Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

gvman hat geschrieben:Liebe Seide.Wäre bei einer manisch-depressiven Erkrankung nicht eine Lithiumtherapie besser? Oder hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht? LG
Hallo,
Lithium habe ich auch schon eingenommen.
Damit kam ich leider überhaupt nicht klar.

Seit dem ich Venlafaxin einnehme bin ich wach.
Davor habe ich einige Jahre tagsüber sehr viel geschlafen. Sehr oft
2-3 x je 3 Stunden. Besuch konnte mich nicht vom schlafen abhalten,
auch nicht das neugeborene schreiende Enkelkind.

Deshalb ist in meiner Wohnung sehr viel liegen geblieben ,
jetzt versuche ich das auf zuarbeiten.
Ich weiß, daß ich langsam machen soll mit vielen Pausen dazwischen.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Bittchen, ich weiß , daß ich in einer Klinik jetzt
besser aufgehoben wäre.Und ich bin ganz sicher, daß die Klinik
mich sofort auf nehmen würde.

2 Gründe halten mich davon ab.

Grund: 1 -Meine Vermieter und meine Nachbarn.

Grund: 2 - Ich war schon sehr oft in Kliniken, bei jedem Aufenthalt bekam ich
noch mehr zusätzlich Medikamente verschrieben.
Ich hatte Zeiten, da konnte ich die Kaffeetasse nur mit 2 Händen
halten. Suppen konnte ich nicht mit dem Löffel essen.
Schreiben konnte ich , auch nicht meinen Namen , überhaupt nicht.
Da will ich auf keinen Fall wieder enden. Das war eine ganz schlimme
Zeit für mich, trotz oder wegen den vielen Medikamenten.

Nach Jahren habe ich meine Ärztin deshalb angesprochen.
Sie hat bestätigt, daß ich, als ich aus der Klinik kam,
viel zu viel Medikamente eingenommen habe.

Meinem Rücken geht es dank Schmerztabletten wieder besser.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Seide,

ich möchte dir bzgl. der Medikamente keinen Rat geben.,
denn ich habe nur meine eigene Erfahrung und habe auch keine Manie.
Zwar habe ich auch sehr viele Ads genommen,auf Dauer haben die mir nicht geholfen und die Nebenwirkungen waren auch bei mir teilweise gravierend.
Auch habe ich auch in der Akutklinik immer Benzodiazepine oder Neuroleptika abgelehnt.
Das konnte ich durch meine Erfahrung mit meiner Suchterkrankung,da hatte ich bei AA in der Richtung viel gelernt.
Heute wird in guten Suchtkliniken kein Ad mehr empfohlen und erst einmal abgewartet ob sich die Depression nach einer gewissen Zeit zurück zieht.
Auch Lithium wurde mir schon als Phasenphrophylaxe vorgeschlagen.
Teilweise kam ich mir vor wie ein Versuchskaninchen,was ich aber nicht zugelassen habe.
Ich hatte großes Glück ,dass bei mir, durch teilweise sehr hohe Dosen von Ads, keine bleibende Manie ausgelöst wurde.
Diese Nebenwirkung ist bekannt ,steht auch oft auf dem Beipackzettel,wird aber gerne ignoriert.
Zu viele verschiedene Medikamente halte ich für falsch ,aber wie gesagt,ich bin da nicht kompetent und kenne nur das was mir passiert ist.
Seit einem Jahr nehme ich keine Medikamente mehr.
Dass ich geheilt bin würde ich nie behaupten und wage es auch nicht zu hoffen.
Aber ich fühle mich klarer und versuche so gut wie möglich ein stressfreies Leben zu führen.
Es war nicht einfach,auch in der Zeit des Reduzierens, nicht in eine Klinik zu gehen.
Mir wurde mir das sehr von meinem Psychologen nahe gelegt.
Er machte mir sogar den Vorschlag,die Empfehlung ohne Medikamente ,nur mit entlastenden Therapien zu behandeln, an die Depressionsstation in der Akutklinik weiter zu geben.
Er ist da Oberarzt und seit 20 Jahren mein ärztl.Psychologe in der Instituts Ambulanz.
Bei mir wurden die Absetzsymptome erst nach 2 Monaten auf 0 noch mal sehr belastend.
Mein ZNS war total überreizt weil innerhalb von 4 Monaten von 20mg Es-Citalopram auf Null viel zu schnell war.
Es hat sich manchmal echt gruselig angefühlt und ich war auch teilweise gefährdet ,wenn du weißt was ich meine.
Aber auch ich hatte Angst, mich da wieder auf Grund meines schlechten Befindens,mich dann doch in der Klinik wieder erneut auf Medikamente einzulassen und habe das zu Hause durch gestanden.
Jetzt geht es mir besser,aber ist nach über 30 Jahren rezidivierenden Depressionen mein Weg und ich empfehle niemanden das nachzumachen.
Auch wohne ich nicht alleine,das war für mich ganz wichtig,dass mein Mann mich bei der Absetzproblematik unterstützt hat.
Er hat sehr darauf geachtet,dass ich esse und trinke und auch sonst hat er mich immer ermutigt, weiter durchzuhalten.
Allerdings hätte ich alleine gelebt , hätte ich zu meinem eigenen Schutz anders gehandelt.
Vor allen Dingen wenn ich zusätzlich noch an einer Manie leiden würde.
Zu immer wieder neuen Medikamenten kann dich keiner zwingen.
Gebe nicht auf dir wieder Hilfe zu suchen,vielleicht findest du ja doch das für dich richtige Konzept in einer Klinik.
Es tut mir so leid,wie es dir im Moment geht und ich weiß wie belastend das sein kann.
Bei vorhergehenden Klinikaufenthalten habe ich Patienten mit dieser Störung kennen gelernt und mich angefreundet.
Da habe ich gesehen,schlimmer geht immer.
Eine herzliche Umarmung und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir beim Forentreffen.
Wenn ich mich so fühle wie heute ,bin ich da gerne wieder dabei.

Ganz liebe Grüße
Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben,

heute wird ein schöner Tag.
Die Sonne scheint und ich fühle mich leicht und gelassen.
Das ist ja nicht selbstverständlich bei mir und ich genieße das.
Das es wieder so ist, konnte ich mir in meiner letzten Krise so
nicht mehr vorstellen.
Keinem Menschen geht es nur gut,aber wenn jeder Tag ein Kampf ist,nur um die einfachsten Dinge auf die Reihe zu bekommen,hat mir das sehr viel Energie geraubt.
Heute kommt meine Tochter aus Berlin mit Freund und unsere ganze Familie trifft sich bei uns zum Kaffee trinken.
Mich darüber zu freuen und das nicht als Belastung zu empfinden ,konnte ich mir sehr lange nicht vorstellen.
Ich lade euch zu frisch gebackenen Kirsch- und Apfelstreusel ein,natürlich mit Sahne.
Wenn schon,denn schon.
Diese Fertigkeiten gut und gerne kochen und backen zu können,waren sehr lange weg.
Damit möchte ich Mut machen,es geht immer wieder weiter,auch wenn es manchmal so aussieht
als wäre jedes Gefühl,jedes Talent für immer weg.
Das ist die sch.... Depression,es geht auch wieder vorbei.
Keiner ist für immer und sein ganzes Leben nur depressiv.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11353
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche dir liebe Bittchen einen schönen Tag in Familie. :)
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo,
Ich weiß , daß Ihr alle an mich denkt und es gut mit mir meint,
das ehrt mich sehr und macht mich teilweise auch einbischen verlegen.
Vielen herzlichen Dank an Euch alle.

Heute konnte ich wieder sehr lange mit einer Therapeutin telefonieren.
Sie findet das sehr gut, daß ich nicht in die Klinik gehe und ich kann stolz
auf mich sein. Sie hat die gleiche Meinung wie ich, daß ich in der Klinik noch mehr
Medikamente verordnet bekomme. Dann wäre ich noch ein paar Wochen
in der Klinik zur Beobachtung , wie ich auf die Tabletten reagiere .

Ab Montag arbeitet meine Lieblingstherapeutin nach 2 Wochen Urlaub wieder.
Ihre erste Patientin punkt 9:00 Uhr bin ich.
Darauf freue ich mich schon sehr und ich bereite mich schon vor,
was ich ihr alles sage.Denn die Zeit ist sehr schnell vorbei.

Sie hat täglich Telefonsprechstunde und ich darf ihr eMails schreiben.
Diese Frau ist ein Segen für mich und für alle ihre Patienten.
Alle schwärmen von ihr, das sie so eine tolle Frau ist.
Zum Glück ist sie noch jung und wir deshalb keine Angst haben brauchen,
daß sie bald in die Rente geht.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Biscuit
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2018, 00:57

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Biscuit »

Hallo ich bin neu hier. Habe schon seit ich 16 bin mit Depressionen zu tun. Meine Schwester und Mutter auch. Liegt also in der Familie.
Freue mich auf schönen Austausch

Biscuit
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Seide,

es hört sich gut an wie du deine jetzt schwierige Zeit meisterst.
Du bist in Behandlung und hast Vertrauen,das ist das Wichtigste überhaupt.
Gute Besserung weiterhin.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Herzlich willkommen liebe Biscuit.
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und vielleicht kannst du nach deinem Urlaub etwas mehr über dich erzählen.
Einen guten Austausch hier .

Liebe Grüße
Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen am 7. Apr 2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr lieben Kaminzimmerbesucher,


heute können wir unseren Gartenpavillon eröffnen.
Schon jetzt scheint die Sonne,aber zum frühstücken draußen ist es noch etwas kalt.
Die Holzmöbel sind frisch lasiert und neue bunte Auflagen habe ich auch gekauft.
Bunte Frühlingsblumen stehen in voller Blüte.
Mittags etwas entspannen mit einer Tasse Kaffee geht schon sehr gut.
Bis bald,ich bin etwas in Eile,denn ich will noch einkaufen.
Jetzt haben wir bis Dienstag oft volles Haus und da bin ich doch etwas gefordert.
Mein Schlaf ist etwas beeinträchtig,da geht bei mir gleich die rote Laterne an.
Aber ich fühle mich ausgeruht und werde Pausen einhalten.
Ein erträgliches Wochenende ,für alle denen es noch nicht so gut geht.

Bis bald und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
gvman
Beiträge: 313
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von gvman »

Hallo..
Ich kann erst heute wieder antworten, da ich einen schmerzhaften Eingriff und einiges zu erledigen hatte.
Auch ich hole heute meine Gartenmöbel raus und mähe zum ersten Mal den Rasen.
@seide
Ja, das mit der Medikation ist so eine Sache...Dieses Zittern unter Deiner früheren Medikation hört sich stark nach vielen Neuroleptika und/oder Lithium an.
Gut ist, dass Du deine Manie noch als solche klar erkennst und beschreibst bzw versuchst gegenzusteuern. Da kenne ich ganz andere Fälle..
Schlafen selbst wenn die Enkel um einen toben? Da könnte ich fast neidisch werden... Nun gut, aber auch das ist ja kein gesundes Zeichen..
@ Bittchen
Ja, Schlafstörungen sind wieder Warnsignale, aber versuch Dich nicht zu sehr damit zu beschäftigen..auch wenn das leichter gesagt als getan ist, wie ich es aus leidvoller Erfahrung kenne.
So, ein schönes Wochenende Euch allen wünscht ein noch leicht migräneverkateter Markus...
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Lieber gvman,
gute Besserung wünsche ich dir.
Schmerzhafte Eingriffe und Migräne braucht man zusätzlich nicht auch noch,aber das bleibt uns ja auch nicht immer erspart.
Wenn du dich wieder draußen aufhalten kannst, ist das schon sehr positiv.
Heute habe ich besser geschlafen,das ist wieder beruhigend.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

heute freue ich mich auf den vor mir liegenden Tag.
Unser jüngster Enkel hat Kommunion.
Wie unser älterer Enkel vor 5 Jahren dieses Fest hatte,ging es mir sehr sehr schlecht.
In die Kirche mit den vielen Menschen konnte ich nicht und ins Restaurant anschließend hat mich mein Mann regelrecht geschleppt.
Ich konnte mich nicht entscheiden ,was ich anziehen sollte und hätte mich am liebsten in die letzte Ecke verkrochen.
Aber auch das habe ich überlebt und mit der Zeit wurde auch der für mich in meine Wahrnehmung so schwere Tag, zu einem positiven Erlebnis.
Im Nachhinein konnte ich mich doch freuen und war sehr dankbar,dabei gewesen zu sein.
Das hatte ich zu der Zeit nicht bei allen Familienfeiern geschafft.
Heute kann ich mich freuen,alles mit Leichtigkeit und ohne Angst mit machen zu können und sogar meine Tochter zu unterstützen.
Das hätte ich mir damals nicht träumen lassen.
Allen die hier lesen und schreiben wünsche ich auch so gute Gefühle,auch wenn sie noch so kurz sind, es lohnt sich immer wieder weiter zu machen.

Einen guten Sonntag wünsche ich,auch ein paar Sonnenstrahlen,die auch ankommen und
etwas Licht in Euch auslösen.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11353
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ein Hallo ins Kaminzimmer, :)

Bittchen, du kannst sehr stolz auf dich sein, was du schon alles bewältigt hast.

Und allen anderen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich nur das Beste.

Genießt diesen schönen, sonnigen Tag, soweit wie möglich.

VLG Katerle :hello:
gvman
Beiträge: 313
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von gvman »

Ja, danke Bittchen. Es kommt alles langsam wieder,aber die Grunderkrankung ist natürlich immer präsent. Habe heute sogar “gearbeitet“. Meinem Schwager in unserem landwirtschaftlichen Betrieb geholfen. Aber dabei fühle ich mich immer wie ein “Zombie“...Das ist alles sehr unangenehm...War auch kurz in der Stadt einen Cappuccino trinken und für alle Eis kaufen, aber es ist alles anstrengend für mich.Das schöne Wetter gibt aber den Antrieb, mich über diese Somatisierung hinwegzusetzen..Ich kämpfe weiter...LG
Katerle
Beiträge: 11353
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ manu

Freut mich, dass es dir soweit gut geht insgesamt. Wow, Englandreise - das klingt echt toll. Wünsche deinen Schwestern und dir eine ganz gute Reise.
Was man da mitnehmen könnte? - Das was du brauchst, aber nicht zuviel.

Wünsche allen einen guten Wochenstart. :hello:

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe manu ,

danke dir und schon ist die Feier wieder vorbei.
Da macht man sich wochenlang verrückt und dann ist der Tag so schnell vorrüber.
Es war schön und der Himmel hat es gut gemeint mit den Kindern und mit ihnen um die Wette gestrahlt.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise.
Viele Eindrücke, die du bei gutem Wetter richtig genießen kannst mit deinen Schwestern.
Koffer packen ist immer so ein Thema.
Gefühlt habe ich oft das Falsche mit,aber zur Not kannst du ja immer noch mit deinen Schwestern was tauschen oder Vergessenes kaufen.
Bei mir kommen 80% der Sachen immer ungebraucht wieder zurück.
Aber das ist auch so,weil ich meinen Perfektionismus nicht abschalten kann.
Dazu gehört bei dir wohl auch Wohnung "urlaubsfertig geputzt" dazu,lach.
Kenne ich auch gut,erst alles picobello machen,damit man sich den Urlaub auch so richtig verdient hat.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen am 9. Apr 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

einen guten Wochenanfang wünsche ich Euch.
Bei mir ist noch etwas feiern angesagt,aber ich habe viele Ruhezeiten dabei.
Unsere Mittlerste hatte ja gestern auch Geburtstag ,da werden wir heute noch etwas nachfeiern,das kam gestern zu kurz.
Der Kleine sollte ja auch die Hauptperson sein.
Kuchen ist noch reichlich da,eine Kanne Kaffee und Schokosahnetorte,Käsekuchen und diverse Blechkuchen stelle ich mal hin.
Die Nachbarschaft wird da noch eingeladen oder auch noch mit Kuchen versorgt.
Das ist hier in unserem kleinen Städtchen noch so üblich.
Da dürft ihr Euch auch bedienen,eine kleine Sünde ohne Reue schadet nicht.
Morgen fährt Stephanie mit ihrem Freund wieder nach Berlin,das macht mich immer etwas wehmütig.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Final Masquerade
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2018, 19:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Final Masquerade »

Hallo Zusammen,

ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt die Sonne genießen und das Wetter nutzen, um euch etwas Gutes zu tun.

@Guinevere7: Falls du es noch liest, pack auf jeden Fall Regenklamotten ein. England ist ja berühmt dafür, dass es da häufiger mal nass wird :) Bei meinem London-Urlaub mit meiner Schwester letztes Jahr waren die Regenjacke und der Schirm ein echter Segen. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz tollen und erholsamen Urlaub und eine schöne Zeit mit deinen Schwestern.

Ich bin ein bisschen neidisch, ich würde auch gerne wieder nach London fliegen, aber im Moment sind der Großstadtrummel und der Reisestress drumherum zu viel für mich.
Erstmal muss ich mich nun mit meinen Dämonen beschäftigen. Dafür habe ich üermorgen mein erstes Erstgespräch überhaupt bei einem Psychotherapeuten.
Ich bin schon super nervös und aufgeregt, ich bin auch erst heute morgen nach 06.00 Uhr eingeschlafen.
Ich werde mir noch aufschreiben, was ich alles sagen muss und möchte, damit ich nichts vergesse.
Ich habe ein bisschen Angst, dass es nicht passt mit dem Therapeuten, das ist zurzeit der Einzige, der mir überhaupt einen Termin angeboten hat, bei allem anderen bin ich auf der Warteliste...
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo liebe Leute,

mein Urlaub ist wieder vorbei und ich hoffe, hier auf wohlmeinende Leute zu treffen.
Ich bringe eine Kanne Kräutertee mit.

Meine Kraftreserven gehen gen null und ich sehe es langsam ein. In dieser Woche ist es bei mir im Job dreimal eskaliert. Ich habe das Gefühl, die Streitereien herauszufordern und mutiere langsam zum engstirnigen A***loch. Jedenfalls sehe ich das im Nachhinein so.

Irgendwie habe ich Angst, dass ich personelle Konsequenz herausfordere... Wenn ich für Unfrieden sorge, dann störe ich das Betriebsklima. Dabei kann ich nur die ganzen unterschwelligen Konflikte nicht mehr ertragen und habe keine Kraft mehr, diese auszugleichen und Ungerechtigkeiten zu schlucken. Ich spreche diese Konflikte jetzt an und bin dann aber die Böse. Oder ich handele wie andere Kollegen und mir wird es vorgeworfen. Dabei fordere ich nur gleiches Recht für alle.

Kann es sein, dass man seine Persönlichkeit so sehr ändert? Sei es aus Erschöpfung oder Überlastung? Meine Reserven sind leer, ich reagiere über.

Ich sitze zu Hause und heule mir die Augen aus.

Ich hätte so gern den Mut, beim Arzt eine Auszeit zu erbitten. Aber bin ich wirklich krank? Oder einfach nur für den Job nicht geeignet?
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Final Masquerade hat geschrieben:Dafür habe ich übermorgen mein erstes Erstgespräch überhaupt bei einem Psychotherapeuten.
Ich bin schon super nervös und aufgeregt, ich bin auch erst heute morgen nach 06.00 Uhr eingeschlafen.
Ich werde mir noch aufschreiben, was ich alles sagen muss und möchte, damit ich nichts vergesse.
Ich habe ein bisschen Angst, dass es nicht passt mit dem Therapeuten, das ist zurzeit der Einzige, der mir überhaupt einen Termin angeboten hat, bei allem anderen bin ich auf der Warteliste...
Hast Du Deinen Termin nutzen können? Hattest Du ein entlastendes und für Dich gutes Gespräch?
Final Masquerade
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2018, 19:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Final Masquerade »

Liebe T Ally,

ich kenne jetzt natürlich deine aktuelle Jobsituation nicht, aber da du von vielen unterschwelligen Konflikten sprichst, klingt das für mich nach einer sehr geladenen Stimmung untereinander. Wenn du gleich angegangen wirst, wenn du Konflikte offen ansprichst, sind wohl auch deine Kollegen ein wenig überreizt und unzufrieden.
Als ich keine Kraft mehr hatte, habe ich auch total gereizt und im Nachhinein auch ein bisschen unpassend reagiert, weil ich mich wohl selbst schützen wollte, indem ich die Leute wegstoße, damit sie mich in Ruhe lassen. Normalerweise hatte ich mich nie dazu hinreißen lassen so aufzubrausen, auch wenn ich innerlich geplatzt bin.

Und ganz wichtig: Du merkst, dass es mit deiner Kraft zu Ende geht und du nicht mehr kannst. Trau dich, zu deinem Arzt zu gehen. Jobs gibt es eine Menge auf der Welt, aber deine Gesundheit nur ein einziges Mal. Nichts und niemand ist es wert, dass man sich seine Gesundheit (noch weiter) kaputt machen lässt.
Das Dumme ist ja, dass wir mit dem Schaden leben müssen, den andere bei uns angerichtet haben und nicht der/die Verursacher.

P.S.: Mein Termin war sehr gut, ich habe zum ersten Mal wirkliches Verständnis erfahren. Er hat mich auch gleich als Patientin aufgenommen, das war allein schon sehr entlastent, weil meine Angst weiter suchen zu müssen, nicht eingetreten ist.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe TAlly,

schön wieder von dir zu lesen.
Es ist gut,dass du zumindest hier deinem Herzen Luft machen kannst.
Ich möchte dich nur etwas trösten und dich Mal virtuell drücken, wenn du das zulassen kannst.
Du weißt sehr gut was dir so sehr zu schaffen macht,du bist von dieser sch....Krankheit
betroffen und daran trägst du keine Schuld.
Dazu fehlt dir immer noch die Akzeptanz und auch die Einsicht,dass du wie bei jeder anderen körperlichen Krankheit auch,wieder Behandlung und Hilfe brauchst.
Wie Final Masquerade ja auch schreibt,was nützt dir der Job und die Außenwahrnehmung wie:"Die hat aber lange durchgehalten,wenn du selbst auf der Strecke bleibst ?"
Wenn ich in einer depressiven Episode stecke , reagiere ich schnell gereizt und auch ungerecht.
Eben auch von Außen betrachtet ein A.....loch.
Aber Konflikte austragen kosten ganz viel Kraft,auch wenn es ein gutes Zeichen ist,dass du dich wehren kannst.
Das lammfromme Schaf zu sein und es jedem Recht machen zu wollen, hat uns ja oft erst in die Depression getrieben.
Immer nur schlucken schlägt uns irgendwann auf die Seele und zieht uns aus dem Verkehr.
Manchmal schlägt es auch in unangemessene Aggression um,aber das Alles ist immer nur die Krankheit und nicht wir selbst.
Nur ein Urlaub hilft dir nicht bei deiner Erschöpfung,das siehst du ja selbst immer wieder.
Ich hoffe sehr für dich,dass du es dir selbst Wert bist,für dich das Richtige zu tun und zuerst an deine Gesundheit denken kannst.

Alles erdenklich Gute für dich und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

gestern war ja wieder Kaminzimmer angesagt.
Hier hat es geschüttet wie aus Eimern,gar nicht gut für unser undichtes Dach.
Erst nächste Woche wird da was in Angriff genommen.
Unsere älteste Tochter hat auch einen Rohrbruch,leider wohl Außen,da greift keine Versicherung.
So gibt es immer wieder was Neues, aber das ist das Leben.
Unsere Streitigkeiten mit dem Erbschleicherbruder meines Mannes sind auch noch nicht voran gekommen.
Da sind immer wieder neue Aufreger und ich wunder mich,dass ich trotzdem noch recht gelassen bin.
Denn ich kann es ja nichts ändern,auch wenn ich mich noch so sorge.
Man gewöhnt sich sogar an ganz böse Menschen,weil man nichts Gutes mehr erwartet.
Was in die Wege geleitet werden konnte, haben wir gemacht,jetzt hilft wieder nur Geduld,grrr.

Für heute habe ich "Frankfurter Schnittlauchsoße "gemacht mit harten Eiern und Salzkartoffeln.
Da die Schnittlauchzeit jetzt vorbei ist,das letzte Mal.
Da lade ich euch herzlich ein.
Vielleicht auch wieder im Gartenpavillon,es sieht hier danach aus.

Ein gutes Wochenende,wie ihr es auch immer für euch gestalten wollt.
Wem es nicht so gut geht,dem wünsche ich eine erträgliche Zeit!!!

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe T Ally,
eigentlich weißt du ja, dass dein Körper dir massive Signale sendet. Im Nachhinein betrachtet, muss ich erkennen, dass auch ich viele Jahre weit über die Grenzen gegangen bin. Da konnte dann niemand mehr viel ausrichten, weil auch ich funktionieren (=normal sein wollen) wollte, nachdem ich viele Jahre nur noch funktionieren musste (Schuldenabbau).
Ich war unwesentlich älter als du, da wurde ich berentet, und mir konnte keiner wirklich sagen wieso.
Du hast da noch bessere Karten, die du ausspielen kannst. Ich wünsche mir, du könntest sie nutzen.

Liebe Bittchen,
Schnittlauchsoße klingt doch sehr lecker, die werde ich sicher auch ausprobieren.
Bisher dachte ich, Schnittlauch wächst den ganzen Sommer über? Wir hatten den immer frisch in der Salatsoße drin, als Muttis Garten noch da war.
Ohje da muss es ja gestern geschüttet haben bei euch. Das erste Sommergewitter, oder?
Immer wieder gefällt mir der Spruch in deiner Signatur.

Ich stelle uns heute ein Eis mit Früchten hin, und wenig Sahne.
Und wie früher: frischer gekühlter Pfefferminztee, mit Zitrone und wenig Zucker.

Schönes Wochenende wünsche ich allen.
Gertrud
Antworten