwierigste geschafft. Habe ja auch Hilfen und bin dann auch erstmal froh. Meine Nachbarn sind ein bisschen traurig... Aber habe sie getröstet... :)

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe manu, danke dir auch.

Ja ich gebe mein kleines Reich wieder auf und ich denke, ich weiß was ich da tue..., denn es hat sich auch einiges zwischen uns zum Positiven entwickelt, seit der r. T. Und das sehe ich auch als Chance weiter an uns zu arbeiten. Beziehung ist eben auch Arbeit... :)

Na dann drücke ich weiter die Daumen, dir und allen anderen auch einen schönen Resttag.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Träume/Urlaub

Beitrag von Katerle »

Ja manu und Entwicklung. :)
Antworten