Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noch?

Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
früher habe ich auch sehr gerne getanzt.
Ich war in einem Tanzclub und zu Hause
habe ich sehr oft getanzt , auch mit den Kindern.

Leider tanze ich jetzt überhaupt nicht mehr.
Deshalb bin ich sehr steif geworden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Donnerstag.
Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Toll liebe Seide früher mit dem Tanzen bei dir.
Bestimmt hast du heute auch noch andere Interessen, die dir Spaß machen.

LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von malu60 »

Hallo Leute,was für eine gute Idee,liebe katerle,diesen Thread les ich so gern.

Una Paloma Blanca,liebe Manu,danke,da kommt Freude auf,Liebe Grüße auch an Deine Schwester.

Ja mit dem Tanzen,da geht,s mir wie Dir,liebe Seide.Ich bin steif geworden,und auch als dickeres
Mädel schnell aus der Puste.Bei der richtigen Musik kann ich aber garnicht still sitzen.....

Ich wünsch Euch weiter,dass Euch Gutes wiederfährt,oder Ihr dafür sorgen könnt,ich les dann fleißig hier mit.......Schreiben hab ich wenig Lust drauf,die Zeit rennt mir dann so weg.......

Mein Gutes bisher:Eine leckere Gemüsesuppe,2 Stunden Ergo,nun die Beine hochgelegt und Euch gelesen.Heute,vor 8Jahren, hab ich den Umzug von Köln in die Eifel gewagt.Darüber bin ich grad richtig froh....es schneit hier,wie damals am Umzugstag....Hier ist meine Seele aufgelebt.
Heute Abend hab ich noch Chor,das ist auch was ganz Gutes in meinem Leben hier.Es grüßt malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Seide »

Katerle hat geschrieben:Toll liebe Seide früher mit dem Tanzen bei dir.
Bestimmt hast du heute auch noch andere Interessen, die dir Spaß machen.

LG Katerle
Meine Hobbys sind Socken stricken, lesen ( das kann ich leider nur an guten Tagen )
Fahrrad fahren , zeitweise Yoga.

Für Weihnachten habe ich wunderschöne Söckchen für ein
Enkelkind gestrickt. Das Päckchen ging wohl bei der Post
verloren .

Leider habe ich sehr große Probleme mit meinem Haushalt,
deshalb verbringe ich sehr viel Zeit mit sortieren und entsorgen.

Wenn es mir nicht gut geht, schlafe ich fast den ganzen Tag.
Das zur Zeit sehr oft der Fall ist.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
BeJu
Beiträge: 58
Registriert: 16. Feb 2013, 22:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von BeJu »

Na ganz so viel war heute nicht drin. Mit Anstrengung mittags den Ofen angemacht, mit weniger Anstrengung Kartoffelsuppe gekocht (und gegessen), ohne Anstrengung nachmittags Waffeln gebacken (und gegessen), und dann noch 1,5 Stunden in den Abend spaziert. (Ich hoffe so sehr, dass hier bald wieder „Sport gemacht“ oder „joggen“ steht, aber derzeit fehlt die Kraft.)

@ malu: Ich habe mich vor über 25 Jahren vom Land nach Köln gerettet! Insofern Grüße aus Deiner alten Heimatstadt, die ich nun zu Karneval nicht unbedingt brauche.
BeJu
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Guinevere7 hat geschrieben: Wir waren vor 10 Jahren in Ägypten bei den Beduinen und es gab zum Abendessen ne Tänzerin.
--> kann mir kaum passieren - ich bin Vegetarier, haha... Sorry, Manu, ich musste eben echt lachen und 3x lesen, wie du das meinst. GANU BREIT GRINS

Ich finde es schön, wenn Leute tanzen/singen können und/oder gerne tanzen/singen. Ich kann es für mich selbst nicht ausstehen, aber das liegt an meinem extrem negativen Körperverständnis. Dafür hab ich andere Interessen + Fähigkeiten (mir einred...)
Die typischen "Weiber"-Probleme bin ich endlich los, weil ich vor genau 1 Jahr alle stressverursachenden Organe losgeworden bin. Endlich! Seitdem hab ich keine Mördermigräne mehr, nur ab und zu Kopfschmerzen. Ich vermisse den ganzen Krempel jedenfalls nicht.
Tschakka!

Ich hatte 17 Jahre lang den Führerschein, bis mein Ex mich ausgetrickst hat, dass ich mich doch mal wieder ans Steuer setze. Klappte sogar gut und hab mir dann einen Automatik gekauft, aber ich hab mich geweigert, nochmal Gangschaltung zu fahren. Werde ich demnächst aber vielleicht doch mal machen. Mein Freund hat das Auto von meiner Mutter als Winterauto und für Notfälle sollte ich das fahren können. An die neue C-Klasse Kombi muss ich mich auch noch gewöhnen. Obwohl ich den Vorgänger durch die ganze Republik geschaukelt bin, flößt mir der Neue noch zu viel Respekt ein, aber diese Hürde werde ich auch noch meistern.


LG
Antinous
---Wochenende - wir koooommeeeeen....

PS: Die Angebote in der Reha sind mehr oder weniger gleich. Ich hatte vor der Reha auch ein paar Wunschkliniken verglichen. So weit ich weiß, gibt die Rentenversicherung vor, was die Kliniken mit den Patienten anstellen sollen/dürfen, so dass sie sich nur in Feinheiten unterscheiden.
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Hi Katerle + Manu,

wir haben hier ein gutes Anleitungsbuch und etwas Material zum Korbflechten und ich werde bald ein neues starten, vielleicht sogar eins, das etwas schwieriger ist. Ich möchte ein paar verschenken, sonst stell ich mir die Bude voll. Ich mach das auch mit Gestricktem so. Ich hab schon Socken verschenkt und momentan sind es Fäustlinge, die ich für andere stricke. Ich hab sinnvolle Beschäftigung und Ablenkung, die Freunde freuen sich und ich bin das Zeug los, haha. Stricken ist was Tolles, aber mir sind Pullis als Projekt mittlerweile zu groß. Ich meiner Spätjugend, hust, hab ich die Dinger schneller gestrickt, als Wollnachschub in die Läden kam.
Häkeln ist auch schön, hab eine Decke in Arbeit, aber das ist echt ein größeres Projekt.
Als nächstes möchte ich mir das Buch mit den Anleitungen für gehäkelte Lesezeichen zulegen und kleine Geschenke häkeln (sehen dann aus wie z.B. im Buch eingeklemmte Mäuse usw)

@Beju
Kochen, Backen, Spazieren gehen - das ist doch was! Falls von den Waffeln noch was übrig ist, bitte rüberwerfen :D Ich muss morgen früh Brot backen...


Was ich heute so gemacht habe? Nun ja, ich hab meinen Freund zu ner Beerdigung begleitet.
Hab lange hin und her überlegt, weil mir so was schwer fällt. Er hat aber das Panikproblem in Menschenmengen, also hab ich mich durchgerungen. Klappte gut und fand hinterher sogar einen angenehmen Gesprächspartner am Tisch. Wieder ein Erfolg für mich und einen Misserfolg für meinen inneren Kritiker, den Loser! :mrgreen:

Man liest sich
Antinous
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Na das ist doch auch toll, Seide. Alles was geht.

Klasse Beju und Antinous. (mit der Beerdigung tut mir allerdings leid)...

@ malu

Drauf kannste auch echt stolz sein. :)

Mein Gutes heute, habe Hühnersuppe gekocht und was im Haushalt, war draußen. :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag. :)

Grüße Katerle
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Super manu,

also ich hatte meine Haare nur schneiden lassen (mir gefällt es) und wieder zu Hause getönt, dunkelrot.

Tue mir heute wieder was Gutes, das ich im Forum lese und meine Entspannung mache, bzw. mir Heimmassage gönne, Musik hören und wenn ich Lust habe, Keyboard spielen.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende. :hello:

Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
gehäkelte Lesezeichen , kenne ich überhaupt noch nicht.

Gestern Abend habe ich zufällig auf einer Gymnastik-DVD gesehen,
daß die letzte Einheit tanzen ist.
Ich habe nach der DVD getanzt. Meine Kondition ist so niedrig,
daß ich die ganze Einheit nicht durch tanzen konnte.
Aber ich war stolz und ich fühlte mich gut.

Heute will ich wieder danach tanzen.

Nachts schlafe ich seit ein paar Tagen mit einer Achtsamkeit-CD ein.

Ich wünsche Euch allen einen guten Samstag.
Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

@ Seide

Selbstgehäkelte Lesezeichen kenne ich auch nicht, aber mal ne neue Idee.

Ist doch schön, dass du dich beim Tanzen gut fühltest, auch wenn deine Kondition nicht so toll war,
Kannst wirklich stolz auf dich sein.

Liebe Grüße
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Seide »

Hallo,
seit langer Zeit mache ich phasenweise Gymnastik zu Hause .
Heute ist mir auf gefallen, daß ich immer die gleiche DVD dazu
benutze.
Deshalb habe ich heute eine andere DVD genommen.
Und ich weiß jetzt , daß ich total untrainiert bin.
Obwohl ich sehr viel Fahrrad fahre.

Bei uns im Dorf gibt es Seniorengymnastik.
Darum will ich mich nächste Woche kümmern.
Ich weiß von früher, daß in diesen Gruppen die Übungen sehr
abwechslungsreich sind.

Tanzen will ich heute auch noch
Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
collapsing
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2018, 17:50

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von collapsing »

Hallo,

ich nasche Süßigkeiten, Nüsse mit dunkler Schokolade die mich die ganze Nacht über wahrscheinlich wach halten werden.
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Oh, die möchte ich auch haben, aber wieso halten sie dich wach?

Antinous
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Heute war ein cooler Tag (leider nicht temperaturmäßig). Wir waren zum 1. Mal im Keramikmuseum von Villeroy & Boch und haben superschöne Fotos dort machen können. Auf dem Heimweg haben wir uns Milchkaffee und Kuchen gegönnt.
Apropos gegönnt: Schatzi hat am 14.02. Geburtstag...jaaa, ich weiß... Seufz. Und heute hatte er endlich mal eine Idee, was er gerne hätte und da hab ich ihm im V&B-Outletcenter gleich 2 Dinge gekauft. Endlich hab ich was zum Einpacken. Grins.
Als ich heim kam, durfte ich eine Postkarte von einer Freundin aus dem Briefkasten fischen, mit nem schönen Spruch drauf, da hab ich mich wie immer sehr gefreut.
Weniger gut getan hat heute mein Lendenwirbel. Obwohl ich prima geschlafen habe, hab ich mir den heute morgen auf die letzten Minute noch verärgert und ging den ganzen Tag wie ein ? durch die Welt. Bei V&B wäre ich deshalb sogar beinahe die Treppe runtergefallen. Mein Gleichgewicht ist sowieso schon nicht das Allerfeinste. Mist, wenn man alt UND gebrechlich wird...


@Guinevere7
Ich bin echt beruhigt, dass dir die Tänzerin eh nicht gefallen hätte :-)
Eigentlich bin ich ja weitgehend von Hitzewallungen verschont geblieben - diese Entwicklungsstufe durfte ich überspringen, juhuuuuh! Aber momentan komm ich bei den Tropentemperaturen von 4 - 19°C im Winter (!!) echt ins Schwitzen. Was wird das erst im Sommer??? OK, ich gebe zu, ich hasse Sommer...

@Seide + Katerle
Ich hab bei Amazon ein cooles Buch gefunden mit Anleitungen. Das werde ich mir zulegen, wenn es gebraucht nicht mehr so teuer zu haben ist. Ihr könnt dort ja mal googlen, den Titel weiß ich jetzt grad nicht mehr, aber es gibt eh nur das eine.

Nachti an alle Eulen
Antinous
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
hallo Antinous, welches Buch mit Anleitungen meinst - zum Tanzen ?

Du hast eine sehr schöne Karte erhalten, Du bringst mich auf die
Idee wieder Karten zu verschicken.
Als ich noch keinen PC hatte habe ich in meinem Freundeskreis
sehr viele Karten geschrieben und auch erhalten.
Ich habe 4 Freundinnen, die keinen PC besitzen,
sie würden sich garantiert über Karten von mir freuen
und die anderen natürlich auch.

Das stimmt, wenn man Gymnastik mit einer Gruppenleiterin macht,
dann kann sie uns korrigieren.
Aus diesem Grund habe ich schon Yogakurse besucht.

Alles kann ich jetzt leider nicht lesen, denn ich bin erst um 11:00 Uhr aus dem
Bett gekrappelt , gleich wollen meine Kinder und ich skypen und dann
holt mich eine Freundin ab zum einem Spaziergang.
( Mein Sohn hat gerade bei mir angeklingelt , tschüssle bis später
Ihr Lieben,, macht`s gut. Eure treue Seide :hello:
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Mojn Seide,

Ich meinte die Anleitungen für die gehäkelten Lesezeichen. Hab grad nachgeschaut, es ist dieses Buch hier:
Bookies. Tierische Lesezeichen zum Häkeln von Jonas Matthies für 15,99 €

Ich schreibe schon seit meiner frühen Jugend Briefe und Postkarten zu Kontakten im In- und Ausland. Es fing mit Briefen an, ab Ausbildung, Familie usw. wurden die Briefe öfter durch Postkarten ersetzt. Und ich hab immer noch einen sehr großen Stamm von Sendern und Empfängern. Das von-Hand-Schreiben wird ja so oft totgesagt, da ärger ich mich dann immer drüber. Da brabbeln die Leute irgendwas in Zeitungen oder im Rundfunk ohne zu recherchieren. Es gibt nämlich weltweit noch verdammt viele, die gerne schreiben.
Natürlich schreibe ich auch Mails oder nutze Whatsapp, aber ich kann SMS oder sonstige Messages zu Weihnachten oder Geburtstag nicht ausstehen. Da wäre es nett, wenn man den Empfänger doch etwas wertschätzen und ein Kärtchen schicken würde. Ganz schlimm finde ich es im Urlaub. "Meine Leute" wissen mittlerweile, dass sie sich elektronische Grüße aus dem Urlaub sparen können :-) Entweder ne Karte oder ihr lasst es - schließlich freuen sie sich ja auch immer ganz dolle über meine.

Vielleicht würden sich deine Freundinnen ohne PC ja für Kärtchen begeistern und wieder öfter von sich hören lassen. Schreiben beruhigt auch, finde ich. Ich kann dabei abschalten und runterfahren. Und es gibt soooo viele tolle Karten und sogar recht günstig, auch als Set im Internet. Mein Vorrat reicht für mindestens 1,5 Jahre, haha...

Versucht's einfach mal und viel Spaß dabei. Ich guck jetzt mal nach meiner selbstgebastelten Lasagne...

Gruß
Antinous
BeJu
Beiträge: 58
Registriert: 16. Feb 2013, 22:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von BeJu »

Schon so viel Gutes getan heute:
mich selbst heute morgen in den Arm genommen und mir gut zugeredet,
dass auch diese Phase mal ein Ende hat,
dass der Morgen immer schwer fällt und sich bestimmt in 2-3 Stunden sich eine Erleichterung einstellt,
dann einen „Nützlichkeitscheck“ eingeschoben und Hausarbeit verrichtet,
es folgte ein fast 2stündiger Spaziergang mit einer Freundin.

Sitze nun in der Küche vor dem knisternden Ofen mit Tee und dennoch will sich nicht das wohlige Selbstverständlichkeitsgefühl einstellen, bin vernebelt und uneins, nicht verbunden mit der Welt.
Oh wie sehr sehne ich mich danach!

Dennoch war ich gut zu mir, habe all das gemacht, was sonst Befriedigung bringt, ich bleibe in Bewegung...

Grüße
BeJu
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Birko »

Hey liebe Beju
Lese dich gerade. Hab vorhin gehantelt und Kniebeugen gemacht. Das wars schon. Bin sehr sportlich aber zur Zeit geht wenig.
Gestern nachmittag hatte ich den Eindruck GESCHAFFT. Mir ging es gut.
Heute wieder alles beim alten. Gedankenkarusell und Ängste.
Du hast heute schon was gemacht und du hörst dich irgendwie besser an.
Wir packen das.
Bei mir in der Nachbarschaft hocken die Familien zusammen. Zieht mich runter und macht mich so neidisch.

Lg birko
BeJu
Beiträge: 58
Registriert: 16. Feb 2013, 22:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von BeJu »

Liebe Birko,
wow, dass Du Sport machst, meine Hochachtung. Ich habe bis zu meiner kurzen D-Episode letztes Jahr, 4x wöchtnlich 1-1,5 Stunden Sport gemacht. Bin viel gelaufen, bis zum Halbmarathon. Hatte dann aber durch eine Knie OP einen cut. In meiner jetzigen Verfassung fällt mir Sport so schwer. Da ist ein Spaziergang schon das sportlichste was ich zu bieten habe.

Machst Du Sport, wenn es Dir so zwischendurch besser geht, oder machst auch Sport, wenn Du die Depression ganz akut spürst? Und wenn ja, geht es Dir dann besser?

Grüße
BeJu
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Birko »

Liebe BeJu

Ich geh dreimal die Woche ins Studio, walken und schwimmen. Vor zwei Wochen war ich schwimmen. Ich hätte mich auf dem Hinweg beinah übergeben aber Mann und hochschwangere Tochter waren dabei, da hiess es Augen zu und durch. Bin sogar mit Handflossen gekrault. Fror erbärmlich.
Hinterher ging es mir soo gut. Keine negativen Gedanken mehr.
Nächsten Tag wieder schlecht.
Letzten Freitag konnte ich auch nicht ins Studio. War zu kaputt.
Aber morgen gehe ich. Mir geht es nicht unbedingt seelisch besser aber ich fühl mich nicht mehr so hilflos. Ich liege und liege. Mein Mann staunt manchmal. Er tut mir so leid, er leidet mit. Zum Glück kann er sich gut ablenken.
Ich glaube, ich habe eine generalisierte Angststörung, aus der die Depressionen wachsen.
Lg birko
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

@ Antinous und Seide

Hatte auch immer gerne Karten oder Briefe geschrieben, aber ich freue mich auch über andere Nachrichten.

Übrigens Antinous habe mal wegen dem Buch zum Häkeln nachgeschaut mit den Lesezeichen, die sehen ja echt lustig aus. Danke für den Tipp, ich überlege, ob ich mir ein solches Buch noch zulege, müsste ich eigentlich hinbekommen, solche Figuren zu häkeln. :) Hoffe, die Lasagne war gut gelungen und hatte geschmeckt?

@ Birko
@ Beju

Da habt ihr ja auch schon einiges heute für euch getan. Birko, da machst du aber viel Sport, ich schaffe das nicht, setze mich aber auch nicht unter Druck. Ein Spaziergang tuts auch. Wann ist es denn bei deiner Tochter soweit mit dem Baby? Drück die Daumen.

Hatte gestern Abend mit meinem M. einen kleinen Abendspaziergang unternommen und es war schön. Mein M. musste ja heute nochmal arbeiten vormittags.

Wünsche einen schönen und entspannten Sonntagabend. :)

LG Katerle
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Birko »

Am 19. Februar
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Seide »

Heute habe ich mit einer Freundin einen sehr schönen kleinen
Spaziergang gemacht.

Früher hatte ich auch ganz tolle Brieffreundschaften, auch in die
damalige DDR.
Obwohl wir selbst nicht so viel Geld hatten , konnte ich
sehr schöne Päckchen verschicken.
Einmal schrieb eine Brieffreundin, daß sie nicht mehr Fahrrad
fahren kann, da sie kein Ventil kaufen kann. Ich bin sofort
los und habe Ventile gekauft und ihr geschickt. Darüber
war sie sehr glücklich.
Nach der Wende ging das alles verloren, warum weiß ich heute noch
nicht.
In Russland hatte ich auch einen ganz tollen Brieffreund.
Irgend wann fing er an und schickte mir die Artikelnummern aus
den Katalogen. Ich habe Klamotten und Zeugs rüber-
geschickt, so teure Sachen konnte ich für mich persönlich nicht kaufen.
Als er dann schrieb, daß er in einer deutschen Stadt am Rhein war
und einen Brieffreund besuchte, war für mich Schluß.
Hätte ich das vorher gewußt, hätten wir uns ja treffen können.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Guten morgen ihr Lieben,

@ Seide

Hatte auch damals einige Brieffreundschaften, mitunter auch in Russland. Dann hatte ich mich auch mit jemanden geschrieben, die vor der Wende in die alten Bundesländern ging, eine sehr gute Freundin von mir, und wir haben uns auch nach der Wende besucht und geschrieben. War dann leider auch abgerissen.

Schön, dass dir der Spaziergang gutgetan hatte gestern.

Werde nachher auch rausgehen, war schon etwas einkaufen und wünsche euch allen einen guten Tag. LG Katerle
Antworten