Warum bin ich so Wie ich bin :(

Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hallo liebe foris

Ich wollte Bescheid geben, dass ich bestanden danke für euer daumendrücken :)

Ich weis wem ich das zu verdanken habe. In erster liebe meinem VT und meiner Psychiaterin:) aber auch euch lieben User danke danke danke :)

Bin ich erleichtert das es vorbei ist naja aber das mit dem fachabitur nagt weiterhin an mir am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Psychiaterin.

LG Euer Akai
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

ich freue mich so sehr für dich.
Herzlichen Glückwunsch und lasse dich mal mütterlich in den Arm nehmen.

Deine mit glückliche Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akai,
du kannst stolz auf dich sein! :D

Lass erstmal etwas sacken, und dann überlege, wie du das mit dem nicht bestandenen Teil hin bekommen kannst, und auch mit dem Fachabitur.
Du schaffst das auch weiterhin :)

Deine Psychiaterin und deine Therapeutin werden sich sicher auch freuen.

Ich selbst habe in den letzten Wochen sehr über meine Herkunftsfamilie nachgedacht.
Meine Eltern sind einfache Leute gewesen. Ich habe im Nachhinein das Gefühl, dass das Thema "sehr gute Noten und Abi machen" da nicht nur keine Bedeutung hatte, sondern behindert wurde. Es ist nicht nur nicht relevant für die Arbeit an der Maschine, im Stall und auf dem Feld, sondern behindert dies sogar. Man bekommt unbewusst mitgeteilt, dass man so im Leben nicht klar kommen wird, und niemand etwas mit einem anfangen kann.
Vor ein paar Tagen las ich, dass Männer aus muslimischen Familien oft mit dem gleichen Problem kämpfen.
Traditionen halten sich da viel zu lange viel zu hartnäckig.
Ich schreib dir das, weil du in den letzten Wochen oder im letzten Vierteljahr noch nix dazu geschrieben hast, wie/ob dich deine Eltern/Familie diesbezüglich überhaupt unterstützen.

Aber erstmal solltest du feiern! 8-)

LG Gertrud
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Danke euch beiden für die Glückwünsche :)


Irgendwie ist mir aber zum feiern nicht wirklich zu mute. Aber ich bin stolz das ich es geschafft habe.

Über meinen Gefühlszustand würde ich jetzt sagen,
Dass ich in einer Phase des reflektierens bin über die letzten 2,5 Jahre

I danke für Eure Unterstützung das werde ich nie vergessen !!!

LG Euer Akai
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Akai.ich war auch immer sehr stolz auf bestandene Prüfungen. Mich stärkte sowas auch immer, trotz allem. Und das wünsche ich dir auch. LG Katerle
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Guten Abend liebe foris :)

Ich bin zum ersten Mal seit langem wieder hier :)
Ich euch geht es den Umständen entsprechend gut.

Wie ihr wisst habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen :)

Ich konnte mich zwar nicht richtig freuen aber ein bisschen stolz auf mich war ich schon :)

Nun bin ich arbeitslos... ich habe eine Menge Freizeit und versuche sie sinnvoll zu nutzen. Ich habe ein Buch gelesen was ich jedem empfehlen kann ( der alchimist von paulo cuhelo) und bin gerade dabei ein zweites zu lesen ( siddhartha von Hermann Hesse ) gefällt mir auch sehr gut :)

Job technisch gibt es bei mir die Möglichkeit am Flughafen zu
arbeiten habe mich bei einer Firma für luftsicherheit beworben und
dort auch den Test geschafft :) um dort anzufangen müsste ich eine
Eine 10 wöchige schulung mit anschließender Prüfung absolvieren.

Die Arbeit gliedert sich in früh spät und Nachtschicht . Zum Flughafen wäre es für mich am günstigsten mit dem Zug ca 55 min Fahrzeit.
Zurzeit mache ich mir Gedanken ob ich das wirklich anfangen soll ...

Ja das war an Neuigkeiten die es bei mir so gibt
Wünsche euch allen eine schöne Woche und das wieder wärmer wird :)

LG
Euer Akai
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

schön von dir zu lesen.
Für mich bist du eine Held,was du unter erschwerten Umständen geschafft hast,muss dir erst Mal einer nachmachen.
Deinen weiteren beruflichen Weg wirst du weiter gehen können,da traue ich dir zu ,für dich die richtige Entscheidung zu treffen.
Du liest dich wirklich gut.

Ganz liebe Grüße und weiterhin alles erdenklich Gute

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Bittchen ich danke dir sehr :) es freut mich wenn ich für die User hier ein gutes Beispiel sein kann :)

Aber das lobe gebe ich gerne zurück für mich ist jeder der hier im Forum ist und über seine Probleme spricht bzw. Sich mit der Krankheit Depression auseinandersetzt ein Held :)

LG Akai
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Lieber Akai,
du liest dich viel besser als um den Jahreswechsel herum.
Es ist super, dass du die Ausbildung bestanden hast! Das freut mich sehr zu hören.
Flughafensicherheit klingt sehr anstrengend, aber auch nach Chance. Hat denn das irgendwas mit deiner Ausbildung zu tun, suchst du da auch weiter in Jobs, die deiner Ausbildung entsprechen?
Ein Tipp: eine Stunde zum Flughafen und zurück, und 3Schichtarbeit: Falls du mit Öffis fahren solltest, checke bitte genau, ob das fahrplanmäßig zu realisieren geht, gerade bei solch einem stressigen Job in 3 Schichten, was auch schlaucht. Überlegs dir einfach vorher, vor allem weil du ja auch nicht ganz gesund bist.
Viel Glück dir!
Gertrud
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Liebe Gertrud danke sehr für deinen Beitrag ich möchte es wenigstens probieren. Ich habe es mir überlegt und möchte es aufjedenfall versuchen :)

Es war schon immer ein Traum von mir am Flughafen zu arbeiten und jetzt habe ich die Chance dazu !
Vorrausgesezt ich schaffe die Prüfung am Ende der Schulung...

Danke euch allen das ihr mich immer unterstützt ohne euch hätte ich das nie geschafft :)

LG
Euer Akai
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

wenn du es nicht versuchst,wirst du nie wissen ob du es geschafft hättest.
Also mache es und ich drücke dir ganz fest die Daumen,du schaffst das.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akai,
ja wenn die Liebe zu Flughäfen so groß ist, ist das ja eine große Motivation.
Dir alles gute und Daumendrück!
Gertrud
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Vielen vielen Dank Gertrud :) ich gebe mein bestes

Jedoch gibt es da noch eine Sache über die ich mir sorgen machen. Bevor die Schulung losgeht gibt es da noch eine arbeitsmedizinische Untersuchung ...

Ich habe halt Angst das bei der Untersuchung rauskommt das ich eine Depression habe. ( wenn mir Blut abgenommen wird würde ja dann festgestellt werden das ich das Sertralin nehme )

Hmm das macht mir ziemlich sorgen :(

LG Akai
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hallo liebe Foris :)

Das mit der arbeitsmedizinische Untersuchung ist kein probelm mehr . Ich habe da meine Psychaterin gefragt das ich antidepressiva nehme würde nur dann rauskommen wenn explizit danach gesucht wird.
Das ist schonmal echt beruhigend.

Jedoch ist da eine andere Sache bei der es mir nicht gut geht. Meine geschwister sind im Urlaub in ein anderes Land geflogen und ich mache mir furtschtbare Sorgen das ihnen beim Rückflug was zustößen könnte. Es ist eine richtige Angst von meiner Seite da und ich male mir die schlimmsten szenarien aus flugzeugabsturz usw.

Ich weis nicht wie ich diese Ängste loswerde bzw. damit umgehen soll
Ich muss das dringend bei meinem nächsten Termin bei meienr Psychaterin ansprechen.


LG
Euer Akai:)
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai
woher diese plötzliche Angst?

LG Ziege04
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

@ziege04 dir hatte ich ja schon geantwortet wir haben ja darüber gesprochen :)

Hallo liebe foris :)

Wollte Bescheid geben das meine Geschwister sicher gelandet sind :) :) alle gesund und wohlbehalten wieder zurück gekommen sind.

Diese Angst ist jetzt erst mal weg. Jedoch werde ich das ansprechen und mich mit diesem Thema konfrontieren müssen.

Meine Psychiaterin sagte mal das Hinter dem Gefühl der Angst eingentlich noch andere Gefühle stecken die Angst wäre quasi so etwas wie ein Deckmantel hinter dem diese Gefühle versteckt sind..!

Bei mir steht als nächstes meine Schulung an die Ende April/Anfang Mai beginnt ich ich hoffe ich packe die Prüfung am Ende :/


Ich wünsche euch allen alles gute mehr Sonnenschein sowohl was das Wetter angeht als auch unserer Seele :)

LG und eine liebe Umarmung
Von eurem Akai :)
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hallo guten Abend liebe foris

Heute erreichte mich eine schocknachricht. Ich war heute mit Mein Vater beim Arzt für innere Medizin. Mein Vater leidet seit einiger Zeit an Magen Problemen durchfall und hat auch eine blutarmut. Ich möchte jetzt näher nicht darauf eingehen.

So wie es aussieht ist mein Vater an Darmkrebs erkrankt...
Ich war mit meinem Vater beim Arzt als der Arzt uns das sagte.

Noch weis man nicht wie in welchem Stadium er schon ist wir fahren wir versuchen einen Termin morgen bei der okonologie zu machen.

Mein VAter ist 85 Jahre und ansonsten keine Probleme
Für mich und meine Familie ist das trotzdem eine Schocknachricht auch wenn das in dem Alter nicht ungewöhnlich ist.

Müsste das hier schreiben ich hoffe und bete das diese Sache ein gutes Ende nehmen wird.

Ich bin sehr traurig finde gerade keine Worte mehr
Ich werde mich jetzt noch mehr als sonst um meinen Vater kümmern werde nicht so häufig hier im Forum sein.

LG Euer Akai
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Akai,

das ist natürlich ein Schock, in so jungen Jahren zu erfahren, dass der Vater eventuell sehr krank ist, mit einer Diagnose die oft zum Tod führt.

Ich kann es etwas nachfühlen, denn ich verlor meinen Vater an Krebs, da war ich etwa so alt wie du jetzt. Nur war meiner da etwas weniger als halbso alt wie deiner heute.
Das war damals für alle sehr schwer, aber wir haben es alle gemeistert, jeder auf seine Weise.

Du hast recht, kümmere dich noch um ihn, verbringt Zeit miteinander. Bevor es zu spät ist. Sprecht noch miteinander über die Dinge, die bisher zu kurz gekommen sind und macht alles, was ihr versäumt habt, sofern es noch geht.

Liebe Grüße
Gertrud
silkesilke
Beiträge: 291
Registriert: 17. Jul 2015, 17:34

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von silkesilke »

Hallo Holgi,

ich verstehe deinen Kommentar gegenüber Akai, der hier seit zwei Jahren völlig unauffällig schreibt, überhaupt nicht. Mir sind nebulöse, womöglich ungerechtfertigte Anspielungen sehr unangenehm.

Silke
Zuletzt geändert von silkesilke am 30. Apr 2018, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Hallo Holgi,

da schließe ich mich silkeseilke an.
Was soll dein unpassender Kommentar?

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

es tut mir leid,dass du dir so viel Sorgen um deinen Vater machen musst.
Leider bleibt es uns oft nicht erspart,alte Eltern in ihrer hinfälligeren Zeit zu begleiten.
Das tut weh und kostet Kraft.
Für meine Eltern war ich im Alter so gut es ging da,diese Zeit möchte ich nicht missen.
Versuche trotzdem auch an dich zu denken,du musst deine Batterien immer wieder mit positiven Aktivitäten auftanken.
Alles Gute für dich und für deinen Vater gute Besserung.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai,
In dieser schwierigen Zeit ist das Wissen um seine gelernten Fähigkeiten und die Kontakte, welche man hat, eine wertvolle Stütze.

LG Ziege04
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hallo liebe foris ich hoffe euch geht es gut :)

@hollgi ich verstehe deinen Beitrag nicht...bitte erkläre mir was dein dein Beitrag zu bedeuten hat. Es ist ein sehr sehr ernstes Thema :(
Zurzeit mache ich eine sehr schwere Zeit durch.

Zuallererst aber bin ich froh das die OP gut verlaufen ist. Mein Vater hat nun einen künstlichen Darmausgang ( einen Beutel am Körper )
Ich bin ja glücklich das alles gut verlaufen ist. Jedoch bricht es mir das Herz meinen Vater so zu sehen. Er hat auch extrem an Gewicht verloren und ich merke wie unangenehm ihm dieser Beutel vorallem wenn er von den Schwestern entleert werden soll, dann schickt er mich immer raus.

Der ganzen Familie geht es mit dieser Situation nicht so gut aber meine Mutter hat gesagt das wir das schaffen werden.

Danke für euer Verständnis und eurer zuhören

LG Akai
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Guten Abend liebes Forum :)

Es ist schon lange her das ich zuletzt hier war.
Ich hatte eine sehr turbulente Zeit bedingt auch durch die Krankheit in meiner Familie ( Krebs bei meinem Vater )

Alles haben wir aber sehr gut überstanden :) Gott sei dank
Ich habe eine Schulung absolviert und richtig gekämpft und es geschafft habe nun einen Job am Flughafen und arbeite.

Es ist eine Schichtarbeit damit werde ich mich hoffentlich schnell gewöhnen.
Ansonsten was das Sertralin angeht bin ich dabei es zu reduzieren.
Danke euch und meinem Therapeuten sowie meiner Psychiaterin wären ich niemals soweit gekommen.

Ich hoffe ich kann ein gutes Beispiel für die User hier sein niemals aufgeben :)
Dem Forum und euch Usern werde ich immer dankbar sein :)

LG EUER AKAI
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von DieNeue »

Hallo Akai,

das freut mich sehr für dich! Und auch schön, dass es deinem Vater wieder besser geht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten