Guten Morgen...

Antworten
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

Guten Morgen...

Beitrag von morgenstund »

Von wegen Morgenstund...
habe mich gerade aus dem Bett gequält. Jetzt sitze ich hier alleine in meiner Wohnung und bin einigermaßen planlos. Volles Kopfkino. Bin so sauer auf mich und weiß nicht, was ich machen soll. Würde gerne unter Leute gehen, Freunde treffen, etwas schönes machen. Aber in diesem Zustand...? Kann eh nur noch unter Leuten sein, die mich nicht kennen. Familie und Freunde geht nicht.

Die Depression akzeptieren, wäre schon ein Fortschritt. Aber das tut weh und ich habe Angst, um mich damit zu befassen. So werde ich es wie immer machen und warten, bis die Depression vorbei geht..

Und so werde ich meine Freundin, Freunde und Familie wieder vor den Kopf stossen, anstatt mir helfen zu lassen..

Seit Anfang des Jahres bin ich in dieser heftigen Depression. Wahnsinn, was ein Mensch aushalten kann...
Hatte diese Woche den ersten Termin bei einem Psychotherapeuten. Ein Anfang ist gemacht.

Was mich auch stört, daß sich alles um mich dreht... Gerne würde ich einigen hier auch mal antworten, doch mein Selbstvertrauen ist zur Zeit irgendwo ganz tief unten vergraben..

Ich wünsche jedem hier viel Stärke und alles liebe. Jede Depression geht vorbei (hab 30 Jahre Erfahrung.. ;) )
Jede Depression geht vorbei
Huhu-Uhu
Beiträge: 44
Registriert: 6. Feb 2018, 16:39

Re: Guten Morgen...

Beitrag von Huhu-Uhu »

Huhu morgenstund ^^

"Was mich auch stört, daß sich alles um mich dreht... Gerne würde ich einigen hier auch mal antworten, doch mein Selbstvertrauen ist zur Zeit irgendwo ganz tief unten vergraben.."

Damit hast du uns ja mitgeteilt, dass du an uns denkst, das ist lieb von dir! ^^

Und natürlich dreht sich bei dir jetzt alles um dich, das ist doch wichtig! Wie willst du denn gesund werden, wenn du nicht an dich denkst? Ich weiss aber was du meinst... seit ich aus der Klinik raus bin und mich bemühe mehr ich selbst zu sein habe ich immer wieder den Gedanken in mir "du wirst immer egoistischer". Aber ich denke in Wirklichkeit ist dem nicht so.

Wir müssen eben erst lernen am richtigen Ort die Grenze zu ziehen, so wie wir vorher lernen müssen auf uns zu achten. Solange uns die anderen nicht egal werden und wir nur noch uns sehen ist alles ok, denke ich.

Du bist nicht allein. Weder mit deiner Krankheit, noch mit deinen Zweifeln.

Ganz liebe Grüsse, Huhu-Uhu
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Guten Morgen...

Beitrag von Kenny »

Hallo morgenstund,

wie geht es Dir aktuell?
Wie lange dauert es bei Dir in der Regel bis die Depression wieder vorbei geht?
Und wo geht sie dann hin?

Ich finde Deine Methode nicht schlecht, sie erinnert mich ein wenig an das "Aussitzen" z.B. in politischen Verhandlungen. Aber diese Strategie kann auch sehr anstrengend sein. Da solltest Du gut für Dich sorgen und deine noch vorhandenen Kräfte sorgfältig einteilen. Am besten quälst Du Dich gar nicht mehr aus dem Bett sondern bleibst darin liegen. Stell die Klingel ab, lass die Rolläden herunter und schalte Dein Handy aus damit Du nicht von Freundin, Familie oder Freunden gestört wirst. Auch Deine Wohnungstür solltest Du gut verbarrikadieren. Lass bloß keinen hinein!

Da es sehr schwierig für Dich ist, Unterstützung von anderen Menschen anzunehmen, könntest Du vielleicht doch ab und zu mal hier im Forum etwas schreiben und Deine Erfahrungswerte aus den letzten 30 Jahren mit uns teilen. Ich würde mich freuen.


L.G. Kenny
Antworten