Wir werden es schaffen ...

Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Wir werden es schaffen ...

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Beate, Petra, Uschi, sewi, Kleiner Rabe, Lisetta, Marie und alle anderen

das ist sozusagen die "Fortsetzung" von "Angehörige - Verliere meinen Mann". Da sich die Situation völlig geändert hat, wurde der Thread verlegt und umbenannt.

Also herzlich willkommen! Dass die Beiträge weiter so zahlreich, hilfreich und liebenswert sind.

Marlen
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von kr »

Hallo Marlen,

danke für den neuen thread. Der Titel hat mich sehr froh gestimmt. Mein Wunsch für alle und für mich, dass wir es schaffen werden.

Liebe Grüße vom
Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich freue mich sehr über den neuen Thread und schließe mich den obigen Wünschen und Hoffnungen an.

Machen wir einfach weiter!

Liebe Grüße
Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
knubbeluschi
Beiträge: 0
Registriert: 29. Jan 2004, 17:25

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von knubbeluschi »

Hallo ihr Lieben

Ich finde den neuen Tiel wundervoll, weil er so viel Hoffnung und zuversicht ausdrückt

Liebe Grüße

Uschi
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo zusammen,

ja der Titel ist super. Den verdanken wir Beate. Sie hatte diese super Idee.

Also Beate: ein Lob an dich!

Liebe Grüße
Marlen
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

Hi Ihr Lieben!

Danke für die Blumen, liebe Marlen!

Heute ist für mich wieder ein schöner Tag. Wir haben einen ausgiebigen Gang durch die Innenstadt gemacht (in der wir auch wohnen) und dabei endlich das getan, was wir schon länger vorhatten: Bei unserem Provider DSL und Flat Rate in Auftrag gegeben. So lange, wie auch ich jetzt immer im Internet bin ...

Zurzeit sind wir zudem wieder mal im eBay-Kaufrausch. Mein Mann Eisenbahn, Spur N, ich bin im Moment darauf gekommen, dass man dort ja auch prima Bücher ersteigern kann. Also tue ich das auch.

Gestern habe ich ca. 3 Stunden in den USA rumgesurft, wo Modelleisenbahnen besonders preisgünstig sind. Union Pacific und so. Wenn wir herausgefunden haben, wie das mit dem Zoll aussieht, bestellen wir demnächst vielleicht direkt dort. Ich schreibe das, weil es für mich ein tolles Erlebnis war.

Ich möchte so gern von Euch hören, wie es Euch heute geht und ob der Tag gut überstanden ist!

Meine besten Wünsche an alle!

Eure Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Beate

es freut mich, dich so froh zu hören. Das mit der Flat Rate ist eine gute Idee Lohnt sich Bücherkauf schon über eBay? Da kommt doch immer das Porto hinzu. Bei Bestellungen in USA muss man wirklich aufpassen. Habe auch schon gehört, dass zu angeblichen Schnäppchen dann noch die dicke Rechnung von Zoll kommt. Ein Spaziergang mir dem Mann, den man liebt, der dich liebt, in der Frühlingssonne....mmmmhhhhh

War nachmittags auch in der Stadt, neuen Pullover kaufen. Ich habe mich in diese neue Modefarbe Pink verliebt. Finde, dass sie mir gut steht.

Im großen und ganzen würde ich sagen geht es mir heute gut. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich mich wieder sehr mit meinem Ex beschäftigt habe. Alle alten "Unsitten" durcheinander: Kontrollversuch (konnte mich davon abhalten), Bedürfnis mit einer guten Kollegin über ihn zu reden und fragen was sie für einen Eindruck von ihm hat (sie hat einen guten "Instinkt"; konnte mich auch davon abhalten); Sorgen machen (seine neu Ordnungswut, seine innere Unruhe, die er mit noch mehr Arbeit und eben Ordnung schaffen überdeckt, seine Wut auf mich wegen meiner Krise am Montag, ... wieder diese Frage nach dem Stand seiner Depri) ... Ich bin fast nur am Gegensteuern (nein, ganz so schlimm ist es doch nicht). Ansonsten, Meeting überstanden, etwas gearbeitet. Leider habe ich noch immer Probleme, mich auf Arbeit zu konzentrieren.

Viele liebe Grüße

Marlen
Marie44
Beiträge: 0
Registriert: 3. Feb 2004, 22:20

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von Marie44 »

Hallo all Ihr Lieben

kann mich den Wünschen für uns alle nur anschließen.

Lieben Gruß
Marie



Leben ist das,was passiert,


während Du eifrig dabei bist,


andere Pläne zu machen.


merline123
Beiträge: 0
Registriert: 26. Dez 2003, 10:00

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von merline123 »

Hallo alle miteinander!

Schön das wir einen neuen Thread mit kraftvollem und zuversichtlichem Titel haben - Danke Beate!

Ich freue mich auch schon aufs weiterdiskutieren und austauschen. Vor allem auch mit männlicher Beteiligung (hallo kleiner Rabe).

Liebe Beate!
Es freut mich zu lesen, was für schöne Erlebnisse Du heute hattest. Und ebay macht schon Spaß. Wobei ich irgendwann in den letzten Tagen mal gehört habe, es wäre zu teuer. Häufig gäbe es z.B. bei Amazon im Gebrauchtbereich die Bücher günstiger. Kannst Du ja jetzt mit flat rate alles abklappern.
Besonders freut es mich, das Du heute mit Deinem Mann in der Stadt warst und diesen herrlichen Tag genießen konntest! Weiter so -es ist einfach toll!

Liebe Marlen!
Das mit dem loslassen und nicht mehr kontrollieren müssen, dauert wohl noch einige Zeit. Mit Einkauf und Arbeit lenkst Du Dich doch auch schon etwas ab. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim Sport und einen Abend ohne Gedanken an Deinen Ex!

Hallo Uschi!
Auch an Dich einen Gruß hier in der Runde.

Ich bin in den letzten Zügen meiner Vorbereitung. Das Meeting war lang heute Nachmittag, aber recht gut. Und jetzt gehts bald tanzen. Mir graut zwar morgen früh schon vorm aufstehen (der Wecker geht um 06:30 Uhr), aber der letzte Do im Monat ist zum ausgehen und tanzen reserviert. Ich kann leider nicht immer den Freitag danach frei nehmen

Allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Petra
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Petra

viel Spass beim Tanzen!

Habe vorher deinen anderen Thread überflogen. Anscheinend hast du es ja geschafft, dass dein Mann wieder lieb zu dir ist (oder habe ich da was missverstanden?). Hast du ihn dazu bekommen, dass er professionelle Hilfe annimmt?

Der "Rückfall" zu den Sorgen um meinen Ex hängen stark damit zusammen, dass er erste Symptome von Tinitus hat (er war aber beim Arzt - immerhin) und diese innere Unruhe, die er am Dienstag Abend beim Paken zeigte.

Hatte heute keine Lust zum Sport, morgen wieder. Werde mich mit einem Buch jetzt ins Bett legen. Ich habe einen riesen Stapel da liegen, da ich einige bei Amazon gekauft habe und sehr viele über die Stadtbibliothek ausgeliehen und vorbestellt habe. Die ganzen Vorbestellungen kommen nun Schlag auf Schlag ... Komme gar nicht nach mit lesen.

Liebe Grüße an euch alle

@Beate, dir viel Spass bei eBay und Glück bei den Ersteigerungen

@Uschi, wie geht es dir denn?

- Marlen
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

Hallo, Ihr Lieben alle,

irgendwie hört Ihr Euch heute alle so positiv an. Auch Du, liebe Marlen. Sitzt Du heute im pink Pullover auf dem Sofa? Ich glaube, ich würde das tun oder ihn auf einem bügel in sichtweite hängen!

Dir, liebe Petra, ganz viel Spaß beim Tanz! Und wenn es zu spät wirst, geh doch einfach direkt zur Arbeit. Ist doch Freitag morgen!!!

eBay: Ich lese zurzeit ganz viel Mankell, Ken Follet, Mary Higgins Clark und Sidney Sheldon. Ehe ich bei eBay biete, mache ich fast immer einen Preisvergleich in Bezug auf gebrauchte Bücher. Was sie neu kosten, weiß ich ja.

Bei eBay habe ich gestern 4 Bücher ersteigert: 2 gebundene, eins für 7,50 €, eins für 9,17 €, und 2 Taschenbücher, die ich eigentlich lieber mag, weil ich so gern im Bett lese: eins für 3,99 €, eins für 4 €. Einschließlich Porto. Das finde ich schon sehr preiswert!!! Mein Preisvergleich vorher hatte ergeben, dass die Taschenbücher sonst nur ab 5 € plus Versandkosten zu haben waren.

Vor ca. einem Jahr habe ich eine Internet-Adresse in Österreich entdeckt, unter der sich ganz viele Antiquariate aus dem deutschsprachigen Raum "versammeln". Wenn Interesse besteht und man das hier im thread tun darf, schreibe ich sie Euch gern mal.

Dazu erzähle ich eine - wie ich finde - lustige Geschichte. Mein Vater, Jahrgang 1914, sprach begeistert von einem Buch, das er nach dem Krieg gelesen hatte. Titel und Autor waren ihm bekannt. Ich suchte wie verrückt. Nix. Dann stellte sich heraus, das er den ERSTEN Weltkrieg meinte, nicht den zweiten, wovon ich ausgegangen war.
Das Buch habe ich dann tatsächlich über o. g. Adresse in Köln gefunden. Es stammt aus dem Jahr 1923 und ist wie neu. Mein Vater freute sich wie ein kleiner König.

So, ich denke, das war nun "lang genug".

Ganz liebe Grüße aus der Kälte.
Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
knubbeluschi
Beiträge: 0
Registriert: 29. Jan 2004, 17:25

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von knubbeluschi »

Hallo ihr Lieben

Freut mich, zu lesen, daß es euch allen so gut geht.

Liebe Marlen
Dieses ständig wissen wollen, was er macht, wie es ihm geht, scheint irgendwie zum Abnabelungsprozess zu gehören. Ich habe, als ich schon meine eigene Wohnung hatte öfter mal den Drang wenigstens mal an seinem Haus vorbeizufahren. Kam auch vor, daß ich diesem Drang nachgegeben habe. Obwohl es gar nichts gebracht hat. Außer, daß ich dabei ein schlechtes Gefühl hatte. Weiß auch nicht, warum das so ist. Zumal ich denke, daß ich dieses "Kümmergen" nicht habe.

Ansonsten würde ich sagen, hier herrscht "normaler" Alltag. Wir sehen uns diese Woche immer nur kurz, weil wir in verschiedenen Schichten arbeiten. Ich muß morgens früh und laß mir von meinem "Göttergatten" dafür den Kaffee kochen. Er muß erst um 12.15 Uhr los.
Wenn ich nach Hause komme, habe ich Zeit für mich, da er erst um 23 Uhr nach Hause kommt.
Und da ich ja dieses "Kümmergen" nicht habe, macht er sich dann meist noch eine Kleinigkeit zu essen und versorgt mich freundlicherweise gleich mit. *grins*

Aber habe ich da irgendwo was von Frühligssonne gelesen??? Wir hatten hier ekliges Schneetreiben!!!

Auf daß es uns allen weiterhin gut geht

Liebe Grüße

Uschi
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von Marlen-04 »

Morgen ihr Lieben

@Beate
jetzt sitze ich mit meinem pink Pulli am Frühstückstisch. Die Bücher sind ja wirklich billig, wenn das Porto da schon drin ist. Die Adresse des Internet-Buchhandels wäre interessant. Warum sollte es nicht erlaubt sein?

@Uschi
bei ihm vorbei gehen, habe ich auch schon gemacht, muss ich gestehen, an dem WE, an dem S. da war. Und dabei habe ich eine Panikattacke bekommen wegen Sorgen über ihn. Es war niemand daheim (alles dunkel) und ich habe mir "ausgemalt", dass er alleine ist mit seiner Depri. Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin.

Nicht schlecht, wie du umsorgt wirst. Hat schon was gutes, nicht am Kümmergen zu "leiden". Geniese es und lass dich verwöhnen!

Ja, gestern hatten wir Sonne (Rhein-Main-Gebiet), wenn es auch ziemlich kalt war. Morgens war auch noch Schneetreiben.

Liebe Grüße, auf dass ein guter Tag vor uns liegt.

@Beate, was hast du heute Nacht ersteigert?

Marlen
merline123
Beiträge: 0
Registriert: 26. Dez 2003, 10:00

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von merline123 »

Hallo in die Runde

Ich hab noch ein bisschen geschlafen, aber drei Stunden sind nicht so wirklich viel.
Aber es war einfach genial, so richtig schön ausgetobt. Kann ich wirklich empfehlen. Tja, ganz so kurz wird mein Tag nicht. Gehe heute Abend noch in ein Konzert (klassische Musik), ich hoffe nur dass ich dann nicht einnicke

@ Marlen,
ja Du liest richtig in dem anderen Thread. Wir haben und inzwischen wieder ganz gut zusammengerauft. Nachdem ich m.E. viel in den Erhalt der Beziehung investiere, tut es mir jetzt gut, zu merken, dass etwas zurückkommt.
Professionelle Hilfe hat er nicht angenommen. Er nimmt zur Zeit Johanniskraut, das scheint ihm ganz gut zu bekommen. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor scheint übrigens auch die Harmonie zu Hause zu sein. Seit die Streitereien nicht mehr sind, ist er auch nicht mehr so tief in seinem Schneckenhaus und er redet mit mir. Auch in Bezug auf seinen Job hat er etwas, auf das er hinarbeiten kann. Ich weiss nicht, ob das reicht. Ich weiss auch nicht, wann das nächste tiefe schwarze Loch kommt, in das er fällt. Aber es ist sein Problem und er muss entscheiden, wie er damit umgeht und welche Hilfe er annimmt. Ich habe ihm meine Ansicht dazu gesagt und Unterstützung zugesichert. Aber ich schaffe mir auch meine Rückzugspunkte bzw. schöne Events, mit denen ich mir meinen Ausgleich hole.

@ Beate,
die Autorenliste ist in weiten Bereichen auch meine aktuelle Lektüre
Gehts heute noch ein bisschen in die Sonne? Hier scheint sie gerade. Es ist zwar recht kalt, aber wunderschön. Schade das ich arbeiten muss.

In diesem Sinne - allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Petra
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

Liebe Uschi,

ist richtig gut, was Du schreibst. Ich finde es auch sehr schön, mich mal "versorgen" zu lassen. In dieser Woche war es bei uns häufig ähnlich. Gewöhne mich auch langsam daran.

Scheinbar gehört das "Wissen wollen, was er tut" wirklich überall dazu. Allerdings war es bei mir in Bezug auf "an seinem Haus vorbeigehen" umgekehrt. Als er bei T. ausgezogen war, schlich er um unsere Haus (habe ihn mehrfach dabei "erwischt). Ich habe den Ort, in dem er mit T. lebte, gehasst und gedacht, dass ich im Leben dort nie hinfahren würde. Vor zwei Jahren war ich dann doch mal dort, weil es da ein sehr schönes Freilichtmuseum gibt, das ich gern mal besuchen wollte. Da tat es nicht mehr weh.

Lass Dich schön weiter verwöhnen und genieß die Zeit für Dich allein!

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

Liebe Marlen,

ich sehe Dich am Frühstückstisch im pink Pulli vor mir und grinse vor mich hin. Hoffentlich scheint bei Dir wieder die Sonne, dann kommt Pink ja noch viel besser zur Geltung!!!

Bei uns strahlt heute die Sonne aus allen Knopflöchern bei 2 Grad ("Hitze"). Das muntert doch gleich ein wenig auf.

Die Internet-Adresse: sfb.at

Gestern habe ich nix ersteigert. 11 Bücher, die ich in Beobachtung hatte, sind mir entwischt. Waren aber auch, wie ich hinterher sah, teilweise unangemessen teuer.

Ich wünsche Dir, dass Du diesen Tag gut überstehst und das Wochenende ohne Sorgen um ihn verbringen kannst. Jedenfalls größtenteils!

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

Liebe Petra,

wie schön, dass Dein Abend gestern so toll war. Nach so einem Erlebnis reichen bestimmt auch mal 3 Stunden Schlaf, weil Du bestimmt durch die guten Gefühle aufgemuntert wirst!

In welche "Richtung" geht das klassische Konzert heute Abend?

Ich habe gestern auch begonnen, in dem anderen Thread zu lesen, bin allerdings noch nicht ganz durch. Sehr interessant, liebe- und hoffnungsvoll.

Witzig, dass "meine" Lektüre auch Deinen Geschmack trifft. Ich habe meistens bestimmte "Lesephasen". Jetzt dachte ich, ich lege mir von den von mir zurzeit bevorzugten Autoren einen Vorrat an. Ist auch nicht schlecht für den kommenden Urlaub. Vor dieser Phase hatte ich eine sehr lange SF-Phase.

Viel Spaß - ohne Einnicken - heute Abend. Und vielleicht bekommst Du ja doch noch ein wenig Sonne ab!

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

@ Alle
Im "Focus" Nr. 8 vom 16.02.04 ist ein interessanter Bericht über Depressionen.
Gruß - Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
merline123
Beiträge: 0
Registriert: 26. Dez 2003, 10:00

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von merline123 »

Hallo Beate,

es besteht erst mal keine Sorge, dass ich einschlafen könnte. Habe heute ein Jobangebot bekommen und werde am Wochenende darüber zu entscheiden haben *seufz* nicht ganz so einfach. Das Adrenalin reicht für den Abend auf jeden Fall aus.

Was den anderen Thread betrifft - ja da ist auch einiger Lesestoff inzwischen zusammen gekommen...

Lesen - da wechsele ich auch ganz gern mal. Im Moment mal wieder etwas historisches. Sonst gern Kimis. SF sehe ich lieber in Filmen und Serien *g* Zur Zeit wächst der Büchervorrat, weil mein Freund viel mehr liest - Krimis (ich bin zuviel unterwegs oder am organisieren, um mal richtig voran zu kommen). Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Im Moment fühle ich mich auch längerfristig wieder gefestigt, das auf und ab hat sich geglättet. Es kommen so viele schöne Erlebnisse. So wie es die Spirale nach unten gibt, mit negativen Erlebnissen, geht das auch nach oben, Erfolg nährt Erfolg. Und das wünsche ich allen - Schritt für Schritt den Weg nach oben.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und Start in das Wochenende.

Liebe Grüße
Petra
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Beate

ja heute scheint die Sonne. War auch über mittag mal "tanken". Danke für die URL. Pech oder auch Glück, wie man es sehen will, dass du die Bücher nicht bekommen hast.

Es geht so. Heute wieder ein ziemliches auf-und-ab. Mein Kopf sucht immer noch nach Dingen, nur damit ich mich mit IHM beschäftigen kann. Wirklich schlimm. Naja, es wird vorbei gehen. Das ist das übliche Nachtrauern. Aber einmal kam ganz kurz Wut hoch, dass er mich so im Stich gelassen hat und nicht mal als "guter Freund" durch die Krankheit hilft.

Wochenende MUSS ich arbeiten, da ich es die ganze Woche ziemlich schleifen lies. Die Gedanken waren einfach sonstwo, nur nicht da wo sie sein sollten. Aber nächsten Dienstag müssen Folien für 1,5 Tage Vorträge fertig sein.... da habe ich noch was zu tun.

Gelesen habe ich Ende letzten Jahres "Mitternachtsfalke" von Follett, doch zur Zeit "Ratgeber" und "Lebenshilfen" zu Depressionen, Beziehungen, Single-Leben, Selbstbewusssein... Was man halt so braucht .

Wie geht es dir denn heute so? Du bist so still. Was machen deine Übungen, zeigt es Wirkung?


Hallo Petra

das ist ja super mit dem Jobangebot! Dann überlege mal schön

"Im Moment fühle ich mich auch längerfristig wieder gefestigt, das auf und ab hat sich geglättet."
Super. Das freut mich. Es geht so richtig gut vorwärts und aufwärts in allen Bereichen bei dir.


Euch auch noch einen schönen Tag und einen guten Start in WE!

Bis dann

Marlen
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

Liebe Petra,

da hast Du ja gut was vor am Wochenende!!! Musst Du Dich in der kurzen Zeit entscheiden? Liegt der Job im Bereich dessen, was Du jetzt auch tust? Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich gute Entscheidung treffen kannst!

Eine historische Lesephase hatte ich in den vergangenen zwei Jahren auch. Auch bei mir findet ein häufiger Wechsel statt. Ich muss gestehen, dass ich u. a. eine komplette Karl-May-Buch-Sammlung habe. Die Phase liegt allerdings schon ein wenig zurück.

Hoffentlich dreht sich Deine Spirale weiter nach oben!

Liebe Grüße
Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
knubbeluschi
Beiträge: 0
Registriert: 29. Jan 2004, 17:25

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von knubbeluschi »

Hallo ihr Lieben

Schön, daß es allen so gut geht.

@Marlen, das wird schon noch. Du wirst noch oft an ihn denken müssen, und immer wieder mal wissen wollen, was er macht, oder wie es ihm geht. Aber es wird mit der Zeit immer weniger werden. Das geht eben nicht von heute auf morgen. Woher weißt du denn eigentlich das mit dem Tinitus???

@Beate, auch ich kann mich deiner Autorenliste voll anschließen. Bei mir kommen aber noch Stephen King, John Grisham und Michael Crichton dazu. Ist ja schon komisch, wieviel Gemeinsamkeiten wir so haben

@Petra, ich bewundere deine zuversichtliche, glückliche Ausstrahlung!! Ich habe immer noch das Problem, daß ich mein Glück nicht genießen kann, weil ich immer denke, das dicke Ende kommt noch. Ich weiß nicht, wie ich das abstellen soll. Ok, Ablenkung hilft. Aber sobald ich mir 5 Minuten zum Grübeln gönne, geht es wieder los.

Schön, daß wenigstens einige von euch die Sonne genießen können. Hier ist immer noch alles grau in grau und es schneit ununterbrochen. Gestern kam mein Mann erst um 24 Uhr, wegen des Wetters. Wenn es so weiter schneit, frag ich mich ob er heute überhaupt nach Hause kommt. Da wird es wohl nicht mehr mit dem verwöhnen lassen. Zumal ich morgen früh auch arbeiten muß.

Jetzt werde ich mir erst mal ein heißes Bad gönnen - mit einem Buch natürlich - und ein wenig Schönheitspflege machen

Liebe Grüße

Uschi
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

Liebe Marlen,

schön, dass Du heute ein bisschen Sonne getankt hast, da sieht die Welt doch gleich viel freundlicher aus.

>Heute wieder ein ziemliches auf-und-ab.<

Gib Dir Zeit und nimm es hin, wie wir alle immer sagen. Vielleicht ist es im Hinblick darauf auch gar nicht schlecht, wenn Du am Wochenende arbeitest. Das lenkt Dich viel ein wenig von ihm ab.

Meiner Meinung nach solltest Du auch versuchen, nicht auf seine Hilfe als "guter Freund" zu hoffen. Das ist sicher nicht die richtige Quelle der helfenden Freundschaft. Sprich lieber mit Deiner netten Kollegin oder anderen Freunden/-innen. Das bringt Dir sicher mehr.

>Gelesen habe ich Ende letzten Jahres "Mitternachtsfalke" von Follett, doch zur Zeit "Ratgeber" und "Lebenshilfen" zu Depressionen, Beziehungen, Single-Leben, Selbstbewusssein... Was man halt so braucht>

Zu 1: Witzig, dass wir auch da wohl alle auf einer Wellenlänge sind.

Zu 2: Ich lese auch ganz viele Sachbücher, aber trotzdem habe ich zur Aufmunterung immer ein "neutrales" Buch in Arbeit. Das lenkt ein wenig ab und versetzt in eine andere Welt.

Leider kann ich in meinen akuten Depressionsphasen nicht lesen - nee, mich nicht aufs Lesen konzentrieren. Wenn die Glocke da ist.

Meine Liste ist jetzt schon auf 26 Adjektive angestiegen, und ich lese sie mit wachsender Begeisterung. Ob es etwas nützt, weiß ich noch nicht, das wird sich wohl erst nach einiger Zeit herausstellen. Ich hoffe es einfach und arbeite dran.

So richtig prall geht es mir heute in der Tat nicht. Aber auch nicht schlecht. Eher ruhig.

Wenn es heute Abend nicht zu kalt wird - dann ziehen wir nämlich grundsätzlich unsere warme Wohnung vor (das kommt wohl mit dem Alter) *g* - gehen wir vielleicht nach langer Zeit mal wieder auf die Piste. Petras Berichte haben mich mächtig animiert!

Was macht das Autochen? Hast Du es immer noch im Blick?

Da ich heute einen "Rumkram- und Ausmisttrieb" auslebe, werde ich jetzt erst mal verschwinden.

Liebste Grüße und viel Ablenkung für Dich!
Beate

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
(Václav Havel)
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Marlen-04
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jan 2004, 12:23

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von Marlen-04 »

Hallo Uschi

das mit dem Tinnitus habe ich von ihm. Vor wir wieder in das alte Schema (Streit, er füllt sich von jeder Bemerkung von mir kritisiert, geht auf Angriff und Verteidigung über,...) gefallen sind, hat er erzählt, dass er beim Hausarzt war wegen Tinnitus und Rückenschmerzen. War dann wohl noch beim Hals-Nased-Ohren-Arzt deswegen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt er weder für die Rückenschmerzen (die hat er schon sehr lange) noch wegen des Tinnitus eine Behandlung. Er soll sich nur "schonen". Fand ich etwas merkwürdig. Die Depression oder Burnout (oder was immer es ist) hat er wohl nicht erwähnt. Dabei hat er alles mögliche noch wie Haarausfall, Herzprobleme (hat einen kleinen Herzfehler), Gürtelrose am Fuss, Magen-Darm-Probleme manchmal (letztes WE wohl extrem), öfters Kopfschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, seit neustem Ordnungswahn, innere Unruhe (kann nicht still sitzen) ... Bis auf Tinnitus alles nichts neues.

Ja, es war ein toller Sonnentag, wenn auch schw.. kalt. Ich hoffe du hast dein Bad genossen und bist nicht verhungert, weil dein Mann so spät heimkommt


Hallo Beate

ich gebe mir Zeit. Mit dem Arbeiten habe ich so meine Probleme, da ich mich nicht konzentrieren kann. Das mit dem "guten Freund" hat mein Therapeut mir schon "ausgetrieben". Er hat mir klar gemacht, dass das auch eine Art von Festhalten ist und dass ich mir dabei nur weh tue. Nach dem Krach am Montag und Dienstag habe ich es auch abgehakt. Es ist einfach nicht möglich, da wir uns gegenseitig runterziehen und in die Haare bekommen. Ich arbeite an mir, aussschließlich beruflich mit ihm zu kommunizieren.

Der Mitternachtsfalke finde ich wirklich gut. Ich habe auch noch ein paar andere Bücher daliegen, doch kann ich mich darauf noch weniger konzentrieren. Ich habe mir an einem der WE, als wir noch in unserer Zwischenphase waren und er das WE bei S. verbracht hat, Harry Potter gekauft, da ich dachte, das ist einfach und nett. Muss gestehen, dass ich die anderen Bände auch gelesen habe, aber die wenigstens auf englisch .

Das Problem mit den Akut-Phasen verstehe ich gut. Am erstaunlichsten für mich war, dass ich an Weihnachten, als ich die Geschichte mit S. erfahren hatte, kein Fernsehen ertragen konnte. Und das nachdem ich zuvor fernseh-süchtig war, um mich zu betäuben. Aber auch den Harry Potter konnte ich nicht lesen, da ich damals noch zu tief war. Jetzt habe ich es noch nicht probiert.

Finde ich ja toll, dass du immer neues positives findest! Halte uns einfach auf dem laufenden. Ich finde es eine sehr interessante Übung.

Ich hoffe, ihr macht es euch gemütlich zuhause. Kuscheln am Kaminfeuer oder sonstwo ist auch nicht schlecht ....

Ja, ich habe das Auto noch im Auge. Es nervt, ihn um das Auto bitten zu müssen. Und dieses WE bin ich AUto-los, da er es benötigte, um von einem Geschäftstermin direkt zu S. zu fahren und das am Do. Aber ohne ist am WE schon schlecht, dann sind die öffentlichen Verkehrsmittel noch schlechter. Und einkaufen ist auch einfacher. Leider lag die letzten Tag Schnee und die Strassen waren glatt, so dass ich eine Probefahrt etwas verschoben habe.

Dann wünsche ich dir viel Spass beim "Rumkramen und Ausmisten"

Im augenblick geht es mir wieder gut. War im Fitnessstudio und habe mich ausgetobbt. Und die Sorgen um ihn sind auch wieder weg.

Liebe Grüße an euch

Marlen
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Wir werden es schaffen ...

Beitrag von atetobi »

Liebe Marlen,

*freu* Du hörst Dich gut an. Zuversichtlich! Versuche, es zu bleiben!

Dass Du dich nicht so gut auf die Arbeit konzentrieren kannst, kann ich gut verstehen. Vielleicht geht es immer: eine halbe Stunde arbeiten, dann eine Pause. Dann sind die Phasen nicht so lang. Ich glaube, ich rede dummes Zeug, weil man sich in Deiner Situation wahrscheinlich sowieso nicht konzentrieren kann.

"Mitternachtsfalken" habe ich noch nicht gelesen, steht aber auf meiner "Einkaufsliste".

Hi, hi: Harry Potter, Teil I, habe ich mir zu meinem 50. gewünscht. Und bekommen. Mit viel Freude gelesen. Dann auch noch mal einen Film gesehen. Die anderen Bände werde ich mir mal von Mareike borgen. Ich bewundere Dich, dass Du die Bücher konsequent in Englisch gelesen hast.

Wie Du merkst, sind wir heute doch nicht mehr losgezogen. Ist irgendwie so dunkel und kalt draußen *g*. Vielleicht morgen. So richtig faul einkuscheln ist wirklich schön!

Mit meiner Liste bin ich jetzt bei 27.

Irgendwie kommt es mir bei Deinen Berichten immer so vor, alles wenn Dein Mann ganz schön die Mitleidsmasche abzieht. Kann einem ja richtig leid tun, der Arme. Lass Dich bloß nicht mehr dadurch zu irgendetwas in der Richtung hinreißen. Du hast genug mit Dir selbst zu tun! Wenn es ihm nicht gut geht, ist das kein Wunder. Hat ja genug Sch.... gebaut in der letzten Zeit!

Mir fällt natürlich noch was ein: Als ich mal in einer sehr verzweifelten Situation war, habe ich mit Kalligraphie begonnen und dabei Fats Domino gehört. Seine Lieder mag ich sehr. Ja, und die Kalligraphie hat mich so abgelenkt, weil man sich dabei sehr konzentrieren muss, es mir aber sehr viel Spaß machte. Ich habe dann allen Kummer vergessen.

Vielleicht findest Du ja auch etwas, das Du gern tust oder immer schon mal tun wolltest, und kannst Dich dann auch ein wenig in eine "andere" Welt zurückziehen bzw. die Gegenwart für einen kleine Zeitraum vergessen. Dein Austoben im Fitnessstudio geht ja auch in diese Richtung.
In diversen schwierigen Situationen habe ich so etwas immer getan. Und wenn es nur blödes Deckchenhäkeln , wo ich wie verrückt zählen und aufpassen musste, oder stundenlanges Klavierspielen war.

Hoffentlich wird bei Euch das Wetter bald besser, damit Du endlich das Autochen spazieren fahren kannst!

Und nun: Gute Nacht für Dich und all die anderen lieben Menschen hier!

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Antworten