Vielleicht könnt ihr mir helfen..?

Antworten
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Vielleicht könnt ihr mir helfen..?

Beitrag von Karoshi »

Nachdem ich ja schon viel über die letzte Zeit hier im Forum geschrieben habe, möchte ich euch mal wieder um Hilfe bitten.

Den Tod meiner Oma habe ich nicht wirklich verwunden. Ich komme nach 2 Monaten jetzt erst spärlich dazu, mich mal in Ruhe hinzusetzen und damit zu beschäftigen.

Ich möchte gerne eine CD aufnehmen, mit traurigen Liedern, weil die mir dabei gut helfen. Ich habe bisher solche Lieder wie "In Gedanken" von PUR oder "Als ich fortging" von Karrussell (habe ich im Taxi gehört, als ich zur Beerdigung fuhr).

Hat noch jemand ein paar passende Titel für mich?

Ich danke euch wie immer!
axelito
Beiträge: 146
Registriert: 22. Okt 2003, 12:29

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen..?

Beitrag von axelito »

...hallo Markus...

Herbert Grönemeyer= Der Weg,gibt mir Halt und läst mich nachdenken,
Xavier Naidoo= Abschied nehmen, für mich ohne ende Traurig
Die gesamte CD von Eric Clapton= Unplugged,
da ist viel Gefühl drin,macht mich durchlässig, für mich die Beste von Ihm,
gandolph
banshee
Beiträge: 41
Registriert: 13. Jan 2004, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen..?

Beitrag von banshee »

mein favorit was traurige/gefühlsintensive lieder angeht ist momentan "mad world" von michael andrews & gary jules, aus dem soundtrack zum film 'donnie darko'. ("... and i find it kind of funny, i find it kind of sad, the dreams in wich i'm dying are the best i ever had ...")

ausserdem:
wolfsheim - kein zurück
nancy sinatra - bang bang (my baby shot me down) aus dem soundtrack zu kill bill vol.1
der soundtrack zu den filmen "hero" und "crouching tiger, hidden dragon"
knarf rellöm - autobiographie einer heizung (zwar nicht wirklich traurig aber ein schöner rückblick auf kindheit und jugend und wie anders alles war)
lamb - gabriel
lamb - what sound
eigentlich alles von lamb *g*
anne clarke - ebenfalls alles - mag ihre immer latent vorhandene bitterkeit
massive attack - teardrop - bei diesem track treibt es mir mit steter regelmässigkeit die tränen aus den augen!
the streets - weak become heroes - für diejenigen die 2step mögen
travis - driftwood (-> link zum wunderschönen text: http://www.lyriks.de/lyriks/display.php ... 98167c4039 )
wir sind helden - du erkennst mich nicht wieder
wir sind helden - die zeit heilt alle wunder


das sind die tracks und alben, die mir aufs erste einfallen, bei bedarf such ich gern noch mehr raus

viel spaß beim durchhören!!
verena
________________________________________________________________


Ich meine, es müßte einmal ein sehr großer Schmerz über die Menschen kommen, wenn sie erkennen, daß sie sich nicht geliebt haben, wie sie sich hätten lieben können. (C. Morgenstern)
Antworten