Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noch?

Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noch?

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

also ich fange mal an.

Ich habe heute Entspannung gemacht, gelesen und etwas gebastelt. Mit Kindern telefoniert.
Gerade habe ich mir eine kleine Heimmassage gegönnt. Nachmittags gehen wir spazieren. :)

So, jetzt dürft ihr loslegen. :)

LG Katerle
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Mojn!
Ich hab mir heute nur langes Schlafen gegönnt und war gerade am Überlegen, wie mein "Wellnessprogramm" für heute aussehen könnte....
Gestern war ich wegen dem tollen Sonnenwetter mit meinem Lebensgefährten in einem Wildpark und hab ein paar tolle Fotos von den Tieren hinbekommen. Bewegung in der Natur und in frischer Luft taten mir gut.
Dafür hab ich mir dann abends (Beine hoch auf dem Pezzi-Ball, haha) Harry Potter Teil was-weiß-
ich-der-wievielte im TV gegönnt :-)

Gruß
Antinous
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Klingt echt gut bei euch, manuell und Antonius.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Katerle,

heute hatte ich einen guten Tag.
Gemütlich frühstücken ging wieder.
Danach habe ich Wellness im Bad genießen können,ohne Zwang.
Ganz lange mit Tochter in Berlin telefoniert.
Lecker Mittagessen gekocht,da war vor allen Dingen mein Mann sehr beglückt.
Zwei Stunden Hörbuch gehört,dabei eingeschlafen.
Dann ins Cafe gefahren und uns mit Torte verwöhnen lassen.
Jetzt noch etwas TV schauen,es kommt Terra X über Vietnam,da war unsere Tochter lange als Weltenbummlerin unterwegs.
Ich war zufrieden mit mir!!!
Noch einen schönen Abend.
LG Bittchen

PS.Winke zurück liebe Manu,alles Gute für dich.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Sehr schön Bittchen. Darauf kannst du auch stolz sein.
AkteX schaue ich auch gerne.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Danke Manu und Katerle,

Da habt ihr mir heute schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Und bei mir stapeln sich die Bücher auf meinem Schreibtisch.

War schon draußen und gelesen habe ich auch.
Entspannung ist auch wieder dran und Musikhören.

Nach meiner S. Habe ich mich schon erkundigt. Liebe grüße Katerle
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Hallo Guinevere7,

nicht, damit das falsch verstanden wurde, haha. Den Pezzi-Ball benutze ich natürlich auch für ernstere Angelegenheiten, nämlich Pilates. In Berührung kam ich mit solchen Bällen auch in der Reha. Das war das einzig Vernünftige bei der Rückengymnastik, die ansonsten voll daneben war. Werde später wieder auf dem Ball "rumrollen". Apropos... meiner hier wird immer schön eingeparkt, der rollt dann nicht weg, aber tricky sind die schon manchmal.

Mein heutiges Highlight:
Ich hab Pfirsich-Käsekuchen gebacken und den werde ich mir jetzt zum Tee gönnen (natürlich nicht ganz!). Und später werde ich gemütlich lesen (einen Roman über einen römischen Detektiv und in meinem Nein-Sagen-Will-Gelernt-Sein-Ratgeber)

LG
Antinous
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Toll Antonois und manu.

War vorhin noch etwas an der frischen Luft.

Und ich habe heute mit meiner anderen S. Vereinbart, dass ich bald wieder mit ihren Jugendlichen kreativ was machen werde.
Freue mich drauf.

Wünsche euch allen einen angenehmen Abend. LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Heute lief es nicht ganz so gut.
Heute habe ich es nicht geschafft einkaufen zu fahren,obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte.
Aber ich habe ein lustiges Buch angefangen zu lesen und habe bei den ersten Seiten
schon herzhaft gelacht.
Mit einer Freundin habe ich ein gutes Gespräch am Telefon geführt.
Eine andere betroffene Freundin konnte ich am Telefon beruhigen,da ihr behinderter Sohn wieder schwer erkrankt ist.
Sie schafft es nicht ihn zu besuchen.
Das ist zwar nichts Gutes,aber auch sie zu beruhigen wäre mir nicht immer möglich gewesen und so sehe ich das positiv.
Heute Abend kam unsere jüngste Tochter und wir haben gemeinsam zu Abend gegessen.
So wurde es insgesamt gesehen noch ein guter Tag.

Den Einkauf nehme ich mir jetzt für morgen vor,da will ich das unbedingt schaffen.
Auch will ich in die Pflegeeinrichtung fahren und mich nach dem Befinden von dem Sohn meiner Freundin erkundigen.

LG Bittchen

PS.Das Buch heißt "Feinde" von Simon Rich ich finde es sau komisch.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Bittchen,
es klingt ganz danach, als ob du mit dem Tag zufrieden sein kannst, weil der Mensch in Not wichtiger ist als ein aufschiebbarer Einkauf, und du die Priorität richtig gesetzt hast.
Ich bekomme in den letzten Tagen viel mehr Kontakt zu meinen Gefühlen, was echt schlaucht und bei zuviel Planung und einer ordentliche Portion Nachlässigkeit nicht zu machen wäre.
Doch, ich hab zumindest ordentlich gegessen.
LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Ja ihr Leben, nicht jeder Tag ist gleich und ihr macht das ganze prima.

Heute laufe ich wieder eine Strecke hin und zurück und bin mit meinen F. Unterwegs, das wird wieder schön.
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Nachtrag an Guinevere7

Ich hab gestern noch ganz ernsthaft Pilates auf dem Ball betrieben - Gleichgewicht verloren, runtergefallen und dabei fast meine Zimmerpalme gefällt :shock:
OK, der Ball war noch nicht richtig eingeritten und noch halb wild. Ich hab ihn jetzt mal Fury getauft (er ist auch zufällig noch schwarz). Ich hoffe, wir werden noch Freunde, ansonsten hab ich hier künftig Wildwest in der Bude...
:lol:

@Katerle:
ich warte auch sehnsüchtig drauf, dass es mal nicht nieselt und stürmt, damit ich wieder zu Joggen in den Wald kann. So lange bleibt mir nur Walken auf dem Berg hinter uns, aber ich jogge lieber, weil es mir auch mehr Kondition bringt.

Habt nen guten Tag heute

Antinous
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Ja Joggen ist ja auch ne tolle Sache, laufen ist aber für mich besser.

Mein Tag war gut. Auch meine Herzschmerzen sind heute weg und auch Zahnschmerzen. Und nachher lese ich weiter.

Liebe Grüße an euch,
Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Seide »

Hallo ,
Bittchen danke schön für den Buchtipp.
Ich will schon die ganze Zeit ein lustiges Buch lesen,
deshalb habe ich es gerade bestellt.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
win10
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jan 2018, 16:52

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von win10 »

Hallo User

Dass ich jeden Tage 1 h jogge, ist doch nicht die ganze Wahrheit. Ich jogge nicht sondern ich gehe altersgerecht nur etwas schneller. Dafür sagen meine Kinder und Enkelkinder auch schon Opi zu mir. Aber Opi fühlt sich auch beim schnellen Gehen ganz wohl. Joggen klang halt etwas jünger und dynamischer.

Gruß win10
BeJu
Beiträge: 58
Registriert: 16. Feb 2013, 22:09

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von BeJu »

Ich lese das hier so gerne, weil ich dann fast glauben kann, dass es „ein Leben danach“ geben wird! Wenn Bittchen von ihren guten und fast ;) guten Tagen schreibt und sich hier liebe Menschen darüber freuen, das ist so aufbauend. Danke!

Obwohl ich gestern den ganzen Tag über keinen Hoffnungsschimmer mehr wahrnehmen konnte, eigentlich keine Kraft zu nichts mehr hatte, habe ich es geschafft einen Termin bei meiner Ärztin zu bekommen, habe mit ihr zusammen endlich erkannt, dass ich in diesem Zustand nicht arbeiten kann, obwohl auf der Arbeit wirklich „LandUnter“ ist und bin nun krank geschrieben.

Heute zur Therapie und danach im Lieblingsbiomarkt gute Dinge gekauft. Gleich mache ich leckeren frischen Salat.

... hoffentlich hält das noch ein bisschen an...

Liebe Grüße
BeJu
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Bin heute stolz auf mich: hab mir den 2. HNO in Sachen Tinnitus-Vorsorge angetan und mit dessen Diagnose und den Tipps konnte ich sogar was anfangen! Fazit: nur nicht klein beigeben, wenn ein Honk-Doc euch erzählt, da kann man nix machen und das muss man so hinnehmen. Einen Sch**...ubidu muss man! :twisted:

Dann hab ich chinesisch gekocht (Reis, Gemüse, selbstgemacht Erdnusssauce) - yamm!
Und ich bin auf den Berg gefahren, als die Sonne rauskam (JAAAA, das hat sie tatsächlich getan heute!) und bin dort 1 Stunde gewalkt + es hat mir supergut getan. Ich war so richtig eins mit mir und konnte mich auf mich konzentrieren, die Gedanken blieben hübsch bei mir und stürzten nicht übereinander.
Hab ich schon erwähnt, dass ich stolz auf mich bin? :D

@Guinevere7:
Seit meiner Jugend gibt es in der Familie Namen fürs Auto. Es fing mit Ede an (weil Kennzeichten ein ED hatte). Bisher hatte ich nen Umberto und einen Sveni, das Auto von meinem Freund heißt Arthur. Und ich gestehe, ich gebe den meisten Elektrogeräten Namen: Lappis hießen Marcel und Gabriel, der Kühli heißt Kühlwalda, die WaschMasch (die alles frisst) heißt Hägar, der Schreckliche, der Minibackofen Backwan und der Wasserkocher Wassili.
OK, ich bin vielleicht nicht ganz knusper, aber ich hab's ja auch schriftlich, hö...
:mrgreen:

PS: mit dem Fuß reden finde ich sehr wichtig und absolut therapieunterstützend. So ein Fuß möchte sich schließlich auch geliebt fühlen und fühlt sich eventuell zurückgesetzt, wenn er nicht gebührend beachtet und gewertschätzt wird. Man muss sich eben auch mal in so einen Fuß hineinversetzen...hüstel...

Gruß
Antinous
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Das ist doch positiv whin, Beju, manu und Antonius. Könnt echt stolz sein.

Vorhin hatte ich mit Enkel und Tochter telefoniert und meinem Mann. Nächste Woche fahren wir für ein paar Tage zum Enkel. Freue mich sehr. Wünsche euch allen einen angenehmen Abend. Herzlichst Katerle.
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Hallo Katerle,

eine meiner letzten Chefinnen lief in der Firma immer Barfuß rum. Mich hat das total irritiert - nicht wegen der Füße, sondern weil auf dem Teppech 100 andere Leute rumgelaufen sind und wer weiß, wo die vorher waren...

Rrrraoul für dein Auto klingt super. Ist es ein Sportwagen? Wenn nicht, fühlt es sich jetzt sicher so, hö.
Ich hab hier übrigens eine kleine Sammlung an Stofftieren (Meerschweinchen und Ratten) und die haben alle einen Namen ;-)
Mir haben schon Leute gesagt, sie finden das doof, krank, bescheuert. Na und? Die tun sicher auch etwas, was ich nicht tun würde. Ich grinse dann nur und begrüße abends wieder meine Meerlis auf der Couch... :lol:

Hab nen schönen Tag
Antinous
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Danke Antoinous,

Dein Beitrag war wohl an manu gerichtet, aber macht nichts.Euch ebenfalls einen schönen Tag. Gruß Katerle
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

Katerle hat geschrieben:Danke Antoinous,

Dein Beitrag war wohl an manu gerichtet, aber macht nichts.Euch ebenfalls einen schönen Tag. Gruß Katerle
Mea culpa, Katerle! Wer lesen kann ist ja eindeutig im Vorteil, ne?!
Du hast Recht, der Beitrag sollte eigentlich an manu gehen... :)

Gruß
Antinous
Antinous
Beiträge: 34
Registriert: 24. Jan 2018, 18:12

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Antinous »

@Guinevere7

Hi Manu,

OK, bei euch käm mein Sveni nicht so schnell mit (Micra), aber er ist ein treues Schlachtross!

Orientalischer Tanz? Arabisch-Spanisch? Ui...
Tanzen hab ich schon in der Reha verweigert - geht GAR nicht. Mein Spanisch müsste wieder aufgemotzt werden, aber selbst dann hätte ich keine Gelegenheit, es anzuwenden. Schade...

Ich hab heute, nach 3 Monaten, endlich mal mein Werk beendet, das ich in den Ergostunden in der Reha angefangen hab: ein geflochtenes Körbchen für Obst oder Wolle mit Holzperlen drin. Dazu hab ich meinem Lebensgefährten etwas Material gemopst. Das Ding ist wirklich was geworden, bin happy! Ich werde noch weitere Körbchen flechten, die ich dann verschenken möchte. Macht echt viel Spaß.

Allen noch nen schön'n Abend

Antinous
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Wow Antionous, auf dein geflochtenes Körbchen kannst du wirklich stolz sein. Vor längerer Zeit hatte ich in der Ergo auch ein Tablett geflochten. Das habe ich heute noch. Allerdings hatte mir eine S dabei geholfen.

Liebe manu, das ist klasse mit dem Tanzen bei dir. Und Musik war für mich auch schon als junger Mensch von Bedeutung.
Letztens spielte ich mal wieder ein paar Lieder auf dem Keyboard.

Gute Nachtgrüsse,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11311
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

@ manu

Stricken ist doch auch toll.

Mit Musik verbinde ich auch positive Erinnerungen an meine M.
Damals.

Und mein S. Geht weiter zum Gitarrenunterricht. Finde ich echt toll.

Nachher mache ich einen Krankenbesuch und später geht's zum Friseur. Wünsche euch allen einen guten Tag. Herzlichst Katerle
Antworten