Sagt man hier "Du" oder "Sie"?

Antworten
Dirk72
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2018, 20:48

Sagt man hier "Du" oder "Sie"?

Beitrag von Dirk72 »

Hallo, ich bin ja noch nicht so lange hier dabei und habe auch keine Erfahrung mit einem Forum. Ich bin verunsichert, ob man sich hier mit "sie" oder "du" anspricht. Ihr scheint euch ja alle schon länger zu kennen. Hoffe die Frage ist jetzt nicht lächerlich, aber ich bin irgendwie verunsichert.
Schöne Grüße
Dirk
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Sagt man hier "Du" oder "Sie"?

Beitrag von Katerle »

Hallo Dirk,

finde deine Frage absolut nicht lächerlich und verstehe auch deine Unsicherheit.

also hier reden sich alle mit "Du" an, egal ob man schon länger hier ist oder auch neu hinzukommt. Wer aber lieber mit "Sie" angesprochen werden möchte, damit habe ich jetzt kein Problem. Wie wäre es dir denn lieber? Gruß Katerle.
Marcel39
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2018, 17:19

Re: Sagt man hier "Du" oder "Sie"?

Beitrag von Marcel39 »

Hallo Dirk bin zwar auch neu hier aber mir wäre Du am liebsten, schon genug Mit den Problemen zu kämpfen da muss man sich nicht noch wie auf dem Amt siezen ist jedenfalls meine Meinung also Du.
Dirk72
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2018, 20:48

Re: Sagt man hier "Du" oder "Sie"?

Beitrag von Dirk72 »

Hallo Katerle und Marcel, danke für die Antworten.
Ich finde ein " Du" auch viel besser. Dachte aber, dass ihr euch alle persönlich von Treffen kennt und daher duzt. Ich wollte nicht unhöflich sein und daher zur Sicherheit fragen. Zu große Unsicherheit und Vorsichtigkeit ist bei mir schon lange ausgeprägt.
Für die freundliche Aufnahme hier danke ich euch herzlich
Schöne Grüße
Dirk
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Sagt man hier "Du" oder "Sie"?

Beitrag von Katerle »

Auch dir danke, Dirk. Es kennen sich einige im Forum von Treffen, aber nicht alle. Ausserdem waren wir alle mal neu. Ich war anfangs auch unsicher wegen "Du" oder "Sie". Von daher ist es ganz okay, dass du gefragt hast. Wünsche dir einen guten Austausch im Forum.

Auch schöne Grüße
Katerle.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Sagt man hier "Du" oder "Sie"?

Beitrag von Gertrud Star »

Ich bin per Du.
Mit der Moderation per Sie.
Antworten