musik die uns gerade anspricht 3

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Bittchen »

Lieber Peter,

wieso schlagen ?

Toleranz ist ganz wichtig,es wäre doch ganz schlimm, wenn wir alle gleich ticken würden.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Holgi »

Moinsen

Meine Depri ist wieder zu Besuch.
Deswegen habe ich ihr ein Lied gewidmet.

Uprising

https://www.youtube.com/watch?v=hyQehmxR87A" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße und schönes WE

Holgi
...............................................................
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

Musik ist totale Geschmackssache.

Ich persönlich würde bei Opern//Klassik wegrennen, andere würden meine Heavy Metal Musik nicht ertragen. So ist es nun mal.

Meine derzeitigen Lieblingslieder:

https://www.youtube.com/watch?v=5V9NMd8tfYc" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=wQfF8ewOxm8" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Peter1 »

Hallo Schneewittchen !
Als Erstes mal, Ich Hasse Amerikanismen !!
Heavy Metal, n iiiiieh pfui !
Ich lasse mich bei den ersten Tönen in die Musik hineinfallen, und bin dann in einer anderen, schöneren Welt. Ohne Depris und sehr, sehr glücklich. So zu sagen eine Flucht vor der Realität.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Lillychen
Beiträge: 25
Registriert: 28. Mai 2018, 08:23

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Lillychen »

Opernmusik finde ich auch toll und bei Klassik kommst darauf an. Ich mag aber auch moderne Musik(außer Rap und Heavy Metal). Schlager finde ich zum größten Teil auch furchtbar....

Aber das ist ja wirklich Geschmacksache.... jedem das Seine. Mein Mann findet Heavy Metal in bestimmten Situationen gut.

Liebe Grüße
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Peter1 »

Hallo Manuela !
Bell canto (schöne Musik)
Bezeichnet die musikalisch schönen, italienischen Opern, die im Zeitraum von ungefähr 1800 bis 1850 geschrieben wurden. Verdi Puccini Bellini Donizetti um nur einige Komponisten zu nennen.
Pavarotti, Mister big P, war der beste Tenor des letzten Jahrhunferts !
Wenn du die Schwingungen der Musik wiedergeben willst, wäre es von Vorteil, wenn du die Geschichte, die die Oper erzählt, kennen würdest. Manchmal reicht es nicht aus, nur das eine Stück zu hören. Deine Tanzlehrerin hat schon Recht, mit dem Stimmung aufnehmen. Das kannst du aber erst, wenn du die ganze Oper kennst. Den bestenTanz, den ich je gesehen habe, der aber auf dem Eis statt fand, tanzten Torvill und Dean (vielleicht werden die Namen anders geschrieben) den Bollero von Ravell. Soviel Ausdruck und gezeigte Emotionen habe ich nie wieder sehen dürfen.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Katerle »

Dieses Lied finde ich auch voll schön. Von Marie Wegener: " königlich". :)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Bittchen »

You Tube : Hope -Interpretin

Zeiten ändern sich...Erinnerungen bleiben.

Dieses Lied finde ich gerade hier sehr passend !!!
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Peter1 »

Hallo Mädels ! :hello:
Wenn ich euch mein Lieblingslied nenne, werde ich hier vermutlich geteert und gefedert.
"Du sollst nicht weinen" ! Heintje
Aber bitte nicht weitersagen. :lol:

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Bittchen »

Hallo Peter,

gerade hat Hein Simon,so heißt der Interpret heute,eine Neuauflage der alten Lieder raus gebracht Die CD ging bei den deutschen Charts zum Muttertag durch die Decke.
Die Menschen können nicht alle geteert und gefedert werden,es ist Geschmackssache und das ist gut so.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
@ Bittchen
Schon in der Schule wurde ich wegen meines Musikgeschmacks gehänselt. Ich war der einzige, der deutsche Schlager mochte. Komischerweise konnten aber alle die Titel von Drafi Deutscher mitsingen, und auch die Lieder von Gitte und Rex oder Peter Krauss waren ihnen nicht unbekannt.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
gvman
Beiträge: 298
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von gvman »

Peter,
es geht vielleicht jetzt am Thema der Website vorbei...
Die meisten früheren Schlagersänger / -innen konnten auch noch richtig SINGEN!
Ich selber höre, wenn Schlager, fast nur den aus meiner frühen Kindheit bzw aus der Zeit davor.
Ein Beispiel: Der gerade verstorbene Jürgen Marcus. Die meisten aus der heutigen Unterhaltungbranche kommen an so ein stimmliches Niveau nicht mehr ran..
So, das musste mal raus
:evil: :hello:
Ich möchte mich jetzt hier auch nicht als Schlagerfan "outen".
Ich höre fast alles..Rock, Pop, Jazz,Soul, Oper etc
War selber aktiver Hobbymusiker.
LG
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Peter1 »

Hallo Gvman !
Meine erste Single, damals noch Schallplatte, war "Il Silenzio" "Das Schweigen"? Gespielt von Nini Rosso, einem italienischen Trompeter.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
gvman
Beiträge: 298
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von gvman »

Ja, das ist ja ein bis heute bekanntes Trompeteninstrumental aus den 1960er Jahren.
Ich finde auch immer interessant zu wissen, welcher Song jeweilig an seinem eigenen Geburtstag auf Platz 1 stand..
Bei mir war das " Mississippi" von Pussycat.. ein schönes Lied...!
Meine ersten MCs bzw CDs waren von Bryan Adams bzw Roxette :geek:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Jungs,
ich hüpfte als kleines Mädel zu diesem gerne herum, weil ich das damals schon einfach lustig fand:
https://www.youtube.com/watch?v=GDmCIT73Hgk" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Musikgeschmack hat sich nur noch erweitert, in verschiedene Richtungen.
LG Gertrud
gvman
Beiträge: 298
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von gvman »

@ getrud :lol: :lol: :lol:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Gertrud Star »

Dann hoppsen wir mal noch weiter mit Popcorn,
diese Version soll laut Wikipedia das Original sein:
https://www.youtube.com/watch?v=vL2TYoBYsnY" onclick="window.open(this.href);return false;
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Gertrud Star »

Dann hab ich noch eine Aufnahme gefunden,
"Tequila"
Man schaue das Publikum an.
Wenn ich da meine Elterngeneration anschaue, die da sagte, dass es "sowas bei ihnen früher nicht gegeben hätte", kommen mir so meine Zweifel.
https://www.youtube.com/watch?v=Uyl7GP_VMJY" onclick="window.open(this.href);return false;
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Gertrud Star »

Nach einigem Suchen habe ich eine Aufnahme aus Moskau wieder gefunden.
Es ist schon ein Zeitdokument.

Didier Marouani und Space "Magic Fly" in Moskau 1983.
https://www.youtube.com/watch?v=n5UnPZWaiDw" onclick="window.open(this.href);return false;

Man schaue auch auf das Publikum und die Polizisten, die für Ruhe und Ordnung sorgten.
Sie schafften es nicht, die Begeisterung der Menschen zu bändigen.
Es war Anfang der 80er Jahre, als die ersten Westgruppen verstärkt in der ehamaligen UdSSR auftraten, oft in Moskau. Kurz danach begann Gorbatschows Perestroika, in deren Folge der eiserne Vorhang wenige Jahre später fiel.

Ich war einige Monate in Moskau, und kam mit einem Stapel Schallplatten zurück, mit einer Schnur zum Paket zusammen gebunden. Kurz danach bekam man alles auf CD in der DDR.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Bittchen »

An die Aufnahme kann ich mich noch gut erinnern ,Gertrud.
Die Musik fand ich auch ganz toll.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Gertrud Star »

Ja gottseidank ist da mittlerweile auch normales Fanverhalten eingezogen.
Und die Menschen müssen sich bei Pop- und Rockonzerten nicht mehr wie sozialistische Musterbürger benehmen, und so artig und gesittet wie beim Klassikkonzert. (damit dem "Klassenfeind" die "Überlegenheit" dargestellt werden kann)

Die Perestroika war ja für einige der Stars eine Gelegenheit, auch im Ostblock Geld verdienen zu können, noch lange Zeit.
Als ich dort war, waren viele Konzerte plakatiert. Ich erinner mich an Deep Purple, Sandra, Status Quo, Suzie Quatro, und natürlich die Scorpions (Winds Of Change)
https://www.youtube.com/watch?v=n4RjJKxsamQ" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

In den 90er, wurde mir von einer sehr lebenslustigen estrovertierten ostdeutschen Freundin erzählt, wären die Westdeutschen im Konzert bei Miriam Makeba sehr zurückhaltend gewesen, bei diesem Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=xJbLUM8j6Uw" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Pata Pata.... lets party ...

Und weil die Rhythmen so gut sind und heute Samstag, also Party, machen wir noch weiter damit:

Batucada aus Brasilien:
https://www.youtube.com/watch?v=onDbEojLK5I" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

etwas moderner:
The Muses: Party Rock Anthem
https://www.youtube.com/watch?v=QHl3rnnW2V0" onclick="window.open(this.href);return false;

Wäre ich Sängerin, ich hätte auf der Bühne wohl mindestens 1000 Lieblingslieder aus aller Welt und allen Zeiten und Gengres.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Manu,

schön dass dein Zahn gleich repariert werden konnte. Bei der Hitze ist das natürlich anstrengender und langwieriger als bei normalem Wetter. Aber so mancher Zahnarzt kann leichter arbeiten, wenn der Patient wegen der Hitze etwas "downgegraded" ist.
Ich hatte mal ne Zahn-OP während einer Hitzeperiode. Da dacht ich, die Naht wäre total aufgegangen und ließ es nochmal nachschauen. Hielt aber doch durch. Damals bekam mir und der Wunde das Gehen im Untergeschoss des Hauptbahnhofes wesentlich besser als das Sitzen in der Wohnung, weil die überhitzt war.

Manchmal wünscht man sich echt nen Eisschrank extra für einen selbst, wo man sich reinlegen kann.
Oder einfach ein Eisbär sein (Grauzone, neue deutsche Welle)
https://www.youtube.com/watch?v=f3-SmNWze2Y" onclick="window.open(this.href);return false;
oder alternativ die Badewanne mit kaltem Wasser lassen, und immer mal reinlegen. ;) :P

Rückblickend kann ich sagen, dass beide Gesellschaftssysteme ihren "Fetisch" haben/hatten. Übertreibung ist jedoch nie gut, und führt nur zu zuviel Ungerechtigkeiten.

Ne ehamalige Kollegin aus Siebenbürgen erzählte, dass die Familien dort die Mehltüten erstmal siebten nach Überraschungen, auch Verhütungsmitteln.
Die Mama einer Schulkameradin arbeitete als Horterzieherin und hatte selbst ein behindertes Kind. Sicher nicht einfach, wo in der DDR die Behinderten oft versteckt wurden, das auszuhalten.

LG Gertrud
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Gertrud Star »

Pasttime Paradise von Stevie Wonder, mit Text
https://www.dailymotion.com/video/x5zdpr" onclick="window.open(this.href);return false;

Der ist seiner Zeit genauso weit voraus gewesen wie mancher Musiker, auch der eine von dir Verlinkte.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Gertrud Star »

Heute habe ich für alle Verliebten und von Liebe Träumenden ausgesucht:
Elton John: Your Song, mit Text im Link
https://www.youtube.com/watch?v=mTa8U0Wa0q8" onclick="window.open(this.href);return false;
Für mich eines der schönsten Liebeslieder aus der Popmusik, aus dem Jahr 1970.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: musik die uns gerade anspricht 3

Beitrag von Bittchen »

Hallo,
für mich ist das schönste Liebeslied ,auch wegen dem Originalvideo auf You Tube
aus dem Film:"Whitney Housten I wil always lave jou."
Diese Stimme ist so kraftvoll.
Durch ihr Schicksal sieht man deutlich was Sucht aus einem schönen und auch erfolgreichen Menschen machen kann.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gesperrt