Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noch?

Dirk72
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2018, 20:48

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Dirk72 »

Hallo Ihr Lieben, möchte mich für euer Lob bedanken.
Was so leicht klingt, ist sehr schwer für mich.
Schöne Grüße
Dirk
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Lieber Dirk,

dass es schwer ist kann ich dir gut nachfühlen.
Eine Ernährungsumstellung geht auch nur in kleinen Schritten.
Erst einmal den ungesunden Zucker weg lassen ist eine große Leistung.
Da fange ich jetzt auch wieder mit an.
Ich fühle mich einfach besser wenn ich nicht so süß und ungesund esse.
Mache weiter,dein Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran,auch das braucht Zeit.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Dirk72
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2018, 20:48

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Dirk72 »

Liebe Bittchen, vielen Dank für Deine Zeilen. Gerade den Zucker mag ich so sehr und esse besonders Süßes wenn ich abends zu Hause bin. Ganz verzichten geht schwer. Ich versuche während der Woche den Verzicht, erlaube mir dann aber am Wochenende mal Kuchen oder Eis.
So ist zumindest der Plan..
LG
Dirk
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Hallo Dirk und Bittchen. Verstehe dass es sehr schwer ist und auch nur in kleinen Schritten geht. Aber Hut ab, dass ihr es angehen wollt. Wünsche euch viel Erfolg.

Meine Kinder kommen heute und ich freue mich. Mache uns ein leckeres Abendessen. LG Katerle
anna1967
Beiträge: 60
Registriert: 16. Mär 2018, 19:04

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von anna1967 »

Hallo,

heute morgen habe ich einige wichtige Telefonate gemacht. Psychologe und Krankenkasse. Am Nachmittag war ich nur kurz in einer Drogerie. Jetzt bin ich erstmal fertig.....körperlich und psychisch.

Was habt ihr gemacht?

L.G.Anna
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Prima anna,

hatte heute was im Haushalt gemacht und war unterwegs. Nachmittags hatte ich mich etwas ausgeruht. Heute fühlte ich mich ziemlich erledigt.

LG
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Simone80 »

Hallo,

ich schliesse mich hier jetzt mal an: Ich habe heute mit meiner 4-jährigen Tochter ihr Fahrrad fahrtauglich gemacht und wir haben ein paar Runden gedreht. Habe beide Kinder ohne grosses Gequengel ins Bett bekommen, obwohl ich heute Abend alleine war. Und das Wichtigste, ich habe hier im Forum ein paar Beiträge geschrieben, so wie ich es mir vorgenommen hatte, obwohl die Versuchung gross war, mich wieder zu lange in den sozialen Medien aufzuhalten. Der Beitritt ins Forum war eine gute Idee, es hält mich davon ab, den anderen Versuchungen zu widerstehen ;)

Gute Nacht zusammen,

Simone
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Liebe Simone,

es freut mich,dass dir das Forum gut tut.
Wenn ich durch die Depression "verstumme" kann ich mich hier doch weiter austauschen und meine Gedanken nieder schreiben.
Auch anderen Betroffenen meine Erfahrung weiter geben,ist für mich positiv.
Wenn es mir sehr schlecht ging,habe ich mich auch zu lange hier aufgehalten.
Das war aber noch besser hier zu schreiben und zu lesen als nichts zu tun.
Zumindest habe ich da meine Konzentration trainieren können,die ja auch oft unter der depressiven Störungen leidet.
Also habe ich mir da auch etwas Gutes getan.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

seit Mittwoch habe ich Großreinemachen in Angriff genommen.
Langsam kommen wir voran,es ist wieder viel liegen geblieben,da ich in einer Krise ,wenn überhaupt , nur das Nötigste schaffe.
Es macht mich zufrieden und tut mir gut,zu sehen wenn alles schön sauber ist.
Ganz langsam habe ich den Anfang gefunden und es geht immer besser.
Trotzdem muss ich mir Zeiten setzen,um mich nicht zu überfordern,weil ich meine da geht noch viel mehr.
Auch meine Perfektion muss ich zügeln,ich will nicht das Putzen als Lebensinhalt sehen.
Die letzten Monate waren zwar sehr eingeschränkt ,aber die Depression war nicht ganz so tief.
Ich konnte immer noch raus ,zwar ungern und auch sonst habe ich noch manches auf die Reihe bekommen.
So langsam bin ich dann wieder aktiver und zuversichtlicher geworden.
Aber immer nur in meinem Tempo,was ich auch weiterhin akzeptiere.
Gestern waren wir auch einkaufen und wir haben uns danach eine großes Eis gegönnt.
Auch hatte ich mal angefangen Pläne zu machen,das funktioniert bei mir nicht so gut und setzt mich unter Druck.
Allerdings was so anliegt,an Terminen und Wichtigem, schreibe ich mir auf.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna1967
Beiträge: 60
Registriert: 16. Mär 2018, 19:04

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von anna1967 »

Guten Morgen,

durch die Depression bin ich immer sehr verspannt. Auf youtube habe ich Übungen gefunden, die gerade die Schultern und die Halswirbelsäule entlasten. Diese Übungen mache ich jetzt jeden Morgen eine halbe Stunde.

L.G. Anna
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Das machst du toll Bittchen und auch anna. Weiter dranbleiben, kann ich da nur sagen. LG
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Gertrud Star »

Ich habe heute eine Weile in der Sonne gesessen und dabei über etwas nachgedacht, nachdem ich mitten beim Einkaufen auf etwas aufmerksam wurde, was ich mal analysieren sollte. Das passte super zusammen.

Ich genieße das schöne Wetter und das zarte Grün draußen, freue mich über die Sonne und die Farben und das Vogelgezwitscher. Den Wind in den Haaren mag ich besonders gerne spüren.
Das war bei mir schon als Kind so.

Ansonsten bleibe ich dabei:
Jeden Tag vor dem Schlafengehen 3 schöne Dinge notieren, die ich erlebt habe (ohne das näher beschreiben zu wollen).

Mir kommt es so vor, als ob ich das erste mal seit Jahren den Frühling genießen kann.

Grüße
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Liebe Gertrud,

es liest sich so richtig gut bei dir, was du schreibst.
Auch ich genieße im Moment den Frühling,dieses Gefühl hatte ich lange nicht mehr.
Heute waren zwei unserer Töchter am Nachmittag da und wir haben Kaffee auf der Terrasse getrunken.
Es ist so weit weg,dass ich noch vor ein paar Wochen jeden Besuch als Belastung empfunden habe.
Aber wenn keiner kam auch innerlich enttäuscht reagiert habe.
Da bin ich einfach nur noch dankbar, wieder über solche überraschenden Dinge Freude empfinden zu können.
Gespräche mit Nachbarn wieder locker und leicht sind.
Das war ja alles nicht selbstverständlich wie es mir wieder schlecht ging.
Drei gute Dinge des Tages fallen mir im Moment auch mühelos ein.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittchen,

vom Besuch empfangen bin ich noch weit entfernt, Vom Großputz auch noch ein wenig.
Leicht geht noch nichts mehr wieder, aber ich bin wohl auf dem Weg dahin.

Vielleicht nehme ich mir morgen ein paar Brownies und eine kleine Thermoskanne voll Kaffee mit an den See und mache das erste Fußbad darin (im See, nicht im Kaffee ;) ). Immerhin ist der schon über 10 Grad warm. Da ich weder Balkon noch Terasse oder Garten habe, muss ich wohl dahin laufen. Da sehe ich dann wieder mal andere Leute, ohne reden zu müssen. Vor allem wenn Kinder da sind, finde ich es schön.

Es freut mich, dass es bei dir fast schon flutscht. Bei mir noch nicht so.
Neulich hatte ich einen Traum, wo es ums Umkehren in einem Tunnel ging, der eine Sackgasse war. Danach war das Licht zu sehen, sehr deutlich.

Was die 3 schönen Dinge des Tages angeht:
Da gab es doch vor ganz langer Zeit mal einen Thread?
Ich vermeide es fast vollständig, darin erledigte Sachen aufzuzählen, da ich von Haus aus eher Arbeitstier bin, bzw. viel zu sehr zu einem solchen mutiert bin. Es gilt, eher die angenehmen und leichten Sachen zu aktivieren.

LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Prima Gertrud. :)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo ,

heute musste ich zu meinem Psychiater und Neurologen.
Den arroganten Fatzke mag ich nicht,aber es lief erstaunlich gut.
Die Aderverengung am Hals sollte kontrolliert werden,denn ich vertrage die Ass zur Blutverdünnung mit meinem Magen nicht.
Zwar muss ich jetzt noch zu einer weiteren Untersuchung am Herzen,aber zumindest weiß ich jetzt das ich doch auch körperlich einige Schäden habe und nicht immer nur die Psyche betroffen ist.
Das werde ich jetzt abklären lassen.
Die Spätschäden von sehr langer Psychopharmaka Einnahme sind nicht zu vernachlässigen.
Danach sind wir einkaufen gegangen,mein Mann hatte mich begleitet.
Ich konnte ihn doch dazu bewegen sich zwei neue Jeans zu kaufen.
Für mich habe ich noch ein schönes TShirt gefunden.
Danach waren wir noch in einem netten Cafe und haben uns ein schönes Stück Kuchen gegönnt.
Dann war ich platt,auch schöne Aktivitäten strengen an.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna1967
Beiträge: 60
Registriert: 16. Mär 2018, 19:04

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von anna1967 »

Hallo,

ich habe heute eine gesundes Gemüsepizza gebacken.

L.G.Anna
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Sehr lecker Anna.
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Akai »

Ich habe meinem Vater im Garten geholfen er hat schon ein sehr hohes Alter. Ich bin froh das ich ihm helfen kann bzw. Nützlich sein kann :)

LG Akai
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

@ Akai

Das ist auch ganz toll. :)

Hatte heute auch ein bisschen was im Garten gemacht und war früh unterwegs.

In ca. 2 Wochen fahre ich allein zum Enkel. Darauf freue ich mich schon sehr. :) Habe zwar ein bisschen Angst vor der Fahrt, aber ich werde es erneut angehen.

Vor ein paar Wochen und diese Woche war ich mit zu einer Veranstaltung.

Wünsche noch einen angenehmen Abend,

LG Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Gertrud Star »

Ich war heute bei einer Autorenlesung in einem coolen Cafe in der benachbarten Großstadt. Der Autor erzählte mehr frei als er las, aber das umso besser. Die Zeit verging wie im Flug, weil er das Publikum in seinen Bann zog.

Bin froh, dass ich mich auskannte. Auf dem Heimweg musste ich nämlich improvisieren, und schaffte auf der einzigen Strecke, wo ich mit dem ÖPNV abends alternativ noch heim komme, den letzten Bus.

Die Alternative zum Programm wäre Spätschwimmen gewesen, bis 23 Uhr zum kleinen Preis.

Schön, dass dir das Garteln mit deinem Vater gut getan hat, Akai.

Hallo Katerle,
ich wünsche dir, dass die Fahrt recht stressfrei von statten geht, und viel Spaß mit dem Enkel.

LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Danke Gertrud,

das mit der Buchlesung liest sich auch ganz interessant. :)

Wünsche allen einen schönen und sonnigen Freitag.

LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

vorgestern war ich zum Frauenfrühstück und danach mit einer Freundin noch etwas bummeln
und dann in einer Eisdiele konnten wir noch das herrliche Wetter genießen,sie ist auch betroffen.
Gestern habe ich mir Ruhe gegönnt , das brauche ich,wenn ich den Tag vorher sehr aktiv war.
Gegen Abend habe noch etwas im Haushalt gemacht.
Heute treffe ich mit mit meinem Kaffeeklatsch zum Essen.
Bei mir ist mehr Normalität eingekehrt,zwar immer noch mit den Sorgen durch die Belastung mit dem Bruder meines Mannes,aber ich komme ganz gut zurecht.
Mit dem Anwalt geht da nichts voran,das ist immer wieder nervig.
Gleich kommt unsere Jüngste zum Frühstück,schon morgens Aktionen,da war lange nicht daran zu denken.
Für alle einen guten Tag und das es möglich ist draußen etwas Sonne zu tanken.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Simone80 »

Gestern war ein guter Tag, mir geht es etwas besser seit ich hier im Forum bin. Der Frühling hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen :) Gestern habe ich die Grosse vom Kindergarten abgeholt und da das Baby geschlafen hat, konnten wir noch ein bisschen draussen spielen. Meine Tochter hat das sehr genossen und ich habe gemerkt, dass ich plötzlich wieder Freude und Glück empfinden kann. Die Liebe zu meinen Kindern war nie weg, aber plötzlich merke ich, wie facettenreich die Gefühle für meine Kinder doch sind. Ich hoffe, dies ist ein gutes Zeichen. Die Grosse schläft momentan nachts besser weshalb wir Eltern auch ausgeruhter sind, und schon sind aller besser gelaunt. Ich hoffe, dies Phase hält noch etwas an:)

Ich finde es schön zu lesen, war ihr anderen alles so unternehmt. Das bestätigt mich darin, dass es wirklich "kleine" Dinge sind, aus denen man Kraft schöpfen kann. Das versteht man erst, wenn man mal an dem Punkt war, diese Dinge nicht mehr machen zu können... Euch allen ein schönes Wochenende!
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Klingt echt positiv bei dir, bleib weiter dran. :hello:

@ Simone

Das freut mich echt für dich, dass du wieder Freude und glückliche Momente empfinden kannst. Auf jedem Fall ist das ein gutes Zeichen.

Aus kleinen Dingen Kraft schöpfen, dass war für mich schon immer keine Schwierigkeit, ausser als ich krank wurde, da ging es mir anfangs sehr schlecht und da konnte ich auch keine Freude weiter empfinden... Aber es geht wieder und das gibt mir weiterhin Kraft.

Alles Liebe
Katerle :hello:
Antworten