Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noch?

Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Seide »

Hallo,
ich habe heute schon Gymnastik gemacht.
Bei uns scheint die Sonne, deshalb gehe ich heute noch raus.

Hallo Bittchen,
leider finde ich das Buch " Feinde " nicht lustig.
Vielleicht ist gerade nicht meine Zeit für dieses Buch.

Euch allen einen guten Montag.Eure treue Seide :hello:
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Ich bon grad Strohwitwer, deshalb hab ich ne lange to-do-Liste zum Abarbeiten. Trotzdem hab ich fas Sonnenwetter genutzt und war lange spazieren in Eiskälte. Unterwegs hab ich zufällig Beinahe-Schwägerin mit ihren 2 Labradors getroffen und wir sind ein Stück zusammen gelaufen. War super und ich fühl mich toll.
Gleich bastel ich cleane Energiekugeln mit Schoki zum Naschen.
Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat (bin am Smartphone), aber die Lasagne war zum Niederknien.
An manchen Tagen, wenn ich denke, ich könnte jetzt ja mal wieder gaaanz böse zu mir selbst sein (so wie ich das 50 Jahre lang praktiziert hab) und sagen, Kochen & Backen ist das einzige, was ich kann...
;-)
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Mist, am Smarty kann ich nicht editieren. Überseht einfach die Fehler...

Gruß Antinous
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

@ Antoinous

Klingt toll dein Tag. Das du kochen und backen kannst ist doch ganz prima. Häkeln kannst du ja auch noch, also freue dich darüber.

Und wegen deinen Fehlern, mach dir nix drauß. Ich mache auch welche. Ausserdem kann man daraus lernen. LG
Keep It Real
Beiträge: 61
Registriert: 30. Dez 2015, 17:40

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Keep It Real »

Heute habe ich in der Mittagspause einen schönen Spaziergang in der Wintersonne gemacht. Endlich mal wieder etwas Licht nach wochenlangem Dauergrau :) Die Vögel zwitscherten emsig und man hätte denken können, der Frühling steht schon vor der Tür.

Am Nachmittag war ich meinem wöchentlichen Tai Chi Training. Ich treffe nette Leute, es macht viel Spaß und ich sehe Fortschritte. Als ich vor anderthalb Jahren anfing, dachte ich bei so mancher Figur noch, das lerne ich nie.
Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unbesiegbaren Sommer in mir gibt.
- Albert Camus -
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Akai »

Hallo Leute :)

Ich habe vor ein Buch zu lesen, nämlich der alchemist von paulo cuhelo das soll ganz gut sein.

Wünsche euch allen noch ein schöne restliche Woche :)

LG Akai
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Das ist ganz toll Keep und Akai.

Hatte mich nach meinen S. Erkundigt. Und dann war ich auch wieder draußen gelaufen. Das tat sehr gut. Ausserdem haben wir in unserer Gruppe am Dienstag viel gelacht.und zwar machten wir ein Spiel und hatten vorher die Regeln geändert. Das war sehr lustig für alle. Gute Nacht allen, Katerle
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Tach'chen,

heute hab ich mal etliche sehr interessanter Jobangebot im Net gefunden und Bewerbungen gebastelt. Meine Zuversicht befindet sich derzeit auf höherem Level als sonst.
Dann kam mein Partner einen halben Tag früher von seiner Schulung im Rheinland zurück als vorgesehen. Hab mich riesig gefreut. Wir haben den Nachmittag genutzt zum Einkaufen und für nen Kaffee und Kuchen.
Heute Abend haben wir uns was vom Italiener gegönnt. Ansonsten hatten wir supergute Gespräche und uns einfach mal richtig wohl gefühlt. Hachz...

@Katerle
Aus Fehlern zu lernen ist wohl der einzige Sinn, den Fehler überhaupt haben ;-)

@Keep it Real
Ich habe noch nie Tai Chi ausprobiert, Qi Gong schon. Mir gefällt das auch recht gut, weil man die Übungen im Stehen ausführen kann. Bei Yoga hab ich arge Probleme mit den Brezel- und Giraffenverrenkungen auf dem Boden und geh deshalb nicht auf die Matte, weil ich mit meinem Knie sonst nicht mehr hochkomme. Übt man Tai Chi auch hauptsächlich im Stehen aus?

Bis denne

Antinous
Keep It Real
Beiträge: 61
Registriert: 30. Dez 2015, 17:40

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Keep It Real »

Hallo Antinous,

Tai Chi wird nur im Stehen ausgeübt und übertriebene Verrenkungen wie bei manchem Yogastil sind auch nicht angesagt. Ich habe es damals in erster Linie als Entspannung gesehen, aber ich habe dadurch auch ein besseres Körpergefühl gewonnen. Hätte nie gedacht, dass ich auch im Einbeinstand noch Figuren mit so poetischen Namen wie "Der goldene Hahn steht auf einem Bein" oder "Der weiße Kranich breitet seine Flügel aus" absolvieren kann.

In meiner Gruppe sind einige Leute, die orthopädische Probleme mit Rücken oder Knie haben, und die Übungen problemlos absolvieren können. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

LG Keep It Real
Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unbesiegbaren Sommer in mir gibt.
- Albert Camus -
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Ja Antinous, scheint so. (Stichpunkt Fehler).

Ich häkel gerade einen Schmetterling und morgen fahren wir zum Enkel. :) Freue mich riesig auf alle. :)

Einen schönen Nachmittag euch allen,
Katerle :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

ich wünsche dir von ganzem Herzen eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Danke euch Bittchen und manu, wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende. Naja, ein wenig grauts mir vor der Fahrt, aber am Ende zählt, dass wir bei unseren Lieben angekommen sind. :)
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Danke liebe manu,

ja mit unserem Enkel ist total süß. :) Ist jetzt so zweieinhalb Jahre jung und hinterfragt alles mit, warum?

Wow, mit eurem Urlaub klingt ja ganz toll. Wann gehts denn los?

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

gestern war ich mit einer Freundin essen,noch eine Einladung von mir zu meinem Geburtstag nachträglich.
War schon länger geplant und ich wollte nicht absagen,auch wenn ich in Versuchung war.
Sie ist auch Betroffene,da kann ich besser raus gehen und muss nicht Fassade putzen.
Zwar gehe ich oft offen mit der depressiven Störung um ,aber wenn ich in einer Krise bin,fällt mir das schwerer.

Sie hat mir ein Porzellanschaf geschenkt,das war so liebevoll verpackt,dass ich es gar nicht auspacken will.

Heute will ich zum Friseur,sonst schneidet mir meine Freundin die Haare.
Sie ist aber krank und für mich ist das ein Grund,raus zu müssen.
Das kostet mich Überwindung,aber ich will das schaffen.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen, schön das ihr essen ward gestern und heute wirst du es auch schaffen, dich zu überwinden, zum Friseur zu gehen. Drücke dir ganz fest die Daumen. LG Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr gutes erlebt und euch auch organisiert.

Ich muss fast passen. Doch, ausgiebiges Duschen ist angesagt, und wenn ich es zeitlich schaffe, ein Winterspaziergang.
Am Samstag war ich in einem Cafe zum Frühstücken und begrüßte einen alten Bekannten, der sich auch freute. Leider war der schnell wieder weg, der wollte nur schnell was kaufen.
Und ich freue mich, dass ich wohl jetzt öfters abends wieder einschlafen kann.

Wünsche allen viel Spaß mit den schönen Erlebnissen: Kinder, Enkel, Friseur, Urlaub usw.

LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Weiter so Gertrud. Du machst das ganz toll.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Katerle, danke für das Lob.
Schönen Tag wünsche ich. Gertrud
BeJu
Beiträge: 58
Registriert: 16. Feb 2013, 22:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von BeJu »

Manchmal ist es ja einfach da, das Gefühl selbstverständlich in der Welt zu sein (Danke an meine quirligen Botenstoffe, die heute mal nicht außer Rand und Band sind)
dann fühlt es sich so toll an:
- wenn ich etwas frühstücken kann, also Essen vor 16 Uhr
- wenn ich in den Tag blicke und daran glauben kann, heute Nachmittag mal das Haus zu verlassen
- wenn ich Lust verspüre mir eine neue Kuscheldecke fürs Sofa online zu bestellen
- wenn ich meine Idee, einer lieben Freundin endlich ein Kärtchen zu schicken, tatsächlich in die Tat umsetzen kann
- wenn ich eine fast 100% Übereinstimmung zwischen Gefühl und Denken darin feststelle, weiterhin Krankgeschrieben zu sein
- wenn ich tatsächlich daran glaube, es gibt ein Leben danach

Vielleicht ist es nur dieser Tag in dieser Woche, aber es ist ein Tag, der Hoffnung gibt.


@ Bittchen: das kenne ich nur zu gut: in einer akut depressiven Phase kann ich überhaupt nicht zu meiner Krankheit stehen. Dadurch ist der Kreis der Menschen, denen ich dann überhaupt begegnen kann, sehr eingegrenzt. Zwischen den Episoden kämpfe ich „halboffen“ aber 100% gegen Stigmatisierung. Schicke ein Quäntchen Power für den Friseur-Besuch. Das schöne ist doch, wenn Du es schaffst, siehst Du es noch eine gute Zeit immer wieder an Dir selber!

@ Lieben Anderen: soviele tolle Pläne lese ich da, Vorfreude auf Begegnungen mit lieben Menschen oder mit Natur.

Es grüßt
BeJu
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Hallo Beju, wünsche dir, dass es noch viele solche hoffnungsvolle Tage gibt.

Liebe manu, dann viele schöne Momente bei deiner Schwester und deinem Neffen und liebe Grüße.
Und das wird bestimmt eine ganz tolle Zeit zum Geburtstag in der schönen Gegend.
Wir sind erstmal wieder daheim. Habe das sehr genossen mit Enkel und bald kommen sie zu Besuch. Darauf freue ich mich auch schon.

Liebe Bittchen, auch von mir noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag.

Liebe Gertrud, danke für die PN. Habe ich vorhin gelesen. Ich werde am Freitag antworten, weil ich da am PC schreiben kann, ja?
Heute früh war ich etwas einkaufen und habe heute auch meine Entspannung gemacht, sowie mich mit positiven Gedanken beschäftigt. Höre heute noch Musik bzw. Mache kreativ was.

Freue mich auch, dass ich vorhin von einem schönen Spaziergang in der Sonne zurückkam. Das hatte auch mit unserem kleinen gutgetan.

Wünsche euch auch einen schönen Nachmittag. Drück euch mal, Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,ich hab heute meinen Gymnastikkurs besucht,
anschließend in der Sonne gesessen und nun einen Kuchen im Ofen.L.G.malu

Liebe Bittchen,ich les grad ,dass Du Geburtstag hattest,da ist das Dein imaginärer Geburtstagskuchen.Herzlichen Glückwunsch von mir.

Mitlerweile hast Du "bestimmt die Haare schön",kannst stolz sein,es geschafft zu haben.
Es ist vorbildlich ,wie Du Deinen Weg gehst und uns immer wieder Mut und Hoffnng ver-
mittelst,...wie schön,dass Du geboren bist,ich hätte Dich hier sehr vermißt.......
In diesem Sinne,eine immer bessere,stabilere Zeit,damit es ein schönes neues Lebensjahr wird.
Deine malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Prima malu,

War heute gegen 5 Uhr nochmal für zwei Stunden eingeschlafen und war natürlich dadurch fast zu spät in die Praxis gekommen. Ich hatte einen Schritt drauf und zurück ging ich dann etwas langsamer. Jedenfalls die S. Meinte, weil ich ihr erzählte, dass ich seit 2 Uhr wach war und nochmal eingeschlafen, das es nicht so schlimm gewesen wäre, wenn ich später gekommen wäre. Wenn das wieder mal so ist, könnte ich ruhig anrufen. Das fand ich schon sehr nett. Na kommt ja zum Glück selten vor mit zu spät kommen.

Machte heute etwas Yoga und war am Basteln und Musik hören, Olympia schauen.

Wünsche einen angenehmen Abend, Katerle
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Birko,

Wünsche deiner Tochter sehr, dass alles gut verläuft mit der Geburt.
Glg Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

heute fahre ich in die Instituts Ambulanz,da praktiziert mein ärztl. Psychologe.
Ich erwarte nicht viel Neues,aber ein Gespräch mit ihm tut mir oft gut.
Wir kennen uns schon über 20 Jahre.
Vorher werde ich in ein Cafe einkehren und vielleicht auch in ein Geschäft gehen.
Mein Mann wollte erst mit,aber er hat Jahrgangstreffen.
Da habe ich ihn bestärkt hin zu gehen und ich würde alleine die Strecke zu fahren schaffen.

Gestern war nicht so ein guter Tag,aber ich konnte meine Schneiderin anrufen und nebenbei ein kurzes,aber gutes Gespräch führen.
Unsere Jüngste war zum Abendessen da.
Dann im TV Comedy angeschaut und auch lachen können.

Heute will ich mir einen Termin beim Frauenarzt geben lassen.
Ist ja auch was Gutes ,wenn man gesundheitliche Probleme angeht.
Das verbinde ich dann immer mit einem Besuch bei einer Freundin.

Ganz lieben Dank, für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag,ist ja schon einige Tage her.
Der Tag ist mir in guter Erinnerung,auch wenn ich vorher viel Angst hatte, das nicht durchzustehen.
Mein Familie war da und ich konnte mich freuen.
Ich konnte sie schön bewirten und es war sehr harmonisch.
Eine Freundin kam morgens spontan und eine andere am nächsten Tag.
Meine mittlere Tochter war auf Sylt und hat Blumen geschickt.
Das war so ein richtig guter Tag.


LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
John4155
Beiträge: 395
Registriert: 23. Mai 2011, 18:41

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von John4155 »

Hallo Allerseits :hello: ,

Morgens habe ich mir einen leckeren Mokka gekocht.
Dann zum Frühstück eine Sushibox verdrückt.
Erfolgreich am PC gezockt.
Nachmittag Yoga und Meditation gemacht.
Viele Grüße

John
Antworten