Neuanfang III

atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von atetobi »

Liebe Xenia,

ich habe einige Beiträge von Dir gelesen und sie haben mir auf meinem Weg sehr gut weitergeholfen. Deshalb schließe ich mich meinen Vorgängern an. Alles, was dazu zu sagen ist, wurde "leider" von meinen Vorgängern schon gesagt.

Gestern hatte auch ich durch den Rundumschlag einen Absturz und meine Unbefangenheit hier im Forum ist dahin. Inzwischen geht es wieder. Es gibt ja eben auch andere Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren.

Das so genannte "Tagebuchschreiben" finde ich besonders gut. Es betrifft positive und negative Dinge, und ich finde es sehr wichtig, auch alltägliche Dinge zu schreiben, positive wie traurige. Sie gehören zu unserem Leben und manche "Kleinigkeiten" sind in unseren Hochs und Tiefs sehr groß. Und viele Menschen werden von diesen Berichten "hochgezogen". Ich auch.

Außerdem profitieren wir doch alle durch die große gegenseitige Unterstützung hier. Ohne "Geschichten" wäre das nicht möglich.

>"exhibitionistisch-tagebuchartige Psycho-Soap"<

Eigentlich nicht erwähnenswert, und über diesen Beitrag wurde präzise das gesagt, was den Punkt genau trifft.

Für Dich und alle anderen (mich auch) wünsche ich mir, dass Du so weitermachst wie bisher. Und wenn nicht: Den Link zur evtl. neuen homepage hätte ich auch gern!

Alle meine guten Wünsche für Dich. Und bleib, wie Du bist!

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang III

Beitrag von Xenia »

Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Postings, die mir vielleicht doch wieder Mut machen, weiterzuschreiben! Vielleicht nehmen ja auch die Herren Moderatoren Kenntnis hiervon und überdenken nochmal ihre Meinung (obwohl ich das nicht annehme).

Liebe Conny,

gestern fiel mir Leonice auch wieder ein und ich habe mal ihre HP angeschaut. Und das ist ja wirklich ein Tagebuch. Aber das ist ja genau das, was ich nicht will. Ich möchte den Austausch mit Euch. Deshalb möchte ich eigentlich nicht auf eine HP "verschwinden" müssen...

Liebe Beate,

Du sprichst genau das aus, was ich auch noch schreiben wollte: auch Alltägliches finde ich schreibenswert. Und ich habe in der Vergangenheit (da warst Du aber glaube ich noch nicht dabei) auch öfter mal aufgefordert, auch schöne Erlebnisse zu schreiben, weil die oft viel besser helfen. Und wenn ich jetzt alles alltägliche weglasse und meine Postings auch reduziere auf schlechte Stimmungen, dann wird das hier wirklich ein kollektives Jammern. Mir ist/war immer wichtig, Euch auch zu zeigen, daß es ein Leben außerhalb der Depression gibt. Zugegeben, in letzter Zeit ist mir das nicht so gelungen. Was aber nicht heißt, daß mir das nie wieder gelingt!

Euch allen möchte ich nochmals vielen Dank aussprechen, daß Ihr Partei für mich bzw. diesen thread hier ergreift! Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der auch meiner Meinung ist.

Klar ist es unheimlich viel zu lesen in diesem Forum und ich verstehe auch, daß Dr. Niedermeier oft genervt ist. Aber ich finde es nicht ganz in Ordnung, daß mich das anscheinend ausschließlich betrifft - denn so explizit hat er es wohl in keinem thread geschrieben.

Ich finde es eher nervig, wenn zum tausendstenmal die Frage kommt z.B. "Hat jemand Erfahrung mit Lithium?", denn dieses Thema findet sich im Archiv zuhauf. Und es gibt auch genug threads, die ausschließlich im Dialog geführt werden, da wären mails vielleicht gar nicht so unangebracht. Ich möchte mir aber nicht anmaßen, zu beurteilen, wer hier schreiben darf oder nicht... Ich finde es nur sehr traurig und auch echt schwierig für mich, daß ich mich hier zurückziehen soll...

Ich hoffe, daß Ihr mir noch mehr Mut machen könnt, denn - vielleicht glaubt Ihr mir das nicht, weil ich ja jetzt doch wieder geschrieben habe - ich traue mich zur Zeit gar nicht, irgendetwas über mich zu schreiben oder über das, was mich bewegt...

Ganz liebe und gleichzeitig immer noch bedrückte Grüße von Eurer

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von atetobi »

Liebe Xenia,

>Aber ich finde es nicht ganz in Ordnung, daß mich das anscheinend ausschließlich betrifft - denn so explizit hat er es wohl in keinem thread geschrieben.<

Zieh Dir den Schuh bloß nicht persönlich an! Wie Du aus den Reaktionen erkennen kannst, fühlten sich etliche Teilnehmer direkt angesprochen. Ich mich auch.

>Und wenn ich jetzt alles alltägliche weglasse und meine Postings auch reduziere auf schlechte Stimmungen, dann wird das hier wirklich ein kollektives Jammern. Mir ist/war immer wichtig, Euch auch zu zeigen, daß es ein Leben außerhalb der Depression gibt. Zugegeben, in letzter Zeit ist mir das nicht so gelungen. Was aber nicht heißt, daß mir das nie wieder gelingt!<

Es ist ja das Schöne hier, dass es KEIN kollektives Jammern ist, sondern ein Austausch. Da muss es meiner Ansicht nach auch drinliegen, dass auch gesagt werden kann: "Mir geht es schlecht." = HILFE! Und diese Hilfe bekommen viele hier durch die Mitteilungen. Nämlich von denen, denen es zu der Zeit gut geht oder die Tipps zum Umgehen mit dem Tief geben. Sätze wie: "Das kenne ich auch", "verliere nicht den Mut" und das Schildern von Alltäglichkeiten (z.B. Putzen zum Abreagieren *g*) tragen meistens dazu bei, denen, denen es gerade schlecht geht, Hoffnung zu machen. Wir sind alle häufig in heftigen Tiefs, und es ist immer wieder schön zu sehen, dass man mit gegenseitigem Austausch mehr Stärke für diese Tiefs bekommt.

Alles Liebe.
Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Neuanfang III

Beitrag von emriye »

Hallo Xenia,
ich kann mich Emilia`s Posting nur anschließen. Der goldene Mittelweg wäre das Beste, nicht einfach gehen wenn Kritik kommt. Ich sehe Dr.Niemeyers Rundumschlag auch etwas als Versuch Dich/alle zu schützen. Man kann übers Internet einiges an Beziehungen kompensieren, die man sich im realen Leben nicht aufbaut. Das Internet kann zur Sucht werden. Aber diese virtuelle Welt kann echte Beziehungen nicht ersetzen. Man flüchtet sich in eine Scheinwelt, es gauckelt einem was vor - so ähnlich wie das Tavor. Und ich finde Dr. Niemayer schützt Dich dadurch vielleicht auch zuviel Einzelheiten über Dein ganzes Leben ins Weltnetz zu senden. Man kann ja ziemlich viel über Dich nachlesen und könnte ganz einfach Deine Identität rausfinden....im INet lesen auch viele Schweine mit, deshalb sehe ich den Rundumschlag nicht als bösgemeinte Kritik.
Dir liebe Grüße und ich hoffe ich habe Dich mit meinen Worten nicht verletzt
emriye
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Neuanfang III

Beitrag von Caroline1 »

Siehste Xenia, jetzt machst du gerade einen klassischen Fehler ( der Borderliner? ): du unterscheidest nur noch zwischen schwarz und weiß. Zwischen Partei für oder gegen dich ergreifen. Darum geht es doch gar nicht. Es geht in keinster Weise darum, hier für jemanden oder etwas Partei zu ergreifen.

Wer hat gesagt, du solltest hier im Forum nicht mehr schreiben? Niemand. Der Doc hat lediglich als Beispiel angeführt, ob du in der Quantität etwas herunter schalten könntest. Versuche doch mal, das einfach als das hinzunehmen, was es ist, und nicht als "Rausschmiss". Du neigst dazu, Kritik sehr schwer annehmen zu können, weil du glaubst, damit wollte dir AUTOMATISCH jemand an den Kragen. Liegt da nicht ein Punkt, an dem es sich lohnen würde, wenn du mal daran arbeiten würdest? Und dann noch ein Gedanke von mir: wäre es denn wirklich unvorstellbar für dich, etwas weniger detailliert aus deinem täglichen Leben zu berichten? Wie Emily es ja auch schon beschrieb, es gibt zahlreiche Mittelwege, die durchaus begehbar sein müssten.

Ich weiß, das ganze betrifft wohl deine Borderlineproblematik, die ich persönlich glücklicherweise nicht kenne. Aber wäre es nicht denkbar, wenn du genau hier im Forum mal den konkreten Versuch starten würdest, an dieser Verhaltensweise etwas zu ändern? Und dich nicht hinter dem Alibi "tja aber ich bin halt Borderlinerin, ich kann das nicht" verstecken würdest. Mir ist schon klar, da bin ich jetzt etwas vor den Wagen gesprungen, denn das hast ja gar nicht gesagt, aber ich wollte dies nur einmal vorbeugend sozusagen anmerken.

Einen lieben Gruß an dich von

Caroline
balance
Beiträge: 13
Registriert: 13. Jan 2004, 17:37

Re: Neuanfang III

Beitrag von balance »

Hallo Xenia!

Ich lese Deine Einträge auch schon einige Zeit mit und kann mich oft identifizieren in den Gefühlen, die Du z.B. jetzt auch hattest, indem Du Deinen Krisentherapeuten loslassen musstest. Ich hab mal darauf geschrieben das es mir genau gleich ginge z.Zt., aber es kam leider nichts von Dir.
Und ich muss auch ehrlich sagen, dass mir Deine Threads schlussendlich nichts bringen.
Ich bin auch der Meinung von Dr. Niedermeier
dass Du eine Homepage eröffnen sollst um darin all Deine vielen Gedanken und Gefühle und v.a.Alltagsgegebenheiten (z.B. dieser berühmt-gewordene Waschm.schlauch)ect. niederschreibst.
Deswegen kannst Du Dich ja trotzdem noch austauschen hier. Ich selber spiele auch mit dem Gedanken z.Zt. mit einer eigenen Homepage und habe mir mal einige Informationen geholt darüber und mich erkundigt wegen Kurse diesbezüglich und auch wer mir diese Kurse bezahlen könnte. Ich denke in einem Kurs lernt man doch einige Tricks und Tipps mehr und man ist abgelenkt und kann wieder was neues dazulernen.
Uebrigens, kennst Du die Seite von der Borderliner-Selbsthilfegruppe. Ist vielleicht eine überflüssige Frage. Aber ich würde mich trotzdem interessieren, aber fasse es bitte nicht falsch auf.

Grüsse von Balance
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang III

Beitrag von Xenia »

Ich möchte jetzt mal ein für alle mal eines klarstellen: ich habe mich noch nie auf meine Borderline-Störung reduziert oder damit direkt argumentiert, wenn es hier konkret um zwischenmenschliches ging.

Daß ich Dir nicht geantwortet habe, als es Dir schlecht ging, liegt vielleicht (ich weiß es wirklich nicht mehr, wann das war) daran, daß das in meiner Praktikumszeit war, wo ich sowieso nicht so viel geschrieben habe. Wenn es nicht daran gelegen haben sollte, bitte ich Dich um Entschuldigung. Aber schaue mal in Dich hinein, ob Du das nicht vielleicht ein wenig zu persönlich genommen hast...

Aber ich möchte hier nicht auf "die Borderlinerin" reduziert werden, weil das einfach so nicht stimmt. Klar berichte ich über Symptome, aber im großen und ganzen schreibe ich wenig über "die Störung", weil ich mich auch im wahren Leben nicht (mehr) damit identifiziere. Das fand ich unfair, vor allem auch der Verweis auf die Borderine-Seiten, die ich allesamt schrecklich finde, weil dort einfach viel zu oft über die spezifischen BPS-Probleme geschrieben wird.

Ich denke auch nicht, daß ich bezüglich Dr. Niedermeiers Schreiben "schwarz-weiß" reagiere, denn er hat es ja eindeutig so geschrieben, daß ich mir eine Homepage zulegen soll, damit ich hier weniger schreibe.

Emily hat recht und falls ich mich entschließe, "hier" zu bleiben, werde ich weniger schreiben.

Trotzdem noch einen schönen Tag

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang III

Beitrag von cool »

Liebe Xenia, liebe Caroline,
zunächst will ich noch anfügen, dass das schwarz-weiss denken auch den Depressiven eigen sein kann.

Liebe Xenia,
wenn ich etwas nicht widerstehen kann, dann sind das Tränen. *xeniadietränenwegwisch* Und wenn ich mir nicht mehr so recht zu helfen weiss, dann hilft nur noch mein staubtrockener Humor. Bei yahoo kann man recht einfach eine group eröffnen, sogar mit chat, umfrage-funktion und man kann als eigener moderator sogar nur erwünschte Postings und Mitglieder zulassen (www.yahoo.de > dann groups anklicken > vorsicht beim neuanmelden bei yahoo, dass nicht der richtige name erscheint > kostenlos, soweit ich weiss) Stell dir mal vor, wir streiken und machen eigene groups auf und kommen "überhaupt gar nicht mehr" hierher. Ein leeres Forum, öde wie eine leere Kneipe ! Schreckliche Vorstellung. Die armen Moderatoren hier !!! Liebe Xenia, die Lösung liegt meist in der Mitte. Die Idee mit yahoo finde ich übrigens ernsthaft gut. Vorallem die Umfragefunktion finde ich klasse. Allerdings müsste halt jemand diese group eröffnen und die moderation machen. Und wer tut sich sowas schon freiwillig an ! *lach* Liebe Grüsse, Cool
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von atetobi »

Liebe Xenia und auch alle Anderen hier:

Ich bin noch nicht lange im Forum, ca. 2 1/2 Wochen.

Dieser Rundumschlag von Herrn Dr. Niedermeier kam ein wenig überraschen. Andererseits verstehe ich ihn ein bisschen, weil im "leider" nichts anderes übrig bleibt, als alle Beiträge lesen zu MÜSSEN.

In vielen Beiträgen habe ich "Beschwerden" über ausführliches Austauschen und das Desinteresse daran gelesen. Auch: "Wenn man ausführlich schreibt, verliert man das reale Leben aus den Augen."

Nun meine Frage:
Warum lesen diese Kritiker alle Beiträge? Auch dann, wenn sie ihnen "nichts geben" oder was auch immer sie kritisieren mögen. Es sind doch Menschen da, denen sie etwas geben! Und Toleranz - gerade in unseren "Fällen" - finde ich besonders wichtig, sehe sie aber bei einigen Teilnehmer absolut nicht.

Vor allen Dingen: Wie viel Zeit verbringen diese "freiwilligen" Alles-Leser in diesem Forum!? Verlieren die nicht eher den Anschluss ans Leben als die, die sich nur an bestimmten Threads beteiligen und zwischendurch mal reinschauen?

Soweit ich weiß, besteht für die Mitglieder dieses Forums keine Lesepflicht :sarcastic"!

Ich habe mich bisher nur ausführlich an einem Thread beteiligt, der mich besonders interessierte (ähnliche Situation) und einige andere, bei denen ich die Titel interessant fand, angesehen. Wenn es mir nix gab, ging ich wieder fort. So einfach ist das.

Dir, liebe Xenia, und auch Euch allen viele Grüße.

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von sewi »

atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von atetobi »

@ sewi

Genau das meinte ich mit meinem Beitrag.

Und aus diesem Grund spreche ich den Alles-Leser-Nörglern das Recht ab, über andere Menschen Urteile in Bezug auf deren Umgang mit ihren Problemen zu fällen. Auch sie können einen Thread problemlos verlassen, ohne sich negativ darüber auszulassen.

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von sewi »

atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von atetobi »

@ sewi

vielleicht solltest du - da du sie in meinen augen durchgehend falsch interpretierst - meine beiträge vorurteilsfrei und genauer lesen.

ich habe durchaus kein problem mit den rechten anderer menschen, aber in bezug auf kritik gibt es m. e. überhaupt kein recht. jeder sollte - wenn überhaupt - erst dann mit kritik bei anderen beginnen, wenn er mit sich selbst fertig ist.

so halte ich es in meinem leben und bin damit bisher bestens zurecht gekommen.

jetzt sollten wir diesen zweier-austausch beenden.

@ alle

ich würde "trotzdem" gern eure meinung hören.

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von sewi »

Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Neuanfang III

Beitrag von Nico Niedermeier »

also ich kann mich nur ner Menge postings anschliessen...Emily..Emryie...Caroline...Cool..
liebe Xenia, ich habe Sie nicht rausgeschmissen...ich wäre nur glücklich, wenn Sie etwas weniger schreiben würden...und nicht aus dem Grund weil ich Ihre Beiträge nicht schätze, sondern nur weil ich alleine mit Ihren Beiträgen ne Stunde pro Woche verbringe...das ist alles

Es ist einfach nicht ganz so wie PW999 und ein paar andere glauben oder schreiben...
alle die schon lange hier lesen (ich mach das jetzt schon vier Jahre lang)wissen ja leider schon was jetzt kommt, aber ich kanns Ihnen allen leider nicht ersparen....
Das Forum gibts nur weil ich die Idee hatte, mich darum gekümmert habe und Herr Prof. Hegerl das alles finanziell trägt und Frau Hohmann von der Firma GABO das quasi alles nebenher macht...dieses Forum ist kein finanzierter Bestndteil des Kompetenznetzes und es kostet ne Menge Geld das wir alle beschaffen (bisher hätte noch kein Poster mal einen Euro gespendet..., wohingegen ich schon ein kleines Vermögen für diese Idee gespendet habe im Vergleich zu dem was ich sonst in der gleichen Zeit verdienen würde..)

Folglich wird uns allen nichts anderes übrig bleiben als das Forum in solchen Grenzen zu halten die für die Betreiber zeitlich und finanziell zu handeln sind.....

so leid es mir tut...

und ich kann jeden den das nervt nur ermutigen soetwas mal auf die Beine zu stellen und vier Jahre lang am laufen zu halten...da sieht man manches anders..

und ich bitte zu respektieren, dass dies das grösste und minimal rstriktive gehandhabte Forum aller öffentlichen Foren ist; in 90% der Foren werden die postings erst später freigeschaltet (und 60 % der Beiträge von vornherein gelöscht)

Gruss
Dr. Niedermeier
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang III

Beitrag von Xenia »

Liebe Caro,

>Ich weiß, das ganze betrifft wohl deine Borderlineproblematik, die ich persönlich glücklicherweise nicht kenne. Aber wäre es nicht denkbar, wenn du genau hier im Forum mal den konkreten Versuch starten würdest, an dieser Verhaltensweise etwas zu ändern? Und dich nicht hinter dem Alibi "tja aber ich bin halt Borderlinerin, ich kann das nicht" verstecken würdest. Mir ist schon klar, da bin ich jetzt etwas vor den Wagen gesprungen, denn das hast ja gar nicht gesagt, aber ich wollte dies nur einmal vorbeugend sozusagen anmerken.>

Diesen Absatz fand ich schon ziemlich verletzend. Und schade, daß Du mich anscheinend so einschätzt, als ob ich mich hinter meiner Krankheit verstecke. Klar, jeder assoziiert mit "schwarz-weiß-Denken" eine BPS. Aber wie Cool schon schrieb, muß das gar nicht unbedingt immer der Fall sein.

Ich finde es nicht in Ordnung, daß Du mich als eine 100 %ige Borderlinerin hinstellst. Ich denke nicht, daß das eine zutreffende Einschätzung ist. Und wenn ich gegen Herrn Dr. Niedermeiers Kritik oder Hinweis oder wie man es auch immer nennen möchte, heftig reagiere, dann heißt das noch lange nicht, ich würde schwarz-weiß-Denken an den Tag legen. Meine Reaktion könnte ja auch noch ganz andere Ursachen haben, nicht wahr?

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von sewi »

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang III

Beitrag von Xenia »

An alle, die es wissen wollen und auch an die, denen es egal ist (was am besten ist):

Ich hasse es, auf eine Boderline-Störung reduziert zu werden. Ich habe zwar eine BPS, nur ist die nicht so heftig ausgeprägt, wie meine zweite Diagnose: BIPOLARE AFFEKTIVE STÖRUNG.

Ich tausche mich nicht mit "normal depressiven" (was immer das sein soll) deshalb gerne aus, weil ich eine BPS habe. Ich tausche mich hier mit Leuten aus, denen es ähnlich wie mir geht oder auch nicht. Mir ist es dabei ziemlich egal, ob sie Borderliner sind, Depressive, Psychotiker (außer in der akuten Phase ), Narzißten, Diabetiker, Übergewichtige, Untergewichtige, Kranke, Gesunde, Einäugige, Einbeinige, Gelähmte oder was weiß ich wer.

Bitte verschont mich mit Eurem Borderlinewissen und vor allem verschont mich damit jetzt endlich mal, mich in diese Ecke zu drängen.

Danke
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von sewi »

Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Neuanfang III

Beitrag von Annie »

So, jetzt hört aber 'mal auf Diagnosen über Borderline oder nicht zu stellen!!! Was hat denn das für einen Sinn???
Äußerst "aufmunternd"! Grrrrrrr....
Annie
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von atetobi »

Hallo,

es ist wohl nicht wichtig, aber ich verabschiede mich von Euch und bedanke mich von ganzem Herzen bei all denen, die mir in den wenigen Wochen, in denen ich mich hier aufgehalten habe, so sehr viel Mut und Zuversicht gegeben haben.

Dabei hoffe ich sehr, dass ich auch einigen ein bisschen Mut für den weiteren Weg machen konnte.

Meine guten Gedanken und Wünsche sind bei Euch.

Alles Liebe
Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von atetobi »

Der Traum vom Unwahrscheinlichen hat einen eigenen Namen. Wir nennen ihn "Hoffnung".
(Jostein Gaardner)
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Neuanfang III

Beitrag von sewi »

Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Neuanfang III

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Xenia

Ich habe dich weder als eine 100%ige Borderlinerin dargestellt, ich habe sogar ein ? geschrieben. Noch habe ich dich darauf reduziert. Ich wüßte nicht wo und wie. Aber egal wie, solche Diskussionen auf dieser Ebene führen zu wollen, halte ich für sinnlos. Und daher ist sie von meiner Seite aus auch beendet.

Alles Gute

Caroline
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang III

Beitrag von Xenia »

Liebe Caro,

ich habe Dir eine Karte geschickt.

Liebe Beate,

wieso denkst Du, es sei besser, wenn Du Dich verabschiedest? Das fände ich traurig?

Liebe alle anderen!

Nachdem jetzt hoffentlich unser aller emotionalen Wallungen vorüber sind, schlage ich vor, diesen Abschnitt von "Neuanfang" zu schließen und einen neuen Neuanfang zu starten.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten